So, Finaltag, endlich! Schon traurig wenn man selber noch Saison hat und deswegen heute nicht dabei sein kann, kratzt mich enorm!
Ich wage einmal zu behaupten, dass wir mit Ajoie den besten Konkurrenten aus dem Rennen genommen haben. Olten wird nicht so stark sein, nicht derart präsent und lauffreudig wie die Jurassier. Aber wer Langenthal in einer Serie 4:1 schlägt, hat sicherlich Respekt verdient!
Die Spiele während der Qualifikation endeten jeweils sehr knapp, das Heimteam konnte überraschenderweise nie gewinnen. Ich denke, dass dies nun anders sein wird. Wir haben sämtliche Heimspiele in den Playoffs auf souveräne Art und Weise gewonnen, zuhause sind wir extrem schwer zu schlagen. Dazu kommt, dass wir nach der hart umkämpften Serie gegen Ajoie nun endgültig in den Playoffs angekommen sind. Der Glaube, den Fluch "Ajoie" bewältigt zu haben, wird unsere Spieler mental beflügeln, das Selbstvertrauen wird auf jeden Fall vorhanden sein!
Die Vorteile liegen auf unserer Seite, im heimischen Stadion sind wir eine Macht, defensiv immens stabil, mit Nyffeler ein Topshot im Goal und offensiv sind wir qualitativ sehr breit aufgestellt, alle 4 Linien können entscheidende Tore schiessen. Auch auswärts ist ein Sieg nun wieder um einiges realistischer als noch im Drecksloch in Pruntrut!
Serie-Tipp: SCRJ - Olten 4:2
Tipp heute Abend: SCRJ - Olten 3:1
AUF SCRJ!