Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von rappispride »

Nun zuckts mich trotzdem noch in den Fingern ein wenig einen ausführlicheren Senf abzugeben.

Während der Serie gegen Ajoie hatte ich wirklich die Befürchtung, die beste Zeit unserer Saison hätten wir hinter uns, Formhöhepunkt nicht zum richtigen Zeitpunkt, Pech, sowas kann schonmal passieren. Dies will ich nun aber revidieren, Ajoie war einfach ein Gespenst für uns, auch wenn man immer sagte, nein Ajoie ist kein Angstgegner mehr, war dies trotzdem irgendwie verinnerlicht. Oder aufgelesen und dann automatisch verinnerlicht, wenn man es hundert Mal liest oder hört. Die Gesichter unserer Spieler, die Last die von den Schultern fiel, waren ein eindeutiges Indiz.
Nun kann man fast schon erlöst in die Finalserie, respektive mit gleichem Druck wie der Gegner, gleiche Spiesse diesbezüglich. Favorit sind wir definitiv nicht, auch wenn wir die Quali gewonnen haben, die Direktbegegnungen waren ausgeglichen, und ja, wir hatten halt einfach die einfacheren Gegner in der Zusatzrunde, muss man zugeben.
Nein, der Druck ist gross, daher "erlöst" sicher der falsche Ausdruck, beide Vereine streben den Meistertitel oder sogar den Aufstieg an, die Spieler wissen um was es geht, es werden äusserst heisse Partien.
Das beste Duell das der NLB passieren konnte für einen Final, volle Stadien, gute Spiele, was will man mehr.
Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel, schätze Olten stärker ein als zuletzt in der Quali, und uns aber auch wieder stärker als zuletzt gegen Ajoie. Vorfreude!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

Ich lasse mich von Olten mal überraschen. Habe ich sie bis vor kurzem merheitlich noch verspottet, vor allem auch in der Serie gegen Thurgau, sah ich sie nicht auf Augenhöhe mit uns.

Nun haben sie die Langenthaler rausgehauen und offensiv sind sie gut Aufgestellt. Vor allem Haas muss man im Auge behalten.

Olten im jetztigen Zustand eine Wundertüte die Explodieren kann. Bringt es Rappi fertig das Defensiv Bollwerk aufzuerhalten sollten wir so hoffe ich doch in die LQ einziehen.

Unsere Mannschaft ist scho krass drauf! Noch nie haben wir zwei mal hintereinander verloren diese Saison inkl. Cup gegen NLA Tems. Das haben nicht einmal der SCB oder die Vegas Knights geschafft! Nicht annähernd. So ein Dominantes Rappi werden wir wohl lange nicht mehr sehen. 8-2 Playoff Bilanz. Top Defense mit TOP Goali. Es muss einfach klappen dieses Jahr mit dem Kübel!!! Wenn nicht jetzt wann dann?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Schwyzer »

Nur so sicherheitshalber: Aber sind die Saisonkarten für den Final noch gültig? Habe gerade ein kleines Blackout....
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Nur so sicherheitshalber: Aber sind die Saisonkarten für den Final noch gültig? Habe gerade ein kleines Blackout....
Jap, bis und mit Final, für die Ligaquali dann nicht mehr, sollten wir dahin kommen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 950
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von 2003 »

Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von lisi99 »

2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Derrick Walser »

Die Vorfreude steigt immer mehr. Olten ist mein Lieblingsgegner in der NLB. Sie bringen immer viele Fans nach Rappi und die Spiele sind immer sehr umkämpft.

Was spricht für Rappi:
-wir haben die bessere Verteidigung
-Heimvorteil
-Nyffeler ist besser als die Torhüter von Olten
-im Normalfall die besseren Ausländer, wenn sie wieder in Form kommen
-unser Trainer hat gezeigt, dass er die Mannschaft immer top einstellen kann

Für Olten spricht:
-sie haben den stärksten Sturm der Liga (fast jeder Stürmer ist gut für ein Tor)
-zwei sehr starke Torhüter (wir könnten den Ausfall von Nyffeler nicht so gut verkraften)
-Nerven wie Drahtseile, das haben sie gegen Langenthal mehrmals bewiesen
-sehr gutes Powerplay
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben:Die Vorfreude steigt immer mehr. Olten ist mein Lieblingsgegner in der NLB. Sie bringen immer viele Fans nach Rappi und die Spiele sind immer sehr umkämpft.


-sehr gutes Powerplay

nehmen wir doch gleich nackte zahlen :)


- Olten kassierte fast doppelt so viele tore in den playoffs - 30 (wir 19)
- bei 5:5 hat Olten 3 tore mehr erzielt (26:23) aber 13(!) mehr erhalten (23:10)
- im PP sind sie wirklich stark. haben eine quote von 32.5% und wir "lediglich" 21.95"



https://www.sihf.ch/de/game-center/swis ... /2018/2665
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Stromi78 »

lisi99 hat geschrieben:
2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Finde ich auch bedenklich.....naja, vielleicht geht ja noch was?
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von rappispride »

Stromi78 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Finde ich auch bedenklich.....naja, vielleicht geht ja noch was?
Habe keine Angst, dass es nicht voll wird. Doof einfach, dass sich viele an der Abendkasse das Ticket holen statt online, und somit knapp oder zu spät im Stadion sein werden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Crosby87 »

Es muss halt allgemein von allen Beteiligten mehr kommen. Sowohl vom Verein als auch von der lokalen Presse. Beim Cupfinal war ein richtiggehender Hype zu verspüren, nicht nur vom Verein aus, sondern auch von den Medien. Jetzt für den Playoff-Final hebt sich die Berichterstattung nicht von jener des Viertelfinals gegen die EVZ Academy ab. Im Oltner Tagblatt erscheint jeden Tag ein Interview oder ein Artikel zum Final, mal ist es eine Vorschau, mal ein Interview mit Grieder. Bei uns sucht man das in einem March-Anzeiger / Höfner Volksblatt oder in der Zürisee-Zeitung vergebens; noch schlimmer, die berichten lieber über Kloten.

Es hilft jetzt nicht mehr einfach einen Matchbericht zum letzten Ajoie-Spiel zu veröffentlichen, wo noch nicht mal irgendwo vermerkt ist, wann denn das erste Finalspiel ist. Es reicht nicht mehr, einfach auf Facebook eine Veranstaltung zu erstellen und auf Instagram ein Toni-Video zu posten.Damit erreicht man immer die gleichen Leute wie sonst schon. Es reicht nicht, dass bei der LED-Tafel in der Stadteinfahrt alle zwei Minuten mal für 10 Sekunden die Matchinfo aufleuchtet.

Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber meiner Meinung nach muss da jetzt einfach definitiv mehr kommen. Kann doch nicht sein, dass in dieser Beziehung nichts läuft, wenn die Fans (!) nicht Flyer verteilen und Transparente in der Stadt aufhängen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben:Es muss halt allgemein von allen Beteiligten mehr kommen. Sowohl vom Verein als auch von der lokalen Presse. Beim Cupfinal war ein richtiggehender Hype zu verspüren, nicht nur vom Verein aus, sondern auch von den Medien. Jetzt für den Playoff-Final hebt sich die Berichterstattung nicht von jener des Viertelfinals gegen die EVZ Academy ab. Im Oltner Tagblatt erscheint jeden Tag ein Interview oder ein Artikel zum Final, mal ist es eine Vorschau, mal ein Interview mit Grieder. Bei uns sucht man das in einem March-Anzeiger / Höfner Volksblatt oder in der Zürisee-Zeitung vergebens; noch schlimmer, die berichten lieber über Kloten.

Es hilft jetzt nicht mehr einfach einen Matchbericht zum letzten Ajoie-Spiel zu veröffentlichen, wo noch nicht mal irgendwo vermerkt ist, wann denn das erste Finalspiel ist. Es reicht nicht mehr, einfach auf Facebook eine Veranstaltung zu erstellen und auf Instagram ein Toni-Video zu posten.Damit erreicht man immer die gleichen Leute wie sonst schon. Es reicht nicht, dass bei der LED-Tafel in der Stadteinfahrt alle zwei Minuten mal für 10 Sekunden die Matchinfo aufleuchtet.

Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber meiner Meinung nach muss da jetzt einfach definitiv mehr kommen. Kann doch nicht sein, dass in dieser Beziehung nichts läuft, wenn die Fans (!) nicht Flyer verteilen und Transparente in der Stadt aufhängen?
:clap:

Sehe dies genau gleich. Bin von unseren Zeitungen die wir in RJ haben wie ZSZ oder SO schon sehr enttäuscht, da wird leider nicht wirklich über uns berichtet. Wie es sein sollte siehe Oltner Tagblatt.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Es muss halt allgemein von allen Beteiligten mehr kommen. Sowohl vom Verein als auch von der lokalen Presse. Beim Cupfinal war ein richtiggehender Hype zu verspüren, nicht nur vom Verein aus, sondern auch von den Medien. Jetzt für den Playoff-Final hebt sich die Berichterstattung nicht von jener des Viertelfinals gegen die EVZ Academy ab. Im Oltner Tagblatt erscheint jeden Tag ein Interview oder ein Artikel zum Final, mal ist es eine Vorschau, mal ein Interview mit Grieder. Bei uns sucht man das in einem March-Anzeiger / Höfner Volksblatt oder in der Zürisee-Zeitung vergebens; noch schlimmer, die berichten lieber über Kloten.

Es hilft jetzt nicht mehr einfach einen Matchbericht zum letzten Ajoie-Spiel zu veröffentlichen, wo noch nicht mal irgendwo vermerkt ist, wann denn das erste Finalspiel ist. Es reicht nicht mehr, einfach auf Facebook eine Veranstaltung zu erstellen und auf Instagram ein Toni-Video zu posten.Damit erreicht man immer die gleichen Leute wie sonst schon. Es reicht nicht, dass bei der LED-Tafel in der Stadteinfahrt alle zwei Minuten mal für 10 Sekunden die Matchinfo aufleuchtet.

Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber meiner Meinung nach muss da jetzt einfach definitiv mehr kommen. Kann doch nicht sein, dass in dieser Beziehung nichts läuft, wenn die Fans (!) nicht Flyer verteilen und Transparente in der Stadt aufhängen?
Ich kann dir da zu 100% zustimmen. Was der Verein (Team & Staff) dieses Jahr erreicht hat ist schlichtweg grossartig: Cupfinal Gewonnen, Qualifikation gewonnen und man steht im Playofffinale!
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man geblendet von den Erfolgen, vor allem im Marketingbereich etwas den Boden unter den Füssen verloren hat. Und dies zum falschen Moment! Jetzt ist es wichtig, die Massen anzusprechen und nicht wie du richtig feststellst, nur die "Hardcorefans". Auch der Gelegenheitsbesucher muss erreicht werden und dies schafft man nur mit einer starken Präsenz in Medien, Plakaten usw.
Auch mit weiteren Massnahmen wie z.Bsp ein Public Viewing oder mit überlegten Tiketaktionen kann man Präsenz markieren. Es darf nicht die Mentalität aufkommen, dass quasi alles ein Selbstläufer wird im Finale. Das Publikum in Rappi ist anspruchsvoll! Das weiss man nicht erst seit gestern. Und da braucht es auch spezielle Anstrengungen um die Massen zu mobilisieren....Hoffe man registriert dies auch in der Führung!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von John McClane »

Stromi78 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Finde ich auch bedenklich.....naja, vielleicht geht ja noch was?
und in olten sind für samstag noch über 3'300 tickets erhältlich (bei uns total rund 2'000).
es war bei uns schon immer so, dass viele erst knapp vor dem spiel das ticket kauften (und etliche die abendkasse benutzten). ich würde das also nicht so eng sehen.
Joner45
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2015 22:13
Wohnort: Jona

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Joner45 »

John McClane hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Finde ich auch bedenklich.....naja, vielleicht geht ja noch was?
und in olten sind für samstag noch über 3'300 tickets erhältlich (bei uns total rund 2'000).
es war bei uns schon immer so, dass viele erst knapp vor dem spiel das ticket kauften (und etliche die abendkasse benutzten). ich würde das also nicht so eng sehen.
Ich und meine Kumpels sind ca. 6 Leute. Wir kaufen uns jeweils das Ticket an der Abendkasse, da man so auch kurzfristig noch absagen könnte. Ich denke, es denken noch sehr viel mehr Leute wie wir.
Ich komme nunmal nicht so oft an ein Match, dass sich eine Saisonkarte lohnt. Das heisst nicht, dass wir Schönwetterfans sind, wir kommen schon seit Jahren an die Spiele nur nicht so oft. Als Lehrling kann man nicht an jeden Match gehen(solange man nicht das ganze Geld dafür opfern will). Klar ein Stehplatzticket ist nicht sehr teuer, jedoch werden da bestimmt noch 4+ Bier getrunken. :shakehands:


Edit: Für den Donnerstag haben jedoch bereits gekauft, da wir da zu 100% gehen wegen den Extrazug Tickets.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von rappispride »

John McClane hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
2003 hat geschrieben:Wer keine Saisonkarte hat soll sich doch gleich Tickets für die ersten beiden Heimspiele online kaufen.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kommt alle in ROT zu den Finalspielen gegen Olten.

FORZA RAPPI!
Noch immer rund 1000 Stehplätze in der Rappikurve zu haben. Und das in einem Finalspiel. Unglaublich :nixweiss:
Finde ich auch bedenklich.....naja, vielleicht geht ja noch was?
und in olten sind für samstag noch über 3'300 tickets erhältlich (bei uns total rund 2'000).
es war bei uns schon immer so, dass viele erst knapp vor dem spiel das ticket kauften (und etliche die abendkasse benutzten). ich würde das also nicht so eng sehen.
Genau, das Stadion wird mir über 5000 Zuschauern sicher gut gefüllt sein. Daher eigentlich noch unverständlicher wird so stark die Abendkasse gewählt und nicht der Vorverkauf. Morgen siehts dann nämlich wieder einmal so aus; mittelgrosses Verkehrschaos rund ums Lido, lange Schlangen vor den Kassen und diverse Fans/ Zuschauer die erst nach Puckeinwurf ins Stadion strömen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Warren »

Joner45 hat geschrieben:Ich und meine Kumpels sind ca. 6 Leute. Wir kaufen uns jeweils das Ticket an der Abendkasse, da man so auch kurzfristig noch absagen könnte. Ich denke, es denken noch sehr viel mehr Leute wie wir.
Ich komme nunmal nicht so oft an ein Match, dass sich eine Saisonkarte lohnt. Das heisst nicht, dass wir Schönwetterfans sind, wir kommen schon seit Jahren an die Spiele nur nicht so oft. Als Lehrling kann man nicht an jeden Match gehen(solange man nicht das ganze Geld dafür opfern will). Klar ein Stehplatzticket ist nicht sehr teuer, jedoch werden da bestimmt noch 4+ Bier getrunken. :shakehands:


Edit: Für den Donnerstag haben jedoch bereits gekauft, da wir da zu 100% gehen wegen den Extrazug Tickets.
Du könntest das online-Ticketing auch am Matchtag noch nutzen, auch eine Stunde bevor ihr ans Spiel geht.
So ersparst Du Dir die Warteschlange und bist erst noch leicht billiger :winkewinke:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Crosby87 »

Ulmer zwei Wochen out

Laut der Aargauer Zeitung muss der EHC Olten im Playoff-Final gegen die SCRJ Lakers auf Martin Ulmer verzichten. Der Oltner Qualifikationstopscorer leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber und muss rund zwei Wochen pausieren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Joner45
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2015 22:13
Wohnort: Jona

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Joner45 »

Warren hat geschrieben:
Joner45 hat geschrieben:Ich und meine Kumpels sind ca. 6 Leute. Wir kaufen uns jeweils das Ticket an der Abendkasse, da man so auch kurzfristig noch absagen könnte. Ich denke, es denken noch sehr viel mehr Leute wie wir.
Ich komme nunmal nicht so oft an ein Match, dass sich eine Saisonkarte lohnt. Das heisst nicht, dass wir Schönwetterfans sind, wir kommen schon seit Jahren an die Spiele nur nicht so oft. Als Lehrling kann man nicht an jeden Match gehen(solange man nicht das ganze Geld dafür opfern will). Klar ein Stehplatzticket ist nicht sehr teuer, jedoch werden da bestimmt noch 4+ Bier getrunken. :shakehands:


Edit: Für den Donnerstag haben jedoch bereits gekauft, da wir da zu 100% gehen wegen den Extrazug Tickets.
Du könntest das online-Ticketing auch am Matchtag noch nutzen, auch eine Stunde bevor ihr ans Spiel geht.
So ersparst Du Dir die Warteschlange und bist erst noch leicht billiger :winkewinke:
Ja wäre eine Idee für die Zukunft. Muss ich auch eingestehen, dass wir 2-3x den Anpfif verpasst hatten.
Wobei wir auch schon völlig überflüssig beschimpft wurden. :lol: :lol:

Vorallem jetzt im Final sollten wir Online das Ticket kaufen. Aber durch die Quali reicht anstehen, bin selten länger als 2 Minuten angestanden.(was sich hoffentlich nächstes Jahr in einer Liga höher ändert)
Aber wenn man genug früh kommt geht es auch per Abendkasse, diese öffnet ja relativ früh. :shakehands:


Nun zurück zum Thema, morgen gewinnen wir alle zusammen! :aetsch: :aetsch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von supervisor »

rappispride hat geschrieben:Genau, das Stadion wird mir über 5000 Zuschauern sicher gut gefüllt sein. Daher eigentlich noch unverständlicher wird so stark die Abendkasse gewählt und nicht der Vorverkauf. Morgen siehts dann nämlich wieder einmal so aus; mittelgrosses Verkehrschaos rund ums Lido, lange Schlangen vor den Kassen und diverse Fans/ Zuschauer die erst nach Puckeinwurf ins Stadion strömen.
Insbesondere die reinen Gala-Match / Playoff oder Cup-Spiele-Besucher (Nicht diejenigen im Forum oder solche die mehrere Spiele einer Saison gesehen haben), werden dann wieder motzen und negative Stimmung machen. Nunja, kennen wir ja leider! Wie jemand schon sagte, das Publikum ist anspruchsvoll in Rappi und immernoch zu sehr an den Namen der Gegner fixiert...

Apropo; Was das Marketing anbelangt, bin ich ebenfalls der Meinung der Vorredner (z.B. Crosby, lisi, Rocketmen etc.). Heute im March-Anzeiger / Höfner Volksblatt nahezu kein Wort zu unserem SCRJ, wobei es das Gratisblatt der Woche ist. Dabei gibt es viele Leute, die nicht wirklich mit Instagram, Twitter, Facebook, Tinder :mrg2: und co. Operieren um dem SCRJ zu folgen. Ehe mich nun Warren eines besseren belehrt; Das ist aber wirklich einer der ganz wenigen und kleinen Kritikpunkte in dieser Saison, ansonsten kann man dem Verein eigentlich nichts vorwerfen.

Back to Topic: Morn gahts loos! Heimspiel-Stärke beibahlten und gleich dem EHCO eis uf dä Näggel gäh. Gibt bestimmt eine sensationelle Stimmung morgen, auch dank der vielen Gästefans die da kommen werden.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Inter13 »

Bin auch zuversichtlich, dass die Halle morgen ziemlich gut gefüllt sein wird. Wer aus der Region nicht im obligaten Oster-Gotthard-Stau steht, soll lieber an unserer Abendkasse für Tickets Schlangestehen und die Kurve oder die Sitzrampen füllen!!

Es wird wichtig sein, von Beginn weg konzentriert und wach zu sein aber vor allem sollte das Team kaltblütiger vor dem gegnerischen Tor sein und mit weniger Chancen Tore erzielen. In der Defensive sind wir klar stärker, deshalb denke ich, dass es wichtig sein wird, relativ rasch zu Toren zu kommen. Dann muss Olten aufmachen und dann könnte es weiter zu unseren Gunsten "scherbeln".

Hopp Rappiii!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Schwyzer »

Gute Werbung heute für den 1. Finalmatch in der Obersee Nachrichten. Prominent auf Seite 27 wird vom heutigen Spiel berichtet. Klasse.... super... echt...

Entschuldigung, das ist eine verdammte Frechheit. Ist der kleine Hug immer noch beleidigt, weil wir nicht mehr in seinem verschiessenen Eisblau spielen? Er fast alles kaputt gemacht hat? Der kleine Obersee-Napoleon!

Schämen soll er sich, der Herr kleine Regional-Mongo Hug! Peinlich!! Pfui!! Lieber gegen die KESB Scheingefechte führen anstatt seinen Verein zu promoten. So was von erbärmlich. Friss Mais, Hug!!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 29. Mär 2018 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:Gute Werbung heute für den 1. Finalmatch in der Obersee Nachrichten. Prominent auf Seite 27 wird vom heutigen Spiel berichtet. Klasse.... super... echt...

Entschuldigung, das ist eine verdammte Frechheit. Ist der kleine Hug immer noch beleidegt weil wir nicht mehr in seinem verschiessenen Eisblau spielen?

Schämen soll er sich, der Herr Hug! Peinlich!! Pfui!! Lieber gegen die KESB Scheingefechte führen anstatt seinen Verein zu promoten. So was von erbärmlich. Friss Mais, Hug!!
ähm
Hug ist doch nicht mehr bei der ON.... und das Aufdecken von massiven Problemen bei der KESB hat auch nicht viel mit den Lakers zu tun
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Gute Werbung heute für den 1. Finalmatch in der Obersee Nachrichten. Prominent auf Seite 27 wird vom heutigen Spiel berichtet. Klasse.... super... echt...

Entschuldigung, das ist eine verdammte Frechheit. Ist der kleine Hug immer noch beleidegt weil wir nicht mehr in seinem verschiessenen Eisblau spielen?

Schämen soll er sich, der Herr Hug! Peinlich! Pfui? Lieber gegen die KESB Scheingefechte führen anstatt seinen Verein zu promoten. So was von erbärmlich. Friss Mais, Hug!
Wundert dich das? Hug war schon immer so. Auf ein Thema fixiert und dann steigert er sich hinein. Eisblau, Zoller und Kesb (hierfür wurde er ja sogar verurteilt). Aber bei der ON ist er ja nicht mehr. Insofern ist das hier mal nicht sein Bock.

Aber lassen wir uns doch nicht den Finalstart vom kleinen Giftzwerg vermiesen. Die Hütte wird sich heute gut füllen und wir sehen ein richtiges Finalspiel, intensiv, konzentriert und spannend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 1

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: Hug ist doch nicht mehr bei der ON.... und das Aufdecken von massiven Problemen bei der KESB hat auch nicht viel mit den Lakers zu tun
Echt nicht? Wer hat denn jetzt das sagen? Der hört aber gewaltig was von mir, diese Vollpfeiffe!
Da spielt der Verein aus seiner Stadt im Finale und auf Seite 27 wird das mal erwähnt. träum ich noch? Das ist doch ein gewaltiger Witz!!
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste