Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gehen wir wieder zur Saisonplanung 2019/20 über.

Für die Verteidigung wünsche ich mir Ryan Johnston:
- sehr überzeugende Einsätze für Lugano in den Playoffs 2018 als Notnagel
- bei Mora nicht so punktestark wie in der CH; ihm liegt daher das CH-Hockey wohl besser
- absolut bezahlbar; in Schweden sind die Löhne nicht so hoch und die Steuerbelastung immens
- im besten Hockeyalter; wird im Februar 27.

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... n-johnston" onclick="window.open(this.href);return false;
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: - absolut bezahlbar; in Schweden sind die Löhne nicht so hoch
Hatten die nicht einen Deal gemacht mit dem Staat dass die Abgaben nicht mehr so hoch sind und die Liga damit kk-fähriger ist?
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Oder wir holen Andrej Clark zurück. :) :) :) Der ist echt mit Abstand Topskorer in der EBEL-Liga, vor allen Ausländer der Spitzenklubs Red Bull Salzburg und Vienna Capitals....ich konnte es fast nicht glauben, aber es ist so. Nur um weitere Diskussionen zu unterdrücken, ich meine dies natürlich nicht im Ernst
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Oder wir holen Andrej Clark zurück. :) :) :) Der ist echt mit Abstand Topskorer in der EBEL-Liga, vor allen Ausländer der Spitzenklubs Red Bull Salzburg und Vienna Capitals....ich konnte es fast nicht glauben, aber es ist so. Nur um weitere Diskussionen zu unterdrücken, ich meine dies natürlich nicht im Ernst
Zeigt aber dass unsere sportliche Kommission auch hier gute Arbeitet geleistet hat. Für die NLB war er schon sehr gut, auch wenn er bei uns nicht das ganze Potential ausschöpfen konnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Gehen wir wieder zur Saisonplanung 2019/20 über.

Für die Verteidigung wünsche ich mir Ryan Johnston:
- sehr überzeugende Einsätze für Lugano in den Playoffs 2018 als Notnagel
- bei Mora nicht so punktestark wie in der CH; ihm liegt daher das CH-Hockey wohl besser
- absolut bezahlbar; in Schweden sind die Löhne nicht so hoch und die Steuerbelastung immens
- im besten Hockeyalter; wird im Februar 27.

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... n-johnston" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr interessanter Mann, vor allem seine Stats bei Lugano :love: .
Was mir aber ein wenig zu denken gibt ist seine Grösse, er währe (gemäss Eliteprospects) unser kleinster Verteidiger, darum eventuell physisch nicht ganz auf der Höhe.

Meine drei Wunschkandidaten währen diese Herren.

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... e-gragnani" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -wiercioch" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ic-gelinas" onclick="window.open(this.href);return false;

Gragnani hatte schon eine starke Saison beim SCB und kennt dementsperchend das Schweizer Eis. Würde wohl eine Preisfrage werden denn günstig ist er sicher nicht.

Auch eine Preisfrage würde Wiercioch werden. Spielt bei Minsk und ist dort zweitbester Skorer mit einem Punkteschnitt von 0.5 Punkte pro Spiel.

Am realististen währe wohl noch Gelinas. Ein richtiger Schrank à la Helbling mit guten Skorerfähigkeiten. Hat auch schon fast 200 NHL Spiele auf dem Buckel.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Jeden Tag 2-3 Transfers und Verlängerungen...nur bei uns ist tote Hose. Schon leicht frustrierend
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben:Jeden Tag 2-3 Transfers und Verlängerungen...nur bei uns ist tote Hose. Schon leicht frustrierend
Wenigstens läuft bei unseren ärgsten Konkurrenten (Ambri,Davos) ebenso wenig. Ganz untätig sind unsere Verantwortlichen ja nicht, immerhin haben sie es schon geschafft mit Nyffeler und Ness zu verlängern obwohl vor allem Nyffeler durchaus die Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln.
Es werden schon noch Verlängerungen und Transfers kommen aber ich denke die Spieler wollen zuerst noch den Markt sondieren und eventuell auf ein besseres Angebot warten welches wir nicht toppen können.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

SCR1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Jeden Tag 2-3 Transfers und Verlängerungen...nur bei uns ist tote Hose. Schon leicht frustrierend
Wenigstens läuft bei unseren ärgsten Konkurrenten (Ambri,Davos) ebenso wenig. Ganz untätig sind unsere Verantwortlichen ja nicht, immerhin haben sie es schon geschafft mit Nyffeler und Ness zu verlängern obwohl vor allem Nyffeler durchaus die Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln.
Es werden schon noch Verlängerungen und Transfers kommen aber ich denke die Spieler wollen zuerst noch den Markt sondieren und eventuell auf ein besseres Angebot warten welches wir nicht toppen können.
Naja, die grossen Transfers finden diese Saison wirklich früh statt. Nun bleibt eigentlich noch die grosse Frage um die personalie Coriv, obschon der in dieser Saison noch gar nichts gezeigt hat. Durch die grossen Transfers werden aber auch "unwichtigere" Spieler irgendwo rausgespühlt. Zumindest in der Theorie müssten wir diese erwerben können...

Im Übrigen finde ich es fascht schon ein wenig famos von dir, dass du Ambri als einen unserer ärgsten Konkurrenten bezeichnest. Aktuell haben sie nämlich sicherlich 2 Saisons gute Kaderplanung voraus.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Naja, die grossen Transfers finden diese Saison wirklich früh statt. Nun bleibt eigentlich noch die grosse Frage um die personalie Coriv, obschon der in dieser Saison noch gar nichts gezeigt hat. Durch die grossen Transfers werden aber auch "unwichtigere" Spieler irgendwo rausgespühlt. Zumindest in der Theorie müssten wir diese erwerben können...

Im Übrigen finde ich es fascht schon ein wenig famos von dir, dass du Ambri als einen unserer ärgsten Konkurrenten bezeichnest. Aktuell haben sie nämlich sicherlich 2 Saisons gute Kaderplanung voraus.
Mit den "unwichtigen" Spielern bin ich bei dir von denen bekommen wir sicher noch ein, zwei.
Ja Ambri ist einer unserer Konkurrenten. Für das (langfristige) Ziel Playoffs müssen wir schlussendlich 4 Teams hinter uns lassen und Ambri ist definitiv eines davon. Nur weil sie jetzt 6 mal in 7 Spielen gewonnen haben sind die noch lange kein Team das nicht in unserer Reichweite ist.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

das leicht kannst du weg lassen :(
die topspieler sind gewechselt oder haben verlängert....bis dezember werden dann die mitläufer gewechselt oder verlängert haben und ab februar, wenden sich dann die agenten an unsere SK und bieten den rest vom rest an.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Black Hawk hat geschrieben:
die topspieler sind gewechselt oder haben verlängert....bis dezember werden dann die mitläufer gewechselt oder verlängert haben und ab februar, wenden sich dann die agenten an unsere SK und bieten den rest vom rest an.
Zusammengefasst die Sportkommission bringt es bis jetzt nicht fertig, wenigstens ein wenig Qualitätsmaterial zur Verstärkung zu kaufen sondern bedient sich voraussichtlich nur auf dem Wühltisch mit dem schäbigen Rest der übriggebliebenen Spieler. Und nein, diesmal gibt es keine Ausreden. Dafür gibt’s von mir 1 Punkt von möglichen 10 Punkten
Auf geht's zu neuen Ufern
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Oberländer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Zusammengefasst die Sportkommission bringt es bis jetzt nicht fertig, wenigstens ein wenig Qualitätsmaterial zur Verstärkung zu kaufen sondern bedient sich voraussichtlich nur auf dem Wühltisch mit dem schäbigen Rest der übriggebliebenen Spieler. Und nein, diesmal gibt es keine Ausreden. Dafür gibt’s von mir 1 Punkt von möglichen 10 Punkten
Vielleicht hats dir auch einfach die Sicht auf die Dinge etwas vernebelt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Unsere Sportkommission besteht also aus Volldeppen, weil sie es nicht geschafft hat, Grégory Hofmann, Pius Suter, Leonardo Genoni oder Cody Almond zu verpflichten...?

Bitte etwas mehr Realitätssinn! :stampf:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Unsere Sportkommission besteht also aus Volldeppen, weil sie es nicht geschafft hat, Grégory Hofmann, Pius Suter, Leonardo Genoni oder Cody Almond zu verpflichten...?

es geht wohl eher um ein karrer, miranda, herzog, schmutz etc. wenn solche spieler nicht im bereich des möglichen sind, dann fragt man sich halt schon. aber wenn gebetsmühleartig kommuniziert wird, man wolle das lohngefüge nicht durcheinander bringen und den spieler gesagt wird, dass auch nächste saison der ligaerhalt das ziel sei, dann wird es halt definitiv schwierig.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Unsere Sportkommission besteht also aus Volldeppen, weil sie es nicht geschafft hat, Grégory Hofmann, Pius Suter, Leonardo Genoni oder Cody Almond zu verpflichten...?

es geht wohl eher um ein karrer, miranda, herzog, schmutz etc. wenn solche spieler nicht im bereich des möglichen sind, dann fragt man sich halt schon. aber wenn gebetsmühleartig kommuniziert wird, man wolle das lohngefüge nicht durcheinander bringen und den spieler gesagt wird, dass auch nächste saison der ligaerhalt das ziel sei, dann wird es halt definitiv schwierig.
Deine Worte aus meiner Seele......
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Ich bin zwar kein Profisportler. Aber wenn ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibe steht mir der Sinn nicht danach, dass man mir Luftschlösser unterbreitet. So, wie du es schreibst, sind wir vor allem ehrlich. Sowohl zu den möglichen Neuzuzügen wie auch zu den eigenen Spielern, Stichwort Lohngefüge. Ehrlichkeit ist keine schlechte Basis. Der Rest sind stichhaltige Argumente wie die Möglichkeit, im ersten oder zweiten Block zu spielen, während man anderswo vielleicht 13. Stürmer wäre.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:

Ich bin zwar kein Profisportler. Aber wenn ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibe steht mir der Sinn nicht danach, dass man mir Luftschlösser unterbreitet. So, wie du es schreibst, sind wir vor allem ehrlich. Sowohl zu den möglichen Neuzuzügen wie auch zu den eigenen Spielern, Stichwort Lohngefüge. Ehrlichkeit ist keine schlechte Basis. Der Rest sind stichhaltige Argumente wie die Möglichkeit, im ersten oder zweiten Block zu spielen, während man anderswo vielleicht 13. Stürmer wäre.
Na also, vermarkten wir / unsere SK uns also eben doch zu schlecht? Weil die Perspektiven könnten wir ja grundsätzlich bieten wie Du jetzt schreibst, nur scheint das nirgends anzukommen.

Das Lohngefüge wird wohl kein Problem sein, ich denke nicht, dass Maier am Tisch mit einem Spieler / Agent sagt, "wir wollen Dir nicht mehr bezahlen, weil Du sonst zuviel gegenüber dem Rest der Mannschaft verdienen würdest". Das macht keinen Sinn und darf einfach in der NLA kein Thema mehr sein. Das sind nun NLA-Profis, da muss man damit klar kommen, dass da jetzt hald ein Spieler ist der ein bisschen besser ist als ich und entsprechend mehr entlöhnt wird. Das ist im Fussball so, im Eishockey, im Handball und auch bei mir im Unihockey-Leistungssport. Wenn das für die aktuellen Kaderspieler ein Problem ist: Grow Up.
Springender Punkt ist die eigene Vermarktung / Zielsetzung.
Wenn du einem Spieler schon sagst, dass die Mannschaft eigentlich nach oben ohne Ambitionen spielt und der Ligaerhalt das eigentliche Ziel ist, hat das wenig mit Ehrlichkeit zu tun sondern sich selber schlecht zu verkaufen. Keine Mannschaft spielt mit, um den Ligaerhalt zu schaffen. Ausser vielleicht Mannschaften wie wir jetzt in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Aber in der zweiten Saison darf das doch nicht mehr das Ziel sein. Das ist nicht ehrlich, das ist einfach ambitionslos. Und dann musst du dich nicht wundern, wenn kein Schwein zu uns kommt.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 4. Dez 2018 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Flens hat geschrieben: Ich bin zwar kein Profisportler. Aber wenn ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibe steht mir der Sinn nicht danach, dass man mir Luftschlösser unterbreitet. So, wie du es schreibst, sind wir vor allem ehrlich. Sowohl zu den möglichen Neuzuzügen wie auch zu den eigenen Spielern, Stichwort Lohngefüge. Ehrlichkeit ist keine schlechte Basis. Der Rest sind stichhaltige Argumente wie die Möglichkeit, im ersten oder zweiten Block zu spielen, während man anderswo vielleicht 13. Stürmer wäre.
also es tönt wohl schon noch ein wenig anders wenn man sagt, dass ziel sei, näher an den strich zu kommen und wenn möglich die playoffs zu erreichen. für diese saison ist es klar, dass das ziel nur ligaerhalt sein kann (und man hat ja nicht zu wenig gesagt, dass der ch-markt total ausgetrocknet gewesen sei im april und man deswegen nicht mehr bzw. bessere ch-verstärkungen erhalten habe). nun kann der ausgetrocknete markt aber keine ausrede sein. aber wenn den spielern eben gesagt wird, dass das ziel nächste saison wiederum nur der ligaerhalt ist und in 3 jahren dann am playoffstrich gekratzt werden soll, dann unterscheiben sie sicherlich bei einem anderen team mit höheren ambitionen. und für die zuschauerzahlen bzw. die aboverkäufe ist das auch nicht gerade förderlich.

das mit dem lohngefüge kann ich echt nicht mehr hören. ein gestandener nla-spieler, welcher unser team besser macht, verdient nun halt einfach mal mehr als der rest des teams. es gibt überall im sport, wie auch in der wirtschaft eine hirarchie und entsprechend sind auch die löhne angeordnet.

wenn man A sagt (zur NLA), dann muss man auch B sagen (sich den umständen anpassen müssen). und man hat ja ganz sicher gewusst, auf was man sich einlässt.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Das Lohngefüge wird wohl kein Problem sein, ich denke nicht, dass Maier am Tisch mit einem Spieler / Agent sagt, "wir wollen Dir nicht mehr bezahlen, weil Du sonst zuviel gegenüber dem Rest der Mannschaft verdienen würdest". Das macht keinen Sinn. Springender Punkt ist die eigene Vermarktung / Zielsetzung.
Wenn du einem Spieler schon sagst, dass die Mannschaft eigentlich nach oben ohne Ambitionen spielt und der Ligaerhalt das eigentliche Ziel ist, hat das wenig mit Ehrlichkeit zu tun sondern sich selber schlecht zu verkaufen. Keine Mannschaft spielt mit, um den Ligaerhalt zu schaffen. Ausser vielleicht Mannschaften wie wir jetzt in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Aber in der zweiten Saison darf das doch nicht mehr das Ziel sein. Das ist nicht ehrlich, das ist einfach ambitionslos. Und dann musst du dich nicht wundern, wenn kein Schwein zu uns kommt.
Wieso schliesst das eine das andere aus? Hier drin wird von vielen davon ausgegangen, dass man jammernd und wehklagend in jede Vertragsverhandlung tritt. Das wird logischerweise garantiert nicht so sein. Aber wir werden auch nächste Saison das kleinste Budget in der Liga haben und demzufolge hat der Ligaerhalt Priorität. Aber wieso soll das ausschliessen, dass man besser abschneiden will? Rappi bietet für junge Spieler mehr Chancen als anderswo. Und das vor allem glaubhaft. Wir versprechen nicht einfach 1.- und 2.-Linien-Plätze, wir sind sogar darauf angewiesen, dass die Neuerwerbungen in diesen Positionen wachsen können.

Und nochmals: Seit im Verein die neue Führung am Ruder hat sie im Kerngeschäft noch nie enttäuscht, sondern aus den verfügbaren (Transfer)-Möglickeiten immer das Beste herausgeholt. Wieso soll man also für nächste Saison vom Schlimmsten ausgehen? Nur weil es beispielsweise nicht „gelingt“ einem, hier auch genannten, Pedretti zu holen, der beim ZSC scheinbar nun doppelt so viel garniert wie beim eh schon neureichen Biel? In dem Fall ist die Wahrnehmung der sportlichen und finanziellen Realität wirklich verschoben.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Das Lohngefüge wird wohl kein Problem sein, ich denke nicht, dass Maier am Tisch mit einem Spieler / Agent sagt, "wir wollen Dir nicht mehr bezahlen, weil Du sonst zuviel gegenüber dem Rest der Mannschaft verdienen würdest". Das macht keinen Sinn. Springender Punkt ist die eigene Vermarktung / Zielsetzung.
Wieso schliesst das eine das andere aus? Hier drin wird von vielen davon ausgegangen, dass man jammernd und wehklagend in jede Vertragsverhandlung tritt. Das wird logischerweise garantiert nicht so sein. Aber wir werden auch nächste Saison das kleinste Budget in der Liga haben und demzufolge hat der Ligaerhalt Priorität. Aber wieso soll das ausschliessen, dass man besser abschneiden will? Rappi bietet für junge Spieler mehr Chancen als anderswo. Und das vor allem glaubhaft. Wir versprechen nicht einfach 1.- und 2.-Linien-Plätze, wir sind sogar darauf angewiesen, dass die Neuerwerbungen in diesen Positionen wachsen können.

Und nochmals: Seit im Verein die neue Führung am Ruder hat sie im Kerngeschäft noch nie enttäuscht, sondern aus den verfügbaren (Transfer)-Möglickeiten immer das Beste herausgeholt. Wieso soll man also für nächste Saison vom Schlimmsten ausgehen? Nur weil es beispielsweise nicht „gelingt“ einem, hier auch genannten, Pedretti zu holen, der beim ZSC scheinbar nun doppelt so viel garniert wie beim eh schon neureichen Biel? In dem Fall ist die Wahrnehmung der sportlichen und finanziellen Realität wirklich verschoben.
Scheint aber nicht Früchte zu tragen, denn auch die Jungen wechseln an andere Orte hin. Und genau das ist ja der springende Punkt. Keiner hier drin verlangt die Genonis, Hofmanns und Co. Sondern junge Spieler mit Potenzial und Talent, aber auch die kommen (bis jetzt) nicht zu uns. Beispiel Julian Schmutz oder Roger Karrer, der lieber ans andere Ende der Schweiz zieht.
Tut mir leider aber das mit "noch nie enttäuscht" predigen wir nun schon seit 1 1/2 Monaten, irgendwann sind das einfach Ausreden und es muss geliefert werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Und vielleicht noch das:

Die Transferbilanz der drei „Habenichtse“ Ambri, Langnau und Rappi beträgt Stand jetzt total +1 Zuzug. Man kann die Realitäten des Marktes anerkennenen oder präventiv Sündenböcke suchen. Ich schlage vor, einfach mal geduldig zu bleiben und sich an der positiven Entwicklung unserer Mannschaft zu erfreuen. ;)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:Und vielleicht noch das:

Die Transferbilanz der drei „Habenichtse“ Ambri, Langnau und Rappi beträgt Stand jetzt total +1 Zuzug. Man kann die Realitäten des Marktes anerkennenen oder präventiv Sündenböcke suchen. Ich schlage vor, einfach mal geduldig zu bleiben und sich an der positiven Entwicklung unserer Mannschaft zu erfreuen. ;)
Ambri und Langnau sind auch nicht Aufsteiger und stehen bei 37 bzw. 38 Punkten im Gegensatz zu unseren 16 und müssen wohl eeeetwas weniger Anpassungen und Optimierungen vornehmen als wir. Dazu haben sie 10 auslaufende Verträge, wir deren 16. Sorry Flens, ich bin / war ja lange auch einer, der der SK mehr Zeit / Vertrauen gegeben hat als andere hier drin, aber irgendwann ist das einfach fieberhaftes Ausredensuchen und hat mit Realismus wenig zu tun. Wir müssen liefern, um Konkurrenzfähig zu werden, nicht Ambri und Langnau. Die sinds schon, wir nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ruhig Blut, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass unsere Transferkommission auch gerade ziemlich aktiv ist. Mich würde nicht wundern, wenn demnächst ein Zuzug à la Hügli mitgeteilt wird - trotz eigentlich weiterlaufendem Vertrag.

Und vielleicht kommt ja doch noch ein Knallertransfer zustande: Luca Cunti hat zu meinem Erstaunen bei Lugano noch nicht verlängert. Möglicherweise will er ja wieder in die Deutschschweiz zurück? Beim ZSC und bei EVZ sind die offensiven Schlüsselpositionen besetzt, Kloten gurkt in der NLB herum. Bei uns dagegen könnte er den ersten Sturm mit zwei ausländischen Flügeln wie etwa Casey Wellman und Danny Kristo anführen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Flens hat geschrieben:Und vielleicht noch das:

Ambri und Langnau sind auch nicht Aufsteiger und stehen bei 37 bzw. 38 Punkten im Gegensatz zu unseren 16 und müssen wohl eeeetwas weniger Anpassungen und Optimierungen vornehmen als wir. Dazu haben sie 10 auslaufende Verträge, wir deren 16. Sorry Flens, ich bin / war ja lange auch einer, der der SK mehr Zeit / Vertrauen gegeben hat als andere hier drin, aber irgendwann ist das einfach fieberhaftes Ausredensuchen und hat mit Realismus wenig zu tun.Wir müssen liefern, um Konkurrenzfähig zu werden, nicht Ambri und Langnau. Die sinds schon, wir nicht.
Ich weiss. Umso mehr erstaunt es mich, dass du jetzt auch einer jener bist, die vor der Saison Geduld geloben und jetz schon rumhypern ;) der gemeine Hockeyfan und insbesondere seine Unterspezies der Forumschreiber ist wahrlich nicht mit Geduld gesegnet. Was spielt es am Schluss für eine Rolle, ob wir Spieler Ende November oder Ende Februar verpflichten? Bütler hat klar durchscheinen lassen, dass es bei uns aus logischen und nachvollziehbaren Gründen eher später wird. Und falls es jetzt um die positiven Signale geht: Die hat man mit der Verkängerung von Nyffeler sehr wohl setzen können, so früh wie kaum ein anderes Team. Mein Beispiel mit Ambri und Langnau war übrigens dahingehend gemeint, dass sich diese Teams ungeachtet ihrer aktuellen Lage sicher auch gerne verstärken würden, den gegenwärtigen finanziellen Zirkus aber genau so wenig mitgehen können wie wir.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Nur weil es beispielsweise nicht „gelingt“ einem, hier auch genannten, Pedretti zu holen, der beim ZSC scheinbar nun doppelt so viel garniert wie beim eh schon neureichen Biel? In dem Fall ist die Wahrnehmung der sportlichen und finanziellen Realität wirklich verschoben.
Die ist bei dir auch schon lange verschoben, du tust so als wären Maier und co. die Opfer, während dem die bösen anderen (sooooo unfairen, mit ihrem von Sponsoren ach so unfairen erwirtschafteten geld (who cares???)) Teams alles weg kaufen. Ich weiss nicht was ein Pedretti verdient, ein Superstar ist er jedenfalls nicht! Einfach mal davon auszugehen das wir nichts bezahlen können und die anderen Teams für einen Schmutz (Ambri, Langnau) automatisch jedesmal 100'000k mehr bieten ist genau so verschoben wie ein Hoffmann oder Corvi zu fordern... aber schön für dich das du dich bereits damit abgefunden hast da kein brauchbarer CH-Spieler mehr kommen wird. :shakehands: Wenn unsere Sportliche Leitung immer so jammert warum haben wir dann nicht 6 Ausländer angenommen?

Fakt ist, dass wir stand heute weiterhin mit einem NLB-Team unterwegs sind und letzten Sommer schon keine NLA-Schweizer gekauft haben ausse Helbling und Schweri. Dieses Jahr, so scheints bis jetzt, wird es nicht besser. Wir haben seit dem Aufstieg noch keinen gestandenen NLA-Spieler von einem NLA Verein "abgejagt", bis jetzt kamen nur solche die anderen Orts keinen Vertrag mehr erhielten.

Ich für meinen Teil glaube immer noch daran das 1-2 gute Schweizer kommen werden und nicht nur NLB-Trash. Deshalb fordere ich hier auch weiterhin gute, gestandene CH-Spieler und keine Mirandas. -Die bringen uns kurzfristig nicht weiter.
Gesperrt