Horak zum SCRJ?
- Hockeygott
- Regelmässiger Besucher

Horak zum SCRJ?
(mm) Die Zeitung "Blick" spekuliert über einen weiteren Heimkehrer beim EV Zug. So sollen bereits Gespräche zwischen dem ZSC-Verteidiger Jakub Horak und Sean Simpson, dem Trainer seines Stammclubs EV Zug, stattgefunden haben. Horak war bereits für diese Saison ein Thema, doch liess sein bis zum Frühjahr 2004 laufender Vertrag keinen Wechsel zu. Ein Angebot soll Horak von einem weiteren Ex-Club erhalten haben: Dem SC Rapperswil-Jona.
Na ja. Ein weiterer Durchschnittsverteidiger
Na ja. Ein weiterer Durchschnittsverteidiger
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

horak, ein durchschnittsverteidiger, welcher für den scrj wie ein topmann wäre. genau wie reist.
nur: wir werden die transferpoker um diese leute nicht zu unseren gunsten entscheiden können. 100 pro nicht !
das kader für 2004/05 sieht zappendüster aus. genau so, wie die argumente, jemanden nach rappi zu holen.
nur: wir werden die transferpoker um diese leute nicht zu unseren gunsten entscheiden können. 100 pro nicht !
das kader für 2004/05 sieht zappendüster aus. genau so, wie die argumente, jemanden nach rappi zu holen.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ja, genau soooo tief sind wir gesunken. schaut doch mal unsere verteidiger an!! vor allem am samstag gegen lugano hat man einfach wieder einmal mehr gesehen, dass wir keinen echten blueliner habe...einer, der mal so ein richtiger kracher abläst wie kari in den besten zeiten (jetzt schleicht er sich nur noch ein bisschen auf dem eis herum und man sieht sehr gut, dass er grosse knieprobleme hat). da kommt wirklich gar nichts, vor allem im power-play hat man das wunderschön mitbekommen.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich fand die Leistung der Defensive am Samstag gar nicht so schlecht, das Duo Kari/Schefer (welcher einige sehr gute Szenen hatte) hat mir z.B. erneut gut gefallen. Wahr ist allerdings, dass wir keinen Verteidiger mit hartem und präzisem Schuss haben. Die sind (zumindest mit Schweizer Pass) aber eh Mangelwahre in der NLA.
Allzuviele Gelegenheiten für Kracher von der blauen Linie hat man gegen ein Lugano sowieso nie.
Allzuviele Gelegenheiten für Kracher von der blauen Linie hat man gegen ein Lugano sowieso nie.
- McTavish
- Supporter Classic

am samstag war die veteidigung sehr schwach. berger wurde total im stich gelassen. die tessiner konnten ums tor herumkurven wie sie wollten, berger wehrt ab, nachschuss, berger wehrt ab aber liegt am boden, immer noch kein rapperswiler verteidiger der die scheibe weg spielt => 2.nachschuss (berger am boden) tor!!
ca. 2 von 5 toren erhielten wir am samstag auf diese weise. auch in unterzahl das gleiche, die scheibe wird nicht weg gespielt und wir erhalten 2 oder 3
tore in unterzahl.
ca. 2 von 5 toren erhielten wir am samstag auf diese weise. auch in unterzahl das gleiche, die scheibe wird nicht weg gespielt und wir erhalten 2 oder 3
- chlinä chnopf
- Sponsor

Horak hat in seiner letzten Rappi-Saison in den Playouts gegen Langnau in jedem Spiel fast 40 oder mehr Minuten Eiszeit gehabt und diese gingen mit relativ wenig Gegentoren verloren.....ich bin ueberzeugt, dass Horak bei Rappi hinter Martikainen (oder dem neuen Auslaender in der naechsten Saison) die ganz klare Nummer 2 waere....wenn man den bekommt, muss man da unbedingt zuschnappen!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

blödsinn ! roest war so gut wie schon verpflichtet, ebenso dale, da war man noch an rhodin dran. mit kari hat man zugewartet.lord hat geschrieben:Nö, die Idee war ihn und Rhodin und McTavish, aber da man keinen Starken Schweizer Center bekommen hat, war das hinfällig...
wäre rhodin gekommen, wären wir mit rhodin, dale und roest in die saison gestartet. das ist kein geheimnis.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
bestimmt mein ich das nicht...sie waren ja auch an rhodin dran...aber martikainen war schlussendlich wirklich nur eine absolute notlösung...auch wenn es hart tönt, aber wir sehen es ja jetzt diese saison...
und wegen nächster saison: das gentlemen-agreement sollte ja eigetnlich beschlossen sein. weiterhin nur drei ausländer, aber man darf soville verpflichten wie man will...
und wegen nächster saison: das gentlemen-agreement sollte ja eigetnlich beschlossen sein. weiterhin nur drei ausländer, aber man darf soville verpflichten wie man will...
- petit Nicolas
- Supporter Top

Ja, das wollte ich auch sagen: Stephan und auch Geyer versuchen es in letzter Zeit vermehrt mit Distanzschüssen...Fyat hat geschrieben:Was mir da grad einfällt: Trotz nicht unbedingt gutem bzw. harten Schuss, Stephan hat jetzt bereits 3x (oder?) mit einem Schuss von der Blauen getroffen!
Ausserdem spielt doch Eloranta mit 4 Stürmern und einem Verteidiger im Powerplay, oder täusche ich mich? Ausser Ward und Roest sind auch die Stürmer nicht gerade zu richtig scharfen und präzisen Distanzschüssen fähig...
-
Lübi
- Supporter Classic

Ja genau mit 4 Stürmern und 1 Verteidiger.
Muss also sagen Hut ab vor Stephan und Geyer, die machen gerade diese Saison eine sehr gute Falle. Und Himmel nochmal wieso hat Stephan nicht früher schon mit Distanzschüssen angefangen, der Junge hats echt drauf.
Wer mir ausserdem ziemlich positiv aufgefallen ist dieses Wochenende ist Lüber, spielte 2 sehr gute Partien und hat den nötigen Zug aufs Tor. Weiter so!
Muss also sagen Hut ab vor Stephan und Geyer, die machen gerade diese Saison eine sehr gute Falle. Und Himmel nochmal wieso hat Stephan nicht früher schon mit Distanzschüssen angefangen, der Junge hats echt drauf.
Wer mir ausserdem ziemlich positiv aufgefallen ist dieses Wochenende ist Lüber, spielte 2 sehr gute Partien und hat den nötigen Zug aufs Tor. Weiter so!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
Lübi
- Supporter Classic

Ja dass er wieder Stürmer spielt hab ich gesehen. Er gewinnt auch mal ein Bully, ist stark an der Scheibe und hat Zug aufs Tor..zudem finde ich es gut, dass er mit Heim zusammen im Block spielt(e). Die zwei kennen sich bekanntlich gut und können sich so immer wieder gegenseitig aufpuschen. Lübi kann Axel gut mitreissen.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- Fyat
- Supporter Top

(mm) Der 25-jährige Verteidiger Nicolas Studer wechselt auf die kommende Saison hin von Genf-Servette zu Fribourg-Gottéron, womit den Gerüchten über seine Person ein Ende gesetzt ist. Bei den Freburgern hat Studer einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der französisch-schweizerische Doppelbürger, der auch schon von Ralph Krueger berücksichtigt wurde, spielt seit 19 Jahren für die Genfer.
---
Mein Bruder meint, dass Rappi den auch gewollt hätte!? Hmm gewusst davon hat man jedenfalls wohl nicht viel.
(mm) Der 25-jährige Verteidiger Nicolas Studer wechselt auf die kommende Saison hin von Genf-Servette zu Fribourg-Gottéron, womit den Gerüchten über seine Person ein Ende gesetzt ist. Bei den Freburgern hat Studer einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der französisch-schweizerische Doppelbürger, der auch schon von Ralph Krueger berücksichtigt wurde, spielt seit 19 Jahren für die Genfer.
---
Mein Bruder meint, dass Rappi den auch gewollt hätte!? Hmm gewusst davon hat man jedenfalls wohl nicht viel.