Naja gibt schon einen Unterschied zwischen ihm und den anderen Spielern die damals abhauten. Er hat jeweils betont, dass er bei uns geblieben wäre wenn wir nicht abgestiegen wären. Aber von einem 21-jährigen, der gerade seine ersten A-Nationalmannschafts-Spiele gemacht hat, kann man nicht erwarten, dass er den Abstieg mitmacht.Gringoma hat geschrieben:hätte ich nicht Verpflichtet. als es bei uns schei..e lief machte er sich vom Acker. Und jetzt will er zurück in ein gemachtes Nest.
Transfer Team --》 2018/2019
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Re: Transfer Team --》 2018/2019
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Solider Transfer und Ersatz für Sataric.
Es bleibt dabei: Einzig und allein der Abgang von Hügli schmerzt....
Wählt Quimby!!!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 195 Mal
... und mit jedem Playoff-Spiel mehr..Schwyzer hat geschrieben:Solider Transfer und Ersatz für Sataric.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wieso Hächler. -.- Die Pfeiffe wollte ich nicht mehr sehen. Überall Gescheitert (ZSC, Biel, Rappi)
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Gescheitert in Rappi????Scrj256 hat geschrieben:Wieso Hächler. -.- Die Pfeiffe wollte ich nicht mehr sehen. Überall Gescheitert (ZSC, Biel, Rappi)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja für mich schon. In den ersten 10Spielen war er gut und nacher konnte man ihm nicht mehr zuschauen. Nichtmal bei GCK konnte er mich überzeugen. Egal, er kann ja dann Bänkeln.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Wieso Hächler? Da hätte man besser Gurtner behalten...
Hächler war in der NLA bei uns überfordert und konnte sich weder bei ZSC noch Biel durchsetzen. Für die NLB reicht es vielleicht, aber wir wollen aufsteigen!
Wir brauchen vor allem einen Blueliner! Das Powerplay funktioniert nicht und mit Geyer und Sataric verlassen uns noch die beiden eingesetzten Verteidiger... (falls Geyer bleibt - er ist im PP definitiv der falsche Mann!)
Hächler war in der NLA bei uns überfordert und konnte sich weder bei ZSC noch Biel durchsetzen. Für die NLB reicht es vielleicht, aber wir wollen aufsteigen!
Wir brauchen vor allem einen Blueliner! Das Powerplay funktioniert nicht und mit Geyer und Sataric verlassen uns noch die beiden eingesetzten Verteidiger... (falls Geyer bleibt - er ist im PP definitiv der falsche Mann!)
Hopp Rappi
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hächler schon wieder
Der hat mich leider noch nie überzeugt, egal ob bei uns ZSC oder Biel..
Ich hätte den nicht verpflichtet...
Der hat mich leider noch nie überzeugt, egal ob bei uns ZSC oder Biel..
Ich hätte den nicht verpflichtet...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ich hatte immer ein bisschen schadenfreude, als ich gelesen habe, dass er jeweils ins B "abgeschoben" wurde, weil ich es ihm übel genommen habe.....seinen transfer nach zürich.
dennoch für mich ein solider transfer und ich freue mich auf ihn. guter ersatz für sataric.
dennoch für mich ein solider transfer und ich freue mich auf ihn. guter ersatz für sataric.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
ich finds cool! Hab ihn so powerig wie hüsler im kopf, einfach mit mehr Talent. Von dem her bin ich gespannt.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Schlecht war der damals bei uns nicht, nicht ohne Grund stand er an der Schwelle zur Nationalmannschaft. Hoffen wir dass er "daheim" wieder zu alter Stärke findet.
Grundsätzlich sehe ich in ihm einen Realersatz für Sataric.
Geyer bzw. einen Blueliner würde ich im Falle eines Aufstieges durch einen Ausländer ersetzen. Bzw. Geyer ev. noch einen "Rentenvertrag" als Reservespieler/Juniorentrainer anbieten.
Grundsätzlich sehe ich in ihm einen Realersatz für Sataric.
Geyer bzw. einen Blueliner würde ich im Falle eines Aufstieges durch einen Ausländer ersetzen. Bzw. Geyer ev. noch einen "Rentenvertrag" als Reservespieler/Juniorentrainer anbieten.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
so ein quatsch! das problem war, dass er in eine rolle gedrängt wurde, die für ihn noch zu früh kam. dennoch war er dazumals unser klar solidester ch-verteidiger, obwohl er noch enorm jung war. für mich ist das ein sehr solider transfer (vor allem für b-verhältnisse!).Whitetiger hat geschrieben: Hächler war in der NLA bei uns überfordert
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
An Sataric (auch diese Saison) kommt Hächler nicht heran. Viele Optionen gibt es jedoch nicht auf dem Markt und andere Vereine sind auch auf der Suche. Es wäre fahrlässig nur auf einen allfälligen Abstieg von Kloten und wechselfreudige Klötis zu spekulieren.
-
- Sitzplatz-Fan
Ich finde es ok mit Hächler
Er ist einer von wenigen Rechts Schützen und Verteidiger
Er ist einer von wenigen Rechts Schützen und Verteidiger
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Als Hächler von uns weg ging, dachte man, dass er sich beim ZSC durchsetzen wird. Weder beim ZSC noch bei Biel konnte er sich durchsetzen, obwohl bei Biel verschiedene Trainer an der Bande standen. Seine Karriere ist ganz schön ins Stocken geraten. Was er jetzt braucht ist Eiszeit und Selbstvertrauen. Wenn mir ihm das geben, hoffe ich, dass er wieder zu alter Stärke findet.
Wir benötigen noch einen Blueliner. Warum spielt Gähler nie im Powerplay? Er hat einen guten Schuss und kann auch mal mit einem one-timer abdrücken.
Wir benötigen noch einen Blueliner. Warum spielt Gähler nie im Powerplay? Er hat einen guten Schuss und kann auch mal mit einem one-timer abdrücken.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Hächler braucht einen Trainer der eine passende Rolle für ihn findet und ihm Selbstvertrauen zurück bringt. Genau das ist meiner Meinung nach eine der Stärken von unserem Duo Tomlinson/Farkas. Insofern ist das ein geschickter Transfer. Für die NLB reicht es allemal und für die NLA kann es eben auch reichen. Genau solche Spieler benötigen wir.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
über Hächlers Qualitäten/Potential brauchen wir, so glaube ich nicht zu Diskutieren. Auch ich habe ihn enorm stark in Erinnerung. Ich hätte mich nur aus dem Grund nicht für ihn entschieden, weil er weg ging, als es uns am schlechtesten ging. Man hätte auch wenigstens eine Saison dranhängen können, um zu zeigen, dass man für den Untergang mitverantwortlich ist.
Nun hat er einen Vertrag und ich bin mir sicher, dass er uns spielerisch sicherlich weiterhilft, sonst hätte man ihn mit Sicherheit nicht verpflichtet.
Nebenbei: Kann mich noch sehr gut an die letzte oder vorletzte Saison erinnern (Rappi - GCK), da hatte er sich nach einem harten Check für einen kurzen Moment nicht so im Griff. Hatte dann mit seinem Stock übelst gegen das Plexi gehämmert und kassierte dann gleich eine Strafe
Nun hat er einen Vertrag und ich bin mir sicher, dass er uns spielerisch sicherlich weiterhilft, sonst hätte man ihn mit Sicherheit nicht verpflichtet.
Nebenbei: Kann mich noch sehr gut an die letzte oder vorletzte Saison erinnern (Rappi - GCK), da hatte er sich nach einem harten Check für einen kurzen Moment nicht so im Griff. Hatte dann mit seinem Stock übelst gegen das Plexi gehämmert und kassierte dann gleich eine Strafe
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die Mehrheit dieser potentiellen wechselfreudigen Klötis möchte ich auf keinen Fall bei Rappi sehen. Die taugen nichts.Toto hat geschrieben:An Sataric (auch diese Saison) kommt Hächler nicht heran. Viele Optionen gibt es jedoch nicht auf dem Markt und andere Vereine sind auch auf der Suche. Es wäre fahrlässig nur auf einen allfälligen Abstieg von Kloten und wechselfreudige Klötis zu spekulieren.
Geben wir Hächler doch erstmal Kredit, bevor er schon abgeschrieben wird. Was vor 3 Jahren war, nützt uns Heute ja auch nichts mehr.
- Eisbaer67
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Finde Hächler einen cleveren Transfer. Kein Starverteidiger, aber wird es sicher allen zeigen wollen, dass er mehr kann, als er zuletzt zeigte! Und ich habe ihn als anfangs starken, dann aber gegen Ende Saison abbauenden Verteidiger in Erinnerung...Hopp Rappi! Noch 2 Mal schlafen bis zur Kolping Arena...
Rappi
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Doch doch, er war defensiv extrem überfordert. Seine -18 Bilanz kommt auch nicht von ungefähr. Dass Sataric damals nicht besser war, stimmt zwar, aber macht es auch nicht besser. Zumal Sataric in den letzten beiden Saisons alles andere als überzeugend war.John McClane hat geschrieben:so ein quatsch! das problem war, dass er in eine rolle gedrängt wurde, die für ihn noch zu früh kam. dennoch war er dazumals unser klar solidester ch-verteidiger, obwohl er noch enorm jung war. für mich ist das ein sehr solider transfer (vor allem für b-verhältnisse!).Whitetiger hat geschrieben: Hächler war in der NLA bei uns überfordert
Was mich aber noch viel mehr stört als seine Saison in Rappi: er zeigt eine klar sinkende Leistungskurve. Ein klares Beispiel für einen talentierten Spieler, der einfach nicht Fuss fassen kann im Profihockey.
Hopp Rappi
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Zu der Zeit war -18 ziemlich durchschnittlich für Rappi. Von denen die regelmässig gespielt haben hat Geyer zb. -15, Toni -18, Hüle -16 und Obrist hatte sogar -20. Wenn das Team einfach ******* ist würde sogar Roman Josi auf -18 kommen.Seine wir ehrlich, das dazumalige Rappi hätte wohl nicht einmal im B um den Titel spielen könnenWhitetiger hat geschrieben:Doch doch, er war defensiv extrem überfordert. Seine -18 Bilanz kommt auch nicht von ungefähr. Dass Sataric damals nicht besser war, stimmt zwar, aber macht es auch nicht besser. Zumal Sataric in den letzten beiden Saisons alles andere als überzeugend war.John McClane hat geschrieben:so ein quatsch! das problem war, dass er in eine rolle gedrängt wurde, die für ihn noch zu früh kam. dennoch war er dazumals unser klar solidester ch-verteidiger, obwohl er noch enorm jung war. für mich ist das ein sehr solider transfer (vor allem für b-verhältnisse!).Whitetiger hat geschrieben: Hächler war in der NLA bei uns überfordert
Was mich aber noch viel mehr stört als seine Saison in Rappi: er zeigt eine klar sinkende Leistungskurve. Ein klares Beispiel für einen talentierten Spieler, der einfach nicht Fuss fassen kann im Profihockey.
- Waschbärli
- Modefan ;-)
Im Falle eines Aufstiegs werden 2 namhafte Klötis zu uns wechseln, das ist fix. Die wollten wohl auf Nummer sicher gehen. Vertrag gilt aber nur für die NL, nicht für die Swiss L.
Ich finds gut, zwei aus dieser Losertruppe wirds schon vetragen.
Ich finds gut, zwei aus dieser Losertruppe wirds schon vetragen.