Wieso meinst du?Toto hat geschrieben:@ White: Wo hast du Mathematik gelernt?
Ist natürlich nicht als bare Münze zu sehen, sondern einfach eine nette Spielerei. Aber darum geht es ja auch bei diesem Thread.
Wieso meinst du?Toto hat geschrieben:@ White: Wo hast du Mathematik gelernt?
Nein.Gringoma hat geschrieben:Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm...colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
du hast in dem moment die teams genannt an die ich gedacht habesupervisor hat geschrieben:Darf ich Fragen, an welche Teams du innerhalb der NLB da denkst?colin hat geschrieben:
...wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir. deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite...
Langenthal mag tatkisch besser aufgestellt sein und Olten hat viel individuelle Klasse. Die 1. Linie von Ajoie ist spielerisch wohl die beste der NLB. Aber am Ende zählt das grosse Ganze.
Innerhalb der NLB sehe ich die Trainer der Top-Teams auf etwa ähnlcihem Level, aber mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Jeff bestimmt kein grosser Taktik Filou wie Hamberg oder Gustaffson. (Er sollte unbedingt die Linienzusammenstellung rund um den 1. Block überdenken)
Ich glaube nicht dass wir in den Playoffs loker durchmarschieren und auch Momentan ist nicht alles gut und schön bei uns. Es gibt noch einige Baustellen. In den Playoffs wird es nicht einfach für die unsrigen, insbesondere weil von Ihnen sehr viel Erwartet wird. Ich glaube aber, dass Sie imstande sind noch einen Gang zuzulegen, wie das in den vergangenen 2 Jahren jeweils war.
Kläglich vergeigt, wenn letztes Jahr im 7. Finalspiel Geyer in der Vorwärtsbewegung unglücklich ausrutscht, den Puck verliert und der Konter zum Siegtreffer für Langenthal führt??? Sorry, das war schlussendlich ganz schlicht und einfach (Wettkampf)-Pech in meinen Augen....colin hat geschrieben:du hast in dem moment die teams genannt an die ich gedacht habesupervisor hat geschrieben:Darf ich Fragen, an welche Teams du innerhalb der NLB da denkst?colin hat geschrieben:
...wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir. deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite...
Langenthal mag tatkisch besser aufgestellt sein und Olten hat viel individuelle Klasse. Die 1. Linie von Ajoie ist spielerisch wohl die beste der NLB. Aber am Ende zählt das grosse Ganze.
Innerhalb der NLB sehe ich die Trainer der Top-Teams auf etwa ähnlcihem Level, aber mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Jeff bestimmt kein grosser Taktik Filou wie Hamberg oder Gustaffson. (Er sollte unbedingt die Linienzusammenstellung rund um den 1. Block überdenken)
Ich glaube nicht dass wir in den Playoffs loker durchmarschieren und auch Momentan ist nicht alles gut und schön bei uns. Es gibt noch einige Baustellen. In den Playoffs wird es nicht einfach für die unsrigen, insbesondere weil von Ihnen sehr viel Erwartet wird. Ich glaube aber, dass Sie imstande sind noch einen Gang zuzulegen, wie das in den vergangenen 2 Jahren jeweils war.
auch deine beurteilung der coaches ist gar nicht so schlecht und trifft den nagel ziemlich auf den kopf
in playoffs oder meisterschaften ist taktik und system das zentrale element, ein element dass während einer sorgenfreien quali noch nicht so zum tragen kommt
einfach nur den spirit erhalten reicht hier nicht mehr, wir haben ja die letzten zwei jahre gesehen wo es hingeführt, das final wurde beide male relativ kläglich vergeigt und taktisch sehe ich nach wie vor kein konzept
von den spitzenteams sind wir an der bande ganz klar am schwächsten aufgestellt, deshalb sehe ich unsere chancen auch nicht sehr optimistisch
@rog, an der bande steht der coach
im 7ten spiel ist es vielleicht pechEisbaer67 hat geschrieben: Kläglich vergeigt, wenn letztes Jahr im 7. Finalspiel Geyer in der Vorwärtsbewegung unglücklich ausrutscht, den Puck verliert und der Konter zum Siegtreffer für Langenthal führt??? Sorry, das war schlussendlich ganz schlicht und einfach (Wettkampf)-Pech in meinen Augen....
hm, das mit dem import stimmt, ich erinnere mich allerdings an eine truppe die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und trotzdem sang und klanglos gegen die no-names aus dem jura abgekackt hatToto hat geschrieben:@ Colin: Hm, also gegen Ajoie waren es wir, welche nur mit einem Import und wohl dem Schlechteren von beiden antraten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
nein den letztjährigen scl kann nicht auf eine linie fixiert werden, denn dort fehlte mit campbell der dominierende spieler, von dem her hast du recht, sie waren recht ausgeglichen, quasi von a-z gut aufgestelltDen letztjährigen SCL als auf eine Linie fixiert zu deklassieren geht nun definitiv nicht an. Die waren von A-Z gut aufgestellt.
Interessanter Ansatz. Ich sehe das ziemlich ähnlich bis zu den Aufstiegsspielen. Ab dem Halbfinale wirds ziemlich haarig. Da müssen wir bereit sein, denn von dem sich abzeichnenden Quali Sieg können wir uns dann Nichts mehr kaufen.Black Hawk hat geschrieben:ich sehe es so, dass es einfacher ist aufzusteigen als ins finale zu kommen:
in den Halbfinal einziehen: 95%
- in den Final einziehen: 55%
- Meister werden: 50%
- Aufsteigen: 65%
sinnlose statistiken sei dank: kloten muss in den letzten 11 spielen 8pkt holen, dann sind sie gleich schlecht wie wir
in unserer abstiegssaison.
Hat sicherlich etwas damit zu tun, das man mit Abstand Leader ist. Sollte zwar keine Ausrede sein, aberwird damit zu tun haben.Eugen65 hat geschrieben:Was mir ein wenig zu Denken gibt.
Eigentlich sollte die Meisterschaft ein Steigerungslauf sein. Unsere Bilanz sieht aber momentan so aus
1. 10 Spiele 90% aller möglichen Punkte
2. 10 Spiele 77% aller möglichen Punkte
3. 10 Spiele 73% aller möglichen Punkte
Letzte 3 Spiele 66% aller möglichen Punkte
Zum Vergleich. Letzte Saison hatte Schodfo nur 6 Niederlagen in der 1. Saisonhälfte und 9 Niederlagen in der
2. Saisonhälfte und dann sind sie gegen uns im Halbfinale in 5 Spielen raus.
Langenthal hingegen hatte in der ersten Saisonhälfte 7 Niederlagen und in der 2. Saisonhälfte gerade noch 3 Niederlagen.
Ich hätte das genau gleich wie "Black Hawk" gerechnet. Ich denke, wenn sich da wirklich die Chance die Ligaquali zu spielen ergibt, dann werden wir diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzen!Eugen65 hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Ich sehe das ziemlich ähnlich bis zu den Aufstiegsspielen. Ab dem Halbfinale wirds ziemlich haarig. Da müssen wir bereit sein, denn von dem sich abzeichnenden Quali Sieg können wir uns dann Nichts mehr kaufen.Black Hawk hat geschrieben:ich sehe es so, dass es einfacher ist aufzusteigen als ins finale zu kommen:
in den Halbfinal einziehen: 95%
- in den Final einziehen: 55%
- Meister werden: 50%
- Aufsteigen: 65%
sinnlose statistiken sei dank: kloten muss in den letzten 11 spielen 8pkt holen, dann sind sie gleich schlecht wie wir
in unserer abstiegssaison.
Habe aber anders gerechnet.
Ich rechne bei den Prozenten immer von Anfang an und Du bewertest jedes Spiel von neuem.
Ich bin mir sicher, dass die Chancen gegen Kloten grösser sind als gegen Ambri, welche sich seit Jahren an solche Finals gewöhnt sind. Zudem hat Ambri die besseren Ausländer als KlotenSuuber hat geschrieben:Ich denke auch dss sich Kloten wieder fängt und eher Ambri zu schlagen sein wird. Auch wenn ich es dem Kloten der letzten 5-10 Jahre einen Abstieg mehr als gönnen würde. Doch auch wenn die Besten schon andersweitig unterschrieben haben... auch dies wollen nicht zur Abstiegsmannschaft gehören. Und da sind halt Natispieler dabei wo 2 Klassen höher einzustufen sind als unsere. Bei Ambri werden wir ( und hoffentlich wir!) eher unsere Chancen haben.
Meine Prognose steht immer noch.Scrj256 hat geschrieben:Meine Prognose:
-In den Halbfinal einziehen: 100%
- in den Final einziehen: 99%
- Meister werden: 60%
- Aufsteigen: 90% (wenn Meister geworden)
Cupsieg 50%
Egal wer kommt, Ambri oder Kloten wir werden Sie zerfleischen wenn wir Meister werden.
ja stimmt schon, aber trotzdem denke ich, Kloten hat nach wie vor mehr Qualität als das letztjährige Ambri. Vielleicht solle ich schreiben: ‚hätte‘! Denn das hätten sie, können jedoch ihr Potential nicht abrufen.thiii_scrjjj hat geschrieben:
Gedenkt das Langenthal letzte Ligaquali ohne richtig zu wollen zwei mal in der Verlängerung verlor. Stellt euch 22 hungrige Rapperswiler mit 6000 tobenden Fans vor. Kloten wird zittern
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste