Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

Hat noch 3 Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht im C1.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:Hat noch 3 Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht im C1.
Die waren vorhin aber mal weg. Ok, diese Plätze dort sind wohl die schlechtesten im ganzen Stadion. Direkt am Gitter zu den Gästefans...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Hat noch 3 Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht im C1.
Die waren vorhin aber mal weg. Ok, diese Plätze dort sind wohl die schlechtesten im ganzen Stadion. Direkt am Gitter zu den Gästefans...
Wenn sie jemand in den Warenkorb tut, sind sie reserviert, entsprechend können sie aber später wieder auftauchen, wenn sie dann eben doch nicht gekauft werden..

Bezüglich Plätze, da geb ich Dir Recht, aber alles ist besser, als heute Abend nicht dabei zu sein :daumenhoch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Toto »

Wenn ich nicht mit Grippe zu Hause liegen würde, so würde ich mich wohl wie in dem Aufstiegsspiel gegen Lausanne anno domini (edit: 1994) fühlen. :juhu: :juhu: :juhu:
Brösmeli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 3. Aug 2017 11:23

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Brösmeli »

Hoffentlich gewinnt Davos, Traumfinal - potz holzöpfel und zipfelchappe!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Jaaaaaa!!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Derrick Walser »

Final!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Nach schwachem Start wurden wir immer besser. Es war ein seht schnelles Spiel mit wenigen Unterbrüchen und Strafen. Ajoie forcierte seine Ausländer zu Beginn startk, im letzten Drittel bauten sie ab.
Gratulation an das ganze Team! :daumenhoch:

++++Maier (wohl sein bestes Spiel bei uns)
+++Brem (gute Puckkontrolle und Pässe)
++Nyffeler (stark wie immer)
+Hügli

- - die Verteidigung kam im ersten Drittel recht ins Schwimmen
- die Linienzusammenstellung ist noch nicht optimal
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Mr. Checker »

meine Bedenken völlig unbegründet...danke für den schönen Abend!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

Genial! War wiedermal Geil heute, der Cup ist einfach super für unsere Organisation!
Am 3. Feb, Samstag haben wir am Abend um 19:45 zuhause ein Spiel gegen La Chaux de Fonds. Am Sonntag 04.02 um 13:30 ist dann der Cupfinal. Lässt Tommlinson gegen Chaux nun die Elitejunioren auflaufen?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Gringoma »

Derrick Walser hat geschrieben:Final!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Nach schwachem Start wurden wir immer besser. Es war ein seht schnelles Spiel mit wenigen Unterbrüchen und Strafen. Ajoie forcierte seine Ausländer zu Beginn startk, im letzten Drittel bauten sie ab.
Gratulation an das ganze Team! :daumenhoch:

++++Maier (wohl sein bestes Spiel bei uns)
+++Brem (gute Puckkontrolle und Pässe)
++Nyffeler (stark wie immer)
+Hügli

- - die Verteidigung kam im ersten Drittel recht ins Schwimmen
- die Linienzusammenstellung ist noch nicht optimal
ich hätte noch kleine Anpassungen, ansonsten stimme ich dir zu:

+++ Teamspirit
++ Knelsen
++++ Happy Birthday-Überraschung an Knelli

- Das man viele Fans an der Treppe stehen liess, bis die Choreo vorbei war (wo hätten da eigentlich alle Fans Platz gefunden?)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Genial! War wiedermal Geil heute, der Cup ist einfach super für unsere Organisation!
Am 3. Feb, Samstag haben wir am Abend um 19:45 zuhause ein Spiel gegen La Chaux de Fonds. Am Sonntag 04.02 um 13:30 ist dann der Cupfinal. Lässt Tommlinson gegen Chaux nun die Elitejunioren auflaufen?
Das gegen HCC geplante Spiel wird vermutlich wie das ursprünglich morgen geplante Spiel gegen Biasca neu terminiert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Inter13 »

Bravo! Danke für die tolle Leistung bisher in diesem so „verschmähten Cup“ :juhu: :daumenhoch:

Freue mich auf den Final in einem vollen Haus!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Was für ein Abend vor ausverkauftem Haus, wie lange das wohl her ist????
Leider waren wieder einige Sitzplätze im B2 leer. Schade hatte man dort nicht einige Stehplätzler einquartiert, welche sehr lange anstehen mussten und den Start verpassten.
Das Tor von Büsser zum 2:0 kam genau Goldrichtig und war der berüchtigte Genickbruch für die Jurassier.

Kompliment an die Capo's, die haben auch Heute wieder alles gegeben und die sehr grosse Meute in Schwung gebracht! :lol: P.s: Sehr geile Choreo zu beginn! Unglaublicher !!
Ein Danke auch an den Club, dass wir Saisonkarten-Besitzer den Final ohne zusätzliches Ticket sehen können! :mrg2:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wow wow Wow!!! Man sehe sich nur die Zahlen an: 1 Tor im gesamten Cup kassiert! Ist das nicht der Wahnsinn?

+++ Stimmung Rappi wie auch Ajoie (grosser Dank auch an Ajoie!)
++ Maier/Büsser/Knseli/Nyffi
+ Primeau
- Verteidigung zum Start
- - - Werbekanonen von Jeep in der Pause.... :confused:

Los Tickets Kaufen und die Halle füllen für den 4. Februar :juhu:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

Lakers.ch ist nicht erreichbar scheint überlastet zu sein... Gibt übrigens noch keine Tickets. ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Die Nervosität zu Beginn des Spiel's war sichtbar, auch die ungewohnte Situation im Cup der Favorit zu sein. Wir haben heute Abend glücklicherweise jedes Mal im genau richtigen Moment das Tor erzielt und ihnen das Messer so immer etwas mehr ins Herz stossen können, bis sie sich schlussendlich aufgaben.
Trotz defensiven Aussetzern eine konzentrierte und gute Leistung, in schlichtweg begeisternder Atmosphäre. Zum ersten Mal seit 5 Jahren volles Haus, ein tolles Gefühl!
Respekt an die Ajoie-Fans für die 7 vollen Car's mit denen sie angereist sind, einige Exemplare darunter hätten sie aber ruhig auch in ihrem Loch lassen können..
So wie wir im Cup auftreten mit erst einem Gegentreffer in 4 Spielen (!!!!) müssen wir uns auch von Davos nicht fürchten. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel, hoffe aber, dass der Verein eine Idee hat zu verhindern, dass 3'000 "Davoser", Aargauer, Zürcher und weiss der Teufel was uns die Halle in Gelb füllen.
Beispielsweise könnte jeder Saisonkartenbesitzer ein Vorverkaufsrecht auf ein weiteres Ticket haben. Und vor allem: den Herren / Junioren, welche heute im B schon wieder fehlten den automatischen Eintritt wegnehmen.
Wir können an diesem 04. Februar Rapperswiler Geschichte schreiben, und wir können daran teilhaben! Das darf sicj kein Rappi-Fan entgehen lassen.
Und jetzt: feiern! :anbet: :juhu:
Zuletzt geändert von Crosby87 am 4. Jan 2018 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Chäpsler19 »

4 Cupspiele - ein mickriges Gegentor!

Kann kommen wer will - wir machen alles kaputt! :clap:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... 04614.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Video von den Toren.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Hier noch ein etwas längeres Video: https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... g-traeumen" onclick="window.open(this.href);return false;

@Crosby: Eine gute Idee. Weiss aber nicht genau, wie das umgesetzt werden könnte und dies im Rahmen der Cup-Verinbarung machbar ist. Fakt ist: Alsbald die Tickets verfügbar sind, muss alles und jeder Mobilisiert werden. Toll wäre, wenn ein Newsletter versendet wird in welchem die Einstellung der Tickets im Shop verkündet wird.

Bis es aber soweit ist, Erfreue ich mich ab dem Hammer-Abend! Ich begreife es noch immer nicht so richtig, wir stehen doch tatsächlich mit nur einem Gegentor im Finale... :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Oranje »

Der Schwiizer hat mal wieder zu viel intus :lol:

Edit; mir ist eigentlich schnurzegal wieviele von denen kommen. Ich freue mich einfach riesig, nach langem wieder mal den HCD bei uns begrüssen zu dürfen. OH wie waren das immer geile Spiele gegen die... :love: *träum*

P.S. Primitiv fand ich die eigentlich nie!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben:Der Schwiizer hat mal wieder zu viel intus :lol:
Ok, könnte hinkommen.
Morgen kommt was Schlaueres :daumenhoch:

Aber kein Aargauer oder Zürcher sollte im Namen der höchst gelegenen Stadt Europas sich dessen Fan nennen.
Wählt Quimby!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von chrischi »

Super Hockeyabend.

Maier hat mir sehr gut gefallen. Weiter so!

Der Cup hat uns nun auch einiges Geld in die Kriegskasse gespült welches sicherlich nicht budgetiert war. Ich hoffe man kann die Mannschaft nun gezielt auf die Playoffs verstärken.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Rog »

Nervöser Start, dann aber immer souveräner. Überrascht hat mich, dass Ajoie im zweiten Drittel die beiden Ausländer in verschiedenen Reihen laufen liess. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber irgendwie scheinen die unsrigen die zwei in den Griff zu bekommen (4 Spiele, Devos 1 Tor, Hazen 1 Assist). Das ist gut so.

Die Stimmung war prächtig, auch dank den vielen Ajoie-Fans. Einziger Wehrmutstropfen war die Bierschlacht nach dem 4-0, aber egal.

4 Spiele und nur ein Gegentor. Heisst das jetzt, dass Stalberg zum besten Cupspieler bisher gekührt wird. Immerhin ist er der einzige der Nyffeler bezwingen konnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Schwyzer »

Ajoje war in den ersten 30 Minuten das bessere Team. Hätte eigentlich anstelle von uns führen müssen.
Aber etwas Glück und ein sicherer Rückhalt namen Nyffeler bescherten uns die Führung.
Danach Spiel merheitlich gut unter Kontrolle. Aber gegen Zug spielte man um Welten besser. Ist wohl dem ungewohnten Umstand geschuldet, dass man diesmal in der ungewöhnlichen Favoritenrolle war. Anders kann ich mit die ersten 30 Min nicht erklären, die waren wirklich schwach.

Aber hei, was soll's. Hauptsache Finale.

Noch ein dickes Lob an die Jurassier. War ja krass, wieviele Fans von denen da waren. In ihren Heimspielen haben sie nicht mal 2'000 und dann kommen so gegen 700-800 an einem DO nach Rapperswil. :shock: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Chäpsler19 »

Das Spiel ähnelte etwas dem diesjährigen Spengler Cup Finale Schweiz - Kanada. Die Kanadier nicht unbedingt das bessere Team mit der feineren Klinge, jedoch defensiv sehr stabil und offensiv mit den nötigen Nadelstichen! Insgesamt abgeklärter als die Schweizer - genau dies brachte auch unseren SCRJ heute auf die Erfolgsspur!

Dass die Mannschaft nervös sein wird war von Anfang an klar, die Erwartungen waren gross, jeder wollte einen Sieg. Anfangs reihten sich doch sehr viele Ungenauigkeiten ins Spiel ein, dies sah man doch sehr gut! Das 2:0 kam wie aus heiterem Himmel nach einer länger anhaltenden und dominanten Phase der Jurassier. Aber genau dieses Tor war wegweisend und brach Ajoie, so sah es zumindest aus, wohl das Genick.

Schon krass, was Hazen / Devos wieder für eine Eiszeit erhielten, waren in meinen Augen gefühlte 35 Minuten auf dem Eis, sogar im Boxplay wurden sie noch eingesetzt. Längerfristig kontraproduktiv!

Alles in allem ein verdienter und abgeklärter Sieg, Chapeau aber auch an Ajoie, welches vor allem in den ersten 30 Minuten sehr stark aufspielte! Das Niveau war vor allem im ersten Drittel extrem hoch und in meinen Augen fast schon NLA würdig, war geil zum zuschauen, Kompliment an beide Teams.

Was für ein Match - was für eine Kulisse - was für eine Stimmung - ein geiler Abend war es, macht definitiv Lust auf mehr!

Nun wartet Davos im CUPFINALE, mein Wunsch ging in Erfüllung! :pray:

Linienzusammenstellung
Die Line-Ups gestern Abend liessen etwas zu wünschen übrig. Knelsen neben einem Rizzello und Hüsler aufzustellen finde ich doch eher naiv, wer bestückt Knelsen nun mit genialen Pässen?
Die Linie um Casutt, Aulin und Brem auf dem Papier sicherlich enorm stark, man sah ihnen gestern jedoch an, dass die Automatismen fehlten. Insgesamt verschwanden gestern Abend diverse Spieler immens von der Bildfläche, Casutt, Brem oder eben ein Knelsen traten gestern sehr wenig in Erscheinung.

Tomlinson sah sich infolge der Verletzung von Lindemann wohl gezwungen umzustellen, meines Erachtens besteht hier für die nächsten Spiele sicherlich noch Handlungsbedarf.

Was meint Ihr zu den Linien?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste