Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

Bauli hat geschrieben: Zweiteres würde sich längerfristig wohl eher auszahlen, zumindest in sportlicher Sicht... Wir würden dann vielleicht auch mal von den Perspektiven her etwas interessanter für die besseren Spieler. Warum soll ein Talent zu uns wechseln, wenn zwar der Lohn einigermassen stimmt, aber man sich sportlich überhaupt nicht seinen Fähigkeiten entsprechend präsentieren und für weitere Aufgaben empfehlen kann..!?
Vielleicht mehr Eiszeit und Verantwortung :roll:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 41 Mal

Qua

Beitrag von Marsilio »

Ich schau mal unser Kader durch, quasi eine Bestandesaufnahme, mit wem ich weitermachen würde und mit wem nicht (auch wenn allenfalls der Vertrag noch weiterläuft):

TOR
Nyffeler => eine Bank, hat zum Glück Vertrag verlängert!
Bader => als NR. zwei ganz ok => verlängern

FAZIT: kein Handlungsbedarf

VERTEIDIGUNG
Berger => kommt irgendwie nicht so recht auf Touren, hat aber viel Erfahrung und ist im guten Alter, hat Vertrag
Gilroy => verletzungsanfällig, sehr langsam, Zenit möglicherweise überschritten => ersetzen
Gähler => für die dritte oder vierte Verteidigung ordentlich => verlängern
Helbling => Saurier, verletzungsanfällig, wenn fit aber immer noch gut => verlängern
Hächler => Leistungen ganz ordentlich, hat noch Vertrag, kann sich ev. noch steigern
Iglésias => in der NLB stark, in der NLA aber an seine Grenzen gekommen, hat noch Vertrag => ev. weggeben
Maier => Als defensiver Defensivverteidiger in der vierten Verteidigerformation ok, => kann man verlängern
Profico => sein Vermögen liegt irgendwo zwischen NLA und NLB, Vertrag geht weiter
Schmuckli => trotz schwankenden Leistungen könnte es mit der NLA noch was werden, hat Vertrag

FAZIT: Dringend benötigt werden zwei Verteidiger mit offensiven Qualitäten, einer kann/soll ein Ausländer sein. Defensiv steht unsere Truppe mehrheitlich recht ordentlich, da würde ich jetzt nicht alles auf den Kopf stellen.

STURM

Aulin => die Saison zu viel, in der NLA überfordert => ersetzen
Brem => Chance nicht wirklich genutzt, halt doch nur ein NLB-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Casutt => kein Defensivstürmer, an der Seite eines starken Centers aber immer noch für Tore gut, hat Vertrag
Fuhrer => Chance nicht genutzt, zu langsam, kein NLA-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Hüsler => Erwartungen übertroffen, ein zäher, ekliger Viertlinienstürmer => hat Vertrag
Knelsen => für einen Ausländer zu wenig => ersetzen
Kristo => gute Ansätze, beobachten => falls die Leistungen stimmen Ende Saison verlängern
Lindemann => als Spieler ist seine Zeit abgelaufen. Aber warum nicht als Assistenztrainer weiterbeschäftigen?
Mason => eigentlich recht ok, nur - wenn wir uns wirklich verstärken wollen gibts für ihn wohl keinen Platz mehr Mosimann => ähnlich wie Brem, läuferisch relativ gut, hat noch Vertrag
Ness => harter Center für die vierte Linie => Vertrag bereits verlängert
Primeau => harter Flügel, aber die grosse NLA-Karriere wirds wohl nicht mehr werden. Vertrag läuft aus.
Rizzello => bislang keine gute Saison, Vertrag läuft aus => weggeben
Schlagenhauf => muss eine offensive Linie anführen, ist aber eigentlich nur ein Drittliniencenter, hat Vertrag.
Schweri => auch die Chance bei uns packt er nicht => ewiges Talent, weggeben
Spiller => war verletzt, könnte sich ev. doch noch durchsetzen bei uns, ist ja noch jung => Vertrag verlängern
Wellman => war auch verletzt, gefällt mir jetzt aber gut => beobachten und bei guten Leistungen verlängern

FAZIT:
Im Sturm haben wir grössere Baustellen. Es fehlen starke Offensivcenter für die erste und zweite Linie. Ein Schlagenhauf wird im Alter von 30 Jahren kein Leader für die Offensive mehr werden; ihn sehe ich beim besten Willen nur als Center des dritten Sturmes. Es fehlen uns definitiv die SKorer. Sechs bis sieben Spieler würde ich daher in der Hoffnung auf frisches Blut ersetzen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Schweri => auch die Chance bei uns packt er nicht => ewiges Talent, weggeben
du hast wohl vergessen, dass schweri erst 21 jährig ist (wird ende dez. 22). kurz vor seiner verletzung war er für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste ch-stürmer. für mich schleierhaft, wieso er nun nach der natipause nicht zum einsatz gekommen ist.
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Suurli0615 »

Schweri schlägt sich mit Rückenproblemen herum. Darum kam er bis jetzt noch nicht zum Einsatz.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Qua

Beitrag von Randsteigurke »

Marsilio hat geschrieben:Ich schau mal unser Kader durch, quasi eine Bestandesaufnahme, mit wem ich weitermachen würde und mit wem nicht (auch wenn allenfalls der Vertrag noch weiterläuft):

TOR
Nyffeler => eine Bank, hat zum Glück Vertrag verlängert!
Bader => als NR. zwei ganz ok => verlängern

FAZIT: kein Handlungsbedarf

VERTEIDIGUNG
Berger => kommt irgendwie nicht so recht auf Touren, hat aber viel Erfahrung und ist im guten Alter, hat Vertrag
Gilroy => verletzungsanfällig, sehr langsam, Zenit möglicherweise überschritten => ersetzen
Gähler => für die dritte oder vierte Verteidigung ordentlich => verlängern
Helbling => Saurier, verletzungsanfällig, wenn fit aber immer noch gut => verlängern
Hächler => Leistungen ganz ordentlich, hat noch Vertrag, kann sich ev. noch steigern
Iglésias => in der NLB stark, in der NLA aber an seine Grenzen gekommen, hat noch Vertrag => ev. weggeben
Maier => Als defensiver Defensivverteidiger in der vierten Verteidigerformation ok, => kann man verlängern
Profico => sein Vermögen liegt irgendwo zwischen NLA und NLB, Vertrag geht weiter
Schmuckli => trotz schwankenden Leistungen könnte es mit der NLA noch was werden, hat Vertrag

FAZIT: Dringend benötigt werden zwei Verteidiger mit offensiven Qualitäten, einer kann/soll ein Ausländer sein. Defensiv steht unsere Truppe mehrheitlich recht ordentlich, da würde ich jetzt nicht alles auf den Kopf stellen.

STURM

Aulin => die Saison zu viel, in der NLA überfordert => ersetzen
Brem => Chance nicht wirklich genutzt, halt doch nur ein NLB-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Casutt => kein Defensivstürmer, an der Seite eines starken Centers aber immer noch für Tore gut, hat Vertrag
Fuhrer => Chance nicht genutzt, zu langsam, kein NLA-Spieler => trotz Vertrag weggeben
Hüsler => Erwartungen übertroffen, ein zäher, ekliger Viertlinienstürmer => hat Vertrag
Knelsen => für einen Ausländer zu wenig => ersetzen
Kristo => gute Ansätze, beobachten => falls die Leistungen stimmen Ende Saison verlängern
Lindemann => als Spieler ist seine Zeit abgelaufen. Aber warum nicht als Assistenztrainer weiterbeschäftigen?
Mason => eigentlich recht ok, nur - wenn wir uns wirklich verstärken wollen gibts für ihn wohl keinen Platz mehr Mosimann => ähnlich wie Brem, läuferisch relativ gut, hat noch Vertrag
Ness => harter Center für die vierte Linie => Vertrag bereits verlängert
Primeau => harter Flügel, aber die grosse NLA-Karriere wirds wohl nicht mehr werden. Vertrag läuft aus.
Rizzello => bislang keine gute Saison, Vertrag läuft aus => weggeben
Schlagenhauf => muss eine offensive Linie anführen, ist aber eigentlich nur ein Drittliniencenter, hat Vertrag.
Schweri => auch die Chance bei uns packt er nicht => ewiges Talent, weggeben
Spiller => war verletzt, könnte sich ev. doch noch durchsetzen bei uns, ist ja noch jung => Vertrag verlängern
Wellman => war auch verletzt, gefällt mir jetzt aber gut => beobachten und bei guten Leistungen verlängern

FAZIT:
Im Sturm haben wir grössere Baustellen. Es fehlen starke Offensivcenter für die erste und zweite Linie. Ein Schlagenhauf wird im Alter von 30 Jahren kein Leader für die Offensive mehr werden; ihn sehe ich beim besten Willen nur als Center des dritten Sturmes. Es fehlen uns definitiv die SKorer. Sechs bis sieben Spieler würde ich daher in der Hoffnung auf frisches Blut ersetzen.

Sehe ich grössten Teils anders

Mein Senf zu denen wo nicht gleicher Meinung:

VERTEIDIGUNG

Gähler => zu schwach in meinen Augen. muss ersetzt werden
Hächler => für mich eher eine Enttäuschung
Schmuckli => wirkt für mich überfordert. hat zwar ab und zu einen guten 1. Pass - defensiv fehlt ihm die Orientierung. wenn behalten, dann nur neben einem absolut sicheren Wert in der Defensive auflaufen lassen

FAZIT: Finde ich das Hauptproblem bei uns. Entgegen der ersten Eindrücke (dem Tore schiessen). Sehe ich ein Problem, dass wir zu einfach Tore erhalten und oftmals keine schlaue Auslösung zu Stande bringen. Dies wirkt sich auch auf die Offensive aus. Ein Stürmer muss so die Scheibe zuhinterst abholen und sich durch die komplette Gegnerische Mannschaft kämpfen.

STURM

Brem => finde ich gut, er hat Übersicht. Es fehlt ihm die nötige Durchsetzungskraft im Zweikampf verhalten, da muss er zulegen. Würde ich einbauen ins Team nächste Saison
Mason => weggeben, gewinnt gefühlt kein Bully und ist für mich eher schlecht als recht
Mosimann => weggeben
Primeau => weggeben
Schweri => hat vor seiner Verletzung ordentlich Gas gegeben. würde ich im Auge behalten: Tendenz eher verlängern
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 294 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Für die Saison 2019/20 würde ich auch mal in europäischen Ligen Ausschau auf gute Transfers halten. Warum nicht mal in der DEL anklopfen? Genau dort haben wir einen gewissen Martinez verpflichtet, welcher bei uns, zwar nur in einer Checkerlinie, einen guten Job absolviert. Dort findet man auch Spieler mit CH-Lizenzen, welche das Ausländerkontingent nicht beeinflussen, aber dennoch Klasse haben können.

Klar gibt es aktuell in der NLA noch gute Adressen, aber warum nicht mal ausserhalb der Schweiz auf Spielersuche gehen? Wie Ambri, welches sich den starken Dominic Zwerger gekrallt hat...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Martinez ist ein cooler Künstlername für Martin Ness :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Whitetiger hat geschrieben:Martinez ist ein cooler Künstlername für Martin Ness :mrg2:

Der Spanische Nationaltrainer sucht schon verzweifelt auf Eliteprospects nach diesem Martinez :mrg:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

wünschen darf man ja..

ich würde auf ausländischen center setzen (für Knelsen)

und wünsche mir im Sturm (CHer) Marc Wieser und Sandro Zangger

in der Defensive müssen auch neue Namen her... zumindest 1 neuer Ausländer und 1 NLA-CHer welche Stabilität in die Hintermannschaft bringen

Spiller - ausl. Center - Wellman/Kristo
Marc Wieser - ausl. Center - Zangger
Schweri - Schlagenauf - Brem
Casutt - Ness - F. Hollenstein

ausl. Verteidiger -neuer CH Defensiver
Gurtner - Profico
Berger - Maier

Hächler (da noch vertrag)
Schmuckli - Iglesias (realistisch da beide noch laufenden Vertag

Nyffi
Bader
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Würde ähnlich aufstellen und evtl. gleich mit 5 guten Ausländer in die Saison starten. Je nachdem was für Schweizer und wie viele Ausländer das kommen, könnte man sich sogar überlegen mit 4 ausländischen Stürmern zu planen. Auf Gilroy können wir (im Moment noch) gut verzichten wenn ich das mit Verteidigungsminister aus der Vergangenheit vergleiche (Derrick Walser). Bei 5 Ausländer müsste einer davon sicher Verteidiger sein (z.B. Nygren vom HCD), evtl. kommt Gillroy ja auch mal in der Liga an und wir müssen ihn nicht ersetzen...

Wieser- Robert Rosen - Harri Pesonen
Spiller - Schmutz - Wellman/Kristo
Schweri - Ness - Pedretti
Casutt/Hüsler - Schlagenauf - F. Hollenstein / Brem oder Mosimann

In der Verteidigung würde ich folgende Spieler behalten: Maier, Hächler, Profico, Berger, Gähler. Einige Verteidiger haben (leider) noch Vertrag für nächste Saison die müssen wir behalten (oder zu Thurgau?). Zu den genannten würde ich noch 1-2 Erfahrene Schweizer Verteidiger holen, vor allem für den Helbling Ersatz.

Bader behalten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ganz ehrlich gesagt würde ich mal lieber nach dem Motto "Klasse statt Masse" verfahren. Dass ein Wieser oder auch ein Pedretti kommt erachte ich als sehr unrealistisch. Anders sieht es bei den finanziell immer noch angeschlagenen Servettiens aus. McSorley hat offenbar schon mehrfach angetönt, dass er teure Spieler ziehen lassen würde.

Konkret gefällt mir der 29-jährige Cody Almond schon lange sehr gut, bei ihm sehe ich das Potenzial zum Center der ersten oder zweiten Sturmformation. Gestern Abend hat er prompt vier Skorerpunkte gemacht. Sein Vertrag läuft aus. Ihn als Center 1 zwischen Wellman und Kristo (die zumindest im Fall von Kristo eher günstig sein dürfen) sowie ein starker neuer ausländischer Center für die zweite Linie würden uns sicher weiterbringen.

Für die Verteidigung wäre mein Wunschersatz für Helbing ebenfalls ein Spieler von Servette, der 32-jährige Kanada-Schweizer Dan Vukovic. Ich denke, einen erfahrenen CH-Verteidiger brauchen wir sicher, er würde dieses PRofil erfüllen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Marsilio hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt würde ich mal lieber nach dem Motto "Klasse statt Masse" verfahren. Dass ein Wieser oder auch ein Pedretti kommt erachte ich als sehr unrealistisch. Anders sieht es bei den finanziell immer noch angeschlagenen Servettiens aus. McSorley hat offenbar schon mehrfach angetönt, dass er teure Spieler ziehen lassen würde.

Konkret gefällt mir der 29-jährige Cody Almond schon lange sehr gut, bei ihm sehe ich das Potenzial zum Center der ersten oder zweiten Sturmformation. Gestern Abend hat er prompt vier Skorerpunkte gemacht. Sein Vertrag läuft aus. Ihn als Center 1 zwischen Wellman und Kristo (die zumindest im Fall von Kristo eher günstig sein dürfen) sowie ein starker neuer ausländischer Center für die zweite Linie würden uns sicher weiterbringen.

Für die Verteidigung wäre mein Wunschersatz für Helbing ebenfalls ein Spieler von Servette, der 32-jährige Kanada-Schweizer Dan Vukovic. Ich denke, einen erfahrenen CH-Verteidiger brauchen wir sicher, er würde dieses PRofil erfüllen.
Almond geht zu lausanne :scratch:
Das ist schon lange bekannt und der wäre viel zu Teuer gewesen da wäre ja Tanner noch billiger gewesen :pfeif:
Also bitte etwas realistisch bleiben wir holen nur billige A oder sehr gute B Spieler :stumm:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Marsilio hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt würde ich mal lieber nach dem Motto "Klasse statt Masse" verfahren. Dass ein Wieser oder auch ein Pedretti kommt erachte ich als sehr unrealistisch. Anders sieht es bei den finanziell immer noch angeschlagenen Servettiens aus. McSorley hat offenbar schon mehrfach angetönt, dass er teure Spieler ziehen lassen würde.

warum ist Marc Wieser unrealistisch? er wechselte damals auch nach Biel.. und da war biel noch weit entfernt von Spitzenklasse..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Alles schöne Träume, die Strategie wurde klar kommuniziert: Fokus auf hidden talents aus der Swiss League. Ob das reicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:Alles schöne Träume, die Strategie wurde klar kommuniziert: Fokus auf hidden talents aus der Swiss League. Ob das reicht?

... vorallem gibt die Swiss League ausser Dario Kummer oder Jules Sturny, die für uns noch einigermassen interressant wären, im Moment wenig her, da wir letztes Jahr ja praktisch alles abgegrast haben was sich irgendwie vom Mittelmass abgehoben hatte. :nixweiss:
25.4.2018 :love:
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chnosli »

Oranje hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Alles schöne Träume, die Strategie wurde klar kommuniziert: Fokus auf hidden talents aus der Swiss League. Ob das reicht?

... vorallem gibt die Swiss League ausser Dario Kummer oder Jules Sturny, die für uns noch einigermassen interressant wären, im Moment wenig her, da wir letztes Jahr ja praktisch alles abgegrast haben was sich irgendwie vom Mittelmass abgehoben hatte. :nixweiss:
Ich persönlich glaube nicht das wir noch mehr spieler von einem B verein brauchen. Warten wir mal ab wie sich Spiller entwickelt. Aber wir hatte letztes jahr ein paar gute B spieler. Wirklich durchsetzen konnte sich keiner, welcher uns wirklich helfen konnte. Hügli ist bei Biel auch mehrheitlich überzählig. Ihn würde ich gerne wieder haben. Aber er wird unser problem auch nicht lösen können. J. Schmutz war im b überragend. Im a nicht wirklich ein knipser. Also ich denke wir haben genügend schweizer ergänzungsspieler. Wir brauchen 2 - 3 hochkarätige ch-spieler oder zumindest mit a erfahrung.. Keine vom B. Meine meinung.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Oranje hat geschrieben:

Spannender Name. Wie John McClain bei Kummer berechtigterweise angemerkt hat, ist da die Physis wohl ein Problem. Etwas, das bei Sturny etwas weniger ausgeprägt sein sollte. Weiss jemand, wie’s mit der Tempofestigkeit aussehen würde?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

für mich gibt es momentan genau 1 spieler, welcher (zum teil) noch in der NLB spielt, für uns interessant wäre:
fabian haberstich
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Flens hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:

Spannender Name. Wie John McClain bei Kummer berechtigterweise angemerkt hat, ist da die Physis wohl ein Problem. Etwas, das bei Sturny etwas weniger ausgeprägt sein sollte. Weiss jemand, wie’s mit der Tempofestigkeit aussehen würde?
War gestern zufällig in Winti beim Match Winti-Visp.
Sturny war sicherlich einer der aufälligeren. Ob es mit dem Tempo reichen würde kann ich nicht abschliessend beurteilen das Spiel war eher physisch geprägt. (u.a. mit einem Glasbruch in der 4ten Minute was zu einem 30 minütigem Unterbruch führte). Vom Niveau her würde ich ihn aber nicht besser als Brem oder Mosimann einschätzen von dem her brauchen wir den nicht zwingend. Ausser natürlich er kann seine Punktepace halten bzw sogar noch steigern.

Martikainen dagegen total unsichtbar, das war eher ein Griff ins Klo.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

SCR1945 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:

War gestern zufällig in Winti beim Match Winti-Visp.
Sturny war sicherlich einer der aufälligeren. Ob es mit dem Tempo reichen würde kann ich nicht abschliessend beurteilen das Spiel war eher physisch geprägt. (u.a. mit einem Glasbruch in der 4ten Minute was zu einem 30 minütigem Unterbruch führte). Vom Niveau her würde ich ihn aber nicht besser als Brem oder Mosimann einschätzen von dem her brauchen wir den nicht zwingend. Ausser natürlich er kann seine Punktepace halten bzw sogar noch steigern.

Martikainen dagegen total unsichtbar, das war eher ein Griff ins Klo.
Merci dir!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Wenige Spieler aus der NLB schaffen es in der NLA, vor allem wenn die Karriere schon etwas dauert. In der jetzigen NLB sehe ich ausser in den Farmteams keinen interessanten Spieler. Julian Schmutz damals war überragend, genau so Hügli und so ein Spieler, der noch nicht in der NLA gespielt hat, hat es nicht. Die ersten 10 der Scorerliste sind:

Hasani (29 Jahre)
Chiriaev (29)
Sutter (36)
Kummer (24)
Sturny (22)
Rouillier (24)
Geiger (31)
Kellenberger (31)
Mieville (32)
Tschannen (34)

Da sind höchstens Kummer (wohl zu klein und schmächtig für die NLA) und Sturny interessant. Sturny hat die Saison neben den Ausländern begonnen und fleissig gescort. Jetzt spielt er seit 2 Spielen in der 3. Linie und hat da gegen CHDF und Winthi 3 Punkte gemacht. Sprich, er trifft auch wenn er nicht neben den Ausländern spielt. Das ist schon mal eine sehr wichtige Voraussetzung.

Weiter sehe ich nur noch zwei Spieler die von Interesse sein können. Kay Suter und Nelson Chiquet. Aber die müssen alle aufgebaut werden und wir brauchen ebenfalls Spieler die uns nächste Saison weiterbringen und nicht erst in 2 oder 3 Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Wenige Spieler aus der NLB schaffen es in der NLA, vor allem wenn die Karriere schon etwas dauert. In der jetzigen NLB sehe ich ausser in den Farmteams keinen interessanten Spieler. Julian Schmutz damals war überragend, genau so Hügli und so ein Spieler, der noch nicht in der NLA gespielt hat, hat es nicht. Die ersten 10 der Scorerliste sind:

Hasani (29 Jahre)
Chiriaev (29)
Sutter (36)
Kummer (24)
Sturny (22)
Rouillier (24)
Geiger (31)
Kellenberger (31)
Mieville (32)
Tschannen (34)

Da sind höchstens Kummer (wohl zu klein und schmächtig für die NLA) und Sturny interessant. Sturny hat die Saison neben den Ausländern begonnen und fleissig gescort. Jetzt spielt er seit 2 Spielen in der 3. Linie und hat da gegen CHDF und Winthi 3 Punkte gemacht. Sprich, er trifft auch wenn er nicht neben den Ausländern spielt. Das ist schon mal eine sehr wichtige Voraussetzung.

Weiter sehe ich nur noch zwei Spieler die von Interesse sein können. Kay Suter und Nelson Chiquet. Aber die müssen alle aufgebaut werden und wir brauchen ebenfalls Spieler die uns nächste Saison weiterbringen und nicht erst in 2 oder 3 Jahren.
Ich finde auch Grossniklaus wäre in der Verteidigung eine Option, welcher wegen einer Verletzung und deren Genesung bei uns gar nie richtig eine Chance bekam.
Auch wenn ich die Stats nicht so gut kapiere wie andere, sehen die doch gut aus. Er wäre jung, 23 und hätte noch Potential.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Weiss eigentlich jemand warum Clarence Kparghai bei den Rockets spielt?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: Ich finde auch Grossniklaus wäre in der Verteidigung eine Option, welcher wegen einer Verletzung und deren Genesung bei uns gar nie richtig eine Chance bekam.
Auch wenn ich die Stats nicht so gut kapiere wie andere, sehen die doch gut aus. Er wäre jung, 23 und hätte noch Potential.
nie richtig eine chance bekam stimmt jetzt also nicht. er hat in 2jahre 104 spiele mit uns bestritten.....und ich habe seinen abgang damals bedauert. was für ihn spircht, dass er jung ist und potential hat.

Suuber hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand warum Clarence Kparghai bei den Rockets spielt?
ich hoffe mal nicht, dass der bei uns ein thema sein soll. der würde unsere defens nicht weiter bringen. und es wird gründe haben, warum ihn nach lugano niemand mehr wollte.

also sollten wir uns auf nächste saison nur mit vertragsverlängerungen und B spieler "verstärken", dann wird es auch nächste saison nicht viel besser. da muss einiges noch kommen - allen voran mind. zwei neue verdammt starke ausländer und mind. 5 CH spieler mit erfahrung im männer hockey bzw. höchster spielklasse.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Nee, nur B-Spieler holen, das reicht nicht um uns weiter zu bringen.

Ich versuche es mal mit meinen Wunschspielern - neue fett markiert:

TOR:
Nyffeler + Bader

VERTEIDIGUNG:
Berger/neuer ausl. Offensivvert.
Vukovic/Hächler
Profico/Maier
Schmuckli/Gähler
Iglésias

STURM:
Wellman/J. Jooris/ Kristo
Hügli/neuer ausl. Center/Casutt
Schweri/Schlagenhauf/Zangger
Hüsler/Neff/Spiller
Brem/Mosimann
Zuletzt geändert von Marsilio am 22. Nov 2018 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt