Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Oberländer hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir morgen wieder mit zwei Ausländer spielen.
Zumindest gegen Zug wäre dann bei den Anzahl Ausländer vermutlich gleichstand, da Stahlberg und Roe verletzt sind.
Wahrscheinlich wird Zug am Samstag den Ausländer im Aufgebot haben wo Rappi seit Tagen dran ist :roll:
Ist den feinen Herren einer ihren Luxus-Ausländer kaputt gegangen und jetzt müssen sie rassig einem anderen ihre Steueroptimierer-Kohle in den Rachen stopfen?

Manchmal ist es schwierig in Worte zu fassen, wie sehr mir die anderen 11 Mannschaften in dieser Liga aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Zeiger gehen.
ist denn die kohle von rihs weniger dreckig als die kohle von strebel?
Heiliger Bimbam, was schreibst Du hier? Ohne Rihs wäre Rappi längst bankrott. Man sollte für ihn mal ein geiles Choreo machen oder von mir aus eine Statue von ihm vor der SGKB-Arena aufstellen.
Absolut Richtig!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

korrekt hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir morgen wieder mit zwei Ausländer spielen.
Zumindest gegen Zug wäre dann bei den Anzahl Ausländer vermutlich gleichstand, da Stahlberg und Roe verletzt sind.
Wahrscheinlich wird Zug am Samstag den Ausländer im Aufgebot haben wo Rappi seit Tagen dran ist :roll:
Ist den feinen Herren einer ihren Luxus-Ausländer kaputt gegangen und jetzt müssen sie rassig einem anderen ihre Steueroptimierer-Kohle in den Rachen stopfen?

Manchmal ist es schwierig in Worte zu fassen, wie sehr mir die anderen 11 Mannschaften in dieser Liga aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Zeiger gehen.
ist denn die kohle von rihs weniger dreckig als die kohle von strebel?
Rappi hat weniger verwerfliche Sponsoren, ja. Und heuchelt vor allem weniger rum. Und ermöglicht eine positive Fankultur.

Aber zurück zum Thema, es ging ja u.a. um Emmerton. Mir wäre ein frisches Gesicht auch etwas lieber, einfach weil man sich dann immer das Beste davon versprechen kann. Aber mit Emmerton hätten wir die Gewissheit, einen sehr tauglichen Erstlinien-Center zu haben, der sich auf aktzeptablem bis hohem Niveau in der Liga bewährt hat. Das würde auch etwas Druck von Knelsen nehmem. Obwohl ihn denke, dass er so oder so eine anständige Saison hinlegen wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt: scheint wirklich nur bei uns so zu sein! Andere Clubs haben innert kürzester Zeit Ersatz (Genf, Lugano, Ambri usw). Die Aussagen man hat kein Geld oder der Spieler muss zu Rappi passen finde ich langsam schwierig nachzuvollziehen. Nein ganz ehrlich, die Situation enttäuscht mich langsam. Man tut nicht alles für den Erfolg des Vereins derzeit.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von noegi lakers »

lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt: scheint wirklich nur bei uns so zu sein! Andere Clubs haben innert kürzester Zeit Ersatz (Genf, Lugano, Ambri usw). Die Aussagen man hat kein Geld oder der Spieler muss zu Rappi passen finde ich langsam schwierig nachzuvollziehen. Nein ganz ehrlich, die Situation enttäuscht mich langsam. Man tut nicht alles für den Erfolg des Vereins derzeit.

vor allem wenn es ständig heisst, der ausländer / die spieler müssen zu uns passen. das ist eine wahnsinnig komische aussage die ich immer wieder höre und lese. ( lieblingsaussagen von maier und tomlinson ) kann man annehmen, muss in die familie passen, in die garderobe passen.........hey siege müssen her & 2 ausländer. ansonsten kann maier mit tomlinson bald eine getränkehandlung aufmachen, flaschen haben sie ja genug. :stumm:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt: scheint wirklich nur bei uns so zu sein! Andere Clubs haben innert kürzester Zeit Ersatz (Genf, Lugano, Ambri usw). Die Aussagen man hat kein Geld oder der Spieler muss zu Rappi passen finde ich langsam schwierig nachzuvollziehen. Nein ganz ehrlich, die Situation enttäuscht mich langsam. Man tut nicht alles für den Erfolg des Vereins derzeit.

vor allem wenn es ständig heisst, der ausländer / die spieler müssen zu uns passen. das ist eine wahnsinnig komische aussage die ich immer wieder höre und lese. ( lieblingsaussagen von maier und tomlinson ) kann man annehmen, muss in die familie passen, in die garderobe passen.........hey siege müssen her & 2 ausländer. ansonsten kann maier mit tomlinson bald eine getränkehandlung aufmachen, flaschen haben sie ja genug. :stumm:
Also ganz ehrlich... als Aufsteiger braucht man ein intaktes Team. Ohne das kannst du die Saison ohnehin abhaken. Von daher ist dieses "er muss ins Team passen" schon nicht zu unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass man anfangs nächster Woche Bescheid weiss.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: spieler müssen zu uns passen. das ist eine intaktes Team. Ohne das kannst du die Saison ohnehin abhaken. Von daher ist dieses "er muss ins Team passen" schon nicht zu unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass man anfangs nächster Woche Bescheid weiss.
Aber ob es passt oder nicht, findet man leider erst nach einiger Zeit heraus. Das ist wie in einer Beziehung. Bevor man es nicht zusammen versucht, weiss man nicht ob's klappt oder nicht. :confused:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: spieler müssen zu uns passen. das ist eine intaktes Team. Ohne das kannst du die Saison ohnehin abhaken. Von daher ist dieses "er muss ins Team passen" schon nicht zu unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass man anfangs nächster Woche Bescheid weiss.
Aber ob es passt oder nicht, findet man leider erst nach einiger Zeit heraus. Das ist wie in einer Beziehung. Bevor man es nicht zusammen versucht, weiss man nicht ob's klappt oder nicht. :confused:
Das ist klar. Aber man kann trotzdem vorher schon einiges herausfinden. Dieser Ausländer muss einschlagen. So ein McTavish-Typ wär doch was.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
anscheinend ist bütler und walser zurzeit in schweden....heute gelandet....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
anscheinend ist bütler und walser zurzeit in schweden....heute gelandet....
Persson spielt ja noch :aetsch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Inter13 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
anscheinend ist bütler und walser zurzeit in schweden....heute gelandet....
Persson spielt ja noch :aetsch:
Soll ihm einer mal die ausgeglichenen Einsatzzeiten unserer Blöcke zeigen, da wird er Augen machen ;)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach gibt es bei der Spielersuche 3 Hauptkriterien, welche den Erfolg beeinflussen:
* Beziehungen und Kontakte
* Scoutingabteilung
* Geld

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei allen 3 Punkten etwas harzt.
:love: Hopp Rappi :love:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

Whitetiger hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es bei der Spielersuche 3 Hauptkriterien, welche den Erfolg beeinflussen:
* Beziehungen und Kontakte
* Scoutingabteilung
* Geld

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei allen 3 Punkten etwas harzt.
du kannst noch einige hinzufügen: überzeugungskraft, auftreten, professionalität, sympathie etc.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von noegi lakers »

korrekt hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es bei der Spielersuche 3 Hauptkriterien, welche den Erfolg beeinflussen:
* Beziehungen und Kontakte
* Scoutingabteilung
* Geld

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei allen 3 Punkten etwas harzt.
du kannst noch einige hinzufügen: überzeugungskraft, auftreten, professionalität, sympathie etc.
und......er muss in die familie und in die garderobe passen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Inter13 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wirklich eine harzige Sache diese Ausländersuche
anscheinend ist bütler und walser zurzeit in schweden....heute gelandet....
Persson spielt ja noch :aetsch:
ne....der hat letzte saison seinen rücktritt gegeben... :| evtl fungiert er als berater :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Genau. Er ist zurückgetreten und hätte sicher Zeit für uns zu spielen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Inter13 hat geschrieben:Genau. Er ist zurückgetreten und hätte sicher Zeit für uns zu spielen...
Cherkavski wäre sicher auch noch zu haben. Der teilte damals auch mit, er würde sich fit halten und wäre bereit falls man ihn nochmals brauche.
Mit seiner Klasse wäre der auch jetzt mit 45+ und dickem Bierbauch noch besser als der Rest von unserem Team. Sorry, etwas böse, aber der musste mal sein.. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

Ich empfinde es auch ausserordentlich fahrlässig nur mit 2 nicht A tauglichen Ausländer zu spielen. Ich reibe mir die Augen wenn ich lese oder höre, dass die anderen Clubs rasch einen Ausländer finden aber Rappi nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Genau. Er ist zurückgetreten und hätte sicher Zeit für uns zu spielen...
Cherkavski wäre sicher auch noch zu haben. Der teilte damals auch mit, er würde sich fit halten und wäre bereit falls man ihn nochmals brauche.
Mit seiner Klasse wäre der auch jetzt mit 45+ und dickem Bierbauch noch besser als der Rest von unserem Team. Sorry, etwas böse, aber der musste mal sein.. :mrg2:
falls du instagram hast, schau mal nach mariusz_czerkawski - der wäre wahrscheinlich der fitteste im team :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ja, an Mariusz Czerkawski erinnere ich mich auch gerne zurück - der war richtig gut. Neben ihm wurde der Schönwettergretzky Kamber zum Assistkönig der Liga. Wobei Czerkawski ja auch in der NHL eine grosse Nummer war - heute würde ein Spieler seines Formates nach der NHL-Karriere wohl noch eine Weile in der KHL fett Kohle scheffeln.

Für mich in einer Reihe mit Ilja Bijakin, Dale McTavish und Christian Berglund einer der stärksten ausländischen Flügelstürmer, die wir je hatten.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Logisch muss er ein guter Typ sein. Aber wieso nicht mal ein Earl holen (in seinem Stiel)?
Er hat häufig einfach die Scheibe genommen und das Tor selber geschossen. Das kam dan wohl nicht gut an. Aber ich denke einem Knselsen oder Brem ist es schnuppe egal wer da hilft, haupsach Tore schiessen und Punkte holen.

Oder ist ist das zu einfach gedacht?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Um eines klarzustellen; wir benötigen zwei neue Imports und nicht einen...! Dass sich Herr Maier immer etwas schwer mit dem verpflichten von Ausländern tut, haben die vergangenen Jahre im B schon gezeigt, u. A. dass man mit nur 2 Ausländern die Ligaquali bestreiten musste.
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!
Nach 7 Spielen darf man getrost sagen, dass unsere Defense und auch die Torhüter wohl NLA tauglich sind. Die Offensive ist es jedoch bei weitem nicht. Von vielen Experten wurde aufgezeigt, dass für einen Aufsteiger insbesondere 4 starke Ausländer sehr wichtig sind. Ich bin nicht der Meinung dass man Knelsen und Aulin nach dem Aufstieg vor die Türe setzen hätte sollen, aber man hätte mit 5 Ausländer in die Saison starten müssen. Dies hätte einerseits Druck für die Ausländer gegeben und andererseits wären mehr spielerische Möglichkeiten, je nach Gegner, zur Verfügung gestanden. Nun, es ist nicht so gekommen und die Tabelle sieht aktuell eher düster aus. Dies zeigt sich dann folglich auch am Zuschaueraufmarsch. Im Übrigen hat unsere Geschäftsleitung unter anderem auch deswegen mit nur 5-10 % mehr Zuschauer gerechnet. Man war sich der Situation also durchaus bewusst.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Geschäftsleitung insgesamt einen guten Job macht. Aber man darf auch Kritik üben. In Sachen Ausländer wurde der Job leider nicht genügend gut erledigt. Ich hoffe einfach, dass nun gute und vor allem durchdachte Lösungen präsentiert werden. In dieser Zeitspanne sollte dies möglich sein, ohne eigene Knieschüsse. Es ist nämlich schon etwas irritierend, wenn man sieht, wie schnell dies bei allen anderen Clubs geht. Di
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

supervisor hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Geschäftsleitung insgesamt einen guten Job macht. Aber man darf auch Kritik üben. In Sachen Ausländer wurde der Job leider nicht genügend gut erledigt. Ich hoffe einfach, dass nun gute und vor allem durchdachte Lösungen präsentiert werden. In dieser Zeitspanne sollte dies möglich sein, ohne eigene Knieschüsse. Es ist nämlich schon etwas irritierend, wenn man sieht, wie schnell dies bei allen anderen Clubs geht. Di
Genau so ist es. Habe langsam das Gefühl, dass uns diesbezüglich einfach die Kontakte fehlen! Da kann man halt schon mit einem neidischen Auge z.B. nach Biel blicken, die mit Thomas Roost einen absoluten Fachmann für den Bereich "Scouting" engagiert haben.
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste