Spiel 25 ¦ SCRJ - Winterthur

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:wenn man 6x in der regulären Saison gegen EVZ-Akademi, Winterthur, GC usw spielt ist es leider kaum möglich 5000 fans ins stadion zu locken. Olten beispielsweise spielt 6x gegen langenthal als derby. dies fehlt uns....
dieser sport lebt von emotionen und dies auch von den fans. wenn man zwischen 1-5 gegnerische fans im stadion hat, dann fehlen neben den unattraktiven gegnern auch die emotionen unter den fans.

was möglich ist bei rappi hat man im cup gesehen! ein attraktiver gegner und viele gegnerische fans im stadion und schon hat man 5000 fans und die hütte brennt.
macht dir also mal keine sorgen wegen den fans: sollte der aufstieg gelingen, dann kommen die fans. denn gegen den ZSC oder Zug zu spielen ist halt doch noch etwas attraktiver als gegen dessen farmteams :winkewinke:
Ich gebe Dir bei den Farmteams recht, aber wir kriegen es auch gegen Langenthal und Olten nicht hin.. Mehr als 3500 wirds am kommenden Sa leider nicht haben... :(
Beim ersten Spiel gegen Olten waren es doch immerhin 3800.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Warren hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:wenn man 6x in der regulären Saison gegen EVZ-Akademi, Winterthur, GC usw spielt ist es leider kaum möglich 5000 fans ins stadion zu locken. Olten beispielsweise spielt 6x gegen langenthal als derby. dies fehlt uns....
dieser sport lebt von emotionen und dies auch von den fans. wenn man zwischen 1-5 gegnerische fans im stadion hat, dann fehlen neben den unattraktiven gegnern auch die emotionen unter den fans.

was möglich ist bei rappi hat man im cup gesehen! ein attraktiver gegner und viele gegnerische fans im stadion und schon hat man 5000 fans und die hütte brennt.
macht dir also mal keine sorgen wegen den fans: sollte der aufstieg gelingen, dann kommen die fans. denn gegen den ZSC oder Zug zu spielen ist halt doch noch etwas attraktiver als gegen dessen farmteams :winkewinke:
Ich gebe Dir bei den Farmteams recht, aber wir kriegen es auch gegen Langenthal und Olten nicht hin.. Mehr als 3500 wirds am kommenden Sa leider nicht haben... :(
Selbstläufer wird es auch in der NLA nicht. Das sagt niemand.
Doch ist die NLB punkto Attraktivität der Gegner / Niveau der Spiele nun definitive nicht mit der NLB zu vergleichen. Man darf die "Attraktiven Gegner" in der NLB wie Olten, Langenthal, Visp nicht mit ZSC, Davos, Zug vergleichen. Dies sind für uns alles Derbys. Nur schon von den Gegnern hat es hunderte Fans mehr im Stadion.
Nur Langnau hatte in der Aufstiegssaison die Halle jeweils gut gefüllt. Doch dort gibt es ausser Viehschauen und Hockey auch nichts anderes.
Ich wünsche mir in der jetzigen Situation auch manchmal mehr Zuschauer, doch Angst habe ich trotzdem keine das wir im A nicht genügend hätten.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Beim ersten Spiel gegen Olten waren es doch immerhin 3800.
Das stimmt, hatte ich tiefer im Kopf, na dann schaffen wirs wenigstens gegen Olten. :shakehands:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

In der Abstiegssaison hatten wir ein Schnitt von 4‘271 Zuschauern.
Und man bedenke: Wie gewannen in 50 Regular Season Spielen gerade mal 10 (7/3)!!!

Stell dir vor man gewinnt wieder mehr, die Stimmung ist zurück, die alten Farben! :juhu:

Ich glaube das würde klappen :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

zum 20. Mal diese Saison gegen Winti, dazu an einem DI Abend mit Championsleague Fussball....da sind mehr Zuschauer illusorisch. Aber Olten oder Lthal bringen sicher mehr Zuschauer. 3800 oder 1500 Zuschauer, das sind von der Stimmung her und auch von der Spannung natürlich Welten!!! Und bei einem allfälligen Aufstieg würden noch mehr Gästefans anreisen. Hopp Rappi!!!!
Rappi :juhu:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Der SCRJ zeigt ein völlig verändertes Gesicht gegenüber den hellblauen unglückseligen Jahren von früher. Tolles Image, das nun endlich in der Hockey Schweiz Anerkennung findet. So wäre ein Wiederaufstieg verdient und logisch.

Doch es bleibt ein "Aber?": Ist die Zuschauerbasis breit genug, um diesen möglichen Wiederaufstieg auch nachhaltig zu sichern???
Ach shilin, seit dem Abstieg nichts mehr von dir gelesen und jetzt kommst du wieder angekrochen? Genau solche Fans wie dich braucht es nicht!
1. Es braucht jeden Fan!
2. Das war doch ein positiver Post, wo ist dein Problem? :nixweiss:
Sorry wenn ich deiner Meinung nach verbal etwas entgleist bin, doch wer den Shilin und seine intellektuellen Ergüsse noch vor dem Abstieg kennen lernen/ertragen durfte, der weiss von was ich spreche! :winkewinke:

P.S. Da bin ich voll bei dir, eigentlich braucht es jeden Fan!
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Der SCRJ zeigt ein völlig verändertes Gesicht gegenüber den hellblauen unglückseligen Jahren von früher. Tolles Image, das nun endlich in der Hockey Schweiz Anerkennung findet. So wäre ein Wiederaufstieg verdient und logisch.

Doch es bleibt ein "Aber?": Ist die Zuschauerbasis breit genug, um diesen möglichen Wiederaufstieg auch nachhaltig zu sichern???
Ach shilin, seit dem Abstieg nichts mehr von dir gelesen und jetzt kommst du wieder angekrochen? Genau solche Fans wie dich braucht es nicht!
1. Es braucht jeden Fan!
Sorry wenn ich deiner Meinung nach verbal etwas entgleist bin, doch wer den Shilin und seine intellektuellen Ergüsse noch vor dem Abstieg kennen lernen/ertragen durfte, der weiss von was ich spreche! :winkewinke:

Glaubmir, ich kenn ziemlich alles, mach das schon ne Weile ;-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:

1. Es braucht jeden Fan!

Glaubmir, ich kenn ziemlich alles, mach das schon ne Weile ;-)
Wollte mich eigentlich nicht mehr äussern, aber die Argumentation von Oranje ist ziemlich unter der Gürtellinie.

Der SCRJ steht jetzt da, wo ich ihn mir in meinen Vorstellungen gewünscht habe. In diesem Sinn habe ich früher auch geschrieben.

Der Abstieg ins B (so sagte man noch vor kurzem) erst hat die notwendigen Veränderungen ermöglicht. Es war in der Tat eine "Wiedergeburt mit Schmerzen". Das Image ist wieder hergestellt, ja - die Hockeyschweiz zollt sogar ihren Respekt. Was will man mehr?

Die Zuschauerzahl ist meiner Meinung nach noch der einzige Schwachpunkt des Klubs. Daran sollte gearbeitet werden.

Dümmliche persönliche Animositäten sind kontraproduktiv!
Gesperrt