Ist er hoch bei Rappi
Testspiele 18/19
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ausgeliehen an die Elite A von Ambri.alte garde hat geschrieben:Was ist mit Beat Trudel los :![]()
Ist er hoch bei Rappi
Quelle: Aktionärsbrief
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an
. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
Auf geht's zu neuen Ufern
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Glaube nicht, dass über Hüsler ständig gemotzt wird. Er erscheint sympathisch, gibt auf dem Eis auch immer alles! Aber ob dies für die National League genügt, bin ich mir ebenfalls eher unsicher. Dasselbe gilt aus meiner Sicht auch für Primeau. Hopp Rappi!
Rappi 
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
Da sollte ein Rizzello eher ein Thema sein.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Also ich bin echt gespalten, ich denke der Cut wird wohl aus den folgenden Leuten bestehen (meine ganz persönliche Meinung)Suuber hat geschrieben:Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
- Primeau
- Hüsler
- Büsser
- Mason
- Lindemann? (obwohl ich denke, der würde kaum noch eine Saison für Thurgau machen)
- Gurtner
- chris69
- Supporter Classic

Wie fandet ihr eigentlich das Line-up? Vor allem die zwei ersten Linien
- Casut - Wellmen - Schlagenhauf
- Aulin- Knelsen - Spiller
Speziell fand ich, dass beim Power-Play Wellmen in die Verteidigung ging, dafür Ness die Rolle im Slot übernahm
- Casut - Wellmen - Schlagenhauf
- Aulin- Knelsen - Spiller
Speziell fand ich, dass beim Power-Play Wellmen in die Verteidigung ging, dafür Ness die Rolle im Slot übernahm
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Gerade bezüglich Powerplay machte die Aufstellung Sinn, Gilroy und Wellman sind Scharfschützen, welche sich optimal als rotierende leicht seitlich hängende Blueliner machen. Gerade Wellman hat vorallem in Schweden aber auch Russland so Tore en mass geschossen. Ness bringt man vor der Kiste so leicht nicht weg.
Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Linie (Aulin, Knelsen, Spiller) so bleibt, Casutt in die 3. Linie rutscht und Fuhrer zusammen mit Wellman und Schlagenhauf spielt.
Anderes Thema, hat sich jemand geachtet ob das Spiel gestern gefilmt wurde? Thurgau hatte einen Highlight-Zusammenschnitt gemacht, wäre toll, auch die gestrigen Tore nochmals anschauen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Linie (Aulin, Knelsen, Spiller) so bleibt, Casutt in die 3. Linie rutscht und Fuhrer zusammen mit Wellman und Schlagenhauf spielt.
Anderes Thema, hat sich jemand geachtet ob das Spiel gestern gefilmt wurde? Thurgau hatte einen Highlight-Zusammenschnitt gemacht, wäre toll, auch die gestrigen Tore nochmals anschauen zu können.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
gurtner ist bereits in thurgau und büsser wird ihm sicher folgen. primeau und hüsler könnte ich mir auch noch vorstellen, wobei hüsler hoch im kurs ist bei jeff. mason könnte auch möglich sein.chris69 hat geschrieben:Also ich bin echt gespalten, ich denke der Cut wird wohl aus den folgenden Leuten bestehen (meine ganz persönliche Meinung)Suuber hat geschrieben:Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
- Primeau
- Hüsler
- Büsser
- Mason
- Lindemann? (obwohl ich denke, der würde kaum noch eine Saison für Thurgau machen)
- Gurtner
wer sicherlich nicht wackelt ist toni. er ist extrem wichtig in der kabine und für ihn reicht es sicherlich noch als 3. oder 4. linien spieler. einfach schauen, dass kein gegentor zustande kommt und mit glück eines erzielen.
ja habe darauf geachtet und es wurde gefilmt. ob derjenige von uns war oder von langenthal war schwierig zu erkennen im sektor A.Crosby87 hat geschrieben: Anderes Thema, hat sich jemand geachtet ob das Spiel gestern gefilmt wurde? Thurgau hatte einen Highlight-Zusammenschnitt gemacht, wäre toll, auch die gestrigen Tore nochmals anschauen zu können.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
World-Wanderer
- Regelmässiger Besucher

Lindemann kann das fehlende Tempo mit seiner Klasse und Erfahung wegmachen, vor allem gegen schlechtere Teams sind solche Spieler noch brauchbar...chris69 hat geschrieben:Also ich bin echt gespalten, ich denke der Cut wird wohl aus den folgenden Leuten bestehen (meine ganz persönliche Meinung)Suuber hat geschrieben:Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
- chris69
- Supporter Classic

Da bin ich deiner Meinung, mir fallen einfach nicht weitere Wackelkandidaten ein. Ich glaube kaum, dass er ein Neuzuzug sofort abschieben wirdWorld-Wanderer hat geschrieben:Lindemann kann das fehlende Tempo mit seiner Klasse und Erfahung wegmachen, vor allem gegen schlechtere Teams sind solche Spieler noch brauchbar...chris69 hat geschrieben:Also ich bin echt gespalten, ich denke der Cut wird wohl aus den folgenden Leuten bestehen (meine ganz persönliche Meinung)Suuber hat geschrieben:Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 18 Mal
Kann mir noch jemand erklähren wieso man sich für schwarze Netze hinter dem Tor entschieden hat?
Ziemlich mühsam fürs Auge...
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Daniel_1945
- Regelmässiger Besucher

Ich denke man sieht die Fans dann besser im TV, ist aber mühsamer für den Fan vor Ort.thiii_scrjjj hat geschrieben:Kann mir noch jemand erklähren wieso man sich für schwarze Netze hinter dem Tor entschieden hat?
Tolles Spiel gestern, da haben wir schon sehr gute Ansätze gesehen. Wellman wird uns noch viel Freude bereiten, guter Zuschaueraufmarsch. Bin gespannt, wie das gegen stärkere Teams aussehen wird und bin zuversichtlich, dass wir eine gute Saison sehen werden. Ich weiss, man solte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber dieses Team ist im A playofffähig, freue mich sehr auf diese Saison.
Hächlers Vertrag wurde unterschrieben als wir noch nicht aufgestiegen sind. Er ist sicher ein Wackelkanditat.chris69 hat geschrieben:Da bin ich deiner Meinung, mir fallen einfach nicht weitere Wackelkandidaten ein. Ich glaube kaum, dass er ein Neuzuzug sofort abschieben wirdWorld-Wanderer hat geschrieben:Lindemann kann das fehlende Tempo mit seiner Klasse und Erfahung wegmachen, vor allem gegen schlechtere Teams sind solche Spieler noch brauchbar...chris69 hat geschrieben:Also ich bin echt gespalten, ich denke der Cut wird wohl aus den folgenden Leuten bestehen (meine ganz persönliche Meinung)Suuber hat geschrieben:Find ich auch.Oberländer hat geschrieben:Etwas unschön, dass gegen Hüsler häufig gemotzt wird. Bin Oberländer und habe deshalb vielleicht eine leicht rosarote Brille an. Aber Hüsler gefällt mir und ich würde ihm eine Chance im A geben. Ich bin eher skeptisch bei den älteren Semestern. P.s. Casutt fand ich gestern neben den bereits erwähnten Spielern ein Pluspunkt.
-
Gringoma
- Fan-Capo

das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört. bei praktisch allen auswärtsspielen störte mich das schwarze netz enorm. ich nehme nicht an, dass dies eine auflage des verbandes war, oder? wenn nein, war dies aus meiner sicht ein grosser fehlentscheidthiii_scrjjj hat geschrieben:Kann mir noch jemand erklähren wieso man sich für schwarze Netze hinter dem Tor entschieden hat?
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ruhig Blut meine Herren. Studien haben gezeigt, dass man durch schwarze Netze besser auf das Eisfeld sieht als durch die weissen (dich auch noch dicker waren). Ist echt so, müsst euch nur daran gewöhnenGringoma hat geschrieben:das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört. bei praktisch allen auswärtsspielen störte mich das schwarze netz enorm. ich nehme nicht an, dass dies eine auflage des verbandes war, oder? wenn nein, war dies aus meiner sicht ein grosser fehlentscheidthiii_scrjjj hat geschrieben:Kann mir noch jemand erklähren wieso man sich für schwarze Netze hinter dem Tor entschieden hat?
Zudem sind die neuen Banden topp.
Der Verein hat eigentlich alles richtig gemacht ausser dass ich und meine Freunde von unserem Plätzen vertrieben wurden. Da bin ich immer noch wütend. Aber wir schauen alle voller Vorfreude auf die neue Saison, das Team wird rocken und auch die schwarzen Netze werden nach 14 Minuten im ersten Heimspiel kein Thema mehr sein.
Nur meinen Platz krieg ich nicht mehr zurück, aber ******* nochmal, jetzt schauen wir nach vorne und rocken die Liga, immer alle in Rot
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top

Keine Auflage des Verbandes, es ist ein Goodie für die Fans, da man durch schwarze Netze besser sieht als durch weisse. Ausser du bist Farbenblind.Gringoma hat geschrieben:bei praktisch allen auswärtsspielen störte mich das schwarze netz enorm. ich nehme nicht an, dass dies eine auflage des verbandes war, oder? wenn nein, war dies aus meiner sicht ein grosser fehlentscheid
Und der Stehsektor von Rappi ist gut, bin stolz auf ihn, aber ohne unsere Unterstützung von den Sitzplätzen (und da sind wir echt die besten) wäre eine solche Stimmung niemals möglich gewesen, beide zusammen müssen sich unterstützen, dann sind wir stark.
Deswegen motze ich auch nicht mehr über meine Vertreibung vom A2 und ihr werdet sehen dass die schwarzen Netze besser sind.
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top

Das stimmt nicht. Ich möchte hier keinen anficken, aber nur zusammen sind wir stark nächste Saison. Die Stehrampe von Rappi wird in der NLA die schlechteste sein (nicht Böse gemeint, aber wird so sein), ohne Zweifel, aber gemeinsam werden wir eine Stimmung erzeugen die nicht in vielen Stadien der Fall sein wird, da bei uns das ganze Stadion "Fan" ist und nicht nur die Stehkurve wie in den meisten anderen.Gringoma hat geschrieben: das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört:
Wählt Quimby!!!
die hausgemachten querelen um den supporterclub könnten da leider schlechte auswirkungen haben. nicht in guten zeiten, da schauen die meisten über unzulänglichkeiten im umfeld hinweg. aber dann, wenn es schlecht laufen sollte... ojeSchwyzer hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich möchte hier keinen anficken, aber nur zusammen sind wir stark nächste Saison. Die Stehrampe von Rappi wird in der NLA die schlechteste sein (nicht Böse gemeint, aber wird so sein), ohne Zweifel, aber gemeinsam werden wir eine Stimmung erzeugen die nicht in vielen Stadien der Fall sein wird, da bei uns das ganze Stadion "Fan" ist und nicht nur die Stehkurve wie in den meisten anderen.Gringoma hat geschrieben: das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört:
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Zum Thema der schwarzen Netze: Die sind uns in der Kurve nicht einmal aufgefallen! Ich kann also guten Gewissens sagen, dass die Netze zu keinerlei Beeinträchtigung führen!
P.S: Die neuen Banden sind wirklich Top. Die Geräuschkulisse bei Checks und Schüssen gegen die Bande ist deutlich lauter.
Eine komische Glasscheibe entlang der Längssitze habe ich zum Glück auch noch nicht entdeckt
@Schwyzer, ich kann deinen und den Unmut anderer verstehen. Nun ist es aber an der Zeit die neue Saison mit Vollgas anzugehen und "alte" Geschichten ruhen zu lassen.
P.S: Die neuen Banden sind wirklich Top. Die Geräuschkulisse bei Checks und Schüssen gegen die Bande ist deutlich lauter.
Eine komische Glasscheibe entlang der Längssitze habe ich zum Glück auch noch nicht entdeckt
@Schwyzer, ich kann deinen und den Unmut anderer verstehen. Nun ist es aber an der Zeit die neue Saison mit Vollgas anzugehen und "alte" Geschichten ruhen zu lassen.
Kannst du mir bitteschön erklären was die "Querelen im Supporterclub" mit der Stimmung im Stadion zu tun haben??korrekt hat geschrieben:die hausgemachten querelen um den supporterclub könnten da leider schlechte auswirkungen haben. nicht in guten zeiten, da schauen die meisten über unzulänglichkeiten im umfeld hinweg. aber dann, wenn es schlecht laufen sollte... ojeSchwyzer hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich möchte hier keinen anficken, aber nur zusammen sind wir stark nächste Saison. Die Stehrampe von Rappi wird in der NLA die schlechteste sein (nicht Böse gemeint, aber wird so sein), ohne Zweifel, aber gemeinsam werden wir eine Stimmung erzeugen die nicht in vielen Stadien der Fall sein wird, da bei uns das ganze Stadion "Fan" ist und nicht nur die Stehkurve wie in den meisten anderen.Gringoma hat geschrieben: das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört:
Der Supporterverein ist ein eigenes Organ und jeder, der nicht mehr dabei sein will kann sich sein Ticket auch so sichern. Falls ein "Fan" weniger Stimmung im Stadion erzeugen sollten wegen dem "Supporterclub" dann rate ich ihm einen Psychologen aufzusuchen!
Muss es echt sein, dass man jetzt schon wieder über "Mögliche Probleme" in der neuen Saison zu diskutieren???
Warum kann man sich nicht nur einfach mal FREUEN???
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 254 Mal
nicht zum ersten mal greifst du hier ohne ersichtlichen grund die kurve an. wirkt für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich. 1) weil es völlig unnötig ist, die eigenen fans zu beleidigen. 2) weil es inhaltlich zumindest fragwürdig ist. (also ich habe schon im einen oder anderen stadion deutlich lausigere stimmungen erlebt als bei uns.) abgesehen davon meinte gringoma ja die sichtverhältnisse, nicht die stimmung.Schwyzer hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich möchte hier keinen anficken, aber nur zusammen sind wir stark nächste Saison. Die Stehrampe von Rappi wird in der NLA die schlechteste sein (nicht Böse gemeint, aber wird so sein), ohne Zweifel, aber gemeinsam werden wir eine Stimmung erzeugen die nicht in vielen Stadien der Fall sein wird, da bei uns das ganze Stadion "Fan" ist und nicht nur die Stehkurve wie in den meisten anderen.Gringoma hat geschrieben: das ist sehr schade. genau das war eines meiner argumente, wesshalb der stehsektor in rappi zu den besten gehört:
lass das doch einfach bleiben und geniess deine nostalgischen erinnerungen an die zeit, in der - in deinen augen - die kurve eben noch richtig und gut war, doch im stillen. so sorgt das nur für böses blut.
-
Gringoma
- Fan-Capo

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte damit wirklich nur die Sichtverhältnisse. Die Stimmung hat meiner Meinung nach nichts mit der Farbwahl des Netzes zu tun. Studien hin oder her, für mich bleibt ein weisses Netz bei weissem Eis unauffälliger und somit für mich angenehmer. Schwarze Netze haben auf mich einen zu grossen Kontrast und irritieren mich. Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige mit dieser Meinung, aber das schwarze Netz in anderen Stadien habe ich oft als störend empfunden. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja tatsächlich daran 
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Das ist wie bei den Fliegengittern. Schwarz ist besser als weiss... du gewöhnst dich dran, ganz sicher.Gringoma hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte damit wirklich nur die Sichtverhältnisse. Die Stimmung hat meiner Meinung nach nichts mit der Farbwahl des Netzes zu tun. Studien hin oder her, für mich bleibt ein weisses Netz bei weissem Eis unauffälliger und somit für mich angenehmer. Schwarze Netze haben auf mich einen zu grossen Kontrast und irritieren mich. Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige mit dieser Meinung, aber das schwarze Netz in anderen Stadien habe ich oft als störend empfunden. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja tatsächlich daran
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Willst Du damit sagen, dass Nyffeler ein Fliegenfänger ist?Rog hat geschrieben:Das ist wie bei den Fliegengittern. Schwarz ist besser als weiss... du gewöhnst dich dran, ganz sicher.Gringoma hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte damit wirklich nur die Sichtverhältnisse. Die Stimmung hat meiner Meinung nach nichts mit der Farbwahl des Netzes zu tun. Studien hin oder her, für mich bleibt ein weisses Netz bei weissem Eis unauffälliger und somit für mich angenehmer. Schwarze Netze haben auf mich einen zu grossen Kontrast und irritieren mich. Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige mit dieser Meinung, aber das schwarze Netz in anderen Stadien habe ich oft als störend empfunden. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja tatsächlich daran