John McClane hat geschrieben:das spiel von gestern würde ich definitiv nicht überbewerten, wie auch die ersten 3 spiele nicht. gestern hat man gesehen, dass sie fahrig und unkonzentriert waren. das deutet auf eine gewisse müdigkeit hin. zudem wurden einige linien ständig durcheinandergewirbelt.
aber schlussendlich bin ich sogar froh, dass auch mal ein solches spiel abgeliefert wurde.
für mich der beste gestern: hächler (auch gähler gehörte zu den auffälligeren)
absolut deiner Meinung....Thurgau und Langenthal waren definitiv keine Gradmesser (Langenthal hat gestern zu Hause 0:6 gegen Langnau verloren...) Dornbirn ist nicht mehr als eine gute NLB-Mannschaft.
Wolfsburg ist sicherlich NLA-tauglich.
im 1 Drittel hatte man mühe mit dem Tempo und der Aggressivität der Wolfsburger. das 0:1 darf nie passieren (Nyffeler) und das 0:2 war ein klarer Fehler in der Verteidigung.
Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und müsste mindestens 2 Tore mehr erzielen.
Man sollte aber auch nicht vergessen dass gestern mit Ness, Spiller und Brem drei gute Stürmer und mit Iglesias ein gesetzter Verteidiger gefehlt hat.
Gestern und auch am Spiel vom kommenden Donnerstag geht es für einige Spieler wohl um ihre NLA-Chancen.
Hierzu zähle ich:
-Hüsler, war gestern sehr bemüht aber ich glaube einfach ihm fehlt es an der spielerischen Klasse
-Primeau, ähnlich wie Hüsler
-Fuhrer, von ihm muss und wird mehr kommen
-Lindemann, spielerisch reicht es wohl kaum für einen Stammplatz in der NLA aber in der Garderobe unverzichtbar
-Schweri, einige gute Ansätze gestern, jedoch hat auch er mich noch nicht überzeugt
-Toni, für mich gestern und auch gegen Thurgau einer der Besseren, Stammplatz!
-Mosimann, mit seiner Schnelligkeit und Kampfbereitschaft eigentlich NLA-tauglich
-Mason, irgendwie glaube ich, dass es ihn treffen wird...
-Büsser wird in der NLB beginnen
Für mich wird Mason und ein Stürmer aus dem Trio Hüsler, Primeau und Fuhrer in der NLB beginnen. Büsser wird es wohl als Verteidiger erwischen...
Ich rechne am Ende dieser Woche mit dem nächsten Cut....