Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Toto hat geschrieben:Hä?! Während laufender Serie bekanntmachen? So wie ich dich (Waschbärli) verstanden habe, kommen die beiden Klötis ja nur bei einem Aufstieg zu uns. Glaube kaum, dass den möglichen beiden Neuankömmlingen damit gedient wäre.
genau darum gehts, gäbe unruhe beim Gegner. Also hopp, Namen bekannt geben :mat:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Möchtest du bei einem Club spielen, welcher dich blossstellt?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Toto hat geschrieben:Möchtest du bei einem Club spielen, welcher dich blossstellt?
warum blosstellen? Man kann es auch drehen: möchten wir Spieler welche hinterlistig andere Verträge vereinbaren und nichts mitteilen (a la Hollenstein)? Wenns nicht klappt, wechsle ich nach Rappi und wenns klappt bleibe ich bei Kloten und niemand weiss davon. Sorry, das ist ja viel übler.
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von donrappi »

Habe gehört, es handle sich um Bozon und Ramholt. Ich hoffe nicht. Jeder Kloten Spieler, der A-tauglich wäre, hat schon im A unterschrieben. Jeder andere, würde kaum mehr ein Platz im A finden. Warum sollten wir solche Spieler aufnehmen? Noch viel wichtiger ist, dass die einen schlechten Charakter haben. Unterschreiben zur Sicherheit, bei der Konkurrenz.. Was ist wen wir nächste Saison, im A, gegen den Abstieg spielen? Wollt ihr dan Spieler im Team, die gleich bei der Konkurrenz unterschreiben, wenn es ein bisschen eng wird? Spieler die sich nicht den A... aufreissen? Da würde ich ja lieber auf talentierte Junioren setzen.

Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.

Aufstieg jetzt!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

donrappi hat geschrieben: Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.
Nein, keine Farmteams in der NLB!!!
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

donrappi hat geschrieben:Habe gehört, es handle sich um Bozon und Ramholt. Ich hoffe nicht. Jeder Kloten Spieler, der A-tauglich wäre, hat schon im A unterschrieben. Jeder andere, würde kaum mehr ein Platz im A finden. Warum sollten wir solche Spieler aufnehmen? Noch viel wichtiger ist, dass die einen schlechten Charakter haben. Unterschreiben zur Sicherheit, bei der Konkurrenz.. Was ist wen wir nächste Saison, im A, gegen den Abstieg spielen? Wollt ihr dan Spieler im Team, die gleich bei der Konkurrenz unterschreiben, wenn es ein bisschen eng wird? Spieler die sich nicht den A... aufreissen? Da würde ich ja lieber auf talentierte Junioren setzen.

Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.

Aufstieg jetzt!
Das Problem bei Bozon/Ramholt ist das sie noch weiterlaufende Verträge haben das heisst sie müssten beim Ligaerhalt bei Kloten bleiben. Alle anderen hatten auslaufende Verträge das heisst jedes NLA Team kann den Spieler fix für nächste Saison unter Vertrag nehmen. Jetzt wird sicher kein A Club einen Vertrag mit ihnen aushandeln obwohl es unklar ist ob dieser überhaubt zu Stande kommt. Dementsprechend bleiben nur wir als Option für den Moment. Ich finde die beiden zudem garnicht so schlecht. Klar gibts bessere Spieler aber in unserer Situation müssen wir nehmen was wir kriegen können sollten wir tatsächlich aufsteigen. Egli würde ich auch gerne bei uns sehen. 19 Jährig, spielt schon Powerplay und U-Nationalmannschaft.

Projekt Farmteam sehe ich kritisch. Zuerst einmal währe es einfach respektlos gegenüber Olten und konsorten noch ein Farmteam ins B zu stellen obwohl wir uns vor nicht all zu langer zeit gemeinsam mit ihnen gegen die Farmteams gewettert haben. Zweitens sehe ich den Nutzen nicht so ganz. Wir haben mit Zug und Zürich zwei riesige Nachwuchsorganisationen in unserem Einzugsbereich. Östlich liegt noch Davos. Dann würden wir einfach diejenigen abbekommen die anderenorts durchgefallen sind. Zudem schaffen es nur wenige schlussendlich im A Fuss zu fassen. Bei einem Abstieg von Kloten würde auch Winti als Partnerteam frei werden. Dann lieber Winti als irgend eine Farmteamscheisse.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

donrappi hat geschrieben:Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.
Bitte hört mit diesen Farmteams auf:

1. müssten wir zuerst aufsteigen
2. bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Farmteam geben wird
3. sollten wir das Thema "Farmteam" auch in unseren Foren sein lassen, denn das verspielt nur Sympathiepunkte, welche wir uns die letzten Jahre hart erarbeitet haben.
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Waschbärli »

Gringoma hat geschrieben:
donrappi hat geschrieben:Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.
Bitte hört mit diesen Farmteams auf:

1. müssten wir zuerst aufsteigen
2. bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Farmteam geben wird
3. sollten wir das Thema "Farmteam" auch in unseren Foren sein lassen, denn das verspielt nur Sympathiepunkte, welche wir uns die letzten Jahre hart erarbeitet haben.
ich bevorzuge helles Bier Bild
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von MaBu87 »

Wie siehts eigentlich bei Tanner aus, wird er zurückkehren wie vor langer Zeit versprochen? Ich habe gehört, dass er wenn Rappi bei seiner Rückkehr aus Amerika noch im A ist wieder bei Rappi spielt und sonst bei einem Aufstieg zurück kommt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:
donrappi hat geschrieben:Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.
Bitte hört mit diesen Farmteams auf:

1. müssten wir zuerst aufsteigen
2. bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Farmteam geben wird
3. sollten wir das Thema "Farmteam" auch in unseren Foren sein lassen, denn das verspielt nur Sympathiepunkte, welche wir uns die letzten Jahre hart erarbeitet haben.
Unglaublich das sowas überhaupt diskutiert wird! Ein Farmteam im B wird es niemals geben, alles andere könnte ich nicht verstehen. Hingegen für eine Partnerschaft mit einem B Team hette wohl niemand was dagegen, sofern es sich auch für beide Teams lohnt. Nicht so wie bei Thurgau und Davos, die erst kürzlich ihre Partnerschaft beendet haben. Und noch was: wir sind noch nicht oben!!!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von breakaway »

donrappi hat geschrieben: Bitte denkt daran. Sobald wir aufgestiegen sind, werden wir hoffentlich das Projekt Farmteam lancieren. In unseren Junioren Abteilungen wird gut gearbeitet. Es hat viele gute Talente. Es wird ein Vorteil sein, diese an das B-Niveau zu gewöhnen. Dan fällt es leichter sich im A durchzusetzen. Auch wen Elite und Novizen darunter leiden werden. Da jedes Jahr die besten, in das Farmteam geholt werden. Aber es wird sich lohnen.
Wow ich hoffe schwer, dass dies mit einer Jumbo-Portion Sarkasmus geschrieben ist.

Wenn nicht dann hast Du die letzten 3 Saisons mit Winterschlaf verbracht. Diese Farmteams verzerren den Wettbewerb und versenken den Zuschauerschnitt in Untiefen.

Keine Farmteams im B! Egal in welcher Liga unser SCRJ ist.

Und by the way: Wir brauchen 4 (vier!) Siege für den Aufstieg.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Können wir diese Diskusion bitte beenden? :motz:
Stellt euch vor der ZSC würde jetzt schon diskutieren wo de Pokal hingestellt wird..

Wir haben nacher den ganzen Sommer Zeit zu reden & hört auf mit Farmteams. Pfui!! :x

Jetzt auf zu Sieg 2..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Waschbärli »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Können wir diese Diskusion bitte beenden? :motz:
Stellt euch vor der ZSC würde jetzt schon diskutieren wo de Pokal hingestellt wird..

Wir haben nacher den ganzen Sommer Zeit zu reden & hört auf mit Farmteams. Pfui!! :x

Jetzt auf zu Sieg 2..
Dein Befehlston macht mich irgendwie heiss.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Können wir diese Diskusion bitte beenden? :motz:
Stellt euch vor der ZSC würde jetzt schon diskutieren wo de Pokal hingestellt wird..

Wir haben nacher den ganzen Sommer Zeit zu reden & hört auf mit Farmteams. Pfui!! :x

Jetzt auf zu Sieg 2..
Bin gleicher Meinung, es ist noch ein weiter Weg für den Aufstieg. Vorher über künftige Spieler zu sprechen finde ich zu früh. Ein eigenes Farmteam, nein Danke! :motz:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Trotzdem sollte bzw. muss man sich Gedanken über mögliche Zuzüge machen. Was Kloten-Spieler betrifft sehe ich es allerdings auch eher negativ. Wollen wir einen dieser Spieler, die sich jetzt so richtig gehen lassen?

Wir hatten vor drei Jahren auch solche Spieler. Die meisten dampften nach dem Abstieg ab. Und was ist aus ihnen geworden? Wer entwickelte sich andernorts zum Leistungsträger? Nicht eben viele. Punnenovs bei Langnau, Danielsson bei Lausanne, Pedretti nun bei Biel. vielleicht noch Mauro Jörg.
Was hingegen wurde aus Neukom, Thibaudeau, Obrist, Hächler, N. Berger, Jordy Murray, Hürlimann, Weisskopf, Wolf...?

Der einzige Kloten-Spieler, den ich holen würde, wäre Egli.

Meines Erachtens gäbe es aber schon noch für uns interessante Spieler - man muss halt etwas kreativ sein bei der Suche: Für die Verteidigung etwa Evan Tschumi (der wäre quasi ein neuer Marco Maurer), für den Sturm Konstantin Schmidt, Josh Jooris (auch das finanziell klamme Servette ist an dem dran)^oder Léonardo Fuhrer. Und als Ersatzgoalie Joel Daccord. Der wurde vor drei Jahren sogar im NHL-Draft gezogen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Rochow zu Visp laut swisshockeynews. Wir brauchen eine neue Nummer 2 hinter Nyffeler
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

SCR1945 hat geschrieben:Rochow zu Visp laut swisshockeynews. Wir brauchen eine neue Nummer 2 hinter Nyffeler
Wer sagt den, das Nyffi bleibt? Falls wir aufsteigen, stehen die chancen gut, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er eben in Kloten (da Boltshauser nach Lausanne wechselt) oder in Davos landet.
25.4.2018 :love:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von rappi »

Das ist kein Thema. Nyffi hat einen Vertrag nächste Saison und den erfüllt er, egal ob im A oder B.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Yep. Kein Thema und sicher nicht diese Woche! :roll:
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von breakaway »

Thema Suri

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... e-to-leave" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von marc »

breakaway hat geschrieben:Thema Suri

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... e-to-leave" onclick="window.open(this.href);return false;
Suri würde ich sofort mit Handkuss nehmen! :anbet:
Ist im besten Alter und kann 30 Pkt. / Saison machen. Bei uns hätte er wieder mehr Verantwortung als in Zug und könnte evtl. neben den Ausländern spielen. Damit wäre der Hügli-Abgang besser zu verkraften :pray:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

marc hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben:Thema Suri

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... e-to-leave" onclick="window.open(this.href);return false;
Suri würde ich sofort mit Handkuss nehmen! :anbet:
Ist im besten Alter und kann 30 Pkt. / Saison machen. Bei uns hätte er wieder mehr Verantwortung als in Zug und könnte evtl. neben den Ausländern spielen. Damit wäre der Hügli-Abgang besser zu verkraften :pray:
Suri wäre natürlich der absolute Hammer
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

chris69 hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben:Thema Suri

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... e-to-leave" onclick="window.open(this.href);return false;
Suri würde ich sofort mit Handkuss nehmen! :anbet:
Ist im besten Alter und kann 30 Pkt. / Saison machen. Bei uns hätte er wieder mehr Verantwortung als in Zug und könnte evtl. neben den Ausländern spielen. Damit wäre der Hügli-Abgang besser zu verkraften :pray:
Suri wäre natürlich der absolute Hammer
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 64505.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:
Suri wäre natürlich der absolute Hammer
Ja, mein Lieblingsspieler :love: . Hätte ihn damals niemals ziehen lassen. Wäre der Ober-Hammer :pray:
Auf geht's zu neuen Ufern
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Smile_anyway »

So richtig war er ja gar nicht weg, ist ja immernoch posterboy im lido
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste