Plexiglasscheibe Sektor A und C

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:müsste man nicht einfach die entsprechenden verantwortlichen kontaktieren?
Soviel ich Weiss, ist das alles bereits entschieden. Die Bürgerversammlung hat das Budget ja schon abgesegnet.
Dann kann man doch schön ein wenig Geld sparen und diesen totalen Humbug einfach sein lassen. Oder das Geld VIEL besser investieren und das Stadion von diesem Eisblau vollends "befreien".
ich nimm das thema nochmals auf, da die diskussion im cupfinal fred die letzten tage wieder diskutiert worden war. ich habe mir die mühe gemacht und den klub angeschrieben und auch eine entsprechende antwort erhalten.

ich zitiere:
"(...)da das stadion nicht im besitz der lakers sondern der stadt rapperswil-jona ist, können wir nicht mehr informationen liefern als bereits kommuniziert wurde. überlegungen sind da und dies aus sicherheitsgründen. die stadt hat im jahresbudget einen betrag dafür ausgewiesen."

als beispiel: die stadt möchte diese plexiglasscheibe aber der klub nicht - ergebnis: die scheibe wird hingestellt. oder versteh ich da was falsch?

was soll man davon halten :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von callmeaspaceman »

Am besten auf die Stadt zugehen und fragen wie der Stand und wer dafür verantwortlich ist.

Sollte die Stadt die Scheibe wirklich hinstellen wollen, könnten ja als Beispiel Unterschriften dagegen gesammelt werden.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

callmeaspaceman hat geschrieben: Sollte die Stadt die Scheibe wirklich hinstellen wollen, könnten ja als Beispiel Unterschriften dagegen gesammelt werden.
Absolut, sofort dabei! Diesen Mist wollen wir nicht. Dieses Geld kann sich die Stadt gerne sparen!

Sicherheit... Ein Puck kann auch in hohem Bogen auf die Zuschauerränge fliegen, da nutzt so eine vollkommen überflüssige dämliche Scheibe vor unseren Nasen nichts.

Beerdigen diese Mist!

Black Hawk: Vielen Dank, dass du dieses Thema hier eröffnet hast. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von newage »

Mir gefällt die Idee auch nicht besonders mit der Plexischeibe. Ich habe die Befürchtung, dass dies auch die Stimmung auf den Rängen, sowie das Feeling beeinträchtigen könnte. Ausserdem habe ich nicht das Gefühl das hier besonders viel Gefahrenpotential vorhanden ist. Kann mich nicht mal mehr erinnern wann das letzte Mal wirklich etwas schlimmes passiert ist. Frage mich deshalb schon ein wenig wieso man das macht (sprich die Stadt das machen will).
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Toto »

Im Fall der Fälle heisst es dann vom Geschädigtenvertreter, wieso hat die Stadt nichts unternommen. Sprich die Stadt und allenfalls Behördenmitglieder könnten haftpflichtig werden. Bei einem Verlust des Auges - Bsp. Freundin von Hockeyspieler Marco Maurer, welche 2014 von einem Puck getroffen wurde - kann insb. der daraus resultierende Erwerbsschaden entsprechend ausfallen. Stimmungskiller mag sein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

Toto hat geschrieben:Im Fall der Fälle heisst es dann vom Geschädigtenvertreter, wieso hat die Stadt nichts unternommen. Sprich die Stadt und allenfalls Behördenmitglieder könnten haftpflichtig werden. Bei einem Verlust des Auges - Bsp. Freundin von Hockeyspieler Marco Maurer, welche 2014 von einem Puck getroffen wurde - kann insb. der daraus resultierende Erwerbsschaden entsprechend ausfallen. Stimmungskiller mag sein.
Es entspricht dem heutien Zeitgeist, möglichst alle Verantwortung abzuschieben. Es kann IMMER und ÜBERALL was passieren, diese pussy-hafte Haltung geht mir so was auf den Senkel.

Auch wenn wir nun 3 Meter hohe "Pseudo-Schutz-Wände-Hauptsache-Wir-Sind-Nicht-Schuld" hinstellen: Der Puck kann genauso einen Zuschauer blöd treffen indem er zum Beispiel im hohen Bogen darüber fliegt.
Und dann?

Und überhaupt, wir (alles Saisonkartenbesitzer) sitzen schon seit dem Umbau des Stadions relativ nahe am Eis und noch NIE ist irgendwas passiert. Natürlich kam mal ein Puck geflogen (aber dann eher von oben herab, also hätte diese "Pseudo-Schutz-Wände-Hauptsache-Wir-Sind-Nicht-Schuld" sowieso nicht gebracht). Zahle doch nicht über 1'000 Stutz um das Spiel hinter einer überflüssigen Plexiglaswand schauen zu müssen. Und wer reinigt diese "Pseudo-Schutz-Wände-Hauptsache-Wir-Sind-Nicht-Schuld" eigentlich regelmässig?

Da kann die Stadt ihr Geld sehr vernüngtig einsparen oder für Schläueres ausgeben als diesen Humbug.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:müsste man nicht einfach die entsprechenden verantwortlichen kontaktieren?
Soviel ich Weiss, ist das alles bereits entschieden. Die Bürgerversammlung hat das Budget ja schon abgesegnet.
Dann kann man doch schön ein wenig Geld sparen und diesen totalen Humbug einfach sein lassen. Oder das Geld VIEL besser investieren und das Stadion von diesem Eisblau vollends "befreien".
ich nimm das thema nochmals auf, da die diskussion im cupfinal fred die letzten tage wieder diskutiert worden war. ich habe mir die mühe gemacht und den klub angeschrieben und auch eine entsprechende antwort erhalten.

ich zitiere:
"(...)da das stadion nicht im besitz der lakers sondern der stadt rapperswil-jona ist, können wir nicht mehr informationen liefern als bereits kommuniziert wurde. überlegungen sind da und dies aus sicherheitsgründen. die stadt hat im jahresbudget einen betrag dafür ausgewiesen."

als beispiel: die stadt möchte diese plexiglasscheibe aber der klub nicht - ergebnis: die scheibe wird hingestellt. oder versteh ich da was falsch?

was soll man davon halten :nixweiss:
Ich glaube nicht, dass die Stadt Plexiglaswände hinstellt wenn das der Klub nicht. will. :nein:
Beim Umbau damals hat der SCRJ ja 3.805 Millionen mitgezahlt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Und wer reinigt diese "Pseudo-Schutz-Wände-Hauptsache-Wir-Sind-Nicht-Schuld" eigentlich regelmässig?

Da kann die Stadt ihr Geld sehr vernüngtig einsparen oder für Schläueres ausgeben als diesen Humbug.
Das ist genau der Punkt!

Neben den einmaligen Kosten, fallen auch laufend Kosten für Reinigung und Instandstellung an.
Die Plexi Wände zerkratzen ja auf Dauer und müssen auch mal ersetzt werden.

Und das Zerkratzen erfolgt übrigens von BEIDEN Seiten.

In der NHL beginnen ja die Sitzplätze zu meists auf Höhe Eisfläche und die, die hinter den Glaswänden sitzen hauen ständig wie blöd auf die Scheiben ein. :boxer:

Finanziell sind die Wände ein Eigentor, kastrieren die Stimmung und beeinträchtigen das Hockeyerlebnis von denen die dahinter sitzen. :ballaballa:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Bauli »

Ob die, die am lautesten schreien, auch dann noch so laut schreien, wenn ihnen oder einem ihrer Lieben mal ein Puck mit Schmackes um die Ohren fliegt...!? :nixweiss:

Natürlich wünsche ich das keinem, und natürlich ist die Gefahr DASS mal was passiert relativ klein... aber ich verweise auf die in solchen Fällen typische Redensart: "Muäss immer zerscht öpis passiärä, bis mr schläuer wird?"
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben:Ob die, die am lautesten schreien, auch dann noch so laut schreien, wenn ihnen oder einem ihrer Lieben mal ein Puck mit Schmackes um die Ohren fliegt...!? :nixweiss:

Natürlich wünsche ich das keinem, und natürlich ist die Gefahr DASS mal was passiert relativ klein... aber ich verweise auf die in solchen Fällen typische Redensart: "Muäss immer zerscht öpis passiärä, bis mr schläuer wird?"
Das Leben ist mal nun kein Ponyhof.
Und auch eine dümmliche Plexiglaswand bietet keinen 100% Schutz. Der Puck kann locker darüber fliegen, sehr locker sogar.
Sagen wir es doch mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist 100'000x höher bei einem Autounfall verletzt zu werden als von einem Puck auf seinem Sitzplatz.
Nein echt, Verhältnismässigkeit ist angesagt!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
campino
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 27. Apr 2015 11:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von campino »

Ganz ehrlich...wer in ein Hockeystadion geht, ist sich doch bewusst dass mal ein Puck auf die Tribüne fliegen kann? wer davor Angst hat setzt sich halt eben in die oberen Reihen. In Wimbledon käme doch auch niemand auf die Idee, die Zuschauer hinten Plexi oder ein Netz zu setzen!
Ich fände es extrem schade, sollte das tatsächlich realisiert werden...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von lisi99 »

Für mich ist der Grund "Sicherheit der Zuschauer" für die Installation einer Plexisglasscheibe ein reiner Vorwand. Auch mit einer Plexiglasscheibe sind die Zuschauer nicht sicherer, ausser man baut diese einige Meter hoch. Ich denke es geht viel mehr darum, die Spieler vor den Fans zu schützen (von beiden Teams). Dies ist und war weiterhin ein Thema: Die unterste Reihe über der gegnerischen Spielerbank ist seit langen unter besonderer Beobachtung (ich gehöre übrigens auch dazu).
Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Ich persönlich finde dies extrem schade! Trash talk in einem gesunden Rahmen gehört ganz einfach dazu. Und Spieler welche dies nicht ertragen, sollen die Sportart wechseln! Spieler wie z.Bsp. Dani Steiner von den Mostindianern (jetzt in Rente) haben auch uns Fans immer wieder provoziert!
Für Rappi wird die Plexisglaswand ausser Kosten höchstens ein "Stimmungskiller" werden. Ob dies in der jetzigen Situation wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Mann sollte vorsichtig sein, nicht mit solchen Aktionen den neuen Goodwill gegenüber Verein wieder aufs Spiel zu setzten. Die Energie sollte derzeit nur einem Ziel dienen: AUFZUSTEIGEN! Und hierzu braucht es jetzt und auch in zukunft einen Hexenkessel auch mit Trash talk und keine Festung ohne Stimmung...
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von newage »

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich hoffe, dass wir dieses Vorhaben noch stoppen können.
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben:Ich denke es geht viel mehr darum, die Spieler vor den Fans zu schützen (von beiden Teams). Dies ist und war weiterhin ein Thema: Die unterste Reihe über der gegnerischen Spielerbank ist seit langen unter besonderer Beobachtung (ich gehöre übrigens auch dazu).
Diesen Verdacht hege ich auch schon lange.
Es stimmt, ihr dort drüben habt es manchmal übertrieben.

Aber dies kann man doch anders angehen und die betroffenen Personen direkt ansprechen und falls nötig bestrafen. Für etwas hat man schliesslich diese teure Viedoüberwachung. Genau für so was. Also soll man das gefälligst nutzen. Ermahnen, evtl. für ein Spiel Stadionverbot und falls Wiederholungstäter halt Stadionverbot für diese Plätze. So macht man das.

Auf keinen Fall darf man ALLE Fans bestrafen wegen einigen! Sippenhaft kennen wir hier in der Schweiz zum Glück schon lange nicht mehr! Viele der direkt betroffenen sind langjährige Saisonkarteninhaber, die ihren Verein durch dick und dünn begleitet haben und jährlich Tausende von Franken für ihren Lieblingsverein ausgeben und sich nie was zuschulden haben kommen lassen. Nun will man genau diese Fans bestrafen wegen einigen wenigen? Birreweich!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Die eigenen Fans stumm :stumm: zu stellen und hinter einer Wand zu verstecken ist einfach nur dumm und etwa so intelligent wie die (zum Glück schon fast vergessene) Drohung die Stehplätze abzuschaffen. :ballaballa:

Es ist leider ein Zeichen der Zeit, dass man aus einem Hockey-Match eine Cüpli-Veranstaltung mit der Stimmung wie in einem Opernhaus machen will. :cry:

Fanrechte werden mehr und mehr beschnitten.

Dabei geht es verglichen mit früher in den Eishockey Stadien (hauptsächlich aufgrund der Videoüberwachung)
viel gesitteter zu als früher.

Als ich zu Ballon Zeiten selbst noch in der Kurve stand, hatten wir DEN HEXENKESSEL in der NLB, die Fans standen direkt an der Bande und die Ballon-Innenhaut reflektierte die Akustik, so dass 2000 Zuschauer einen Meis machten den 10’000 in anderen Stadien nicht hingekriegt haben.

Ich kann mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern bei dem es 1:45 vor Schluss 2:3 für den Z stand. Wir nahmen den Goalie raus und griffen an. Der Schiedsrichter sah nicht, dass wir ohne Goalie spielten, und pfiff wegen zuvielen Spielern auf dem Eis ab.

Das ganze Stadion pfiff und buuhte. :evil: :pfeif:

Der Schiedsrichter bemerkte seinen Fehler und wollte in der Mitte wieder weiter spielen lassen.

Aber es war zu laut!!!

Der Stadion Speaker versuchte uns Fans zu beruhigen in dem er folgende Durchsage machte:
Bitte akzeptiert den Fehlentscheid des Schiedsrichter sportlich.

Danach ging es erst recht ab, das Stadion bebte :motz: :motz: und alle mussten sich die Ohren zu halten um den Lärmpegel auszuhalten. An eine weiter Spielen war nicht zu denken. :mat: :lol:

Erst nach 10 Minuten konnte weitergespielt werden. Dem Schiedsrichter war es alles andere als wohl. :?

Wir waren wieder in Puckbesitz ein leichter Check eines Z Spielers. Pfiff. 2 Minuten Strafe gegen den ZSC. :mrg2:

Powerplay. Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss und wieder bebte der Ballon. :party:
Dieses mal aber vor Ekstase.

In der Kurve lagen wir uns in den Armen, die SCRJ Spieler feierten als ob wir gerade den Cupfinal gewonnen hätten, die Spieler schmissen zum Dank für die Unterstützung Ihre Stöcke in die Kurve, dabei war es am Ende nur Unnentschieden....

Wir haben eine der geilsten Fankulturen und das schon seit Jahrzehnten. Und die will man jetzt freiwillig kastrieren und sich so den Heimvorteil beschneiden. :confused: :ballaballa: :confused: :ballaballa:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Die eigenen Fans stumm :stumm: zu stellen und hinter einer Wand zu verstecken ist einfach nur dumm und etwa so intelligent wie die (zum Glück schon fast vergessene) Drohung die Stehplätze abzuschaffen. :ballaballa:

Es ist leider ein Zeichen der Zeit, dass man aus einem Hockey-Match eine Cüpli-Veranstaltung mit der Stimmung wie in einem Opernhaus machen will. :cry:

Fanrechte werden mehr und mehr beschnitten.

Dabei geht es verglichen mit früher in den Eishockey Stadien (hauptsächlich aufgrund der Videoüberwachung)
viel gesitteter zu als früher.

Als ich zu Ballon Zeiten selbst noch in der Kurve stand, hatten wir DEN HEXENKESSEL in der NLB, die Fans standen direkt an der Bande und die Ballon-Innenhaut reflektierte die Akustik, so dass 2000 Zuschauer einen Meis machten den 10’000 in anderen Stadien nicht hingekriegt haben.

Ich kann mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern bei dem es 1:45 vor Schluss 2:3 für den Z stand. Wir nahmen den Goalie raus und griffen an. Der Schiedsrichter sah nicht, dass wir ohne Goalie spielten, und pfiff wegen zuvielen Spielern auf dem Eis ab.

Das ganze Stadion pfiff und buuhte. :evil: :pfeif:

Der Schiedsrichter bemerkte seinen Fehler und wollte in der Mitte wieder weiter spielen lassen.

Aber es war zu laut!!!

Der Stadion Speaker versuchte uns Fans zu beruhigen in dem er folgende Durchsage machte:
Bitte akzeptiert den Fehlentscheid des Schiedsrichter sportlich.

Danach ging es erst recht ab, das Stadion bebte :motz: :motz: und alle mussten sich die Ohren zu halten um den Lärmpegel auszuhalten. An eine weiter Spielen war nicht zu denken. :mat: :lol:

Erst nach 10 Minuten konnte weitergespielt werden. Dem Schiedsrichter war es alles andere als wohl. :?

Wir waren wieder in Puckbesitz ein leichter Check eines Z Spielers. Pfiff. 2 Minuten Strafe gegen den ZSC. :mrg2:

Powerplay. Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss und wieder bebte der Ballon. :party:
Dieses mal aber vor Ekstase.

In der Kurve lagen wir uns in den Armen, die SCRJ Spieler feierten als ob wir gerade den Cupfinal gewonnen hätten, die Spieler schmissen zum Dank für die Unterstützung Ihre Stöcke in die Kurve, dabei war es am Ende nur Unnentschieden....

Wir haben eine der geilsten Fankulturen und das schon seit Jahrzehnten. Und die will man jetzt freiwillig kastrieren und sich so den Heimvorteil beschneiden. :confused: :ballaballa: :confused: :ballaballa:
Diskussion gut und recht, aber soo ein grosses Theater müssen wir in der jetzigen sportlichen Situation wo auch noch rein gar nichts (fest)steht im Stadion auch nicht machen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Die eigenen Fans stumm :stumm: zu stellen und hinter einer Wand zu verstecken ist einfach nur dumm und etwa so intelligent wie die (zum Glück schon fast vergessene) Drohung die Stehplätze abzuschaffen. :ballaballa:

Es ist leider ein Zeichen der Zeit, dass man aus einem Hockey-Match eine Cüpli-Veranstaltung mit der Stimmung wie in einem Opernhaus machen will.

Fanrechte werden mehr und mehr beschnitten.

Dabei geht es verglichen mit früher in den Eishockey Stadien (hauptsächlich aufgrund der Videoüberwachung)
viel gesitteter zu als früher.

Als ich zu Ballon Zeiten selbst noch in der Kurve stand, hatten wir DEN HEXENKESSEL in der NLB, die Fans standen direkt an der Bande und die Ballon-Innenhaut reflektierte die Akustik, so dass 2000 Zuschauer einen Meis machten den 10’000 in anderen Stadien nicht hingekriegt haben.

Ich kann mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern bei dem es 1:45 vor Schluss 2:3 für den Z stand. Wir nahmen den Goalie raus und griffen an. Der Schiedsrichter sah nicht, dass wir ohne Goalie spielten, und pfiff wegen zuvielen Spielern auf dem Eis ab.

Das ganze Stadion pfiff und buuhte.

Der Schiedsrichter bemerkte seinen Fehler und wollte in der Mitte wieder weiter spielen lassen.

Aber es war zu laut!!!

Der Stadion Speaker versuchte uns Fans zu beruhigen in dem er folgende Durchsage machte:
Bitte akzeptiert den Fehlentscheid des Schiedsrichter sportlich.

Danach ging es erst recht ab, das Stadion bebte und alle mussten sich die Ohren zu halten um den Lärmpegel auszuhalten. An eine weiter Spielen war nicht zu denken.

Erst nach 10 Minuten konnte weitergespielt werden. Dem Schiedsrichter war es alles andere als wohl. :?

Wir waren wieder in Puckbesitz ein leichter Check eines Z Spielers. Pfiff. 2 Minuten Strafe gegen den ZSC. :mrg2:

Powerplay. Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss und wieder bebte der Ballon.
Dieses mal aber vor Ekstase.

In der Kurve lagen wir uns in den Armen, die SCRJ Spieler feierten als ob wir gerade den Cupfinal gewonnen hätten, die Spieler schmissen zum Dank für die Unterstützung Ihre Stöcke in die Kurve, dabei war es am Ende nur Unnentschieden....

Wir haben eine der geilsten Fankulturen und das schon seit Jahrzehnten. Und die will man jetzt freiwillig kastrieren und sich so den Heimvorteil beschneiden. :confused: :ballaballa: :confused: :ballaballa:
Diskussion gut und recht, aber soo ein grosses Theater müssen wir in der jetzigen sportlichen Situation wo auch noch rein gar nichts (fest)steht im Stadion auch nicht machen..
Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Es haben sich anscheinend diverse Vereine beschwert, dass Spieler ihre Mannschaft von Fans beschimpft wurden und dies sei nicht tolerierbar. Aber bei welchem Hockeyverein in der Schweiz passiert dies nicht? Aus ziemlich guter Quelle habe ich vernommen, dass die Plexiglasschiebe vor allem darum dienen soll, künftigen "Trash-Talk" zu vermeiden.
Die eigenen Fans stumm :stumm: zu stellen und hinter einer Wand zu verstecken ist einfach nur dumm und etwa so intelligent wie die (zum Glück schon fast vergessene) Drohung die Stehplätze abzuschaffen.

Es ist leider ein Zeichen der Zeit, dass man aus einem Hockey-Match eine Cüpli-Veranstaltung mit der Stimmung wie in einem Opernhaus machen will.

Fanrechte werden mehr und mehr beschnitten.

Dabei geht es verglichen mit früher in den Eishockey Stadien (hauptsächlich aufgrund der Videoüberwachung)
viel gesitteter zu als früher.

Als ich zu Ballon Zeiten selbst noch in der Kurve stand, hatten wir DEN HEXENKESSEL in der NLB, die Fans standen direkt an der Bande und die Ballon-Innenhaut reflektierte die Akustik, so dass 2000 Zuschauer einen Meis machten den 10’000 in anderen Stadien nicht hingekriegt haben.

Ich kann mich an ein Spiel gegen den ZSC erinnern bei dem es 1:45 vor Schluss 2:3 für den Z stand. Wir nahmen den Goalie raus und griffen an. Der Schiedsrichter sah nicht, dass wir ohne Goalie spielten, und pfiff wegen zuvielen Spielern auf dem Eis ab.

Das ganze Stadion pfiff und buuhte.

Der Schiedsrichter bemerkte seinen Fehler und wollte in der Mitte wieder weiter spielen lassen.

Aber es war zu laut!!!

Der Stadion Speaker versuchte uns Fans zu beruhigen in dem er folgende Durchsage machte:
Bitte akzeptiert den Fehlentscheid des Schiedsrichter sportlich.

Danach ging es erst recht ab, das Stadion bebte :motz: :motz: und alle mussten sich die Ohren zu halten um den Lärmpegel auszuhalten. An eine weiter Spielen war nicht zu denken.

Erst nach 10 Minuten konnte weitergespielt werden. Dem Schiedsrichter war es alles andere als wohl. :?

Wir waren wieder in Puckbesitz ein leichter Check eines Z Spielers. Pfiff. 2 Minuten Strafe gegen den ZSC. :

Powerplay. Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss und wieder bebte der Ballon.
Dieses mal aber vor Ekstase.

In der Kurve lagen wir uns in den Armen, die SCRJ Spieler feierten als ob wir gerade den Cupfinal gewonnen hätten, die Spieler schmissen zum Dank für die Unterstützung Ihre Stöcke in die Kurve, dabei war es am Ende nur Unnentschieden....

Wir haben eine der geilsten Fankulturen und das schon seit Jahrzehnten. Und die will man jetzt freiwillig kastrieren und sich so den Heimvorteil beschneiden. :confused: :ballaballa: :confused: :ballaballa:
Diskussion gut und recht, aber soo ein grosses Theater müssen wir in der jetzigen sportlichen Situation wo auch noch rein gar nichts (fest)steht im Stadion auch nicht machen..
Da stellt sich jetzt eben die Frage: jetzt reagieren bevor es soweit ist oder dann dumm schauen wenn man hinter dem Plexiglas steht? Überreagieren: Nein, Ragieren: unbedingt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Rog »

Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
Lass es mich mal so formulieren: es in etwa das Gleiche wie wenn du im Table Dance Schuppen die Ladies plötzlich nur noch hinter einer Plexiglaswand bestaunen darfst :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
Lass es mich mal so formulieren: es in etwa das Gleiche wie wenn du im Table Dance Schuppen die Ladies plötzlich nur noch hinter einer Plexiglaswand bestaunen darfst :mrg2:
:mrg2: :mrg2: :mrg2:

Ich war früher im Sektor X direkt hinter dem Plexiglas... Es hat der Stimmung keinen Abbruch getan.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
Das ist ähnlich wie bei Schallschutz Mauern an der Autobahn.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
Das ist ähnlich wie bei Schallschutz Mauern an der Autobahn.
Das Plexiglas wird ja kaum viel höher sein als das Geländer jetzt. Da kommt doch die Stimmung von der Kurve genau gleich rüber. :nixweiss:

Was man sicher weniger mit bekommt ist das auf dem Eis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nicht dass ich dafür bin aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Stimmung darunter leiden soll. Es ist eine Halle, da interessiert sich der Schall der den Ton macht herzlich wenig für ein wenig Plexiglas. Kann mir das mal jemand erklären. :nixweiss:
Das ist ähnlich wie bei Schallschutz Mauern an der Autobahn.
Das Plexiglas wird ja kaum viel höher sein als das Geländer jetzt. Da kommt doch die Stimmung von der Kurve genau gleich rüber. :nixweiss:

Was man sicher weniger mit bekommt ist das auf dem Eis.
Wenn es nich höher ist als das Geländer, dann bin ich voll bei Dir :shakehands:

Ich habe das aber so verstanden, dass die Plexi Wand wesentlich höher sein wird.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Das Plexiglas wird ja kaum viel höher sein als das Geländer jetzt. Da kommt doch die Stimmung von der Kurve genau gleich rüber. :nixweiss:

Was man sicher weniger mit bekommt ist das auf dem Eis.
Wenn die Plexiwand nur auf Höhe Geländer kommen soll: kein Problem. Stört keine Sau.

Aber ich haben gehört diese Wand soll 3m hoch werden oder so. Also wären viele davon betroffen. Die vordersten Reihen sowieso und auch die hinteren Reihen, da über die Hälfte des Eisfeldes auch für die oberen Reihen nur durch dieses schwule Plexi ersichtlich wäre. Reinigungskosten wären enorm.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Plexiglasscheibe Sektor A und C

Beitrag von Schwyzer »

Schwyzer hat geschrieben: Aber ich haben gehört diese Wand soll 3m hoch werden oder so. Also wären viele davon betroffen. Die vordersten Reihen sowieso und auch die hinteren Reihen, da über die Hälfte des Eisfeldes auch für die oberen Reihen nur durch dieses schwule Plexi ersichtlich wäre. Reinigungskosten wären enorm.
Und ja, tja, sorry, aber das wäre meine Antwort. Da ich schon eine 3 Meter hohe "Lärmschutzwand" vor mir hätte, würde ich es mir auch nehmen lassen, diese auch entsprechend zu "bearbeiten", so dass die Durchsicht nach und nach immer schlechter wird. Und dieses Spiel würden ich (und viele die ich kenne in meiner Situation) unendlich durchziehen. Endlos.

Also, Plexi bis zum Geländer: ok. nützt zwar überhaupt nix, total nix, aber ok. :daumenhoch:
Alles was höher geht. No Way. Als Aktionär erster Stunde und Saisonkarteninhaber seit über 10 Jahren: der totale Krieg! :pruegel: :boxer:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste