Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1849
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Somit nach dem Jubel beim aufstieg kommt jetzt wieder das Fingernagel kauen und fragen warum und wieso schon wieder verloren.. solange die jungs wie letzte Saison das letzte Spiel gewinnen :daumenhoch: . Werde ich mich heute sicher ärgern über die 3 Punkte die den Weg nach Rappi nicht gefunden haben.
Sie verlieren 4:1 einfach weil Langnau die Jungs in den ersten Minuten überfahren und nachher immer wieder an Melvin scheitern. Hoffnung besteht ich Tipp zu 90% immer daneben somit :daumenhoch:
kann es leider nur im yuu sehen das Spiel aber besser als nichts
Leider lag ich richtig :boxer: :pruegel: :pruegel: :taetschel: :motz: :motz:
Gut, dass du es nochmals erwähnst.
aber der Start ist schon mal ziemlich ernüchtern...chancenlos gegen ein team, das wohl die Playoffs auch verpassen wird
Nein nicht Chancenlos, umsonst konnte man nicht das frühe Gegentor korrigieren...doch nur 2 Ausländer welche immer wieder erwähnt wurden, im Gegensatz von den Langnauern. Ja ich komme wieder damit, es braucht 4 NLA taugliche Ausländer, wir haben sicher 2, welche neu im Team sind. Schade hat man so nachgelassen, dann Langnau war wirklich nicht stark
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Somit nach dem Jubel beim aufstieg kommt jetzt wieder das Fingernagel kauen und fragen warum und wieso schon wieder verloren.. solange die jungs wie letzte Saison das letzte Spiel gewinnen :daumenhoch: . Werde ich mich heute sicher ärgern über die 3 Punkte die den Weg nach Rappi nicht gefunden haben.
Sie verlieren 4:1 einfach weil Langnau die Jungs in den ersten Minuten überfahren und nachher immer wieder an Melvin scheitern. Hoffnung besteht ich Tipp zu 90% immer daneben somit :daumenhoch:
kann es leider nur im yuu sehen das Spiel aber besser als nichts
Leider lag ich richtig :boxer: :pruegel: :pruegel: :taetschel: :motz: :motz:
Gut, dass du es nochmals erwähnst.
aber der Start ist schon mal ziemlich ernüchtern...chancenlos gegen ein team, das wohl die Playoffs auch verpassen wird
Liest und hört man zwar nirgendwo, wo der Match reflektiert wird. Aber trotzdem gilt es, den negativen Blick konsequent zu pflegen, wichtig und sinnvoll!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Eugen65 »

Schock des frühen 0:1 sehr gut weggesteckt. :daumenhoch:
= Teamgeist ist nach wie vor da!

2:1 im Powerplay
= Das PP scheint auch diese Saison zu funktionieren.

2 Verteidiger Tore
= Die Tor-Impotenz unserer Stürmer wird diese Saison definitiv unser grösstes Problem. :(

Danach, das Spiel teilweise gemacht, aber dadurch zuviele odd man rushes und breakaways zugelassen.
Diese hat Nyffeler aber alle zunichte gemacht. Alle Tore vielen nach Fehlern im eigenen Drittel und waren
unhaltbar.
=Nyffeler wird auch diese Saison unsere Wand sein.

Bullies
42:17 für Langnau :shock: Katastrophe
=Dringend Bullies üben. :idea:

Positiv war sicher die mutige Spielweise nach vorne, aber sie ging ganz klar zu Lasten der defensiven Stabilität.
Ich mochte auch den mutigen Entscheid den Goalie raus zu nehmen als noch über 3 Minuten zu spielen waren.
Der Empty Netter ist ein Fall für Pleiten Pech und Pannen. :peinlich:

Die Linienzusammenstellungen kann ich im Grossen Ganzen nachvollziehen.
Ausser: Brem ist im der 1. Linie eine Fehlbesetzung. O Schüsse aufs Tor, -1, Knelsen und Wellman je -2
Bitte das überdenken und dort Casutt bringen.

Unsere Fans sind definitiv NLA würdig. :clap:

Alles in allem, die zu erwartende Niederlage. Aber mit mehr Toren als erwartet.

MORGEN gilts Ernst. Der Z hat viele Verletzte, hat heute verloren und noch im Meister Blues.
Das gilt es zu nutzen.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von thiii_scrjjj »

Für das, dass wir gefühlte 3 bekannte Namen im Team haben ist es gut gelaufen für das erste Spiel.


+++ Fans
++Knelsen, Gillroy
+Nyff
-Fehlpässe
-Tempo
- - Schlagenhauf

Freue mich auf morgen! Diese Niederlage tut meiner Freude nichts an.
Hopp Rappi :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Flens »

Für mich war das verpasste Breakaway von Wellman die entscheidende Szene. Wenn er da den Puck mitnehmen kann ist das noch nicht der Ausgleich, aber die Chance ist gross. Jänu, verpasst, und dann fällt in diesem PP das 4:2.

Morgen wird schwer, DI auch. Aber die Mannschaft wird ihre Punkte machen und stetig wachsen, keine Zweifel.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Somit nach dem Jubel beim aufstieg kommt jetzt wieder das Fingernagel kauen und fragen warum und wieso schon wieder verloren.. solange die jungs wie letzte Saison das letzte Spiel gewinnen :daumenhoch: . Werde ich mich heute sicher ärgern über die 3 Punkte die den Weg nach Rappi nicht gefunden haben.
Sie verlieren 4:1 einfach weil Langnau die Jungs in den ersten Minuten überfahren und nachher immer wieder an Melvin scheitern. Hoffnung besteht ich Tipp zu 90% immer daneben somit :daumenhoch:
kann es leider nur im yuu sehen das Spiel aber besser als nichts
Leider lag ich richtig :boxer: :pruegel: :pruegel: :taetschel: :motz: :motz:
Gut, dass du es nochmals erwähnst.
aber der Start ist schon mal ziemlich ernüchtern...chancenlos gegen ein team, das wohl die Playoffs auch verpassen wird
Nein nicht Chancenlos, umsonst konnte man nicht das frühe Gegentor korrigieren...doch nur 2 Ausländer welche immer wieder erwähnt wurden, im Gegensatz von den Langnauern. Ja ich komme wieder damit, es braucht 4 NLA taugliche Ausländer, wir haben sicher 2, welche neu im Team sind. Schade hat man so nachgelassen, dann Langnau war wirklich nicht stark
Genau. Bei Langnau wurden alle Ausländer erwähnt, selbst wenn es hiess dass sie unsichtbar waren oder noch keinen Schuss abgegeben haben...

Eine klassische Niederlage eines Aufsteigers. Man war dran aber dumme Eigenfehler machten die Führung zunichte.

++ Powerplaytor von Gähler (schön gespielt von Mason und Aulin)
++ Nyffeler war sehr souverän
+ War nah dran am 3-1

Alles in allem nicht tragisch. Die Mannschaft ist in einem Lernprozess und da gehören solche Spiele dazu. Wichtig ist, dass man lernt und aus den Fehlern wirklich lernt.
@ Eugen

Bullys waren schon letzte Saison sehr schwach. Lediglich Schlagenhauf und Ness gewinnen Bullys. Knelsen und Mason eher sehr selten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Gringoma »

Eigentlich schade, dieses Spiel hätte man gewinnen können bzw. gewinnen müssen. Langnau war schwach. Wir haben während Minute 5-20 Hockey gespielt, danach kam nur noch sehr wenig.

Was mir geblieben ist:
super Stimmung unserer Fans, grossartig!
Bullies trainieren, gefühlt nur jedes zehnte konnten wir für uns entscheiden
Tore schiessen muss geübt werden
Dumme Strafen von Aulin und Schlagi
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Oranje »

Spiller schon verletzt ausgeschieden :nein:

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/45821
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: @ Eugen

Bullys waren schon letzte Saison sehr schwach. Lediglich Schlagenhauf und Ness gewinnen Bullys. Knelsen und Mason eher sehr selten...
Ja, aber nicht mal 3 von 10 Bullies zu gewinnen ist unterirdisch und muss dringend verbessert werden! :schocker:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Inter13 »

Gringoma hat geschrieben:Eigentlich schade, dieses Spiel hätte man gewinnen können bzw. gewinnen müssen. Langnau war schwach. Wir haben während Minute 5-20 Hockey gespielt, danach kam nur noch sehr wenig.

Was mir geblieben ist:
super Stimmung unserer Fans, grossartig!
Bullies trainieren, gefühlt nur jedes zehnte konnten wir für uns entscheiden
Tore schiessen muss geübt werden
Dumme Strafen von Aulin und Schlagi
Ja, denke auch, dass mit etwas mehr Ruhe und einem Tick erhöhter Wachsamkeit 2 der kassierten Tore nicht fallen würden. Der höhere Rythmus in der NLA muss sich aber rasch - am besten schon ab morgen - in die DNA der Spieler einpflanzen, damit wir schon zu Beginn der Meisterschaft zu Punkten kommen. Und sicher braucht es noch die eine oder andere Justierung bei den Linien, denke die 1. und die 2. Sturmformation sind so zu harmlos. Aber ich bin zubersichtlich, Jeff packt das . Hopp Rappi :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Man konnte es nach den Testspielen erwarten; Helbling spielt nicht! Dafür Iglesias dabei.
Helbling war/ist krank.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Chäpsler19 »

Eine in meinen Augen ziemlich überzeugende Leistung unseres SCRJ, auch wenn das Spiel schlussendlich, sicher 2 Tore zu hoch, verloren geht. Das Spiel hatte man abgesehen von den ersten 5 Minuten völlig im Griff bis auf wenige Ausnahmen, der Doppelschlag vom 2:1 zum 2:3 war immens unnötig, würde man die Scheibe einfach aus dem Drittel schlagen wären diese beiden Tore nicht passiert, aber eben, hätte hätte Fahrradkette!

Die Knackpunkte im Spiel waren sicherlich diejenigen, als im Stand von 2:1 für uns Schlagenhauf alleine aufs Tor kam und den Mitspieler links nicht sah. Gleiches im Stand von 2:3 zu Gunsten Langnaus, als Wellman und Knelsen beinahe 2:0 aufs Tor zufahren und scheitern, Pass zu Knelsen und der hätte nur noch einschieben müssen. Hier müssten wir auf 3:1 davonziehen und der Schnauf der Langnauer wäre aus gewesen, behaupte ich mal! Es waren heute leider kleine Details, die den Unterschied ausmachten.

Langnau meiner Meinung nach ab der 5. Minute ziemlich harmlos und fehleranfällig, mit etwas mehr Kaltblütigkeit hätte man das Spiel in unsere Bahnen lenken können, nein gar müssen. Ärgert mich ein bisschen diese Niederlage, war alles andere als zwingend.

Guter Auftritt unserer Jungs, heute Abend gehts schon weiter, da wartet jedoch ein anderer Brocken auf uns! Weiter gehts SCRJ! :twisted:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von supervisor »

Perfekte Zusammenfassung des Spiels @Chäpsler !
Natürlich gibt es noch Vieles zu Verbessern und die Eigenfehler müssen dringend abgestellt werden, aber im Grundsatz bin ich nach dem heutigen Spiel zuversichtlich.
Stark war auch der Auftritt von unseren Fans, genau so hinterlässt man Eindruck neben dem Eis!

Schauen wir mal was heute Abend gegen den amtierenden Meister drin liegt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Gringoma »

...
Zuletzt geändert von Gringoma am 22. Sep 2018 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Gringoma »

Chäpsler19 hat geschrieben:Eine in meinen Augen ziemlich überzeugende Leistung unseres SCRJ, auch wenn das Spiel schlussendlich, sicher 2 Tore zu hoch, verloren geht. Das Spiel hatte man abgesehen von den ersten 5 Minuten völlig im Griff bis auf wenige Ausnahmen, der Doppelschlag vom 2:1 zum 2:3 war immens unnötig, würde man die Scheibe einfach aus dem Drittel schlagen wären diese beiden Tore nicht passiert, aber eben, hätte hätte Fahrradkette!

Die Knackpunkte im Spiel waren sicherlich diejenigen, als im Stand von 2:1 für uns Schlagenhauf alleine aufs Tor kam und den Mitspieler links nicht sah. Gleiches im Stand von 2:3 zu Gunsten Langnaus, als Wellman und Knelsen beinahe 2:0 aufs Tor zufahren und scheitern, Pass zu Knelsen und der hätte nur noch einschieben müssen. Hier müssten wir auf 3:1 davonziehen und der Schnauf der Langnauer wäre aus gewesen, behaupte ich mal! Es waren heute leider kleine Details, die den Unterschied ausmachten.

Langnau meiner Meinung nach ab der 5. Minute ziemlich harmlos und fehleranfällig, mit etwas mehr Kaltblütigkeit hätte man das Spiel in unsere Bahnen lenken können, nein gar müssen. Ärgert mich ein bisschen diese Niederlage, war alles andere als zwingend.

Guter Auftritt unserer Jungs, heute Abend gehts schon weiter, da wartet jedoch ein anderer Brocken auf uns! Weiter gehts SCRJ! :twisted:

ich bin zwar alles andere als pessimistisch veranlagt, aber das gestrig gezeigte, Minute 5-20 davon ausgeschlossen, war nicht gut/zu wenig. Langnau war gestern sackschwach. Ein Team welches bei einem solchen Gegner verliert, hat meiner Meinung nach nicht alles richtig gemacht. Sollte Langnau due gesamte Saison auf diesem Niveau spielen, so wäre ihr Abstieg garantiert.

Was ich damit sagen möchte: man soll sich von der gestrigen Leistung nicht blenden lassen. Heute eine solche Leistung wie in Drittel 1 und 2 und wir würden vom heutigen Gegner überfahren :zwinker:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Eine in meinen Augen ziemlich überzeugende Leistung unseres SCRJ, auch wenn das Spiel schlussendlich, sicher 2 Tore zu hoch, verloren geht. Das Spiel hatte man abgesehen von den ersten 5 Minuten völlig im Griff bis auf wenige Ausnahmen, der Doppelschlag vom 2:1 zum 2:3 war immens unnötig, würde man die Scheibe einfach aus dem Drittel schlagen wären diese beiden Tore nicht passiert, aber eben, hätte hätte Fahrradkette!

Die Knackpunkte im Spiel waren sicherlich diejenigen, als im Stand von 2:1 für uns Schlagenhauf alleine aufs Tor kam und den Mitspieler links nicht sah. Gleiches im Stand von 2:3 zu Gunsten Langnaus, als Wellman und Knelsen beinahe 2:0 aufs Tor zufahren und scheitern, Pass zu Knelsen und der hätte nur noch einschieben müssen. Hier müssten wir auf 3:1 davonziehen und der Schnauf der Langnauer wäre aus gewesen, behaupte ich mal! Es waren heute leider kleine Details, die den Unterschied ausmachten.

Langnau meiner Meinung nach ab der 5. Minute ziemlich harmlos und fehleranfällig, mit etwas mehr Kaltblütigkeit hätte man das Spiel in unsere Bahnen lenken können, nein gar müssen. Ärgert mich ein bisschen diese Niederlage, war alles andere als zwingend.

Guter Auftritt unserer Jungs, heute Abend gehts schon weiter, da wartet jedoch ein anderer Brocken auf uns! Weiter gehts SCRJ! :twisted:

ich bin zwar alles andere als pessimistisch veranlagt, aber das gestrig gezeigte, Minute 5-20 davon ausgeschlossen, war nicht gut/zu wenig. Langnau war gestern sackschwach. Ein Team welches bei einem solchen Gegner verliert, hat meiner Meinung nach nicht alles richtig gemacht. Sollte Langnau due gesamte Saison auf diesem Niveau spielen, so wäre ihr Abstieg garantiert.

Was ich damit sagen möchte: man soll sich von der gestrigen Leistung nicht blenden lassen. Heute eine solche Leistung wie in Drittel 1 und 2 und wir würden vom heutigen Gegner überfahren :zwinker:

Kann deinen Aussagen nicht ganz folgen: Langnau steigt ab mit einer Leistung wie gestern, gewann aber das Spiel letztendlich doch noch einigermassen souverän? Im letzten Drittel hatten wir nichts mehr zu bestellen. So schlecht war Langnau nun auch nicht...aber konzentrieren wir uns lieber auf die eigene Mannschaft als die Gegner schlecht zu reden.
Mein Fazit: am Anfang überfahren, dann 30min erfrischendes Eishockey gespielt und am Ende mit Eigenfehler das Spiel noch aus der Hand gegeben. Man hat eines klar gesehen: Rappi kann ein Spiel nur gewinnen im A wenn die Mannschaft 60min ihr Spiel konzentriert durchzieht. Der grosse Unterschied zwischen der NLB ist, dass der Gegner aus 5 Chancen 2 Tore macht und man selber eben zu deutlich weniger Chancen kommen wird.
Schade ist, dass man gestern die Gelegenheiten nicht genutzt hat. Ein Sieg wäre absolut möglich und nicht gestohlen gewesen. Aber genau solche Spiele muss man gewinnen, um Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf zu tanken. Viele solcher Niederlagen darf es nicht geben!
Zu den Ausländern gestern: da gibt es noch viel Luft nach oben! Positiv überrascht war ich von Knelsen! Wirblig schnell und mit Zug zum Tor. Wellmann mit einigen guten Ansätzen und Gilroy neben dem Tor in der Defensive nicht immer Sattelfest. Da muss aber mehr kommen und ich denke dies wird auch! Zu Aulin: kämpferisch kann ich ihm nichts vorwerfen aber sein Einfluss aufs Spiel war kaum zu sehen.
In meinen Augen muss ein 5 Ausländer her und zwar so schnell wie irgendwie möglich. Denn ohne 4 produktive Ausländer wird die Sache ganz schwierig.
Und dann nochmals zum Gegner: man kann DiDomenico hassen! Aber ich wünsche mir genau so ein Spieler. Spielerische Klasse gepaart mit Cleverness und Emotionen. Genau diese Emotionen haben mir gestern etwas gefehlt. Man darf auch oder eben sollte als Aufsteiger mal Emotionen ins Spiel bringen. Mal schauen ob wir diese heute von den Spielern sehen. Von mir kommen diese sicherlich im Stadion....
Ah ja und dann noch zu unseren Fans gestern: da kann ich nur sagen: bombastisch :anbet:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Scrj256 »

Alles easy, fürs erste Spiel wars nicht schlecht, im Gegenteil! Das 3:1 schiessen und das Spiel wäre schon halb gewonen gewesen.

In der NLA liegt einfach viel weniger Platz für Fehler drin und wir brauchen einen zusätzlichen Ausländischen Stürmer.

Unser Sportchef hat glaub das Gefühl (wie im B mit Clark, keine Ersatzausländer in den PO) das Ausländer nicht so wichtig sind.. dabei sind sie Match entscheidend in der NLA! anders kann ich mir nicht erklären das wir mit Aulin im A weiter machen. verglichen mit einem Elo oder Pessonen kommt da massiv weniger, zumindest offensiv. Wir schwächen uns quasi freiwillig selbst. :/ Auch wenn er ein cooler Typ ist. Wellman war gestern bemüht, wurde aber gut geblockt von den Langnullen... seine Linie muss unberechenbarer werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Wellman war gestern bemüht, wurde aber gut geblockt von den Langnullen... seine Linie muss unberechenbarer werden.
Die 1. Linie war gestern schwach. Wellman -2, Knelsen -2, Brem 0 Schüsse aufs Tor und -1
Hoffe da wird reagiert, heute. :pray:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Alles easy, fürs erste Spiel wars nicht schlecht, im Gegenteil! Das 3:1 schiessen und das Spiel wäre schon halb gewonen gewesen.

In der NLA liegt einfach viel weniger Platz für Fehler drin und wir brauchen einen zusätzlichen Ausländischen Stürmer.

Unser Sportchef hat glaub das Gefühl (wie im B mit Clark, keine Ersatzausländer in den PO) das Ausländer nicht so wichtig sind.. dabei sind sie Match entscheidend in der NLA! anders kann ich mir nicht erklären das wir mit Aulin im A weiter machen. verglichen mit einem Elo oder Pessonen kommt da massiv weniger, zumindest offensiv. Wir schwächen uns quasi freiwillig selbst. :/ Auch wenn er ein cooler Typ ist. Wellman war gestern bemüht, wurde aber gut geblockt von den Langnullen... seine Linie muss unberechenbarer werden.
Unser Sportchef ist bemüht einen Spieler zu verpflichten. Aber dann muss es ein Ausländer sein der uns weiterbringt. Also einfach Geduld. Wie viele Notnägel die für gar nichts zu gebrauchen waren hatten wir denn schon in der NLA (jeder NLA-Verein).

Wellmann wird sich verbessern. Es braucht oft 2 oder 3 Spiele in einer neuen Liga. Auch von Aulin werden wir noch einiges sehen. Allerdings muss dort die ganze Linie zusammen finden. Genau wie die Knelsen Linie (Knelsen und Wellmann mit -2). Auch von Brem kam da Zuwenig. Ich würde heute Schweri mal die Chance geben neben den Ausländern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Scrj256 »

Kommt denn noch einer? Aulin ist wieder gesund und Maier sagte das wir nicht mit 3 Ausländern in Langnau starten werden. Dann ging hier noch das Gerücht um, dass ein Ausländer nach seiner Verpflichtung wieder abgesprungen sei.

Ich würde heute so spielen.

Casutt-Knelsen-Wellman
Schweri-Schlagenhauf-Aulin
Brem-Mason-Fuhrer
Rizzello-Ness-Mosimann

Schon klar das die Ausländer noch Zeit brauchen, vor allem Dauer verletzter Aulin. :stumm:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Schon klar das die Ausländer noch Zeit brauchen, vor allem Dauer verletzter Aulin. :stumm:
Dauerverletzt?

Regular Season
2017/18: 39 Spiele von 46 (obwohl mit Morin, Knelsen gewechselt wurde)
2016/17: 47 Spiele von 48
2015/16: 45 Spiele von 45

Playoffs:
2017/18: 12 Spiele von 15 und 0 von 7 in der Ligaquali
2016/17: 14 Spiele von 14
2015/16: 13 Spiele von 17

Insgesamt gab es 192 Spiele. Davon hat Aulin 170 gespielt. Damit hat er rund 88% der Spiele gespielt. Effektiv wegen Verletzungen verpasst hat 14 Spiele. Da von Dauerverletzt zu sprechen ist dann doch etwas weit hergeholt. Man kann über Leistungen sprechen, man kann kritisieren, man kann der Überzeugung sein dass er sich in der NL nicht durchsetzen wird, aber einfach so pauschal nachweislichen Müll rauslassen ist unnötig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Whitetiger »

Aulin war sehr oft angeschlagen und hat trotzdem gespielt. Eben weil man keinen zusätzliche Ausländer hatte.

Fit ist Aulin immer noch ein wichtiger Spieler. Aber ob sein Körper NLA Hockey, insbesondere Doppelrunden aushält, ist halt schon fragwürdig. Deshalb wäre ein 5. Ausländer doppelt wichtig. Einerseits hätte man einen zusätzlichen starken Ausländer (am besten ein Sniper oder ein Center mit Torgefahr) und andererseits könnte man a) den Druck auf dur Ausländer erhöhen und b) wäre Aulin jeweils fitter und hätte grössere Energiereserven.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Whitetiger »

Zum Spiel. Starke Leistung, aber die NLA ist eine andere Welt. Doofe Gegnetore kassiert und selbst zu wenig effizient. Das ist leider die Realität. Ich erwarte eine Steigerung, nachdem sich die Spieler angewöhnt haben. Klar ist aber auch, ein Knipser fehlt.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Marsilio »

Wenn da mal ein grosszügiger Gönner vorbeischaut und uns so nebenbei zwei bis drei Millionen in die Kaffeekasse stecken würde, könnte man natürlich grosszügig nachrüsten:

- Josh Jooris von den Montreal Impacts (dass er noch bei den Canadiens zum Zuge kommt bezweifle ich)
- Cody Almond (McSorley wartet ja offenbar nur darauf, dass jemand seinen überdotierten Vertrag übernimmt)
- Ausländische Granate mit Sniperqualitäten


Leider haben wir diesen Cash nicht, also müssen wir Geduld wahren und hoffen, dass sich unsere aktuelle Mannschaft in der NLA anklimatisiert und irgendwann in dieser Saison solche Partien wie die gestrige gegen Langnau gewinnt.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Spiel 1 | Langnau vs. SCRJ | 21.09.2018 | SAISONSTART

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben:Aulin war sehr oft angeschlagen und hat trotzdem gespielt. Eben weil man keinen zusätzliche Ausländer hatte.

Fit ist Aulin immer noch ein wichtiger Spieler. Aber ob sein Körper NLA Hockey, insbesondere Doppelrunden aushält, ist halt schon fragwürdig. Deshalb wäre ein 5. Ausländer doppelt wichtig. Einerseits hätte man einen zusätzlichen starken Ausländer (am besten ein Sniper oder ein Center mit Torgefahr) und andererseits könnte man a) den Druck auf dur Ausländer erhöhen und b) wäre Aulin jeweils fitter und hätte grössere Energiereserven.
Ich denke gestern hat man bei Aulin die Verhaltenheit noch etwas gesehen, er riskierte sehr wenig, auch wenn er doch ziemlich aktiv wirkte. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ein fitter Aulin mit seiner starken spielerisch und technisch versierten Veranlagung, dazu noch seiner Schnelligkeit, im A mithalten und auch für entscheidende Dinge sorgen kann. Nur schon seine Übersicht und sein Passspiel ist für uns enorm wichtig, solche Spieler fehlen uns. Dazu verbessert er das Powerplay.

Vorausgesetzt natürlich sein Fitnessstand ist stabil und er seine Leistung über Englische Wochen & Doppelrunden abrufen kann. Sollte es diesbezüglich nicht mehr reichen, bin ich ebenfalls für einen 5. Ausländer mit Skorer- und Abschlussqualitäten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste