Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: Am bedenklichsten fand ich jedoch die Zuschauerzahl. Das hat nichts mit Playoff-Hockey oder Euphorie zu tun, das ist einfach nur sackschwach. Einerseits sind die Sitzplatz-Ticketpreise doch schon sehr krass angestiegen, dennoch ist es ein Halbfinal, und auch die günstigeren Plätze blieben leer. Von Aufbruchsstimmung und Euphorie rein gar nichts zu sehen. Die Ausrede mit Mttwoch Abend gilt nicht, ob jetzt Mittwoch oder Freitag macht nur für einen Teil der Zuschauer etwas aus. In der NLA kriegen mittlerweile alle Mannschaft mit Ausnahme von Davos und Ambri unter der Woche die Bude zu mindestens 90% voll, dass muss bei uns einfach auch das Ziel sein.
Sehe ich genau so. :shakehands:

2500 Zuschauer sin für ein PO Halbfinale viel zu wenig. Es scheint als hätte der Cupsieg gar nicht stattgefunden und rein gar Nichts bewirkt. :nixweiss:

Neben den zu hohen Ticketpreisen (60 Stutz für ein Sitzplatz sind für die NLB einfach viel zuviel) ist wohl auch die
enorm hohe Erwartungshaltung schuld daran.

Für viele ist es jetzt schon klar, dass wir das Finale erreichen und fast sicher Meister werden. Weshalb soll man
da die Halbfinal Spiele anschauen?? Man kann ja Nichts gewinnen und nur verlieren.

Für die sind die PO Halbfinals bessere regular season games und die kommen dann wohl erst im Finale und da wohl auch erst wenn es in Spiel 7 um die Wurst geht und man nachher was zum Feiern hat. :cry:

So sind die Schönwetterfans halt....
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Auch ich habe das Spiel nur am TV gesehen. Mittwoch kann ich nicht an die Spiele, was aber gute Gründe hat. Anyway, so schwach wie man hier jetzt tut war das Spiel nicht. Wir haben nach einer langen Pause und ohne Playoffkadenz zu haben das erste Spiel gewonnen. Am Freitag kommt Hügli noch zurück und damit haben wir den besten Schweizer Stürmer wieder im Team und damit auch wieder die wohl beste dritte Linie der Liga.

Klar passierten Fehler, allerdings auf beiden Seiten. Mir fehlte noch dieser direkte Zug aufs Tor. Dieser unbedingte Wille abschliessen zu wollen, aber das hat sicher auch mit fehlender Intensität zu tun.

Bezüglich Zuschauer wird es am Sonntag und dann vor allem wenn der Knie weg ist auch wieder besser ausschauen. Und dieses Problem haben wir einfach jedes Jahr. Wenn das Zelt auf dem Parkplatz steht kommen halt viele Leute nur wenn es ein entscheidendes Spiel ist. Das ist ein Spiel 1 aber einfach nicht.
Das Ajoie ein unangenehmer Gegner sein wird ist hier drin wohl immer noch nicht allen klar. Natürlich müssen wir die Jurassier schlagen wenn wir nach oben wollen, aber das wird so oder so eine enge Kiste. Die haben nicht umsonst CHDF mit 4:1 eliminiert. Das erste Spiel ist für mich immens wichtig und was zählt ist nur der Sieg. Egal ob überzeugend oder nicht, wir haben diesen eingefahren...und ein absolutes Spitzenteam gewinnt eben auch Spiele, wo man spielerisch nicht immer zu überzeugen vermochte.

Was überhaupt nicht Spitzenmässig sondern eine Farce ist, war der Zuschaueraufmarsch gestern! Knapp 2700 Nasen in einem Playoff-Halbfinale! Peinlich und beschämend zugleich! So haben wir nichts verloren in der NLA! Das Team und der ganze Verein haben verdammt nochmal mehr verdient! Wo sind all diese "Motzgrinde" welche den Verein an den Pranger gestellt haben nach dem Cupfinal? Wo seid ihr jetzt??? Ein richtiger Fan kommt jetzt ins Stadion! Ausreden wegen Knie und Parkplatzsituation lasse ich nicht gelten!! Ein jeder der wiedermal NLA-Hockey sehen will gehört jetzt ins Stadion. Das Publikum kann das Team tragen. Aber nicht 2600 Nasen! Wacht verda**** nochmal auf und kriecht aus euren Schneckenlöcher.....
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Inter13 »

Scrj256 hat geschrieben:Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Hallo!! Alles was recht ist, aber du kannst dir deine Beleidigung ersparen.

Ich finde auch, dass es schade ist, wenn am 1. Spiel einer Halbfinalserie in Rapperswil weniger Zuschauer kommen, als z.B. in Langenthal gestern (rund 3'500 Zuschauer, wovon sicher ein grosser Teil aus Olten).

Dass es auch anders geht, haben diese sogenannten "Schönwetterfans" aber auch schon diese Saison bewiesen. Irgendwann sind Gegner wie Ajoie, Olten, L'thal, geschweige dann Farmteams, etc. so was von unattraktiv, auch in einer PO-Serie. Und Ajoje...bitte... was bringen die schon an Zuschauern mit.....

Schlussendlich gehören wir in die NLA, Schluss, Amen und basta!!!

(Geschrieben von einem "Schönwetterfan", der auch diese Saison - dies seit ca 30 Jahren - rund 75% der Heim-Spiele in der Kurve mitverfolgt hat und auch schon an Auswärtsspielen war...)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von lisi99 »

Inter13 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Hallo!! Alles was recht ist, aber du kannst dir deine Beleidigung ersparen.

Ich finde auch, dass es schade ist, wenn am 1. Spiel einer Halbfinalserie in Rapperswil weniger Zuschauer kommen, als z.B. in Langenthal gestern (rund 3'500 Zuschauer, wovon sicher ein grosser Teil aus Olten).

Dass es auch anders geht, haben diese sogenannten "Schönwetterfans" aber auch schon diese Saison bewiesen. Irgendwann sind Gegner wie Ajoie, Olten, L'thal, geschweige dann Farmteams, etc. so was von unattraktiv, auch in einer PO-Serie. Und Ajoje...bitte... was bringen die schon an Zuschauern mit.....

Schlussendlich gehören wir in die NLA, Schluss, Amen und basta!!!

(Geschrieben von einem "Schönwetterfan", der auch diese Saison - dies seit ca 30 Jahren - rund 75% der Heim-Spiele in der Kurve mitverfolgt hat und auch schon an Auswärtsspielen war...)
NEIN! Du irrst dich! Es ist nicht schade, es ist beschämend! So gehören wir nicht in die NLA. Ausreden über Farmteams usw sind Schnee von gestern. Es geht jetzt um den Aufstieg und nicht um eine Platzierungsrunde. Ein richtiger Fan findet jetzt den Weg ins Stadion! Langnau, Lausanne usw hatten in der Aufstiegsaison praktisch jedes PO-Spiel ausverkauft. Bei uns ist die Hütte nicht mal halbvoll. Die Zeit der Ausreden sind jetzt vorbei. Das Team braucht jetzt jeden Einzelnen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Scrj256 »

Danke Lisi!

Fühlt euch bitte nicht immer gleich angegriffen wie kleine Mädchen, beleidigt habe ich niemand.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Hier noch meine Match-Analyse zu gestern:

Grundsätzlich logisch, dass die Mannschaft nach 1.5 Wochen ohne Ernstkampf und nach eher lockerer Viertelfinal-Serie gegen die Zuger Bubies nicht im Saft war, den Schalter einfach so von 0 auf 100 umzulegen ist auch nicht selbstverständlich. Dazu kam der Druck, das erste Heimspiel fast schon gewinnen zu müssen, einige Spieler agierten gestern sehr unglücklich und nervös. Die Lockerheit fehlte.

Im ersten Drittel haben wir sehr gut begonnen und kreierten sehr viele gute Chancen, leider ohne Erfolg (Pfostenschuss). Danach kam aus heiterem Himmel das 0:1, diesem Tor ging jedoch ein unfairer Bandencheck an Profico voraus, was meiner Meinung nach klar hätte geahndet werden müssen. Nach dem ersten Drittel hätte es gut oder gerne 2:1 oder 3:1 zu unseren Gunsten stehen können.

Die restlichen beiden Drittel sind eigentlich schnell erzählt, im 2. Drittel überfuhren wir Ajoie teilweise, die fast 2 minütige Druckphase bei 5 gegen 5 war bemerkenswert, einfach nur geil. Die Tore blieben jedoch erneut aus, im Abschluss hat man sicher noch Verbesserungspotential. Im 3. Drittel waren wir mehr auf Verwalten des Spiels aus, klar, dass es da noch das eine oder andere Mal brenzlig vor Nyffi wurde. Dann das schöne Tor von Gähler, hätte ich nicht von ihm erwartet, war immens wichtig und entscheidete das Spiel!

Alles in allem verdient gewonnen, auch wenn noch viel Luft nach oben besteht, aber sehn wir das doch positiv, wir gewinnen trotzdem. Nun mit einem Sieg im Gepäck nach Pruntrut reisen, ohne Druck ins Spiel gehen und das Gameplay durchziehen. Hügli wieder dabei, hoffen wir mal, dass auch Casutt und vor allem Brem mittun können.

Ajoie war in meinen Augen nicht wirklich stark, bis vielleicht auf das letzte Drittel. Im 2. Drittel wussten sie sich ja praktisch nur mit Icings zu helfen und hatten kein Brot, kaum Torchancen. Verstehe die einen hier drinnen nicht, welche Ajoie um einiges stärker reden, als sie es gestern wirklich waren.

Schon unglaublich, wie viel Eiszeit Devos & Hazen erhalten, gefühlte 30-35 Minuten auf dem Feld! :lol:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Crosby87 »

Inter13 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Hallo!! Alles was recht ist, aber du kannst dir deine Beleidigung ersparen.

Ich finde auch, dass es schade ist, wenn am 1. Spiel einer Halbfinalserie in Rapperswil weniger Zuschauer kommen, als z.B. in Langenthal gestern (rund 3'500 Zuschauer, wovon sicher ein grosser Teil aus Olten).

Dass es auch anders geht, haben diese sogenannten "Schönwetterfans" aber auch schon diese Saison bewiesen. Irgendwann sind Gegner wie Ajoie, Olten, L'thal, geschweige dann Farmteams, etc. so was von unattraktiv, auch in einer PO-Serie. Und Ajoje...bitte... was bringen die schon an Zuschauern mit.....

Schlussendlich gehören wir in die NLA, Schluss, Amen und basta!!!

(Geschrieben von einem "Schönwetterfan", der auch diese Saison - dies seit ca 30 Jahren - rund 75% der Heim-Spiele in der Kurve mitverfolgt hat und auch schon an Auswärtsspielen war...)
Sorry aber das mit den Gegnern ist einfach eine Ausrede, welche wir uns einfach immer wieder so zurechtlegen wie sie uns passt. In den ersten Saisons hiess es noch, wir müssen uns mit Erfolg die Zuschauer wieder zurückerarbeiten. Wer erinnert sich noch an die leeren Stadien in den Playoffs gegen Thurgau und Co, selbst gegen Ajoie und Langenthal im Final. Jetzt habe wir den Erfolg, und nun sollen die Gegner ausgelutscht sein? Wir müssen einfach mal aufhören uns rauszureden. Lausanne und Langnau damals, Olten jetzt, die füllen ihr Stadion in jedem Playoff-Spiel und wir haben in einem Playoff-Halbfinal eine Auslastung von 40%! Fertig mit den Ausreden.

Um noch auf Rog's Bemerkung einzugehen, ist völlig verständlich, dass sich einige ihren Tagesablauf strukturieren und vielleicht an einem Mittwoch Abend deshalb nicht kommen können. Aber das sind einzelne, vielleicht einige Dutzend Fans. Ein NLA-würdiger Verein muss an einem Mittwoch Abend dennoch mind. 4000 Fans aus Rappi, Eschenbach, St.Gallenkappel, Wattwil, Stäfa, Pfäffikon SZ und und und zusammenbringen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Schwyzer »

Ich sehe es so: Am Sonntag sollten 4'000 plus im Stadion sein. Sonst wäre das dann tatsächlich beschämend!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Eisbaer67 »

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu.

Ticketpreise von CHF 60 für Sitzplätze...schon nicht ganz ohne! :stumm:

Erstaunlich...bis vor dieser Saison hatten alle vor Ajoie die Hosen voll, war unser Angstgegner. Wenn ich die Posts lese bezüglich gestrigem Match, habe ich das Gefühl, dass erwartet wird, dass Rappi mit 4:0 souveränen Siegen durch den Halbfinal braust. Wir sollten vom Kader und der Ausgeglichenheit desselben schon den Final erreichen, haben sicher auch das Potential zum aufsteigen. Aber Ajoie kann auch Hockey spielen. Sooo einfach sind diese auch nicht zu schlagen. Das gestrige Match empfand ich nicht als so schlecht, wie es hier teils beschrieben wird. Es hätte auf beide Seiten kippen können, aber wir Rappi haben den Sieg sicher verdient geholt über 60 Minuten gesehen!

Hopp Rappi!!!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 947
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von 2003 »

Einige Bilder von der Choreo von Gestern:

https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim nächsten Heimspiel am Sonntag (Spielbeginn 17:30) bitte Rechtzeitig sprich um 17:10 aller Spätestens auf den Stehplätzen sein. Dies bedeutet kommt genug früh zum Stadion und am Besten sofern Ihr keine Saisonkarte habt das Ticket im Vorverkauf kaufen. (http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;)

Es liegt an allen, macht Werbung mobilisiert eure Kollegen wie schon vor dem Spiel gestern geschrieben : Es gibt keine Ausreden mehr! Wir sind nun in der Entscheideneden Phase der Saison angekommen und wir gehen alle wegen dem SCRJ und nicht wegen einem Gegner,Parkplätzen etc an die Spiele!

Schalten wir alle nochmals einen Gang höher und kommen ALLE auch in ROT ins STADION am Sonntag.
Die roten Sweatshirt gibts für 20/25Fr zum kaufen am Sonntag am Stand der 45er-Bewegig und auch im Offiziellen Fanshop hat es diverse rote Fanartikel! Vergesst auch den Schal nicht zuhause.

FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von chris69 »

ist ja auch eine komische Meldung in Hockeyfans.ch
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45010" onclick="window.open(this.href);return false;
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich glaube es bringt nichts wenn wir uns hier im Forum über den Zuschaueraufmarsch aufregen.

Ich denke fast alle Forumsteilnehmer besuchen jeweils die Heimspiele sofern sie können.

Das Problem liegt bei den anderen "Normalen" Zuschauern, weiss leider nicht was die noch brauchen nach Qualisieg und Cupsieg.. :nixweiss:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Inter13 »

lisi99 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Hallo!! Alles was recht ist, aber du kannst dir deine Beleidigung ersparen.

Ich finde auch, dass es schade ist, wenn am 1. Spiel einer Halbfinalserie in Rapperswil weniger Zuschauer kommen, als z.B. in Langenthal gestern (rund 3'500 Zuschauer, wovon sicher ein grosser Teil aus Olten).

Dass es auch anders geht, haben diese sogenannten "Schönwetterfans" aber auch schon diese Saison bewiesen. Irgendwann sind Gegner wie Ajoie, Olten, L'thal, geschweige dann Farmteams, etc. so was von unattraktiv, auch in einer PO-Serie. Und Ajoje...bitte... was bringen die schon an Zuschauern mit.....

Schlussendlich gehören wir in die NLA, Schluss, Amen und basta!!!

(Geschrieben von einem "Schönwetterfan", der auch diese Saison - dies seit ca 30 Jahren - rund 75% der Heim-Spiele in der Kurve mitverfolgt hat und auch schon an Auswärtsspielen war...)
NEIN! Du irrst dich! Es ist nicht schade, es ist beschämend! So gehören wir nicht in die NLA. Ausreden über Farmteams usw sind Schnee von gestern. Es geht jetzt um den Aufstieg und nicht um eine Platzierungsrunde. Ein richtiger Fan findet jetzt den Weg ins Stadion! Langnau, Lausanne usw hatten in der Aufstiegsaison praktisch jedes PO-Spiel ausverkauft. Bei uns ist die Hütte nicht mal halbvoll. Die Zeit der Ausreden sind jetzt vorbei. Das Team braucht jetzt jeden Einzelnen!

Du kannst es drehen, wie es ist: Auch ich will Emotion pur von den Zuschauerrängen, ein volles Haus bei jedem Spiel, eine Kurve, die sich biegt - aber die "Schönwetterfans" sind nun mal NICHT gekommen. Und es sind keine Ausreden, dass die NLB schlussendlich von den Gegnern her gesehen, eine Sch.....liga ist, das sind Fakten. Nach deiner Logik gehören wir aber nicht in die NLA, weil eben diese Schönwetterfans" NICHT gekommen sind. Denn sie sind keine "richtigen" Fans, ansonsten sie gekommen wären, dafür sind halt nur rund 2600 "richtige" Fans gekommen. Wenn wir so denken, können wir ja grad aufhören, PO zu spielen und verbleiben in der NLB.

Aber das wollen wir ja alle nicht, oder? Hopp SCRJ :clap:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Warren »

Simpel und einfach, wenn Sie nicht von selber kommen, müssen wir sie eben dazu bringen, wieder zu kommen. Also muss jeder von uns nochmals im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis missionieren gehen und eben statt zu zweit, am Sonntag zu viert ans Spiel kommen!
Beschweren bringt uns nicht weiter, also nehmen wirs selber in die Hand und begeistern das Umfeld aktiv!

Dazu gehört auch, die Fahne oder den Schal ans Fenster oder auf den Balkon zu hängen, das Auto mit einem Heckscheibenkleber zu versehen, sieht nämlich wirklich cool aus, das Profilbild in den Sozialen Medien anzupassen, die Veranstaltungen auf Facebook zu teilen, etc...

AUF JETZT!!!
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Daniel_1945 »

Der Zuschaueraufmarsch war peinlich, sorry. Egal, ob der Zirkus da war, die PP-Situation unkomfortabel ist oder "nur" Ajoie als Gast da ist. Ich finde auch, dass wir unbedingt darauf achten sollten, dass, wenn das Spiel im TV kommt, das Stadion gut gefüllt ist, z.B. mit Ticketaktionen, die es nun schon länger nicht mehr gab. Der TV-Sesselfurzer soll merken, dass er im Stadion etwas verpasst.

Was mich persönlich etwas enerviert, ist dieses andauernde Schlechtreden der NLB. Abgesehen von den Farmteams (wobei es auch dort spannende Spiele in der Vergangenheit gab, v.a. gegen Zug) und Winti finde ich die Spiele im B auf ähnlichem Niveau wie die Spiele unter schlechteren A-Teams. Von der Qualität her sehe ich unsere beiden Ligen etwa dreigeteilt, der Unterschied zwischen guten B-Teams und schlechten A-Teams ist nicht gewaltig. Den Unterschied machen die Zuschauerzahlen, das entsprechende "Feeling" und halt fehlende Import-Spektakelspieler aus.

Warren hat es richtig gesagt: es gilt, für den Sonntag zu mobilisieren und 4'500+ Zuschauer ins Stadion zu bringen, eine geile Stimmung zu haben und die nicht regelmässigen Zuschauer so zu begeistern, dass sie gerne wieder kommen, sicher in den Playoffs. Neben uns hätte da aber vor allem auch der Club Möglichkeiten, z.B. im Ticketing (Aktionen für Familien, Gratiseintritt für alle Steuerzahler in Rappi-Jona :mrg2: etc.) oder in der mehr oder weniger inexistenten Vermarktung. An den Werbetafeln vom Seedamm eingangs Jona z.B. gehören zu Stosszeiten fix die nächsten 1-2 Spiele präsentiert, die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in der Umgebung sollte intensiviert werden, wobei ich nicht weiss, wie der Stand dort ist. Ein "Hey Verein A, Verein B, Verein C, wir spielen heute, seid ihr auch da?" auf Facebook ist einfach nicht genug und hinterlässt beim neutralen Beobachter einen etwas schalen Beigeschmack, finde ich. Das ist ja eine Art öffentlich ausgetragenes Direct Marketing. Die überall in der Stadt aufgehängten Banner der Fanszene aus den letzten Jahren waren toll, werden die dieses Jahr nicht mehr aufgehängt?

Was jetzt kommt ist eine etwas verwegene Idee, aber eventuell möglich..im Cup wurde ja ordentlich Kasse gemacht. Neben dem Ersatz des langsam peinlichen Videowürfels und des plärrendem Soundsystems (ist aber glaube ich die Stadt verantwortlich) würde ich als Verein mal bei der Stadt anklopfen und fragen, ob die Möglichkeit bestünde, z.B. mit einer Projektion das SCRJ-Logo ab Playoffs nach dem Eindunkeln ans Schloss zu bringen, ähnlich wie im Begrüssungsvideo im Stadion.

Was wir nicht vergessen dürfen, ist: jeder von uns ist ein kleiner Werbeträger. An meinem Auto ist der Kleber, auf meinem Balkon die Fahne und in der Wohnung sind auch noch ein, zwei Kleber verteilt, in meinem Büro hängt ein Schal. Wäre vielleicht mal eine Idee, mit dem Ticket jedem Zuschauer ein solches Kleberset zu geben, Branding und mit erhobenem Haupt zu seinem in der Vergangenheit vielgescholtenen Lieblingsverein zu stehen ist wichtig. Das machen leider sogar viele eingefleischte Fans nicht..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:ist ja auch eine komische Meldung in Hockeyfans.ch
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45010" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe man hat den Brem wieder gefunden nachdem man ihn ja anscheinend verloren hatte.....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste