Was für ein grausamer Match gestern Abend, meine Güte, da musste ich mich nach Spielschluss doch einige Stunden erholen, sowas von enttäuscht, aber auch sauer war ich. Die ersten 30 Minuten eine reine Katastrophe. Ob unsere Mannen wohl unter Druck waren, da doch ziemlich wichtiges Spiel um den letzten Platz? Sah zumindest lange so aus, man brachte ja kein Bein vors andere, ein haarsträubender Fehler nach dem anderen. Und dies notabene dann, wenn einmal 4'700 Zuschauer anwesend sind und man vielleicht mal etwas Werbung in eigener Sache machen könnte, schade, mit solchen Spielen gestern vergrault man eher Zuschauer als umgekehrt.
In meinen Augen die mit Abstand schlechteste Leistung dieser Saison, was die Heimspiele betrifft. Die ersten 30 Minuten ein einziger Graus, nicht zum zuschauen. Nach dem 1:0 dann wieder etwas an Selbstsicherheit gewonnen und das Spiel in die eigenen Bahnen gelenkt, das einzige, was aber erneut fehlte, war das entscheidende Erfolgserlebnis, das 2:0.
Einige Aktionen gaben mir aber schon zu denken, was hier drinnen auch schon thematisiert wurde:
- Hächler wird vor dem Tor gelegt, anstatt Penalty gibt es nur eine 2-min-Strafe. Neue Regel oder nicht, sorry, was muss man noch alles machen, dass es Penalty gibt? Einem den Grind absäbeln?
- Schmucklis Wechsel in der Overtime, als sich Davos in unserem Drittel festsetzte, was ging ihm da in diesem Moment durch den Kopf? Von mir hätte er ein paar Schläge kassiert, nett ausgedrückt.
- X Mal versuchte man als hinterster und letzter Mann ein Kunststück, jedesmal ging es schief. Man kann dem Gegner auch mit Eigentoren helfen, aber bitte nicht so.
- Iglesias/Fuhrer nicht spielen lassen, aber Spiel für Spiel ein Berger/Gähler oder Rizzello auf dem Eis, da bekomme ich langsam Augenkrebs!
Egal wie unverdient der Sieg gestern gewesen wäre, es wären trotz allen Umständen 3 Punkte dringelegen, und diese haben wir wieder nicht geholt, einmal mehr die gegnerische Nonchalance oder Fahrlässigkeit nicht ausgenutzt. Aber wenn man halt wieder nur 1 Tor! schiesst, dann gewinnt man halt nicht, ganz einfach selber Schuld. Aber doch umso bitterer, dass dieses Spiel mit einer höchst umstrittenen Entscheidung wieder zu unseren Ungunsten enden musste, es passt einfach zur Situation.
Trotzdem unglaublich, wie aktuell alles gegen uns läuft, Verletzungen vieler Schlüsselspieler, Schiri-Entscheidungen (allgemein bezogen), aber auch der Fakt, dass kaum einmal der Puck für uns springen würde, bringt mich langsam an den Rand der Verzweiflung und Ratlosigkeit. Wir können aktuell nur hoffen, dass Besserung eintritt, wenn nach der Natipause wohl Gilroy, Wellman, Spiller, Casutt & Schweri wieder ihr Comeback geben. Und der Hockeygott & Fortuna mal auf unsere Seite wechseln!
Niemals aufgeben!