Wie stehen die Chancen?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Whitetiger »

Toto hat geschrieben:@ White: Wo hast du Mathematik gelernt? :naughty:
Wieso meinst du?

Ist natürlich nicht als bare Münze zu sehen, sondern einfach eine nette Spielerei. Aber darum geht es ja auch bei diesem Thread.
:love: Hopp Rappi :love:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm... :motz:
Nein. :nein:

Colin sieht uns zu 30% im Final und nicht im Halbfinal. 10% Meister und 5% Aufstieg.

Sehe das nicht viel optimistischer...

Halbfinal 90%
Final 55% (Halbfinal-Gegner werden Olten, Langenthal oder Ajoie sein, das sind alles keine Selbstläufer)
Meister 20%
Aufstieg 5%
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ich sehe es so, dass es einfacher ist aufzusteigen als ins finale zu kommen:

in den Halbfinal einziehen: 95%
- in den Final einziehen: 55%
- Meister werden: 50%
- Aufsteigen: 65%

sinnlose statistiken sei dank: kloten muss in den letzten 11 spielen 8pkt holen, dann sind sie gleich schlecht wie wir
in unserer abstiegssaison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

supervisor hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
...wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir. deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite...
Darf ich Fragen, an welche Teams du innerhalb der NLB da denkst?
Langenthal mag tatkisch besser aufgestellt sein und Olten hat viel individuelle Klasse. Die 1. Linie von Ajoie ist spielerisch wohl die beste der NLB. Aber am Ende zählt das grosse Ganze.
Innerhalb der NLB sehe ich die Trainer der Top-Teams auf etwa ähnlcihem Level, aber mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Jeff bestimmt kein grosser Taktik Filou wie Hamberg oder Gustaffson. (Er sollte unbedingt die Linienzusammenstellung rund um den 1. Block überdenken)

Ich glaube nicht dass wir in den Playoffs loker durchmarschieren und auch Momentan ist nicht alles gut und schön bei uns. Es gibt noch einige Baustellen. In den Playoffs wird es nicht einfach für die unsrigen, insbesondere weil von Ihnen sehr viel Erwartet wird. Ich glaube aber, dass Sie imstande sind noch einen Gang zuzulegen, wie das in den vergangenen 2 Jahren jeweils war.
du hast in dem moment die teams genannt an die ich gedacht habe
auch deine beurteilung der coaches ist gar nicht so schlecht und trifft den nagel ziemlich auf den kopf
in playoffs oder meisterschaften ist taktik und system das zentrale element, ein element dass während einer sorgenfreien quali noch nicht so zum tragen kommt
einfach nur den spirit erhalten reicht hier nicht mehr, wir haben ja die letzten zwei jahre gesehen wo es hingeführt, das final wurde beide male relativ kläglich vergeigt und taktisch sehe ich nach wie vor kein konzept
von den spitzenteams sind wir an der bande ganz klar am schwächsten aufgestellt, deshalb sehe ich unsere chancen auch nicht sehr optimistisch

@rog, an der bande steht der coach :zwinker:
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

colin hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
...wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir. deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite...
Darf ich Fragen, an welche Teams du innerhalb der NLB da denkst?
Langenthal mag tatkisch besser aufgestellt sein und Olten hat viel individuelle Klasse. Die 1. Linie von Ajoie ist spielerisch wohl die beste der NLB. Aber am Ende zählt das grosse Ganze.
Innerhalb der NLB sehe ich die Trainer der Top-Teams auf etwa ähnlcihem Level, aber mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Jeff bestimmt kein grosser Taktik Filou wie Hamberg oder Gustaffson. (Er sollte unbedingt die Linienzusammenstellung rund um den 1. Block überdenken)

Ich glaube nicht dass wir in den Playoffs loker durchmarschieren und auch Momentan ist nicht alles gut und schön bei uns. Es gibt noch einige Baustellen. In den Playoffs wird es nicht einfach für die unsrigen, insbesondere weil von Ihnen sehr viel Erwartet wird. Ich glaube aber, dass Sie imstande sind noch einen Gang zuzulegen, wie das in den vergangenen 2 Jahren jeweils war.
du hast in dem moment die teams genannt an die ich gedacht habe
auch deine beurteilung der coaches ist gar nicht so schlecht und trifft den nagel ziemlich auf den kopf
in playoffs oder meisterschaften ist taktik und system das zentrale element, ein element dass während einer sorgenfreien quali noch nicht so zum tragen kommt
einfach nur den spirit erhalten reicht hier nicht mehr, wir haben ja die letzten zwei jahre gesehen wo es hingeführt, das final wurde beide male relativ kläglich vergeigt und taktisch sehe ich nach wie vor kein konzept
von den spitzenteams sind wir an der bande ganz klar am schwächsten aufgestellt, deshalb sehe ich unsere chancen auch nicht sehr optimistisch

@rog, an der bande steht der coach :zwinker:
Kläglich vergeigt, wenn letztes Jahr im 7. Finalspiel Geyer in der Vorwärtsbewegung unglücklich ausrutscht, den Puck verliert und der Konter zum Siegtreffer für Langenthal führt??? Sorry, das war schlussendlich ganz schlicht und einfach (Wettkampf)-Pech in meinen Augen....
Rappi :juhu:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Eisbaer67 hat geschrieben: Kläglich vergeigt, wenn letztes Jahr im 7. Finalspiel Geyer in der Vorwärtsbewegung unglücklich ausrutscht, den Puck verliert und der Konter zum Siegtreffer für Langenthal führt??? Sorry, das war schlussendlich ganz schlicht und einfach (Wettkampf)-Pech in meinen Augen....
im 7ten spiel ist es vielleicht pech
gegen einen gegner der nur von seiner 1ten linie lebt, aber ohne seinen überragenden ausländer auskommen musste und nur mit einem import antreten konnte, hätte es vielleicht gar nicht zu einem 7ten spiel kommen sollen...
hätten wir mehr zu bieten als die taktik"melvin hält alles" wären wir schon mindestens einmal in der ligaquali gestanden, das in meinen augen...
wäre, hätte, fahradkette, wir werdes es in bälde erfahren
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Toto »

@ Colin: Hm, also gegen Ajoie waren es wir, welche nur mit einem Import und wohl dem Schlechteren von beiden antraten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Den letztjährigen SCL als auf eine Linie fixiert zu deklassieren geht nun definitiv nicht an. Die waren von A-Z gut aufgestellt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Toto hat geschrieben:@ Colin: Hm, also gegen Ajoie waren es wir, welche nur mit einem Import und wohl dem Schlechteren von beiden antraten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
hm, das mit dem import stimmt, ich erinnere mich allerdings an eine truppe die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und trotzdem sang und klanglos gegen die no-names aus dem jura abgekackt hat
Den letztjährigen SCL als auf eine Linie fixiert zu deklassieren geht nun definitiv nicht an. Die waren von A-Z gut aufgestellt.
nein den letztjährigen scl kann nicht auf eine linie fixiert werden, denn dort fehlte mit campbell der dominierende spieler, von dem her hast du recht, sie waren recht ausgeglichen, quasi von a-z gut aufgestellt

wie gesagt, es wird sich zeigen wie weit oder wohin unser weg diese saison geht
ob transfertechnisch noch etwas geht, ob der trainerstaff aus der vergangenheit gelernt hat, ob nyffeler seine blendende form halten kann...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:ich sehe es so, dass es einfacher ist aufzusteigen als ins finale zu kommen:

sinnlose statistiken sei dank: kloten muss in den letzten 11 spielen 8pkt holen, dann sind sie gleich schlecht wie wir
Interessanter Ansatz. Ich sehe das ziemlich ähnlich bis zu den Aufstiegsspielen. Ab dem Halbfinale wirds ziemlich haarig. Da müssen wir bereit sein, denn von dem sich abzeichnenden Quali Sieg können wir uns dann Nichts mehr kaufen.

Habe aber anders gerechnet.

Ich rechne bei den Prozenten immer von Anfang an und Du bewertest jedes Spiel von neuem. :shakehands:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Anbei noch meine Einschätzungen.

Halbfinal Einzug: 90%
Final Einzug: 65%
Meister: 50%
Aufsteigen: 40%

Die erste Runde der Playoffs zu überstehen dürfte keine grossen Probleme machen. Sei es gegen EVZ A oder GCK.

Im Halbfinal dürfte es schon steiniger werden. Aller Voraussicht nach werden wir auf Ajoie treffen, dass dieser Mannschaft unangenehm ist, ist klar.

Im Final, denke gegen Olten oder Langenthal, sehe ich es 50/50 wie man gerade letztes Jahr gesehen hat, kann da alles passieren.

Bei einer allfälligen Ligaquali, sehe ich den NLA Vertreter eine klein wenig mehr im Vorteil.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von jääkiekko »

@colin
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich für den taktik-talk vom donnerstag mit tomlinson angemeldet hast. bin gespannt auf deine einwände und fragen!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Was mir ein wenig zu Denken gibt. :scratch:

Eigentlich sollte die Meisterschaft ein Steigerungslauf sein. Unsere Bilanz sieht aber momentan so aus

1. 10 Spiele 90% aller möglichen Punkte
2. 10 Spiele 77% aller möglichen Punkte
3. 10 Spiele 73% aller möglichen Punkte
Letzte 3 Spiele 66% aller möglichen Punkte :(

Zum Vergleich. Letzte Saison hatte Schodfo nur 6 Niederlagen in der 1. Saisonhälfte und 9 Niederlagen in der
2. Saisonhälfte und dann sind sie gegen uns im Halbfinale in 5 Spielen raus.

Langenthal hingegen hatte in der ersten Saisonhälfte 7 Niederlagen und in der 2. Saisonhälfte gerade noch 3 Niederlagen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben:Was mir ein wenig zu Denken gibt. :scratch:

Eigentlich sollte die Meisterschaft ein Steigerungslauf sein. Unsere Bilanz sieht aber momentan so aus

1. 10 Spiele 90% aller möglichen Punkte
2. 10 Spiele 77% aller möglichen Punkte
3. 10 Spiele 73% aller möglichen Punkte
Letzte 3 Spiele 66% aller möglichen Punkte :(

Zum Vergleich. Letzte Saison hatte Schodfo nur 6 Niederlagen in der 1. Saisonhälfte und 9 Niederlagen in der
2. Saisonhälfte und dann sind sie gegen uns im Halbfinale in 5 Spielen raus.

Langenthal hingegen hatte in der ersten Saisonhälfte 7 Niederlagen und in der 2. Saisonhälfte gerade noch 3 Niederlagen.
Hat sicherlich etwas damit zu tun, das man mit Abstand Leader ist. Sollte zwar keine Ausrede sein, aberwird damit zu tun haben.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Panik ist angesagt: in den letzten 1 Spielen haben wir 0 Punkte geholt... :zwinker:

Nein im Ernst. Gegen Thurgau hatte man verloren weil man auf den Cup fokussiert war. Auswärts in Visp ist es immer schwierig zu punkten. Ich mache mir deshalb keine Sorgen. Jetzt gegen Winti, Thurgau und GCK werden sich unsere Jungs wieder steigen und die budgetierten 3 Siege holen. :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:ich sehe es so, dass es einfacher ist aufzusteigen als ins finale zu kommen:

Interessanter Ansatz. Ich sehe das ziemlich ähnlich bis zu den Aufstiegsspielen. Ab dem Halbfinale wirds ziemlich haarig. Da müssen wir bereit sein, denn von dem sich abzeichnenden Quali Sieg können wir uns dann Nichts mehr kaufen.

Habe aber anders gerechnet.

Ich rechne bei den Prozenten immer von Anfang an und Du bewertest jedes Spiel von neuem. :shakehands:
Ich hätte das genau gleich wie "Black Hawk" gerechnet. Ich denke, wenn sich da wirklich die Chance die Ligaquali zu spielen ergibt, dann werden wir diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzen!

in den Halbfinal einziehen: 99% (Ein MUSS, aber nichts ist sicher)
- in den Final einziehen: 60% (Ganz klarer Favorit)
- Meister werden: 50% (Alles ist möglich)
- Aufsteigen: 70% (Eine einmalige Chance wo wir nutzen können)

Aber aufgepasst, der Stand der Meinung ist Heute... wie es dann im März / April aussieht, dass kann ich nicht beurteilen.
Sprich, wie steht es mit unseren Verletzten? Steht die Nr. 60ig im Tor? Wie ist die momentane Form? Wie haben sich die anderen verstärkt?
Alles Fragen und Spekulationen.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf diese Wochen und bin schon sehr "chribelig"
Sind wir froh, macht uns der Club doch Recht Freude! Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei Kloten aufwärts Tendenz haben und Ambri im Loch ist.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Suuber »

Ich denke auch dss sich Kloten wieder fängt und eher Ambri zu schlagen sein wird. Auch wenn ich es dem Kloten der letzten 5-10 Jahre einen Abstieg mehr als gönnen würde. Doch auch wenn die Besten schon andersweitig unterschrieben haben... auch dies wollen nicht zur Abstiegsmannschaft gehören. Und da sind halt Natispieler dabei wo 2 Klassen höher einzustufen sind als unsere. Bei Ambri werden wir ( und hoffentlich wir!) eher unsere Chancen haben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

Suuber hat geschrieben:Ich denke auch dss sich Kloten wieder fängt und eher Ambri zu schlagen sein wird. Auch wenn ich es dem Kloten der letzten 5-10 Jahre einen Abstieg mehr als gönnen würde. Doch auch wenn die Besten schon andersweitig unterschrieben haben... auch dies wollen nicht zur Abstiegsmannschaft gehören. Und da sind halt Natispieler dabei wo 2 Klassen höher einzustufen sind als unsere. Bei Ambri werden wir ( und hoffentlich wir!) eher unsere Chancen haben.
Ich bin mir sicher, dass die Chancen gegen Kloten grösser sind als gegen Ambri, welche sich seit Jahren an solche Finals gewöhnt sind. Zudem hat Ambri die besseren Ausländer als Kloten
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Meine Prognose:

-In den Halbfinal einziehen: 100%
- in den Final einziehen: 99%
- Meister werden: 60%
- Aufsteigen: 90% (wenn Meister geworden)

Cupsieg 50%

Egal wer kommt, Ambri oder Kloten wir werden Sie zerfleischen wenn wir Meister werden. :aufgeregt:

Edit: Wir sind voll auf Kurs, überall besser als Langnau in der Aufstiegs-Saison!
20180116_195407.png
20180116_195338.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Gönne mir das heutige Spiel mal ausnahmsweise von zu Hause aus auf dem Sofa. Spannend wie der Winthi-Staff felsenfest davon überzeugt ist, dass bei Kloten absolut keine Abstiegsgefahr besteht, ja nicht mal Rappi hätte eine Chance :scratch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Nun ist einige Zeit verstrichen:

hier meine aktualisierte Prognose (nicht kummuliert, sondern Serie für Serie) :D

- Meistertitel: 90%
- Aufstieg: 20%

Um den Meistertitel noch zu versauen, müssten wir uns sehr dumm anstellen. Ein Aufstieg wiederum wird sehr schwierig werden. Habe zwei drei Spiele gegen Ambri gesehen (im TV). So idiotisch spielen die nicht mal und ausserdem müssen wir berücksichtigen, dass wir womöglich nur mit Knelli/Morin in den Ligaquali steigen werden. Wenns in der Ligaquali anders kommen würde, umso besser :-)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Scrj256 hat geschrieben:Meine Prognose:

-In den Halbfinal einziehen: 100%
- in den Final einziehen: 99%
- Meister werden: 60%
- Aufsteigen: 90% (wenn Meister geworden)

Cupsieg 50%

Egal wer kommt, Ambri oder Kloten wir werden Sie zerfleischen wenn wir Meister werden. :aufgeregt:
Meine Prognose steht immer noch. 8)
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Meistertitel: 98% (wenn das Publikum mitspielt gewinnen wir das locker!)

Aufstieg: 70% ... Nicht von einer ersten Auswärtsniederlage täuschen lassen.. zuhause sind wir stark!

Gedenkt das Langenthal letzte Ligaquali ohne richtig zu wollen zwei mal in der Verlängerung verlor. Stellt euch 22 hungrige Rapperswiler mit 6000 tobenden Fans vor. Kloten wird zittern :pruegel:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
Gedenkt das Langenthal letzte Ligaquali ohne richtig zu wollen zwei mal in der Verlängerung verlor. Stellt euch 22 hungrige Rapperswiler mit 6000 tobenden Fans vor. Kloten wird zittern :pruegel:
ja stimmt schon, aber trotzdem denke ich, Kloten hat nach wie vor mehr Qualität als das letztjährige Ambri. Vielleicht solle ich schreiben: ‚hätte‘! Denn das hätten sie, können jedoch ihr Potential nicht abrufen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

NLB-Meister: Sollte nun machbar sein. Eines der nächsten 3 Spiele werden wir schon gewinnen hoffe ich. Am liebsten natürlich gleich schon Morgen. :juhu:

Aufstieg: Chancen sehe ich bei 30-40%
Wählt Quimby!!!
Gesperrt