Horak zum SCRJ?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Horak zum SCRJ?

Beitrag von Hockeygott »

(mm) Die Zeitung "Blick" spekuliert über einen weiteren Heimkehrer beim EV Zug. So sollen bereits Gespräche zwischen dem ZSC-Verteidiger Jakub Horak und Sean Simpson, dem Trainer seines Stammclubs EV Zug, stattgefunden haben. Horak war bereits für diese Saison ein Thema, doch liess sein bis zum Frühjahr 2004 laufender Vertrag keinen Wechsel zu. Ein Angebot soll Horak von einem weiteren Ex-Club erhalten haben: Dem SC Rapperswil-Jona.

Na ja. Ein weiterer Durchschnittsverteidiger
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

horak, ein durchschnittsverteidiger, welcher für den scrj wie ein topmann wäre. genau wie reist.

nur: wir werden die transferpoker um diese leute nicht zu unseren gunsten entscheiden können. 100 pro nicht !

das kader für 2004/05 sieht zappendüster aus. genau so, wie die argumente, jemanden nach rappi zu holen.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Auch wenn er im OT noch so verhangen ausgesehen hat, ich nähme ihn sofort! ;) Vielleicht hat McTavish ja da auch schon ein wenig geworben... ;)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Horak als Verstärkung, so tief sind wir also gesunken. Ich erinnere mich: keiner hat im Powerplay so zuverlässig die Scheibe durchrutschen lassen wie er...

Wieso jemanden holen, der schon mal bewiesen hat, dass er uns nicht allzuviel bringt?
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

ja, genau soooo tief sind wir gesunken. schaut doch mal unsere verteidiger an!! vor allem am samstag gegen lugano hat man einfach wieder einmal mehr gesehen, dass wir keinen echten blueliner habe...einer, der mal so ein richtiger kracher abläst wie kari in den besten zeiten (jetzt schleicht er sich nur noch ein bisschen auf dem eis herum und man sieht sehr gut, dass er grosse knieprobleme hat). da kommt wirklich gar nichts, vor allem im power-play hat man das wunderschön mitbekommen.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Ich fand die Leistung der Defensive am Samstag gar nicht so schlecht, das Duo Kari/Schefer (welcher einige sehr gute Szenen hatte) hat mir z.B. erneut gut gefallen. Wahr ist allerdings, dass wir keinen Verteidiger mit hartem und präzisem Schuss haben. Die sind (zumindest mit Schweizer Pass) aber eh Mangelwahre in der NLA.

Allzuviele Gelegenheiten für Kracher von der blauen Linie hat man gegen ein Lugano sowieso nie.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Was mir da grad einfällt: Trotz nicht unbedingt gutem bzw. harten Schuss, Stephan hat jetzt bereits 3x (oder?) mit einem Schuss von der Blauen getroffen!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

am samstag war die veteidigung sehr schwach. berger wurde total im stich gelassen. die tessiner konnten ums tor herumkurven wie sie wollten, berger wehrt ab, nachschuss, berger wehrt ab aber liegt am boden, immer noch kein rapperswiler verteidiger der die scheibe weg spielt => 2.nachschuss (berger am boden) tor!!
ca. 2 von 5 toren erhielten wir am samstag auf diese weise. auch in unterzahl das gleiche, die scheibe wird nicht weg gespielt und wir erhalten 2 oder 3 :?: tore in unterzahl.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

die spieler stehen einfach viel zu wenig im slot! weder die verteidiger vor dem eigenen tor, noch die stürmer vor dem gegnerischen tor.... wie will man da vor dem eigenen tor aufräumen und abpraller des gegnerischen torhüters verwerten? :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Zuverlässifge verteidiger kann man und vorallem Rappi immer brauchen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Horak hat in seiner letzten Rappi-Saison in den Playouts gegen Langnau in jedem Spiel fast 40 oder mehr Minuten Eiszeit gehabt und diese gingen mit relativ wenig Gegentoren verloren.....ich bin ueberzeugt, dass Horak bei Rappi hinter Martikainen (oder dem neuen Auslaender in der naechsten Saison) die ganz klare Nummer 2 waere....wenn man den bekommt, muss man da unbedingt zuschnappen!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

also wer das nächste saison hinter dem ausl. verteidiger die nr.2 ist, sei einmal dahingestellt.

aber: die Nr.1 wird nicht kari sein. zu erinnerung: er wäre es diese saison schon nicht mehr gewesen, hätte man rhodin bekommen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Nö, die Idee war ihn und Rhodin und McTavish, aber da man keinen Starken Schweizer Center bekommen hat, war das hinfällig...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

quatsch...martikainen hat man nur noch einen vertrag gegeben, weil man keinen starken verteidiger verpflichten konnte....wie es schteff gesagt hat!! an roest war man ja schon eine weile dran...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Meinst du echt die sind jeweils nur an einem Ausländer dran? Ausserdem steht ja noch nicht fest mit wievielen Ausländern in der nächsten Saison gespielt wird...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

lord hat geschrieben:Nö, die Idee war ihn und Rhodin und McTavish, aber da man keinen Starken Schweizer Center bekommen hat, war das hinfällig...
blödsinn ! roest war so gut wie schon verpflichtet, ebenso dale, da war man noch an rhodin dran. mit kari hat man zugewartet.

wäre rhodin gekommen, wären wir mit rhodin, dale und roest in die saison gestartet. das ist kein geheimnis.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

bestimmt mein ich das nicht...sie waren ja auch an rhodin dran...aber martikainen war schlussendlich wirklich nur eine absolute notlösung...auch wenn es hart tönt, aber wir sehen es ja jetzt diese saison...

und wegen nächster saison: das gentlemen-agreement sollte ja eigetnlich beschlossen sein. weiterhin nur drei ausländer, aber man darf soville verpflichten wie man will...
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Nüt Horak. Dä :D B :D ünzli reaktivieren, der ruumt dann schon wieder uf vor dem goal.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Manu hat geschrieben:Nüt Horak. Dä :D B :D ünzli reaktivieren, der ruumt dann schon wieder uf vor dem goal.
Lieber Marco Werder!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Fyat hat geschrieben:Was mir da grad einfällt: Trotz nicht unbedingt gutem bzw. harten Schuss, Stephan hat jetzt bereits 3x (oder?) mit einem Schuss von der Blauen getroffen!
Ja, das wollte ich auch sagen: Stephan und auch Geyer versuchen es in letzter Zeit vermehrt mit Distanzschüssen...
Ausserdem spielt doch Eloranta mit 4 Stürmern und einem Verteidiger im Powerplay, oder täusche ich mich? Ausser Ward und Roest sind auch die Stürmer nicht gerade zu richtig scharfen und präzisen Distanzschüssen fähig...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja genau mit 4 Stürmern und 1 Verteidiger.

Muss also sagen Hut ab vor Stephan und Geyer, die machen gerade diese Saison eine sehr gute Falle. Und Himmel nochmal wieso hat Stephan nicht früher schon mit Distanzschüssen angefangen, der Junge hats echt drauf.

Wer mir ausserdem ziemlich positiv aufgefallen ist dieses Wochenende ist Lüber, spielte 2 sehr gute Partien und hat den nötigen Zug aufs Tor. Weiter so!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Lüber spielt wieder Stürmer... und nicht wirklich besser als als Verteidiger finde ich...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja dass er wieder Stürmer spielt hab ich gesehen. Er gewinnt auch mal ein Bully, ist stark an der Scheibe und hat Zug aufs Tor..zudem finde ich es gut, dass er mit Heim zusammen im Block spielt(e). Die zwei kennen sich bekanntlich gut und können sich so immer wieder gegenseitig aufpuschen. Lübi kann Axel gut mitreissen.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn man mich genug Bullys spielen lässt gewinn ich vielleicht auch mal eins ;)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Nicolas Studer zu Fribourg-Gottéron
(mm) Der 25-jährige Verteidiger Nicolas Studer wechselt auf die kommende Saison hin von Genf-Servette zu Fribourg-Gottéron, womit den Gerüchten über seine Person ein Ende gesetzt ist. Bei den Freburgern hat Studer einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der französisch-schweizerische Doppelbürger, der auch schon von Ralph Krueger berücksichtigt wurde, spielt seit 19 Jahren für die Genfer.

---

Mein Bruder meint, dass Rappi den auch gewollt hätte!? Hmm gewusst davon hat man jedenfalls wohl nicht viel.
Gesperrt