Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Nichts gegen Hüsler aber was will er in der NLA? ;-)
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

...hoffen wir mal, dass nicht noch weitere Rappi-Spieler eine Standortbestimmung wünschen... :roll: So, wie das Team momentan (sicher wie z.B. in ChdF) spielt, machts Spass zum zuschauen.
Rappi :juhu:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Überrascht mich doch ein wenig, dass Hüsler Angebote aus der NLA erhalten haben soll :scratch: . Seine Punkteproduktion lässt für mich für einen Stürmer doch etwas zu wünschen übrig. Natürlich ist er nicht der Skorer sondern mehr der Kämpfer in einer Checkerlinie und doch hatte er immer wieder Chancen die er ausliess.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

naja, falls wir aufsteigen sollten, erübrigt sich die Frage, welchen Spieler es in die NLA zieht :D
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Eisbaer67 »

...hoffentlich haben die betreffenden Spieler genug Geduld... :winkewinke:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Falls er ein Angebot erhält - ziehen lassen - wäre meiner Meinung kein Verlust.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Inter13 hat geschrieben:Falls er ein Angebot erhält - ziehen lassen - wäre meiner Meinung kein Verlust.
Naja, ich würde sein Abgang durchaus als Schmerzhaft empfinden, denn er bringt Emotionen ins Spiel. Aber wenn er tatsächlich ein Angebot erhalten würde, dann müsste seitens Fribourg eine Ablösesumme an den SCRJ gezahlt werden, diese müsste dann entsprechend zu Gunsten unserer Kriegskasse ausfallen.

Jedoch sind dies alles pure Spekulationen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

ich könnte mir einzig einen tausch vorstellen. besonders unsere center position könnte noch einen zusätzlich gelernten mittel-stürmer gebrauchen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Hüsler wird oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Was ich an ihm schätze ist die Tatsache dass er Emotionen ins Spiel bringt und, für mich fast wichtiger, er weiss selber sehr genau was er kann und was nicht. Mal schauen was ihm diese Tage in Fribourg bringen. Profitieren kann er alleweil und ich glaube auch für uns ist das durchaus eine interessante Option. Ihm zeigt es was es effektiv braucht und mit der Motivation die er zurück bringen wird ist das auch für uns hilfreich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Hüsler wird oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Was ich an ihm schätze ist die Tatsache dass er Emotionen ins Spiel bringt und, für mich fast wichtiger, er weiss selber sehr genau was er kann und was nicht. Mal schauen was ihm diese Tage in Fribourg bringen. Profitieren kann er alleweil und ich glaube auch für uns ist das durchaus eine interessante Option. Ihm zeigt es was es effektiv braucht und mit der Motivation die er zurück bringen wird ist das auch für uns hilfreich.
Ich Teile Deine Einschätzung betreffend. Hüsler zu 100%. Er ist ein ehrlicher und harter Arbeiter und die gibt es nicht im Uebermass. :shakehands:

Was es uns bringen soll, wenn er jetzt für 3 Tage in Fribourg trainiert ist mir hingegen ein Rätsel? :confused:

Ein paar Spiele auf dem höchsten CH Niveau, o.k. aber Training :confused:

Ich hoffe, er hat keine NLA-Ausstiegsklausel und das ist so eine Art Probe-Training.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Hüsler wird oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Was ich an ihm schätze ist die Tatsache dass er Emotionen ins Spiel bringt und, für mich fast wichtiger, er weiss selber sehr genau was er kann und was nicht. Mal schauen was ihm diese Tage in Fribourg bringen. Profitieren kann er alleweil und ich glaube auch für uns ist das durchaus eine interessante Option. Ihm zeigt es was es effektiv braucht und mit der Motivation die er zurück bringen wird ist das auch für uns hilfreich.
Ich Teile Deine Einschätzung betreffend. Hüsler zu 100%. Er ist ein ehrlicher und harter Arbeiter und die gibt es nicht im Uebermass. :shakehands:

Was es uns bringen soll, wenn er jetzt für 3 Tage in Fribourg trainiert ist mir hingegen ein Rätsel? :confused:

Ein paar Spiele auf dem höchsten CH Niveau, o.k. aber Training :confused:

Ich hoffe, er hat keine NLA-Ausstiegsklausel und das ist so eine Art Probe-Training.
Ich denke es bringt uns was dass wir ihm entgegenkommen. Er wünscht sich diese Standortbestimmung in Form von Training um die Intensität in der NLA zu erleben. Der Verein ermöglicht ihm dies. Wenn du solche Sachen verbietest ist das für den Spieler oft ein Gefühl einer verpassten Chance der er nachtrauert.

Vielleicht eine kleine Geschichte dazu aus dem Berufsleben. Ein junger und talentierter Koch in einer Restaurantküche (auch auf gutem Niveau) hatte den Wunsch mal in einer 3* Küche reinschauen zu können. Der Direktor nutzte seine Kontakte und ermöglichte ihm eine 4 Wochen Stage in so einer grossartigen Küche... Nur diese kurze Zeit hat dem jungen Koch sehr viel gebracht. Er kam zurück, brachte sich ganz anders ein, war noch motivierter, übernahm Verantwortung und hat in seiner Entwicklung einige Schritte gemacht.

Ich schätze Hüsler als sehr korrekten und fairen Menschen ein. Er sagt was er denkt aber hält sich auch an Abmachungen. Ihm eine Chance zu verwehren ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

MALCOLM X
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Eisbaer67 »

Bald wird Mark Streit auf dem Markt sein. :juhu: :naughty: Sofort Kontakt aufnehmen.... :clap: Auf ein gutes Spiel heute Abend... :daumenhoch:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von CCM »

Thomas Büsser mit B-Lizenz zum EHC Bülach.
https://www.lakers.ch/news/club-news/59 ... hc-buelach" onclick="window.open(this.href);return false;
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wenig Verständnis dafür, Büsser hat mich eindeutig mehr überzeugt als Gähler, den ich nun länger verteidigt habe aber mich bis jetzt nur selten positiv überrascht hat.
Anderseits ist's mir lieber, wenn Gähler 7, / 8. Verteidiger mit sehr seltenen Einsätzen bei uns ist und Büsser Spielpraxis sammeln kann als umgekehrt..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:Wenig Verständnis dafür, Büsser hat mich eindeutig mehr überzeugt als Gähler, den ich nun länger verteidigt habe aber mich bis jetzt nur selten positiv überrascht hat.
Anderseits ist's mir lieber, wenn Gähler 7, / 8. Verteidiger mit sehr seltenen Einsätzen bei uns ist und Büsser Spielpraxis sammeln kann als umgekehrt..
Mich hat Gähler schon beim ersten Testspiel in dieser Saison als einen neuen Djourou auf Kufen erinnert. Ich dachte aber, dass wenn man ihm endlich diese Arroganz in der Spielweise austreiben könnte, es vielleicht noch was wird. Das er aber gerade im Cup Match gegen Lugano überzählig war, zeigt mir, hat Tomilson wohl auch langsam Zweifel an ihm hat
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Wenig Verständnis dafür, Büsser hat mich eindeutig mehr überzeugt als Gähler, den ich nun länger verteidigt habe aber mich bis jetzt nur selten positiv überrascht hat.
Mich hat Gähler schon beim ersten Testspiel in dieser Saison als einen neuen Djourou auf Kufen erinnert. Ich dachte aber, dass wenn man ihm endlich diese Arroganz in der Spielweise austreiben könnte, es vielleicht noch was wird. Das er aber gerade im Cup Match gegen Lugano überzählig war, zeigt mir, hat Tomilson wohl auch langsam Zweifel an ihm hat
sind wir doch mal ehrlich - beide sind nicht zu gebrauchen. bei büsser hatte man es letzte saison in den POs bereits gesehen. nur hatte er noch den bonus, da er verletzt war, nur geht es diese saison konstanz schlecht weiter. für ihn ist es ein abstieg, da er von winti zu uns kam und dann nach 10spielen in der SRL spielen soll. es sind beide noch jung und ich habe noch die hoffnung, dass sie sich steigern/anpassen können. bei gähler eher als bei büsser.
ich bin der meinung man sollte gurtner öfters spielen lassen.

anderes thema. wie plant man eine saison, wenn man aufsteigen möchte? verpflichtet man spieler mit dem risiko zu scheitern und sie sind dann wieder frei auf den markt oder wartet man bis alles unter trockenen tüchern ist und verpflichtet spieler vom absteiger und welche noch keinen vertrag haben?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
sind wir doch mal ehrlich - beide sind nicht zu gebrauchen. bei büsser hatte man es letzte saison in den POs bereits gesehen. nur hatte er noch den bonus, da er verletzt war, nur geht es diese saison konstanz schlecht weiter. für ihn ist es ein abstieg, da er von winti zu uns kam und dann nach 10spielen in der SRL spielen soll. es sind beide noch jung und ich habe noch die hoffnung, dass sie sich steigern/anpassen können. bei gähler eher als bei büsser.

anderes thema. wie plant man eine saison, wenn man aufsteigen möchte? verpflichtet man spieler mit dem risiko zu scheitern und sie sind dann wieder frei auf den markt oder wartet man bis alles unter trockenen tüchern ist und verpflichtet spieler vom absteiger und welche noch keinen vertrag haben?

ziemlich sicher zweiteres. wenn alles in trockenen tüchern ist, werden wohl 80-90% der neuverpflichtungen vom absteiger übernommen...
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:

ziemlich sicher zweiteres. wenn alles in trockenen tüchern ist, werden wohl 80-90% der neuverpflichtungen vom absteiger übernommen...
Wieso das? Geschah beim Aufstieg von Langnau ja auch nicht? Soviel ich noch weiss haben sie sich anderweitig verstärkt bis auf eins zwei Ausnahmen... ES wäre doch ein grosser Fehler die halbe Mannschaft des Absteigers zu übernehmen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Man hat doch auch letzte Saison kommuniziert, dass bei einem allfälligen Aufstieg 3/4 des Teams bestehen bleibt. Sprich noch 2 neue Ausländer und vielleicht 1 NLA Block dazu. Die findet man sicher irgendwo falls es zu einer Rochade kommt zwischen NLA/NLB
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Lars Frei zu dübi :pfeif: :stumm:
Alles weg wenn's mehr als 4 Linie Spieler hat :motz:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

alte garde hat geschrieben:Lars Frei zu dübi :pfeif: :stumm:
Alles weg wenn's mehr als 4 Linie Spieler hat :motz:
Ja, aber die Spieler brauchen Einsätze und insbesondere Lars Frei. In den vergangenen 2 Jahren konnte er aufgrund seiner Verletzung lediglich 19 Spiele absolvieren.
In den Spielen die ich von Ihm gesehen habe, wusste er zu gefallen, es war aber offensichtlich, dass er noch Spielpraxis benötigt. Wenn er bei Dübi viel spielen kann (Immerhin ein Top Team aus der MSL), dann wird Ihm diese Tatsache bestimmt helfen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

An alle Forumschreiber hier drinnen, welche einmal mit Martin Plüss liebäugelten & von ihm träumten, Ihr könnt diese Hoffnung nun endgültig begraben:

Martin Plüss beendet seine Karriere
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44006" onclick="window.open(this.href);return false;

:mat:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

CURTIS HAMILTON IM PROBETRAINING

https://www.lakers.ch/news/club-news/635-probetraining" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31288" onclick="window.open(this.href);return false;

Wow, ein echter Brocken mit wirlich guten Stats. Für die NLB ein echtes Kaliber! Aber gibt es Gründe, weshalb es diese Saison bisher nirgends einen Vertrag erhalten hat?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Gute Sache. Probetraining ist eine gute Variante bevor man die Lizenz löst. Scorerwerte sind gut und er ist gross und kräftig. Mal schauen.

MALCOLM X
Gesperrt