Testspiele 18/19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Auf der Website von Dornbirn werden wir als "Schweizer Spitzenteam" betitelt. :daumenhoch: Dort gibt's übrigens einen Link auf das Highlight-Video bei Youtube.
https://www.bulldogs.hockey/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
der check von primeau schaut ja - sagen wir mal - nicht sehr geschickt aus. das ist natürlich nicht gerade werbung in eigener sache. schade auch, dass sich zumindest gemessen an den scorerpunkten niemand aus den hinteren linien aufzudrängen scheint (mosimann, fuhrer, brem). aber klar, man müsste das spiel gesehen haben.
und Mason hat och gar kein Testspiel absolviert, oder?
Doch das erste gegen Thurgau.
Ich hoffe schon das er noch eine Chance bekommt..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Crosby87 »

Heute Abend zum ersten Mal ein anderes Kaliber als Testspielgegner, Wolfsburg. Bin gespannt, wie sich die Jungs gegen ein solches Team schlagen.

Wer Zeit und Lust hat, ein verrücktes Spiel nachzuschauen: Hier die Highlights von Wolfsburg gegen Berlin, Spiel 5 im Playoff-VF. Es lohnt sich.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von breakaway »

Crosby87 hat geschrieben:Heute Abend zum ersten Mal ein anderes Kaliber als Testspielgegner, Wolfsburg. Bin gespannt, wie sich die Jungs gegen ein solches Team schlagen.

Wer Zeit und Lust hat, ein verrücktes Spiel nachzuschauen: Hier die Highlights von Wolfsburg gegen Berlin, Spiel 5 im Playoff-VF. Es lohnt sich.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Videoempfehlung :winkewinke:

Was müssen das für Gefühlswelten gewesen sein... aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Pfostenschuss im Schluefweg und dem anschliessenden Aufstiegstor der Unsrigen :daumenhoch: :juhu:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von chris69 »

heute wirds nichts mit dem Sieg, gehe zum Glück erst am Donnerstag ins Lido
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Crosby87 »

Ja ziemlich chancenlos heute, das wird nix mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Ja ziemlich chancenlos heute, das wird nix mehr.
Wolfsburg macht seine Chancen rein, unsere nicht.... sind aber auch nicht zwingende
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ja ziemlich chancenlos heute, das wird nix mehr.
Wolfsburg macht seine Chancen rein, unsere nicht.... sind aber auch nicht zwingende
Wolfsburg hat einfach mehr Durchschlagskraft, in der Mittelzone als auch vor dem Tor..so kommen sie nicht zu vielen aber mehreren und besseren Chancen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von supervisor »

Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ja ziemlich chancenlos heute, das wird nix mehr.
Wolfsburg macht seine Chancen rein, unsere nicht.... sind aber auch nicht zwingende
Ganz so einfach ist es schon nicht... Nyffeler hat einige sehr gute Chancen zunichte gemacht. Klar, wir hatten auch gute Chancen, aber Wolfsburg hatte mehr vom Spiel.

Heute konnte man gut sehen, dass ein starker und höchst motivierter Gegner auf dem Eis stand. Solche Spiele bringen uns viel mehr, als 8:0 Siege, denn hier werden einem die Grenzen und Fehler aufgezeigt. Eingie Spieler hatten durchaus ihre Mühe mit der Gangart und der Geschwindigkeit der Deutschen. Zumindest was die Geschwindigkeit und Umschalten der Deutschen anbelangt, war dies schon NLA würdig...

Unsere hatten oft Mühe mit dem harten und agressiven Forechecking, die Spielauslösung war dann meistens eher hölzerner Natur. Zum einen waren wir gut 40 Minuten körperlich Unterlegen (Rizello flog mehrmals), zum anderen fand man oft keinen Weg in die offensive Zone, wenn der Gegner die Abwehr organisiert hatte.
In einigen Szenen konnte auch beobachtet werden, dass die Zuteilung und das Positionsspiel schlecht waren. Schon klar, die Linien variieren stark und es werden auch Taktiken ausprobiert, dennoch war es augenfällig.

Alles in allem war die Leistung dennoch ansprechend, auch wenn ersichtlich wurde, dass es durchaus noch viel zu tun gibt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von SCR1945 »

Hoffentlich hat sich Mosimann nicht all zu fest verletzt ab dem zweiten Drittel war er nicht mehr auf dem Eis.
Alles in allem eine durchschnittliche Leistung mit einigen guten und einigen schlechten Szenen. Das letzte Drittel war eigentlich ganz ok.
Nyffeler hätte heute aber auch 1-2 Tore halten können aber lieber lässt er die jetzt rein statt in der Meisterschaft.
Was ist eigentlich mit Mason? Ist er verletzt? Also wenn Primeau Chance um Chance bekommt sich zu beweisen dann hätte Mason sie sicher auch verdient.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Mr. Checker »

Habe gute und schlechte Momente gesehen. Mir hat gefallen, wie man sich in m Verlaufe des Spiels an das (untere) NLA-Niveau der Grizzly‘s herangetastet hat. Offensichtlich war aber auch: gehts ruckzuckzackzack ist für die meisten Lakers fertig mit der Herrlichkeit; dennoch: man hat einige gute Chancen auch spielerisch kreieren können, leider aber fehlt weitherum die Klasse, diese auch zu verwerten. Wie‘s geht, haben und die Wolfsburger gezeigt. Mein persönliches Fazit: Mit einer NLB-Selection Plus wird verdammt schwer im A!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Whitetiger »

Wir müssen realistisch sein. Bereits letzte Saison hat das Team quasi das Optimum herausgeholt. Genau das wird auch in der neuen Saison nötig sein. Denn faktisch haben wir weiterhin ein NLB Team. Allerdings eines mit sehr viel Potential! Das Saisonziel kann einzig und allein der Ligaerhalt sein - selbst wenn er erst in Spiel 7 der Ligaquali erreicht wird. Die Tigers und Ambri könnten trotzdem in unserer Reichweite liegen, somit erachte ich auch eine Rettung im Playout Final als realistisch.

Allgemein bin ich sehr optimistisch was die kommende Saison betrifft. Rappi ist der grosse Aussenseiter und kann eigentlich nur gewinnen. Wirklich ernst gilt es dann sowieso erst im Frühling, und die grosse Stärke von Tomlinson ist es ja genau, dass die Jungs im entscheidenden Moment bereit sind. Dazu rechne ich auch mit einem fünften Ausländer.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von John McClane »

das spiel von gestern würde ich definitiv nicht überbewerten, wie auch die ersten 3 spiele nicht. gestern hat man gesehen, dass sie fahrig und unkonzentriert waren. das deutet auf eine gewisse müdigkeit hin. zudem wurden einige linien ständig durcheinandergewirbelt.

aber schlussendlich bin ich sogar froh, dass auch mal ein solches spiel abgeliefert wurde.

für mich der beste gestern: hächler (auch gähler gehörte zu den auffälligeren)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:das spiel von gestern würde ich definitiv nicht überbewerten, wie auch die ersten 3 spiele nicht. gestern hat man gesehen, dass sie fahrig und unkonzentriert waren. das deutet auf eine gewisse müdigkeit hin. zudem wurden einige linien ständig durcheinandergewirbelt.

aber schlussendlich bin ich sogar froh, dass auch mal ein solches spiel abgeliefert wurde.

für mich der beste gestern: hächler (auch gähler gehörte zu den auffälligeren)
Bin ich völlig mit dir einig. Hächler und Gähler fand ich sehr gut. Die besten offensiven Szenen der Unsrigen gab es im Powerplay und da fand ich Aulin recht gut. Die besten Chancen kamen immer nach Pässen von ihm und eine davon hätte man dann auch mal buchen können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:eine davon hätte man dann auch mal buchen können.
da muss sich vor allem fuhrer an der nase nehmen. von ihm bin ich sowieso noch nicht überzeugt, wirkt ziemlich behäbig. und ob das in der NLA reicht, ist dann doch eher fragwürdig.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:eine davon hätte man dann auch mal buchen können.
da muss sich vor allem fuhrer an der nase nehmen. von ihm bin ich sowieso noch nicht überzeugt, wirkt ziemlich behäbig. und ob das in der NLA reicht, ist dann doch eher fragwürdig.
Ging mir auch so. Fuhrer muss sich noch sehr steigern. Für mich gestern definitiv sehr schwach war Knelsen. Er gewinnt kaum Bullys und sobald es körperlich wurde ging gar nichts mehr... Er muss seinen Spielstil massiv anpassen in den nächsten Wochen. Er hat nicht mehr die Zeit die er im B hatte und er wird nicht mehr einfach durchlaufen können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Black Hawk »

es gab wirklich gute ansätze (PP) und schlechte (tempo) im gestrigen spiel. wir können ja nicht alle testspiele gewinnen :mat: aber eine gewisse standortbestimmung war es schon. ich denke im verlauf der saison, könnte man den wolfsburger paroli bieten.

aufgefallen sind gestern nyf, der zu beginn unsicher wirkte, sich aber steigern konnte und gillroy, der sowohl körperlich als auch spielerisch noch nicht zu überzeugen mag. aber es sind testpiele und wir wissen auch nicht, wie intensiv das training zurzeit ist. so wie ich unseren coaching staff kenne, wird die mannschaft in 3 wochen ready sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:das spiel von gestern würde ich definitiv nicht überbewerten, wie auch die ersten 3 spiele nicht. gestern hat man gesehen, dass sie fahrig und unkonzentriert waren. das deutet auf eine gewisse müdigkeit hin. zudem wurden einige linien ständig durcheinandergewirbelt.

aber schlussendlich bin ich sogar froh, dass auch mal ein solches spiel abgeliefert wurde.

für mich der beste gestern: hächler (auch gähler gehörte zu den auffälligeren)
absolut deiner Meinung....Thurgau und Langenthal waren definitiv keine Gradmesser (Langenthal hat gestern zu Hause 0:6 gegen Langnau verloren...) Dornbirn ist nicht mehr als eine gute NLB-Mannschaft.
Wolfsburg ist sicherlich NLA-tauglich.
im 1 Drittel hatte man mühe mit dem Tempo und der Aggressivität der Wolfsburger. das 0:1 darf nie passieren (Nyffeler) und das 0:2 war ein klarer Fehler in der Verteidigung.
Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und müsste mindestens 2 Tore mehr erzielen.

Man sollte aber auch nicht vergessen dass gestern mit Ness, Spiller und Brem drei gute Stürmer und mit Iglesias ein gesetzter Verteidiger gefehlt hat.
Gestern und auch am Spiel vom kommenden Donnerstag geht es für einige Spieler wohl um ihre NLA-Chancen.
Hierzu zähle ich:

-Hüsler, war gestern sehr bemüht aber ich glaube einfach ihm fehlt es an der spielerischen Klasse
-Primeau, ähnlich wie Hüsler
-Fuhrer, von ihm muss und wird mehr kommen
-Lindemann, spielerisch reicht es wohl kaum für einen Stammplatz in der NLA aber in der Garderobe unverzichtbar
-Schweri, einige gute Ansätze gestern, jedoch hat auch er mich noch nicht überzeugt
-Toni, für mich gestern und auch gegen Thurgau einer der Besseren, Stammplatz!
-Mosimann, mit seiner Schnelligkeit und Kampfbereitschaft eigentlich NLA-tauglich
-Mason, irgendwie glaube ich, dass es ihn treffen wird...
-Büsser wird in der NLB beginnen

Für mich wird Mason und ein Stürmer aus dem Trio Hüsler, Primeau und Fuhrer in der NLB beginnen. Büsser wird es wohl als Verteidiger erwischen...

Ich rechne am Ende dieser Woche mit dem nächsten Cut....
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von stadtamsee »

lisi99 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:das spiel von gestern würde ich definitiv nicht überbewerten, wie auch die ersten 3 spiele nicht. gestern hat man gesehen, dass sie fahrig und unkonzentriert waren. das deutet auf eine gewisse müdigkeit hin. zudem wurden einige linien ständig durcheinandergewirbelt.

aber schlussendlich bin ich sogar froh, dass auch mal ein solches spiel abgeliefert wurde.

für mich der beste gestern: hächler (auch gähler gehörte zu den auffälligeren)
absolut deiner Meinung....Thurgau und Langenthal waren definitiv keine Gradmesser (Langenthal hat gestern zu Hause 0:6 gegen Langnau verloren...) Dornbirn ist nicht mehr als eine gute NLB-Mannschaft.
Wolfsburg ist sicherlich NLA-tauglich.
im 1 Drittel hatte man mühe mit dem Tempo und der Aggressivität der Wolfsburger. das 0:1 darf nie passieren (Nyffeler) und das 0:2 war ein klarer Fehler in der Verteidigung.
Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und müsste mindestens 2 Tore mehr erzielen.

Man sollte aber auch nicht vergessen dass gestern mit Ness, Spiller und Brem drei gute Stürmer und mit Iglesias ein gesetzter Verteidiger gefehlt hat.
Gestern und auch am Spiel vom kommenden Donnerstag geht es für einige Spieler wohl um ihre NLA-Chancen.
Hierzu zähle ich:

-Hüsler, war gestern sehr bemüht aber ich glaube einfach ihm fehlt es an der spielerischen Klasse
-Primeau, ähnlich wie Hüsler
-Fuhrer, von ihm muss und wird mehr kommen
-Lindemann, spielerisch reicht es wohl kaum für einen Stammplatz in der NLA aber in der Garderobe unverzichtbar
-Schweri, einige gute Ansätze gestern, jedoch hat auch er mich noch nicht überzeugt
-Toni, für mich gestern und auch gegen Thurgau einer der Besseren, Stammplatz!
-Mosimann, mit seiner Schnelligkeit und Kampfbereitschaft eigentlich NLA-tauglich
-Mason, irgendwie glaube ich, dass es ihn treffen wird...
-Büsser wird in der NLB beginnen

Für mich wird Mason und ein Stürmer aus dem Trio Hüsler, Primeau und Fuhrer in der NLB beginnen. Büsser wird es wohl als Verteidiger erwischen...

Ich rechne am Ende dieser Woche mit dem nächsten Cut....

Was auch Sinn machen würde.
Jetzt haben wir noch 2 Spiele diese Woche wo sich jeder beweisen kann.

Danach folgt der Endspurt auf den Saisonstart mit den beiden "Doppelrunden" Ravensburg/Ambri & 2 Spiele in Graz.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von marc »

lisi99 hat geschrieben:-Büsser wird in der NLB beginnen
Büsser wird mit ziemlicher Sicherheit sogar ganz zu einem NLB-Verein wechseln. Habe letztens vernommen dass er auf der Suche nach einem Verein sei, da er bei Rappi keine Zukunft habe. :stumm:

Vom persönlichen her wäre es sehr schade, ein symphatischer Typ. Auch wenn ich seinen Entscheid verstehen könnte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Schwyzer »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Deine Aussage wie sie jetzt da steht ist doch nichts anderes als subjektives Stammtischgeschwafel. Da ändern auch noch so gute Beziehungen zur Kurve nichts. Teil uns doch bitte mit an welcher Messgrösse du die Güte einer Fankurve festlegst? Und wie du diese in den letzten Jahren in allen NL Stadien rapportiert hast. Würde sicher .
Sicher, das kann ich, aber gehört nicht in diesen Thread. Hatte eine Stunde an einer Erklärung geschrieben (die war ziemlich gut! mit allem drumherum), habe sie aber nun gelöscht da es nicht um das Thema Testspiele handelt. Wir wollen schliesslich die anderen Teilnehmer hier nicht langweilen mit Nichtigkeiten.

Testspiel: Die Wolfsburger gehören zur Spitze DEL.
Büsser, Primeau werden den Cut nicht schaffen. Mason und Hüsler auf der Kippe.
:shakehands:

Fuhrer: Ist der noch nicht austrainiert? :shock:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Schwyzer »

supervisor hat geschrieben: Heute singen und klatschen viele Leute wieder mit, ob Sie nun 12 oder +40 Jährige sind! Ausschreittungen oder gehässige Szenen habe ich in den letzten drei Jahren keine mehr gesehen. (Auch das war schon ganz anders!) Klar, Hie und da gab es einen lässigen Geang oder Bierwurf von / mit oder gegen die Oltner, doch irgendwie gehört das doch dazu? :mrg2:
Auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
Lassen wir uns zähmen sind wir wie die anderen: Lämmer vor der Schlachtbank. Du hast brav gelebt, brav dein Gras gefressen, nie aufgemuckt, dann, plötzlich kriegst du einen Bolzen in den Schädel und vorbei. Und dann fährt die Geschichte an dir vorbei, nach 1 Sekunde kennt kein Mensch mehr den Namen des braven Lammes.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Derrick Walser »

Schwyzer hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Deine Aussage wie sie jetzt da steht ist doch nichts anderes als subjektives Stammtischgeschwafel. Da ändern auch noch so gute Beziehungen zur Kurve nichts. Teil uns doch bitte mit an welcher Messgrösse du die Güte einer Fankurve festlegst? Und wie du diese in den letzten Jahren in allen NL Stadien rapportiert hast. Würde sicher .
Sicher, das kann ich, aber gehört nicht in diesen Thread. Hatte eine Stunde an einer Erklärung geschrieben (die war ziemlich gut! mit allem drumherum), habe sie aber nun gelöscht da es nicht um das Thema Testspiele handelt. Wir wollen schliesslich die anderen Teilnehmer hier nicht langweilen mit Nichtigkeiten.

Testspiel: Die Wolfsburger gehören zur Spitze DEL.
Büsser, Primeau werden den Cut nicht schaffen. Mason und Hüsler auf der Kippe.
:shakehands:

Fuhrer: Ist der noch nicht austrainiert? :shock:
Mason hat noch kein Testspiel gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist er verletzt? Er hat in der letztjährigen Quali immerhin 17 Tore gemacht. Ich bin überzeugt, auch in der NLA kann er mindestens 10 Tore schiessen. Bis jetzt haben in den Testspielen die 3. und 4. Linienstürmer fast keine Tore geschossen, deshalb glaube ich, dass Mason den Cut schafft. Er kann ja auch Center und Flügel spielen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Deine Aussage wie sie jetzt da steht ist doch nichts anderes als subjektives Stammtischgeschwafel. Da ändern auch noch so gute Beziehungen zur Kurve nichts. Teil uns doch bitte mit an welcher Messgrösse du die Güte einer Fankurve festlegst? Und wie du diese in den letzten Jahren in allen NL Stadien rapportiert hast. Würde sicher .
Sicher, das kann ich, aber gehört nicht in diesen Thread. Hatte eine Stunde an einer Erklärung geschrieben (die war ziemlich gut! mit allem drumherum), habe sie aber nun gelöscht da es nicht um das Thema Testspiele handelt. Wir wollen schliesslich die anderen Teilnehmer hier nicht langweilen mit Nichtigkeiten.

Testspiel: Die Wolfsburger gehören zur Spitze DEL.
Büsser, Primeau werden den Cut nicht schaffen. Mason und Hüsler auf der Kippe.
:shakehands:

Fuhrer: Ist der noch nicht austrainiert? :shock:
Mason hat noch kein Testspiel gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist er verletzt? Er hat in der letztjährigen Quali immerhin 17 Tore gemacht. Ich bin überzeugt, auch in der NLA kann er mindestens 10 Tore schiessen. Bis jetzt haben in den Testspielen die 3. und 4. Linienstürmer fast keine Tore geschossen, deshalb glaube ich, dass Mason den Cut schafft. Er kann ja auch Center und Flügel spielen.
Ich habe ihn am Dienstag kurz gesehen und gefragt. Er hat die Frage ob er verletzt sei mit Ja beantwortet. Die Atmosphäre im Team scheint trotz Konkurrenzkampf sehr gut zu sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben:
Mason hat noch kein Testspiel gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist er verletzt? Er hat in der letztjährigen Quali immerhin 17 Tore gemacht. Ich bin überzeugt, auch in der NLA kann er mindestens 10 Tore schiessen. Bis jetzt haben in den Testspielen die 3. und 4. Linienstürmer fast keine Tore geschossen, deshalb glaube ich, dass Mason den Cut schafft. Er kann ja auch Center und Flügel spielen.
keine frage, mason hat sich die 3jahre bei uns sehr gut entwickelt. er würde jedem B team gut tun aber als A spieler seh ich ihn nicht. als 4. linien center überhaupt nicht und da sind aus meiner sicht ein knelsen, ness und schlagi vor ihm. und auch auf der flügelposition sehe ich ihne eher an 9. oder 10. stelle.
aber wenn er verletzt ist, kann eine ausleihe zu einem B team gold wert sein um ihn wieder an den rythmus zu gewöhnen und allenfalls eine chance zu geben als ersatz für lindemann oder wenn sich einer verletzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Mason hat noch kein Testspiel gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist er verletzt? Er hat in der letztjährigen Quali immerhin 17 Tore gemacht. Ich bin überzeugt, auch in der NLA kann er mindestens 10 Tore schiessen. Bis jetzt haben in den Testspielen die 3. und 4. Linienstürmer fast keine Tore geschossen, deshalb glaube ich, dass Mason den Cut schafft. Er kann ja auch Center und Flügel spielen.
keine frage, mason hat sich die 3jahre bei uns sehr gut entwickelt. er würde jedem B team gut tun aber als A spieler seh ich ihn nicht. als 4. linien center überhaupt nicht und da sind aus meiner sicht ein knelsen, ness und schlagi vor ihm. und auch auf der flügelposition sehe ich ihne eher an 9. oder 10. stelle.
aber wenn er verletzt ist, kann eine ausleihe zu einem B team gold wert sein um ihn wieder an den rythmus zu gewöhnen und allenfalls eine chance zu geben als ersatz für lindemann oder wenn sich einer verletzt.
der gute hat in 45 spielen 30 punkte gemacht! im cup (u.a. gegen 3 nla-teams) 6 punkte in 5 spielen. schlagi macht in kloten 16 punkte in 50 spielen. ich glaube, auf einen spieler wie mason sollten wir nicht freiwillig verzichten. ich persönlich hoffe sehr, dass der coach auf ihn setzt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste