lisi99 hat geschrieben:
Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Die eigenen Fans stumm
zu stellen und hinter einer Wand zu verstecken ist einfach nur dumm und etwa so intelligent wie die (zum Glück schon fast vergessene) Drohung die Stehplätze abzuschaffen.
Es ist leider ein Zeichen der Zeit, dass man aus einem Hockey-Match eine Cüpli-Veranstaltung mit der Stimmung wie in einem Opernhaus machen will.
Fanrechte werden mehr und mehr beschnitten.
Dabei geht es verglichen mit früher in den Eishockey Stadien (hauptsächlich aufgrund der Videoüberwachung)
viel gesitteter zu als früher.
Als ich zu Ballon Zeiten selbst noch in der Kurve stand, hatten wir DEN HEXENKESSEL in der NLB, die Fans standen direkt an der Bande und die Ballon-Innenhaut reflektierte die Akustik, so dass 2000 Zuschauer einen Meis machten den 10’000 in anderen Stadien nicht hingekriegt haben.
Ich kann mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern bei dem es 1:45 vor Schluss 2:3 für den Z stand. Wir nahmen den Goalie raus und griffen an. Der Schiedsrichter sah nicht, dass wir ohne Goalie spielten, und pfiff wegen zuvielen Spielern auf dem Eis ab.
Das ganze Stadion pfiff und buuhte.
Der Schiedsrichter bemerkte seinen Fehler und wollte in der Mitte wieder weiter spielen lassen.
Aber es war zu laut!!!
Der Stadion Speaker versuchte uns Fans zu beruhigen in dem er folgende Durchsage machte:
Bitte akzeptiert den Fehlentscheid des Schiedsrichter sportlich.
Danach ging es erst recht ab, das Stadion bebte
und alle mussten sich die Ohren zu halten um den Lärmpegel auszuhalten. An eine weiter Spielen war nicht zu denken.
Erst nach 10 Minuten konnte weitergespielt werden. Dem Schiedsrichter war es alles andere als wohl.
Wir waren wieder in Puckbesitz ein leichter Check eines Z Spielers. Pfiff. 2 Minuten Strafe gegen den ZSC.
Powerplay. Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss und wieder bebte der Ballon.
Dieses mal aber vor Ekstase.
In der Kurve lagen wir uns in den Armen, die SCRJ Spieler feierten als ob wir gerade den Cupfinal gewonnen hätten, die Spieler schmissen zum Dank für die Unterstützung Ihre Stöcke in die Kurve, dabei war es am Ende nur Unnentschieden....
Wir haben eine der geilsten Fankulturen und das schon seit Jahrzehnten. Und die will man jetzt freiwillig kastrieren und sich so den Heimvorteil beschneiden.