Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 946
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von 2003 »

Heute folgt zum ersten mal in dieser Saison ein Spiel zuhause gegen den HC Ajoie.

Also los, alle ins Lido und auf zum ersten Saisonsieg gegen Ajoie!

Übrigens am Dienstag folgt das Auswärtsspiel in Langenthal.
Die 45er Bewegig organisiert dazu wie gewohnt eine Carfahrt.

Ab sofort könnt Ihr euch dafür anmelden.

Weitere Infos sowie Anmelde Möglichkeiten unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;


FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Rappi-Süd »

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!!

Und heute gehts glaube ich nur über den Kampf und über Geduld. Beide Eigenschaften hat unsere Mannschaft, aber sie müssen abgerufen werden.

Freue mich aufs Spiel!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Toto »

Leider im 1. Drittel aus den Hochkarätern zu wenig gemacht. Devos omnipräsent.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Toto »

Krasse Überlegenheit im 2. Drittel. Was ist mit Knelsen los? Wirkt noch nicht richtig fit. Zum Glück Brem, Lindemann, Geyer, Hügli mit super Leistung
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Inter13 »

Heute auch wieder super ersichtlich, wie Rappi kompakt als Team auftritt, auch wenn es mal einem Schlüsselspieler wie Knelsen nicht so läuft. Nehmt bei Ajoie die beiden Kanadier raus und dann bleibt nicht viel... höchstens Schmidts flatternde Mähne... :mrg2:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von DanHard »

Taktisch ausgespielt! Super Teamleistung!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von supervisor »

Wichtiger Sieg gegen die Jurassier! Endlich konnte dieser "Angstgegner" mal eindeutig und klar bezwungen werden.
Sehr positiv empfinde ich auch die Tatsache, dass bei uns heute 4 verschiedenen Spieler getroffen haben. Auch wenn Aulin, Knelsen und Casutt mal nicht treffen, gibt es viele verschiedene Torschützen zu bejubelben! :daumenhoch: :clap:

P.S: Seit wann ist Cyrill Geyer eigentlich unser offensivster Spieler? :mrg2: :juhu: In den vergangenen Spielen ist er mir immer wieder sehr weit vorne Aufgefallen. :naughty:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Toto »

+++ Mannschaftsleistung inkl. Coaching
++ Nyfeller, der hat am Schluss so was von gehext
++ Brem (super Puckhandling, Übersicht und geniale Pässe), Hügli, Geyer, Maier, Iglesias, Lindemann, Aulin
+ Rizello (der passt in die Checkerlinie), Lindemann, Mason
--- Zuschauerzahl bei einem samstäglichen Spitzenspiel
-- Pruggers Entscheid von wegen hohem Stock von Knelsen
- Der Check von Schmutz in Bandennähe war unnötig und gefährlich
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Inter13 »

Apropos Schmutz und sein Bandencheck: Aulin hat ihm da zünftig die Leviten gelesen, aber beim shakehands konnten dann beide länger unaufgeregt miteinander reden.. stellt euch sowas auf dem Fussballfeld vor... genau deswegen liebe ich hockey, hart, aber „lass dann mal gut sein..“. (Hab selber auch Fussball gespielt..) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Rappi-Süd »

Das war wirklich ein souveräner Sieg. Abgeklärt und ruhig hat jeder Spieler seinen Job erledigt. Kaum Fehlpässe!
Es war eine Freude, den Spielern zuzusehen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Marsilio »

Klasse! :clap:

So geht's für mich definitiv in Richtung Aufstieg. Vier ausgeglichene Blöcke, Verteidiger die auch mal treffen, keine Abhängigkeit (mehr) von den Ausländern, extrem starker Goalie - prima. :biggrin:

Nur jetzt nicht die Nerven verlieren wenn andere Teams ihre ersten grossen Transfers eintüten (Gottéron Schneeberger und Walser, ZSC Hollenstein und Bodenmann, Davos Hischier, Ambri Kienzle, Bern Sciaroni) - ich würde eine so eingespielte und homogene Mannschaft nicht willentlich "Kaputtverstärken" und damit das offensichtlich richtig gute Mannschaftsgefüge ins Wanken bringen.

Zwei zusätzliche starke Ausländer (ein Verteidiger, z.B. der letztjährige Davoser Defensiv-Granitbrocken Daniel Rahimi als zusätzlicher Stabilisator und ein spielstarker Center, z.B. der vor zwei Jahren bei Gottéron überzeugende Martin Réway) sowie ev. noch ein CH-Verteidiger als Ersatz für Sataric und gut ist. Ich denke, ein eingespieltes Team ist auch als Aufsteiger kompetitiver als eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Ligatrottern.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Toto »

Hochmut kommt vor dem Fall. Für solche Diskussionen ist es definitiv nicht der richtige Zeitpunkt. Langenthal, Olten, Ajoie und Kloten sind noch genug grosse Brocken. Man stelle sich nur mal vor, dass sich z.B. Nyffeler in den Playoff verletzt...Holz anfassen.
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Daniel_1945 »

Man darf den gestrigen Erfolg im Hinblick auf den Cup-Halbfinal nicht überbewerten, Ajoie spielte nicht mit letzter Konsequenz.

Bin leider bei Spielbeginn am 4. Januar über den Wolken, aber zuversichtlich, dass am 4. Februar ein Hockeyfest in Rappi stattfindet.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Toto »

Schmidt von Ajoie fand ich gestern sackschwach. War mal im Forum ein Transferthema...zum Glück ist der nicht bei uns gelandet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:Schmidt von Ajoie fand ich gestern sackschwach. War mal im Forum ein Transferthema...zum Glück ist der nicht bei uns gelandet.
Du urteilst nach einem Spiel... Gewagte Aussage...

Ich habe Schmidt definitiv auch schon sehr stark gesehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ajoie spielte nicht mit letzter Konsequenz? Rappi etwa schon?
Das ganze Spiel erinnerte mich an Testspiele im August.
Wir sind talentierter, die Chemie stimmt und wir haben verdient gewonnen.

Richtiges NLB Hockey :daumenhoch:

Aulin gefällt mir mit den gelben Helm!
So kann der eher kleine Knelsen vielleicht besser zaubern ohne das ihn jeder gleich auf den ersten Blick erkennt. :zwinker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von JayC »

Gutes Spiel gestern. Bis auf die Szene, die zum Tor von Ajoie führte eine durchwegs konzentrierte Leistung der Unsrigen.

Als Fan ohne grosse Hockeykenntnis :) hätte ich noch eine Frage an die Profis hier drin: Gestern wurde bei Offside mehrfach in der Mitte wieder angespielt. Ist das was Neues? Das habe ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn sich die Linesmen nicht einig waren. Aber gleich mehrfach in einem Spiel und keine Spieler, die sich darüber nerven?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2977
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von Whitetiger »

JayC hat geschrieben:Gutes Spiel gestern. Bis auf die Szene, die zum Tor von Ajoie führte eine durchwegs konzentrierte Leistung der Unsrigen.

Als Fan ohne grosse Hockeykenntnis :) hätte ich noch eine Frage an die Profis hier drin: Gestern wurde bei Offside mehrfach in der Mitte wieder angespielt. Ist das was Neues? Das habe ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn sich die Linesmen nicht einig waren. Aber gleich mehrfach in einem Spiel und keine Spieler, die sich darüber nerven?
Ich mag mich nicht mehr genau an die Szenen erinnern. Grundsätzlich wird immer dann in der neutralen Zone angespielt, wenn es kein Icing war (dies kann viele verschiedene Gründe haben, z.B. dass ein Verteidiger den Puck absichtlich nicht berührt hat oder dass ein Verteidiger zur Bank fuhr statt zum Puck oder z.B. wenn der Torhüter nicht im Torraum war)...
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von John McClane »

JayC hat geschrieben:Gutes Spiel gestern. Bis auf die Szene, die zum Tor von Ajoie führte eine durchwegs konzentrierte Leistung der Unsrigen.

Als Fan ohne grosse Hockeykenntnis :) hätte ich noch eine Frage an die Profis hier drin: Gestern wurde bei Offside mehrfach in der Mitte wieder angespielt. Ist das was Neues? Das habe ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn sich die Linesmen nicht einig waren. Aber gleich mehrfach in einem Spiel und keine Spieler, die sich darüber nerven?
Der pass, welcher zum offside geführt hat, ist auf höhe des mittelpunkts abgegeben worden. Entsprechend wird das bully dann auch dort ausgeführt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 21| SCRJ vs. Ajoie | 25.11.2017

Beitrag von RWB1945 »

John McClane hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:Gutes Spiel gestern. Bis auf die Szene, die zum Tor von Ajoie führte eine durchwegs konzentrierte Leistung der Unsrigen.

Als Fan ohne grosse Hockeykenntnis :) hätte ich noch eine Frage an die Profis hier drin: Gestern wurde bei Offside mehrfach in der Mitte wieder angespielt. Ist das was Neues? Das habe ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn sich die Linesmen nicht einig waren. Aber gleich mehrfach in einem Spiel und keine Spieler, die sich darüber nerven?
Der pass, welcher zum offside geführt hat, ist auf höhe des mittelpunkts abgegeben worden. Entsprechend wird das bully dann auch dort ausgeführt.
Plus: das Bully wird immer dort ausgeführt wo man keinen Raumgewinn erhält. D.h von der Passabgabe, der nächste Bullypunkt richtung eigenes Tor. Dadurch kann der Pass zwischen Mitte und Bullypunkt an der blauen Linie erfolgen damit das Bully in der Mitte durchgeführt wird.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste