Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 20 Mal

Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von 2003 »

Morgen in einer Woche beginnen die Playoff Halbfinals.

Der Ticketvorverkauf ist übrigens bereits eröffnet : http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Also nutzt die Zeit bis zum Spiel und macht Werbung bei euren Kollegen damit wir eine Halbfinal würdige Zuschauerzahl haben werden.

Kommt ZAHLREICH und alle in ROT!
Zuletzt geändert von 2003 am 9. Mär 2018 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. xyz | 14.03.2018

Beitrag von thiii_scrjjj »

Bin gespannt wer der Gegner ist. Sollen sich die nur weiter austoben :mat:

Hügli wird infolge Spielsperre ja bekanntlich nicht mittun. Mal schauen wer ran darf für ihn.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage, wen wünscht ihr euch als Gegner für das Halbfinale? Und das denkt ihr, welcher Gegner liegt uns am besten ?

Mein Gefühl sagt mir, es wird Ajoie und es ist kein gutes Gefühl. Klar, will man an die Sonne, muss man jeden schlagen können.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss aus Winterthur
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Hex hat geschrieben:Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage, wen wünscht ihr euch als Gegner für das Halbfinale? Und das denkt ihr, welcher Gegner liegt uns am besten ?

Mein Gefühl sagt mir, es wird Ajoie und es ist kein gutes Gefühl. Klar, will man an die Sonne, muss man jeden schlagen können.

Gruss aus Winterthur
Denke auch, dass es Ajoie wird. Auf jedem Fall müssen wir sehr gut spielen, um in den Final zu kommen. Bei Ajoie muss man die Ausländer im Griff haben, aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Einfache Gegner gibt es ab jetzt sowieso keine mehr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:

Gruss aus Winterthur
Denke auch, dass es Ajoie wird. Auf jedem Fall müssen wir sehr gut spielen, um in den Final zu kommen. Bei Ajoie muss man die Ausländer im Griff haben, aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Einfache Gegner gibt es ab jetzt sowieso keine mehr.
Und genau die Ausländer hatten wir in der Qualifikation und Cup massiv im Griff. Gegen uns gelang den beiden sehr wenig.

Devos: 5 Spiele, 1 Tor, 0 Assist, -1 Bilanz
Hazen: 5 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, -1 Bilanz

Genau so spielen wie während der Saison und dann kann das schon werden. Ein bisschen nachlassen allerdings und Rappi ist weg vom Fenster. Das ist sich aber auch jeder bewusst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Derrick Walser hat geschrieben:

Gruss aus Winterthur
Wenn Ajoie der Gegner wird dann sehe ich unsere Chancen bei 50:50. Ajoie lebt nicht nur von den Ausländern sondern verfügt über ein sehr starkes Kollektiv. In der Defensive mir Hauert, Birbaum, Casserini usw stark besetzt und im Sturm neben den Ausländer Fuhrer, Schmidt, Privet, Hirt usw eine ganz starke Truppe. Zudem ein hervorragender Trainer mit viel Erfahrung. Die spielten gestern gegen Chaux sehr abgeklärt und kompakt. Also ich würde mich freuen, wenn’s Visp oder Thurgau wird...
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von remo591 »

Habe eine frage bezüglich dem Gegner. Wie wird der Gegner überhaupt ermittelt ? Wird es ausgelost ?

Danke für eure Rückmeldung :zwinker:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

remo591 hat geschrieben:Habe eine frage bezüglich dem Gegner. Wie wird der Gegner überhaupt ermittelt ? Wird es ausgelost ?

Danke für eure Rückmeldung :zwinker:
Rappi spielt gegen den Halbfinalisten der am schlechtesten klassiert war nach der Qualifikation.

Beispiel 1:
Rappi, Langenthal, Olten, Ajoie klassieren sich für die Halbinals.

Rappi - Ajoie
Langenthal - Olten

sind die Paarungen.

Beispiel 2:
Rappi, Langenthal, Thurgau, Ajoie klassieren sich für die Halbfinals.

Rappi - Thurgau
Langenthal - Ajoie

sind die Paarungen.

Beispiel 3:
Rappi, Visp, Thurgau und Ajoie klassieren sich für die Halbfinals.

Rappi - Visp
Ajoie - Thurgau

sind die Paarungen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

remo591 hat geschrieben:Habe eine frage bezüglich dem Gegner. Wie wird der Gegner überhaupt ermittelt ? Wird es ausgelost ?
Rog hat es aufwändig aufgezeigt.

Ich bevorzuge da eine etwas einfachere Analyse:
Der Stärkste paart sich mit dem Schwächsten. So einfach ist das. :mrg2: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Der Stärkste paart sich mit dem Schwächsten. So einfach ist das. :mrg2: :daumenhoch:
So ein Blödsinn!

Der Schwächste wird dem Stärksten zum Frass vorgeworfen und..
der Stärkste FRISST den Schwächsten. ;)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Der Stärkste paart sich mit dem Schwächsten. So einfach ist das. :mrg2: :daumenhoch:
So ein Blödsinn!

Der Schwächste wird dem Stärksten zum Frass vorgeworfen und..
der Stärkste FRISST den Schwächsten. ;)
Jaja, schon gut... ;)
Mein Ding war auch ein Wortspiel? Welche Paarungen sind in den Halbfinals... :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Denke mittlerweile auch, dass Ajoie unser Halbfinal-Gegner sein wird.

Langenthal - Visp
Hätte nicht gedacht, dass diese Serie derart spannend und knapp ausgehen wird. Lässt sich ein bisschen abschätzen, dass Langenthal nicht mehr so stark ist wie noch in der letzten Saison. Möglich, dass Visp heute Abend nochmals gewinnen wird, zu Hause wird Langenthal in der "Belle" den Sack jedoch zumachen und die Serie somit für sich entscheiden. Wird auf jeden Fall auch diese Saison wieder zu rechnen sein mit Langenthal.

Olten - Thurgau
Wie erwartet eine sehr spannende und enge Serie mit bisher viel Spektakel. Denke mittlerweile nicht mehr, dass sich Olten die Butter noch vom Brot nehmen lässt, Thurgau hat es im letzen Spiel nach der 3:0-Führung definitiv, auf klägliche Art und Weise, verspielt. Habe mir die Zusammenfassung angeschaut, überhaupt nicht zwingend diese Oltner, dazu kam noch, dass Schwendi einen schwachen Abend einzog, Nyffeler hätte am Mittwoch einen Shutout gefeiert! 8) Entschieden ist noch nichts, beide Teams defensiv zu "lotterig". Hier sehe ich die Chancen, falls es zu einem 7. Spiel kommen wird, 50/50.

Alles in allem sicherlich positiv, dass bereits jetzt 2 Halbfinalisten bis zu 2-3 Spielen mehr austragen mussten als wir, während wir uns zum einen ausruhen, zum anderen gut für die nächste Serie vorbereiten konnten. Gleiches gilt für Ajoie, welche auch mindestens eine Woche Pause haben.

Für mich ist Ajoie ganz klar der stärkste Konkurrent um den Pot, danach Langenthal und dann Olten. Wird gegen Ajoie eine enorm schwierige Serie, wichtig, dass man nächsten Mittwoch gleich das 1. Heimspiel gewinnen kann und der Druck ein bisschen abfällt. Auswärts können wir mittlerweile auch in Pruntrut gewinnen, das hat die Mannschaft diese Saison bewiesen. Auch die Ausländer hatte man sehr gut im Griff, denke, dass wir für die nun wichtigste Phase bereit sind und als Favorit in diese Serie gehen werden.

Bin froh, dass es nun endlich losgeht mit richtigen Playoffs!

AUF SCRJ! :boxer:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Chäpsler19 hat geschrieben:Denke mittlerweile auch, dass Ajoie unser Halbfinal-Gegner sein wird.
Olten - Thurgau
Wie erwartet eine sehr spannende und enge Serie mit bisher viel Spektakel. Denke mittlerweile nicht mehr, dass sich Olten die Butter noch vom Brot nehmen lässt, Thurgau hat es im letzen Spiel nach der 3:0-Führung definitiv, auf klägliche Art und Weise, verspielt. Habe mir die Zusammenfassung angeschaut, überhaupt nicht zwingend diese Oltner, dazu kam noch, dass Schwendi einen schwachen Abend einzog, Nyffeler hätte am Mittwoch einen Shutout gefeiert! 8) Entschieden ist noch nichts, beide Teams defensiv zu "lotterig". Hier sehe ich die Chancen, falls es zu einem 7. Spiel kommen wird, 50/50.

Alles in allem sicherlich positiv, dass bereits jetzt 2 Halbfinalisten bis zu 2-3 Spielen mehr austragen mussten als wir, während wir uns zum einen ausruhen, zum anderen gut für die nächste Serie vorbereiten konnten. Gleiches gilt für Ajoie, welche auch mindestens eine Woche Pause haben.

Für mich ist Ajoie ganz klar der stärkste Konkurrent um den Pot, danach Langenthal und dann Olten. Wird gegen Ajoie eine enorm schwierige Serie, wichtig, dass man nächsten Mittwoch gleich das 1. Heimspiel gewinnen kann und der Druck ein bisschen abfällt. Auswärts können wir mittlerweile auch in Pruntrut gewinnen, das hat die Mannschaft diese Saison bewiesen. Auch die Ausländer hatte man sehr gut im Griff, denke, dass wir für die nun wichtigste Phase bereit sind und als Favorit in diese Serie gehen werden.
Schwendener empfand ich in den Spielen die ich in dieser Serie sah stets als unsicher und fehlerhaft. Viele Tore gingen doch eher auf seine Kappe, klar ein Torhüter ist immer nur so gut wie seine Vorderleute aber im Eishockey muss man mit Schüssen rechnen... Olten spielt extrem unkonstant und hat hinten ein kleines Problem, extrem fehlerhaft und vorne sind die Schüsse nicht zwingend. Momentan habe ich mehr "Angst" vor Ajoie, ich hab das Gefühl die könnten sehr ungemütlich werden, sie sind schon fast ein bisschen ein Angstgegner.
Bei Langenthal kann alles passieren, schwer zu sagen wie gut Visp ist.. Endlich geht die Saison los :lol:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Thurgau hat einfach (noch) keine Winnermentalität. Sobald der Sieg zum greifen nah ist, werden sie (inkl. Goali) nervös und verspielen es. Ist bereits in unserer Playofserie gegen Thurgau passiert, und wird auch gegen Olten in den kommenden Spielen wieder passieren. Thurgau kann eigentlich nur weiterkommen wenn Sie in Game 7 eine Minute vor Schluss oder in der Overtime ein Tor schiessen. Olten hat dieses Jahr aufjedenfall keine Chance auf irgend einen Titel ausser MacGregor Sharp bucht ab jetzt 2-3 Punkte pro Spiel.Ich würde es den Thurgauern gönnen nach 20 Jahren wieder einmal eine Playoffserie zu gewinnen. Nur an Schwendener liegt es nicht meiner Meinung nach.

Der einzige Gegner der Mir sorgen bereitet ist Langenthal aber selbst die müssen wir packen. Primeau spielt ja diese Saison bei uns. :mat:

Macht euch doch vor Ajoie nicht immer so ins Hösschen die putzen wir als nächstes. :zwinker:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Toto »

Leider Ajoie...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Schade.

Aber lieber Ajoie als SCL oder Olten... Und wenn man aufsteigen will, muss man sowie jedes NLB Team schlagen können.

Ich tippe auf einen 4:1 Sieg für Rappi. Und Olten gewinnt 4:2.
:love: Hopp Rappi :love:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Rappi-Süd »

Erinnern wir uns an die guten Spiele 2018 gegen Ajoie und spielen ähnlich konzentriert und gut in den nächsten Spielen und dänn chunnts guet!
Freue mich auf den Halbfinale - go Lakers!
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Rappi-Süd hat geschrieben:Erinnern wir uns an die guten Spiele 2018 gegen Ajoie und spielen ähnlich konzentriert und gut in den nächsten Spielen und dänn chunnts guet!
Freue mich auf den Halbfinale - go Lakers!
Mit Ajoie haben wir den ersten starken Gegner, ein durchmarschieren wird es hier sicherlich nicht geben. Jetzt geht es um die Wurst !!
Zuschauer werden wohl auch einige mehr kommen, hoffe ich zumindest! Die Mannschaft hats verdient.

Die Serie grewinnen wir 4:2 oder 4:3 .
Freue mich, lasst die SPiele beginnen :mrg2:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Endlich fängt die Saison an! :aufgeregt:

Ajoie wird ein harter Brocken, sie nützen das blödsinnige Reglement mit der unlimitierten Anzahl
an B-Lizenzen voll aus und habe irgendwo zwischen 10 und 15 neue Spieler. :ballaballa:

Die A Klubs, vorallem Biel (Ajoie ist ja deren Partnerteam) und Ambri helfen da mit Personal natürlich kräftig aus,
da von Ajoie keine Aufstiegsgefaht droht.
Das meiste ist Füllmaterial, aber es hat auch den einen oder anderen überdurchschnittlichen NLB Spieler,
wie unser altbekanter Valentin Lüthi, dabei.

Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Ganz ehrlich mache ich mir ein wenig Sorgen, Ajoie ist schon voll im
Playoff Modus und mussten in der 1. Runde gegen die Zuger Schülermannschaft ran.

Ich hoffe unsere Jungs können den Schalter umlegen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ajoie ist ein harter Brocken, keine Frage. Wir wollen aber aufsteigen, dann müssen wir sie ganz einfach schlagen. Mir ist Ajoie im Halbfinal viel lieber als Ajoie im Final, dann spinnt das ganze Jura wieder und die Spiele würden noch schwerer werden. Es wird nicht einfach, und schon gar nicht dürfen wir uns vom Gedanken verführen lassen, dass wir nur die Ausländer im Griff haben müssen. Dennoch gibt es ein 4:2 in der Serie und in Spiel 1 ein 4:1 vor 3100 Zuschauern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hex »

Eugen65 hat geschrieben:Endlich fängt die Saison an! :aufgeregt:

Ajoie wird ein harter Brocken, sie nützen das blödsinnige Reglement mit der unlimitierten Anzahl
an B-Lizenzen voll aus und habe irgendwo zwischen 10 und 15 neue Spieler. :ballaballa:

Die A Klubs, vorallem Biel (Ajoie ist ja deren Partnerteam) und Ambri helfen da mit Personal natürlich kräftig aus,
da von Ajoie keine Aufstiegsgefaht droht.
Das meiste ist Füllmaterial, aber es hat auch den einen oder anderen überdurchschnittlichen NLB Spieler,
wie unser altbekanter Valentin Lüthi, dabei.

Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Ganz ehrlich mache ich mir ein wenig Sorgen, Ajoie ist schon voll im
Playoff Modus und mussten in der 1. Runde gegen die Zuger Schülermannschaft ran.

Ich hoffe unsere Jungs können den Schalter umlegen.
Ja so können die von der NLA automatisch die Konkurrenz stärken ohne Gefahr zu laufen, dass sie in den Aufstiegsrunde gegen die Spielen müssen. Und die aufstiegswilligen Clubs erhalten stärkere Konkurrenz. Was mir aber nicht so ganz klar ist, wieso Langnau die Ratten unterstützt mit Spieler ( zB. Haas / Chiriaev ) Das ist speziell aber das ist sowieso ein Langnau B :)

Ajoie, wie erwartet, da bin ich gespannt wie unser Auftreten sein wird. Das erste Spiel kann hier sehr wichtig sein für den Verlauf der Serie. Denke das wird ein sehr schweres Spiel, wir müssen komplett anders spielen als bisher, da reicht nicht mehr eine 40% Leistung. Ajoie hat ein sehr gutes Team, sehr ausgeglichen mit sehr guten Ausländern und einem wirklich guten Torwart. Aber wir haben die Klasse und die Möglichkeit auf jeder Position besser zu sein als der Gegner. Wie schon jemand geschrieben hat, man kann sich nur selber schlagen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

So lässt uns die Spiele beginnen :juhu: :daumenhoch: :juhu:
4:1 Sieg Rappi vor 3800 Roten Fans und 200 ajoie Fans dazu noch 485 Zuschauer im Hexsenkessel vergibt total: 4485 :winkewinke:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich bin zuversichtlich gegen die B-Lizenzer :pruegel:

Wenn ich nun an die Finalserie von vor 2 Jahren zurückdenke, denke ich das wir sicher stärker geworden sind. Ajoie hat 3-4 stabile Verteidiger (Hauert, Casserini, Birbaum, ...) sowie 3-5 starke Stürmer (Devos, Hazen, Fuhrer, Schmidt, ...) dazu mit Nyfeller 2 einen guten Goalie.

Über alles gesehen sind wir aber defensiv besser und ausgeglichener besetzt. Auch im Sturm haben wir drei Linien welche gut harmonieren und eine 4. Linie die mächtig Ruuuumms machen kann :naughty:

Es werden keine einfachen Spiele, vor allem müssen wir die Heimspiele gewinnen.
Ich denke aber wir werden uns mit 4:2 Siegen durchsetzten. :daumenhoch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Toto »

Hügli ist ja leider gesperrt im ersten Spiel. Hoffe, dass Mosimann und Lindemann am Mittwoch zurück sind.
Devos8
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Devos8 »

An alle Grännis hier im Forum.
Ja der Hc Ajoie hat tatsächlich 4 Lizenzen (vier, Quattro, Four) gelöst auf die Playoff. Es handelt sich um den Verteidiger Trunz von Ambri mit denen der HCA eine Vereinbarung hat. Gegen Saison wird dann Casserini in Ambri aushelfen.
Des weiteren hat wurden vom Tabellenletzten Ticino Rockets 3 Spieler verpflichtet. Dies um das Kader in der Breite etwas solider zu machen. Warum jetzt ausgerechnet die grossen Lakers vor diesen Spielern zittert ist der ganzen Hockey Gemeinde ein sehr grosses Rätsel.
Birbaum wurde unter der Saison verpflichtet und dies für mehrere Jahre.
Die Tatsache das die Lakers gegen den HCA sehr häufig sehr schlecht aussahen würde mich auch beunruhigen.
Sollten die Lakers meinen es würde genügen wenn der erste vom Ajoie abgemeldet ist, würde uns das unendlich freuen...
Gesperrt