Hast ja recht.Rog hat geschrieben:90% der Tore fallen wegen Fehlern... Insofern nerv dich nicht.Inter13 hat geschrieben:Sry Leute, ich meinte: heute kriegen wir wegen Unachtsamkeiten in 54 Sek 2 Tore und am Mittwoch erfolgte das Tor von Devos auch wegen so einer Unachtsamkeit. Ich glaube, ich nerve mich nur, dass so ein Devos solche Tore schiesst...
Lasst uns einfach 1 Tor mehr schiessen.
Playoff-HF Spiel 2| Ajoie vs. SCRJ | 16.03.2018
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1058
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2075
- Registriert: 14 Jahre 10 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bin leider nicht dabei... im Ticker steht dass Hazen/Devos fast immer spielen wie immer.... und trotzdem macht immer diese Linie die Tore.... was ist mir unseren Ausländer?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1967
- Registriert: 22 Jahre
- Danksagung erhalten: 36 Mal
das war schon letztes und vorletztes Jahr so, in den Playoffs sind unsere Importplayers überfordert...
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 460
- Registriert: 9 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Genau das meinte ich damit. So wie ich es vorausgesagt habe. Eine Niederlage in der Ajoie. Jetzt liegt der Druck am Sonntag wieder bei uns. Wo sind eigentlich unsere Ausländer???Heat hat geschrieben:Ich wage mal eine andere Prognose. Ich hoffe und zittere zwar heute Abend das unsere Jungs den zweiten Sieg holen. Aber ich traue diesem verflixten Ajoie einfach nicht. Die sind sowas von heimstark und sicher auch sehr sauer und aufgedreht! Ich denke es wird wegen dem verschlafenen Start eine knappe Niederlage! Aber ich hoffe so sehr das ich nicht recht habe!
- Rog
- Supporter Top

- Beiträge: 7455
- Registriert: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Falsch, letzte Jahr war Knelsen auch im Playoff stark und immerhin mit mehr Punkten als Kelly vom Meister Langenthal unterwegs (auch pro Spiel)...Mr. Checker hat geschrieben:das war schon letztes und vorletztes Jahr so, in den Playoffs sind unsere Importplayers überfordert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 460
- Registriert: 9 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Leider lag ich nicht falsch. HC hatte es im Urin!!!!!Gringoma hat geschrieben:du wirst falsch liegenHeat hat geschrieben:Ich wage mal eine andere Prognose. Ich hoffe und zittere zwar heute Abend das unsere Jungs den zweiten Sieg holen. Aber ich traue diesem verflixten Ajoie einfach nicht. Die sind sowas von heimstark und sicher auch sehr sauer und aufgedreht! Ich denke es wird wegen dem verschlafenen Start eine knappe Niederlage! Aber ich hoffe so sehr das ich nicht recht habe!
- Rog
- Supporter Top

- Beiträge: 7455
- Registriert: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1461
- Registriert: 8 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 466 Mal
Soll keine Ausrede sein aber was die Zebras heute gegen uns pfiffen ist schlichtweg ein Skandal...
Ansonsten geiler Support - weiter gehts!
Ansonsten geiler Support - weiter gehts!
Also ich war vor Ort und was unsere Ausländer heute gezeigt haben ist schlichtwegs eine Frechheit! Das geht nicht! Im nächsten Spiel muss Morin spielen. Punkt!Rog hat geschrieben:Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1058
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Schon im ersten Spiel gegen Ajoie waren sie unscheinbar und nicht entscheidend. Aber genau jetzt in dieser Phase müssen sie ihre beste Leistung abrufen. Hab sie bisher eher verteidigt, aber nun kriege ich das Gefühl nicht los, dass sie den Finger noch nicht aus dem A... genommen haben in den PO. Hoffe, Tomlinson stellt die Weichen richtig! Wir brauchen jetzt einige entscheidende Spieler, KaderBreite hin oder her!
- Rog
- Supporter Top

- Beiträge: 7455
- Registriert: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Was hat den Morin bisher gezeigt? Mir ist er eher mit dummen Strafen aufgefallen... ich würde an Knelsen/Aulin festhalten.lisi99 hat geschrieben:Also ich war vor Ort und was unsere Ausländer heute gezeigt haben ist schlichtwegs eine Frechheit! Das geht nicht! Im nächsten Spiel muss Morin spielen. Punkt!Rog hat geschrieben:Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Rog hat geschrieben:Was hat den Morin bisher gezeigt? Mir ist er eher mit dummen Strafen aufgefallen... ich würde an Knelsen/Aulin festhalten.lisi99 hat geschrieben:Also ich war vor Ort und was unsere Ausländer heute gezeigt haben ist schlichtwegs eine Frechheit! Das geht nicht! Im nächsten Spiel muss Morin spielen. Punkt!Rog hat geschrieben:Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
Was hat Aulin heute gezeigt ausser 2 Gegentore verschuldet??? Morin zeigt wenigstens Einsatz, Wille und Emotionen. Und wenn man schon einen dritten Ausländer haben muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden....Rog hat geschrieben:Was hat den Morin bisher gezeigt? Mir ist er eher mit dummen Strafen aufgefallen... ich würde an Knelsen/Aulin festhalten.lisi99 hat geschrieben:Also ich war vor Ort und was unsere Ausländer heute gezeigt haben ist schlichtwegs eine Frechheit! Das geht nicht! Im nächsten Spiel muss Morin spielen. Punkt!Rog hat geschrieben:Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Beiträge: 3631
- Registriert: 19 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Morin mal für ein Spiel aufzustellen kann sicher nicht schaden. Sonst die 1 Niederlage im 6 PO Spiel was solls. Hauptsache Brem und Casutt kommen wieder.
Ich würde auch noch an Aulin und Knelsen festhalten. ABER im nächsten Spiel zu Hause muss definitiv mehr kommen, sonst ist es definitiv an der Zeit für ein Pause.Rog hat geschrieben:Was hat den Morin bisher gezeigt? Mir ist er eher mit dummen Strafen aufgefallen... ich würde an Knelsen/Aulin festhalten.lisi99 hat geschrieben:Also ich war vor Ort und was unsere Ausländer heute gezeigt haben ist schlichtwegs eine Frechheit! Das geht nicht! Im nächsten Spiel muss Morin spielen. Punkt!Rog hat geschrieben:Nichts passiert. Es steht 1-1 und wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. Also, Fokus auf den Sonntag setzen, weniger Fehler machen und vorne etwas mehr den Abschluss suchen.
Aber genau für solche Situation, wenn sich ein Ausländer verletzt oder in einem Formtief ist, wäre es Klug man hätte 2 Reserve Ausländer als Option für den Trainer....
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1404
- Registriert: 15 Jahre 9 Monate
- Wohnort: wetzikon
Ohne casutt und brem ist es für Rappi schwer zu gewinnen dann müssten unsere Ausländer vielmehr bringen als nur Mitläufer zu sein
Naja ein Spiel mehr Zuhause vor 3000 Zuschauer gib einbischen mehr Geld.
Naja ein Spiel mehr Zuhause vor 3000 Zuschauer gib einbischen mehr Geld.
Gemäss dem Ticker würde ich sagen man hat sich heute selber geschlagen. Schade, ein wenig mehr Konzentration und man hätte gewinnen können. Naja jetzt am Sonntag wieder vorlegen. Es chunnd scho guet

Hier noch der Match-Bericht
Ajoies Special Teams gleichen die Serie aus
Von Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers waren ausgezogen um den HC Ajoie in seiner Festung zu schlagen. Trotz gutem Start scheiterten die Rosenstädter bei der 3:5-Niederlage an der Tatsache, dass der HC Ajoie die besseren Special Teams hatte.
"Wir waren heute in Überzahl nicht konzentriert. Darum kassierten wir auch einen Shorthander", erklärte Jeff Tomlinson nach dem Spiel. Der angesprochene Shorthander war einer der entscheidenden Faktoren in diesem Spiel. Nachdem Florian Schmuckli einen Befreiungsschlag nicht behändigen konnte, war es Samuele Guidotti, der den Konter (16.) zum 1:1 abschloss. 54 Sekunden später gelangte ein Abpraller via Konstantin Schmidt zu Topscorer Philipp-Michael Devos, der zum 2:1 einschiessen konnte. Wie schon beim 1:1 machte Melvin Nyffeler auch bei diesem Treffer nicht den glücklichsten Eindruck. Hatte er den Sieg am Mittwoch noch festgehalten, traf ihn an diesen Treffer zumindest eine Mitschuld.
Obwohl sich der Rapperswiler Schlussmann in der Folge steigerte und ohne Fehler blieb, war es für die Rosenstädter schwierig sich in dieses Spiel zurück zu kämpfen. Zwar traf Profico nach guter Vorarbeit von Lindemann bereits in der 22. Minute zum Ausgleich. Doch kassierten die Lakers im zweiten Drittel viele Strafen. "Heute konnten leider nicht herausfinden, wo die Linie der Schiedsrichter genau war, deshalb kassierten wir im Mitteldrittel zu viele Strafen", meinte ein diplomatischer Jeff Tomlinson. Da sich Steve Mason nicht derart diplomatisch ausdrücken konnte, kassierte er in der 30. Minute gleich zwei kleine Strafen. Die Lange Überzahl war indes zu viel für die Defensive der Lakers. So gelang Konstantin Schmidt nur 21 Sekunden vor Ablauf der zweiten Strafe das 3:2. Auch im letzten Drittel sollte es Powerplaytreffer sein, der die Ajoulots mit zwei Längen in Führung brachte. Leonardo Fuhrer traf in der 50. Minute zum 4:2.
Die Lakers steckten aber auch ob den zwei Toren Rückstand nicht auf und erzielten in der 52. Minute noch einmal den Anschlusstreffer durch Sven Lindemann. Wie die beiden Treffer der Ajoulot fiel auch dieser Treffer im Powerplay. Trotz des Tores hatten die Rapperswiler auch heute Mühe ihr Powerplay aufzuziehen. "Die Lakers haben ein gutes Powerplay. Wir haben uns jedoch gut darauf eingestellt und konnten sie deshalb über weite Strecken in Schach halten", erklärte Reto Schmutz die Dominanz des jurassischen Unterzahlspiels. Dieses konsequente Spiel war bereits am Mittwoch augenfällig geworden. Durch aggressives Spiel gelang es den Ajoulots auch heute immer wieder die Scheibe aus dem Drittel zu schiessen. Ähnliches gelang ihnen auch in der 60. Minute, als Barbero die Scheibe ins verwaiste Rapperswiler Tor schiessen konnte.
Trotz einer an sich guten Leistung gelang es den Lakers damit nicht, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Das Ärgerliche an diesem Fakt war vor allem die Tatsache, dass die Lakers bis zum Shorthander das klar bessere Team waren. Dank konsequentem Körperspiel und viel Laufarbeit, liess man dem HCA nur wenig Raum und ging in der 8. Minute verdient in Führung. "Rappi war uns am Anfang klar überlegen. Wir waren überrascht, wie stark sie aus der Kabine kamen", zeigte sich Reto Schmutz beeindruckt. Da man sich mit dem Shorthander gleich selbst um die Lorbeeren brachte, nützte den Rapperswilern diese gute Phase zum Schluss nichts.
Stattdessen meldete sich der HC Ajoie in der Serie zurück. Im nächsten Spiel am Sonntag stehen deshalb die Lakers unter Zugzwang. "Die Heimspiele sind in den Playoffs sehr wichtig, vor allem wenn man Heimvorteil hat", meinte auch Jeff Tomlinson. Wie der Deutsch-Kanadier heute einmal mehr gesehen hat, ist es extrem schwierig in der Ajoie zu gewinnen. Die Lakers tun deshalb gut beraten, wenn sie all ihre Heimspiele gewinnen.
Ajoies Special Teams gleichen die Serie aus
Von Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers waren ausgezogen um den HC Ajoie in seiner Festung zu schlagen. Trotz gutem Start scheiterten die Rosenstädter bei der 3:5-Niederlage an der Tatsache, dass der HC Ajoie die besseren Special Teams hatte.
"Wir waren heute in Überzahl nicht konzentriert. Darum kassierten wir auch einen Shorthander", erklärte Jeff Tomlinson nach dem Spiel. Der angesprochene Shorthander war einer der entscheidenden Faktoren in diesem Spiel. Nachdem Florian Schmuckli einen Befreiungsschlag nicht behändigen konnte, war es Samuele Guidotti, der den Konter (16.) zum 1:1 abschloss. 54 Sekunden später gelangte ein Abpraller via Konstantin Schmidt zu Topscorer Philipp-Michael Devos, der zum 2:1 einschiessen konnte. Wie schon beim 1:1 machte Melvin Nyffeler auch bei diesem Treffer nicht den glücklichsten Eindruck. Hatte er den Sieg am Mittwoch noch festgehalten, traf ihn an diesen Treffer zumindest eine Mitschuld.
Obwohl sich der Rapperswiler Schlussmann in der Folge steigerte und ohne Fehler blieb, war es für die Rosenstädter schwierig sich in dieses Spiel zurück zu kämpfen. Zwar traf Profico nach guter Vorarbeit von Lindemann bereits in der 22. Minute zum Ausgleich. Doch kassierten die Lakers im zweiten Drittel viele Strafen. "Heute konnten leider nicht herausfinden, wo die Linie der Schiedsrichter genau war, deshalb kassierten wir im Mitteldrittel zu viele Strafen", meinte ein diplomatischer Jeff Tomlinson. Da sich Steve Mason nicht derart diplomatisch ausdrücken konnte, kassierte er in der 30. Minute gleich zwei kleine Strafen. Die Lange Überzahl war indes zu viel für die Defensive der Lakers. So gelang Konstantin Schmidt nur 21 Sekunden vor Ablauf der zweiten Strafe das 3:2. Auch im letzten Drittel sollte es Powerplaytreffer sein, der die Ajoulots mit zwei Längen in Führung brachte. Leonardo Fuhrer traf in der 50. Minute zum 4:2.
Die Lakers steckten aber auch ob den zwei Toren Rückstand nicht auf und erzielten in der 52. Minute noch einmal den Anschlusstreffer durch Sven Lindemann. Wie die beiden Treffer der Ajoulot fiel auch dieser Treffer im Powerplay. Trotz des Tores hatten die Rapperswiler auch heute Mühe ihr Powerplay aufzuziehen. "Die Lakers haben ein gutes Powerplay. Wir haben uns jedoch gut darauf eingestellt und konnten sie deshalb über weite Strecken in Schach halten", erklärte Reto Schmutz die Dominanz des jurassischen Unterzahlspiels. Dieses konsequente Spiel war bereits am Mittwoch augenfällig geworden. Durch aggressives Spiel gelang es den Ajoulots auch heute immer wieder die Scheibe aus dem Drittel zu schiessen. Ähnliches gelang ihnen auch in der 60. Minute, als Barbero die Scheibe ins verwaiste Rapperswiler Tor schiessen konnte.
Trotz einer an sich guten Leistung gelang es den Lakers damit nicht, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Das Ärgerliche an diesem Fakt war vor allem die Tatsache, dass die Lakers bis zum Shorthander das klar bessere Team waren. Dank konsequentem Körperspiel und viel Laufarbeit, liess man dem HCA nur wenig Raum und ging in der 8. Minute verdient in Führung. "Rappi war uns am Anfang klar überlegen. Wir waren überrascht, wie stark sie aus der Kabine kamen", zeigte sich Reto Schmutz beeindruckt. Da man sich mit dem Shorthander gleich selbst um die Lorbeeren brachte, nützte den Rapperswilern diese gute Phase zum Schluss nichts.
Stattdessen meldete sich der HC Ajoie in der Serie zurück. Im nächsten Spiel am Sonntag stehen deshalb die Lakers unter Zugzwang. "Die Heimspiele sind in den Playoffs sehr wichtig, vor allem wenn man Heimvorteil hat", meinte auch Jeff Tomlinson. Wie der Deutsch-Kanadier heute einmal mehr gesehen hat, ist es extrem schwierig in der Ajoie zu gewinnen. Die Lakers tun deshalb gut beraten, wenn sie all ihre Heimspiele gewinnen.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 386
- Registriert: 15 Jahre 8 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wir waren heute das erste mal in Puntrut. Ich bin schockiert wie überbewertet diese Stimmung da ist!
Come on, bei einem Tor jubeln die Fans, sonst ist da nichts. Man kann sich die Angst auch einreden...
Sonst schöner Ausflug. Schönes Tor von Profico. Super Support!
Come on, bei einem Tor jubeln die Fans, sonst ist da nichts. Man kann sich die Angst auch einreden...
Sonst schöner Ausflug. Schönes Tor von Profico. Super Support!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

