Spiel 40| SCRJ vs. Ajoie | 31.01.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 40| SCRJ vs. Ajoie | 31.01.2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Am Mittwoch folgt noch das letzte Heimspiel vor dem Cupfinal.

Auch an diesem Spiel habt Ihr nochmals die Möglichkeit euch mit einem roten Pullover einzudecken.

Entweder am 45er Bewegig Stand mit dem neuen roten Sweatshirt oder am Offiziellen Fanshop mit roten Pullovern.

ALLE IN ROT AN DEN CUPFINAL!

FORZA RAPPI!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Bin gespannt auf das Spiel...die Cuphalbfinal-Revanche.
Und Thurgau hat ja mittlerweile Ajoje überholt.
Ich hoffe, es wird mal wieder ein Spiel mit wenigen Gegentoren. In letzter Zeit gibt es kaum mehr Spiele unter 2-3 Gegentoren, auch gegen unsägliche Farmteams

Mein Tipp:

3:2 nach Verlängerung
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Alle in ROT und TICKETS CUPFINAL!

Heute das Heimspiel gegen den HC Ajoie und wie auch beim letzten Heimspiel verkaufen wir wieder die neuen Sweatshirts zum preis von 20.- (nicht Mitglieder 25.-)
Der Absatz vom letzten Verkauf war sehr gut, 2/3 des Kontingents ist bereits weg!

Zudem haben wir von den roten Kapuzenjacken noch 3 Stk. Im XL.

Nochmals für Alle…in ROT an den CUPFINAL!!

Ticketsituation Stehplatz Cupfinal:
Sprecht uns auch heute wieder an, wenn ihr noch übrige Tickets habt oder auch wenn ihr Ticket benötigt. Wir helfen euch gerne.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich glaube heute gibt es eine Niederlage. :?

1. Ist Ajoie immer noch so eine Art Angstgegner von uns. Auch wenn es diese Saison besser geworden ist.
2. Ist die Chance gross, dass der Kopf der Spieler bereits im Cup-Final sind.
3. Will sich Ajoie sicher für die Cup - Halbfinal Pleite revanchieren.
4. Ist Ajoie nach fünf Niederlagen in den letzten 6 Spielen auf Rang 5 abgerutscht und braucht Siege für das Heimrecht in den POs.

Gehe heute mit relativ geringen Erwartungen zum Spiel, aber schauen wir mal.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben: 2. Ist die Chance gross, dass der Kopf der Spieler bereits im Cup-Final sind.
Davor habe ich eher am Freitag Angst...
Heute gibt's vermutlich kein schönes Spiel. Bin aber guter Dinge, das wir gewinnen können.

Tipp: 4:2 für uns.
Zuschauer.. 2600
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

4. Linie: Hüsler, Vogel, Primeau :juhu: :juhu: —> Danke Jeff!!

3. Linie: Aulin/Knelsen/Rizzello —> Top, sollen sich die 3 wieder finden bis zum Cupfinal! Morin soll sich mal überlegen wie er seine Emotionen gekonnt einsetzt! :winkewinke:

4:1
Brem, Mosimann, Aulin 2x
Hazen (Devos)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

thiii_scrjjj hat geschrieben:4. Linie: Hüsler, Vogel, Primeau :juhu: :juhu: —> Danke Jeff!!

3. Linie: Aulin/Knelsen/Rizzello —> Top, sollen sich die 3 wieder finden bis zum Cupfinal! Morin soll sich mal überlegen wie er seine Emotionen gekonnt einsetzt! :winkewinke:

4:1
Brem, Mosimann, Aulin 2x
Hazen (Devos)
Und ich glaube genau das war der Plan von Jeff bezüglich der 1. Linie. Rizzello gehört in die erste Linie, war aber so neben den Schuhen dass er über den Kampf in der 4. Linie ins Spiel zurück finden musste. Da die Lindemann und Mason Linien funktionierten war das die Möglichkeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Rappi wirkt in letzter Zeit teilweise fahrig, unkonzentriert und unmotiviert. Viele Ungenauigkeiten und Missverständnisse im Spiel. Ich hoffe, dass dies der Anspannung vor dem Cupfinal zuzuschreiben ist. Was wirklich ein Ärgernis ist: die eklatante Bullyschwäche. Kann man das nicht trainieren??? Hoffe wir sehen ein anderes Rappi am Sonntag.....
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Leider nichts Zwingendes...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Egal, der Penalty von Berger war so das Highlight...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Mein ich das oder hat da Tomlinson im Mysports Interview durchblicken lassen, dass mit Morin nicht so alles im grünen Bereich ist? Er hätte anscheinend heute im Rotationssystem spielen sollen aber muss sich noch „bestätigen“.... Hat das mit senem Ausraster im vorletzten Spiel zu tun? :confused:
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Inter13 hat geschrieben:Mein ich das oder hat da Tomlinson im Mysports Interview durchblicken lassen, dass mit Morin nicht so alles im grünen Bereich ist? Er hätte anscheinend heute im Rotationssystem spielen sollen aber muss sich noch „bestätigen“.... Hat das mit senem Ausraster im vorletzten Spiel zu tun? :confused:

Ist man nicht nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch 1 Spiel gesperrt?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Noch 6 Spiele in der Qualifikation. Finde es wichtig, dass wir die Raketen das nächste Mal packen. Nicht, dass es im Schoren noch zum Showdown kommt. Man weiss nie, wie die mentale Verfassung nach dem Cupspiel sein wird.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Mein ich das oder hat da Tomlinson im Mysports Interview durchblicken lassen, dass mit Morin nicht so alles im grünen Bereich ist? Er hätte anscheinend heute im Rotationssystem spielen sollen aber muss sich noch „bestätigen“.... Hat das mit senem Ausraster im vorletzten Spiel zu tun? :confused:

Ist man nicht nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch 1 Spiel gesperrt?
Stimmt, ich glaub das ist so. Danke für deinen Input :daumenhoch:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:Rappi wirkt in letzter Zeit teilweise fahrig, unkonzentriert und unmotiviert. Viele Ungenauigkeiten und Missverständnisse im Spiel. Ich hoffe, dass dies der Anspannung vor dem Cupfinal zuzuschreiben ist. Was wirklich ein Ärgernis ist: die eklatante Bullyschwäche. Kann man das nicht trainieren??? Hoffe wir sehen ein anderes Rappi am Sonntag.....
Ich glaube, dass das eher dem Umstand, dass wir so oder so locker die Regular Season auf Platz 1 abschliessen werden, zuzuschreiben ist.

Deshalb lässt die Konzentration nach, man spielt überheblich und unkonzentriert und schon reichts nicht mehr....

Das ist zwar verständlich und menschlich aber auch sehr gefährlich. :roll:

Im Cupfinal haben wir Nichts zu verlieren, dort sind wir der klare Underdog, aber in den Playoffs siehts dann ganz
anders aus. :ja:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Heute war ein ziemlich emotionsloses Spiel. Die Spieler wollten sich wohl einfach nicht verletzen.
+++Mosimann (einige gute Aktionen)
++Umstellung der ersten Linie
+Nyffeler (ausser Penaltyschiessen)
- - -Vogel(ein Törchen diese Saison und heute wieder schwach, ein paar Spiele auf der Teibüne würden nicht schaden)
- -Büsser (defensiv ein Risiko)
-Primeau (meine Erwartungen hat er bei weitem nicht erfüllt)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Sehe es genau so wie Eugen. Zum Spiel selber muss man nicht mehr viel sagen, wenn man dort war.

Enttäuschend empfand ich den Zuschaueraufmarsch. Man steht auf dem 1. Platz und eigentlich läuft es wirklich Gut, dennoch kommen nur 2200 Zuschauer (gegen einen guten Gegner!).
Wo bleiben denn alle Personen, welche an den Cup-Final wollen? Achja genau... kommen nur wenn man Rosinen picken kann.

P.S: Bisher hat man vor jedem Cup-Spiel eher ärgerlich verloren. Ein gutes Omen für Sonntags? :mrg2:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Schaffte es gestern leider nicht an den Match und musste mir das Spiel im TV anschauen.

Selten hat mich eine Niederlage derart kalt gelassen wie gestern, das sah man vom Schilf aus, dass man mental bereits beim Sonntag war und keiner wirklich sein Potential ausgeschöpft hat. Trotzdem holte man locker noch einen Punkt, welchen wir sehr gerne mitnehmen!

Ein bisschen konsequenter und man hätte das Spiel, in meinen Augen, locker gewinnen können! Freuen wir uns auf den Sonntag! :daumenhoch:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von breakaway »

Eugen65 hat geschrieben: 2. Ist die Chance gross, dass der Kopf der Spieler bereits im Cup-Final sind.
Ich bin froh wenn der CUP Final da ist. Neben der Vorfreude auf das eigentliche Spiel freue ich mich auch darauf, dass unsere Jungs den Kopf wieder frei haben und diese Gelb-Blauen Nebelschwaden aus den Köpfen verschwinden.
:prost:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

breakaway hat geschrieben:
Ich bin froh wenn der CUP Final da ist. Neben der Vorfreude auf das eigentliche Spiel freue ich mich auch darauf, dass unsere Jungs den Kopf wieder frei haben und diese Gelb-Blauen Nebelschwaden aus den Köpfen verschwinden.
:prost:

Bin gleicher Meinung!
Einen Vorteil sehe ich diesbezüglich aber im mentalen Bereich. Sofern wir es bis in die Playoff-Finals oder sogar in eine Liga-Qualifikation bringen, dann wird man von der Erfahrung rund um den Cup-Final profitieren können. Auch neben dem Eis :mrg2:
Gesperrt