Marsilio hat geschrieben:Ich schau mal unser Kader durch, quasi eine Bestandesaufnahme, mit wem ich weitermachen würde und mit wem nicht (auch wenn allenfalls der Vertrag noch weiterläuft):
TOR
Nyffeler => eine Bank, hat zum Glück Vertrag verlängert!
Bader => als NR. zwei ganz ok => verlängern
FAZIT: kein Handlungsbedarf
VERTEIDIGUNG
Berger => kommt irgendwie nicht so recht auf Touren, hat aber viel Erfahrung und ist im guten Alter, hat Vertrag
Gilroy => verletzungsanfällig, sehr langsam, Zenit möglicherweise überschritten => ersetzen
Gähler => für die dritte oder vierte Verteidigung ordentlich => verlängern
Helbling => Saurier, verletzungsanfällig, wenn fit aber immer noch gut => verlängern
Hächler => Leistungen ganz ordentlich, hat noch Vertrag, kann sich ev. noch steigern
Iglésias => in der NLB stark, in der NLA aber an seine Grenzen gekommen, hat noch Vertrag => ev. weggeben
Maier => Als defensiver Defensivverteidiger in der vierten Verteidigerformation ok, => kann man verlängern
Profico => sein Vermögen liegt irgendwo zwischen NLA und NLB, Vertrag geht weiter
Schmuckli => trotz schwankenden Leistungen könnte es mit der NLA noch was werden, hat Vertrag
FAZIT: Dringend benötigt werden zwei Verteidiger mit offensiven Qualitäten, einer kann/soll ein Ausländer sein. Defensiv steht unsere Truppe mehrheitlich recht ordentlich, da würde ich jetzt nicht alles auf den Kopf stellen.
STURM
Aulin => die Saison zu viel, in der NLA überfordert => ersetzen
Brem => Chance nicht wirklich genutzt, halt doch nur ein NLB-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Casutt => kein Defensivstürmer, an der Seite eines starken Centers aber immer noch für Tore gut, hat Vertrag
Fuhrer => Chance nicht genutzt, zu langsam, kein NLA-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Hüsler => Erwartungen übertroffen, ein zäher, ekliger Viertlinienstürmer => hat Vertrag
Knelsen => für einen Ausländer zu wenig => ersetzen
Kristo => gute Ansätze, beobachten => falls die Leistungen stimmen Ende Saison verlängern
Lindemann => als Spieler ist seine Zeit abgelaufen. Aber warum nicht als Assistenztrainer weiterbeschäftigen?
Mason => eigentlich recht ok, nur - wenn wir uns wirklich verstärken wollen gibts für ihn wohl keinen Platz mehr Mosimann => ähnlich wie Brem, läuferisch relativ gut, hat noch Vertrag
Ness => harter Center für die vierte Linie => Vertrag bereits verlängert
Primeau => harter Flügel, aber die grosse NLA-Karriere wirds wohl nicht mehr werden. Vertrag läuft aus.
Rizzello => bislang keine gute Saison, Vertrag läuft aus => weggeben
Schlagenhauf => muss eine offensive Linie anführen, ist aber eigentlich nur ein Drittliniencenter, hat Vertrag.
Schweri => auch die Chance bei uns packt er nicht => ewiges Talent, weggeben
Spiller => war verletzt, könnte sich ev. doch noch durchsetzen bei uns, ist ja noch jung => Vertrag verlängern
Wellman => war auch verletzt, gefällt mir jetzt aber gut => beobachten und bei guten Leistungen verlängern
FAZIT:
Im Sturm haben wir grössere Baustellen. Es fehlen starke Offensivcenter für die erste und zweite Linie. Ein Schlagenhauf wird im Alter von 30 Jahren kein Leader für die Offensive mehr werden; ihn sehe ich beim besten Willen nur als Center des dritten Sturmes. Es fehlen uns definitiv die SKorer. Sechs bis sieben Spieler würde ich daher in der Hoffnung auf frisches Blut ersetzen.
Sehe ich grössten Teils anders
Mein Senf zu denen wo nicht gleicher Meinung:
VERTEIDIGUNG
Gähler => zu schwach in meinen Augen. muss ersetzt werden
Hächler => für mich eher eine Enttäuschung
Schmuckli => wirkt für mich überfordert. hat zwar ab und zu einen guten 1. Pass - defensiv fehlt ihm die Orientierung. wenn behalten, dann nur neben einem absolut sicheren Wert in der Defensive auflaufen lassen
FAZIT: Finde ich das Hauptproblem bei uns. Entgegen der ersten Eindrücke (dem Tore schiessen). Sehe ich ein Problem, dass wir zu einfach Tore erhalten und oftmals keine schlaue Auslösung zu Stande bringen. Dies wirkt sich auch auf die Offensive aus. Ein Stürmer muss so die Scheibe zuhinterst abholen und sich durch die komplette Gegnerische Mannschaft kämpfen.
STURM
Brem => finde ich gut, er hat Übersicht. Es fehlt ihm die nötige Durchsetzungskraft im Zweikampf verhalten, da muss er zulegen. Würde ich einbauen ins Team nächste Saison
Mason => weggeben, gewinnt gefühlt kein Bully und ist für mich eher schlecht als recht
Mosimann => weggeben
Primeau => weggeben
Schweri => hat vor seiner Verletzung ordentlich Gas gegeben. würde ich im Auge behalten: Tendenz eher verlängern