Exakt. So was habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Die hatten das Glück heute Tonnenweise gepachtet. Und das Wort Glück benutze ich sonst praktisch nie. Wow, ein 5:1 oder gar 7:0 wäre eigentlich logisch gewesen.Mr. Checker hat geschrieben:also sowas hat man doch schon seit Jahren nicht mehr gesehen in unserem Stadion; ein derart dominanter Auftritt, in allen Belangen überlegen ( ausser dem Toreschiessen); Olten hat heute alles Schwein auf Erden aufgebraucht!!
Spiel 15 | SCRJ vs Olten | 29.10.17
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Wählt Quimby!!!
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Doch das habe ich beim ersten Aufeinandertreffen auch so in Erinnerung. Heute wars genau umgekehrt.Gringoma hat geschrieben:lustig das die oltener das gefühl haben, sie hätten beim ersten aufeinandertreffen das spiel dermassen dominiert, hallo![]()
spiel war unterhaltsam, einsatz stimmte, glück auf seiten des gegners. normalerweise gewinnt man ein solches spiel mit mind 4 toren unterschied.
So ein Spiel wie heute kann man eigentlich gar nicht verlieren. Tempo gut, Einsatz stimmte, Chancen am Laufmeter ect.
Aber das kanns halt mal geben. Ist nicht weiter schlimm. Gut zu wissen, dass wir Olten über 60 min dominieren können.
Wir sind auf gutem Weg. Weiter so Rappi.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ärgerliche Niederlage heute, zumal man im Normalfall ein solches Spiel gewinnt. Zeigt jedoch, dass wir prinzipiell keinen Gegner auch nur im Ansatz fürchten müssten.
Wir waren in allen Belangen überlegen und dominierten beinahe 60 minuten das Spielgeschehen. Zudem ein sehr guter Zuschaueraufmarsch, das war erfreulich. Jedoch hat man heute unzählige Grosschancen ausgelassen und war zum Teil viel zu verspielt. Mosimann wirkt sehr unglücklich, er alleine hätte 2 oder 3 Tore machen können. Olten hat sich mit allem gewehrt was sie hatten und Mischler spielte heute wirklich stark, tja das nennt man Wettkampfglück. Wie heisst es so schön, wer Sie vorne nicht macht - der bekommt sie hinten !
Wir waren in allen Belangen überlegen und dominierten beinahe 60 minuten das Spielgeschehen. Zudem ein sehr guter Zuschaueraufmarsch, das war erfreulich. Jedoch hat man heute unzählige Grosschancen ausgelassen und war zum Teil viel zu verspielt. Mosimann wirkt sehr unglücklich, er alleine hätte 2 oder 3 Tore machen können. Olten hat sich mit allem gewehrt was sie hatten und Mischler spielte heute wirklich stark, tja das nennt man Wettkampfglück. Wie heisst es so schön, wer Sie vorne nicht macht - der bekommt sie hinten !
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Heute musste man als Rappi-Fan leider wieder einmal erleben wie hart der Sport wirklich sein kann. Derart bitter zu verlieren, das schmerzt, in diesem Moment in einer Rappi-Haut zu stecken ist gerade alles andere als einfach, ich merke es bei mir selber.
Wenn man aber den Spielverlauf anschaut, lässt es für die Zukunft mehr als nur positiv stimmen. Über den ganzen Match gesehen klar das bessere Team, Olten mit 4 Torchancen und 3 Toren, zweites mehr als nur glücklich, ansonsten waren die ja mehr als nur harmlos und hatten übers ganze Spiel gesehen sehr wenig zu melden. Hinten können sie sich bei Mischler bedanken, welcher heute eine krasse Partie ablieferte.
Nun aber den Teufel an die Wand zu malen wäre falsch, man war von A-Z klar besser als der Gegner, einzig in der Chancenauswertung hat es heute gehappert, kann es auch mal geben. Wenn alles normal läuft, gewinnt man ein solches Spiel klar. Wie man diese 100%-igen Chancen aber zum Teil NICHT machen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Es passte aber heute zum Spiel, bei uns wollte die Scheibe nicht rein & bei Olten glücklicherweise schon.
Die Niederlage kommt vielleicht nicht zu einem schlechten Zeitpunkt, nun weiss man wo man steht und dass man wieder Gas geben muss (nach den Spielen gegen Thurgau, Langenthal & Biasca, welche nicht wirklich überzeugend waren). Die Art & Weise, wie man heute verlor, ist jedoch brutal bitter und leider harte Realität.
Seis drum, abhaken & nach vorne schauen! Schlagen wir zurück!
Wenn man aber den Spielverlauf anschaut, lässt es für die Zukunft mehr als nur positiv stimmen. Über den ganzen Match gesehen klar das bessere Team, Olten mit 4 Torchancen und 3 Toren, zweites mehr als nur glücklich, ansonsten waren die ja mehr als nur harmlos und hatten übers ganze Spiel gesehen sehr wenig zu melden. Hinten können sie sich bei Mischler bedanken, welcher heute eine krasse Partie ablieferte.
Nun aber den Teufel an die Wand zu malen wäre falsch, man war von A-Z klar besser als der Gegner, einzig in der Chancenauswertung hat es heute gehappert, kann es auch mal geben. Wenn alles normal läuft, gewinnt man ein solches Spiel klar. Wie man diese 100%-igen Chancen aber zum Teil NICHT machen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Es passte aber heute zum Spiel, bei uns wollte die Scheibe nicht rein & bei Olten glücklicherweise schon.
Die Niederlage kommt vielleicht nicht zu einem schlechten Zeitpunkt, nun weiss man wo man steht und dass man wieder Gas geben muss (nach den Spielen gegen Thurgau, Langenthal & Biasca, welche nicht wirklich überzeugend waren). Die Art & Weise, wie man heute verlor, ist jedoch brutal bitter und leider harte Realität.
Seis drum, abhaken & nach vorne schauen! Schlagen wir zurück!
- newage
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich sehe es wie die meisten hier. Man hat Olten spielerisch klar dominiert und ein tolles Spiel abgeliefert. Bei normaler Chancenauswertung wär es nach den ersten 20 Minuten 3:0 für uns und nicht 0:1 gestanden. Danach hielt Olten zwar etwas besser mit war aber immer noch deutlich schwächer. Den Unterschied machte heute ganz klar Mischler im Tor, ihr Kampfgeist und Fortune (Effizienz). Sollte dies das Olten von diesem Jahr sein, werden sie aber spätestens in den Playoffs eine deutliche klatsche gegen uns kassieren 
Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte ist, dass ich es toll finde wie unser Stehplatzsektor für die Stimmung sorgt und auch mit abwechslungsreichen Fangesängen für gute Unterhaltung sorgt.
Was die Oltener Fans da produzieren ist einfach lächerlich und für die Ambitionen welche sie haben eigentlich unterirdisch. Die haben ja gefühlt zwei Fanlieder. Das erinnert mich fast schon an Ajoie die ja gefühlt sogar nur eins haben.
Auch der Fanaufmarsch von Olten war eher schwach, aber trotzdem noch mehr als die meisten bringen... tja Swiss(Pleitefarm)League halt 
Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte ist, dass ich es toll finde wie unser Stehplatzsektor für die Stimmung sorgt und auch mit abwechslungsreichen Fangesängen für gute Unterhaltung sorgt.
Was die Oltener Fans da produzieren ist einfach lächerlich und für die Ambitionen welche sie haben eigentlich unterirdisch. Die haben ja gefühlt zwei Fanlieder. Das erinnert mich fast schon an Ajoie die ja gefühlt sogar nur eins haben.
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! 
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wieso müssen einige andauernd im Olten und Langenthal Forum dieses Gehabe abziehen wenn wir verlieren? Es ist doch eifach nur unnötig und peinlich. Lasst sie doch provozieren... wir gewinnen dann die Playoffs wieder 4:1 und gut ists. 
Zuletzt geändert von supervisor am 29. Okt 2017 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht hofft, Tomlinson immer noch, dass Gähler unser nach wie vor vermisster Blueliner wird.Toto hat geschrieben:Verstehe nicht, weshalb Gähler Büsser vorgezogen wird. :nixweis Immerhin spielt Brem endlich Center.
Immerhin gehört er mit einem erzielten Tor zum exklusiven Klub der Verteidiger-Torschützen.
Bis jetzt haben nur Schmuckli 2x, Sataric 1x und eben Gähler 1x getroffen = 4 Verteidiger Tore
Nur so zum Vergleich
Olten 5 Verteidiger haben getroffen Total 9 Tore
Langenthal 4 Verteiger haben getroffen Total 7 Tore
Ajoie 4 Verteidiger haben getroffen Total 7 Tore
Winti 4 Verteidiger haben getroffen Total 6 Tore
Schodfo 4 Verteidiger haben getroffen 5 Tore
Visp 3 Verteidiger haben getroffen Total 5 Tore
Nur eine Mannschaft ist in Sachen Verteidiger Toren noch schwächer als wir:
Thurgau hat nur 1 Verteidiger ein Törchen erzielt
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 43 Mal
Finde diesen kindischen "ich habe den Grösseren-Vergleich" von den ewig 2-3 gleichen Rappi-Exponenten auf dem Olten und Langenthal-Forum sowas von überflüssig. Was wollt ihr damit erreichen? Ich bin froh, dass der Gegner heute Olten und nicht Ticino Rockets geheissen hat.
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/171029rap" onclick="window.open(this.href);return false;
Matchbericht von heute... bestätigt die allgemeine Warnehmung. Weiter so und es kommt gut.
Matchbericht von heute... bestätigt die allgemeine Warnehmung. Weiter so und es kommt gut.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Unglückliche Niederlage, aber solche Spiele gibt es. Das Positive mitnehmen und klar ist auch, dass man die Mehrheit solcher Spiele gewinnen wird.
Von Olten war ich spielerisch schon etwas enttäuscht. Egal, am Mittwoch geht's weiter und da müssen unbedingt 3 Punkte her.
Von Olten war ich spielerisch schon etwas enttäuscht. Egal, am Mittwoch geht's weiter und da müssen unbedingt 3 Punkte her.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
so gings unseren gegnern schon oft, eigentlich eine gute leistung, die besseren chancen mit der man punkte oder siege verdient hätteChäpsler19 hat geschrieben:Heute musste man als Rappi-Fan leider wieder einmal erleben wie hart der Sport wirklich sein kann. Derart bitter zu verlieren, das schmerzt, in diesem Moment in einer Rappi-Haut zu stecken ist gerade alles andere als einfach, ich merke es bei mir selber.![]()
und dann musste man wegen nyffeler mit leeren händen nach hause...
eigentlich eine gute leistung gestern, gegen einen überragender mischler aber man hat sich teils vor dem tor auch sehr kompliziert angestellt, teils kläglichst vergeigt und zudem viele schüsse direkt auf den bauchnabel
nichtsdestotrotz, ein ansprechendes spiel vor einer schönen kulisse
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ganz klar 3 gestohlene Punkte für Olten. Dafür haben wir bei denen auch leicht glücklich gewonnen und sagen wir die Punkte nicht gerade gestohlen aber unabsichtlich entwendet
. Insgesamt eine gute schnelle Partie mit einigen gefälligen Kombinationen gegen einen attraktiven Gegner. Merci Olten.
Auf geht's zu neuen Ufern
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Er spielt ja nicht einmal in einer der beiden Powerplay-Formationen, wie soll er dann seine "Blueliner-Skills" zu Beweis bringen?Eugen65 hat geschrieben:Vielleicht hofft, Tomlinson immer noch, dass Gähler unser nach wie vor vermisster Blueliner wird.Toto hat geschrieben:Verstehe nicht, weshalb Gähler Büsser vorgezogen wird. :nixweis Immerhin spielt Brem endlich Center.![]()
Immerhin gehört er mit einem erzielten Tor zum exklusiven Klub der Verteidiger-Torschützen.
Bis jetzt haben nur Schmuckli 2x, Sataric 1x und eben Gähler 1x getroffen = 4 Verteidiger Tore![]()
Momentan ist er auf dem Eis mehr ein Risiko als sonst irgendwas, vom Tempo her völlig überfordert, verliert praktisch alle Zweikämpfe, holt dämliche Strafen und auch systemtechnisch geht es ihm einfach zu schnell. Ein Schatten seiner selbst, hatte viel mehr von ihm erwartet. Er galt für mich als bester Zuzug in der Verteidigung, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 30. Okt 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Eines steht auch fest, sollten wir und Olten den Playoff-Final erreichen gibt das ne richtig geile Serie.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
also ich melde mich nochmals, zwar etwas unpassend, aber es wurmt mich einbisschen:
1.spiel in olten: ich hatte ein ausgeglichenes spiel gesehen und absolut nichts von gestohlenen punkten. war das schussverhäktnis nicht 33-32 oder so ähnlich?
2.spiel gestern war absolut nicht mit dem gestrigen spiel zu vergleichen. das gestern sind unglücklich verlorene ponkte gewesen. wer parallelen zum ersten spiel mit umgekehrten vorzeichen sieht der hat A tomaten auf den augen oder B kann sich nicht mehr genau ans spiel 1 erinnern
1.spiel in olten: ich hatte ein ausgeglichenes spiel gesehen und absolut nichts von gestohlenen punkten. war das schussverhäktnis nicht 33-32 oder so ähnlich?
2.spiel gestern war absolut nicht mit dem gestrigen spiel zu vergleichen. das gestern sind unglücklich verlorene ponkte gewesen. wer parallelen zum ersten spiel mit umgekehrten vorzeichen sieht der hat A tomaten auf den augen oder B kann sich nicht mehr genau ans spiel 1 erinnern
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wie erläutert, ich finde wir haben in Olten, vor allem dank Nyffeler, etwas glücklich gewonnen. Während die Oltener gestern mit riesen Dusel 3 Punkte eingefahren haben.Gringoma hat geschrieben:also ich melde mich nochmals, zwar etwas unpassend, aber es wurmt mich einbisschen:
Auf geht's zu neuen Ufern
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Dann bist Du der, der im Hockeyfans unnötig darauf rumreitet?Gringoma hat geschrieben:also ich melde mich nochmals, zwar etwas unpassend, aber es wurmt mich einbisschen:
Ja, das Schussverhältnis war 39:34 damals, aber so what..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Gringoma
- Fan-Capo

nein bin ich nicht. schau mal meine früheren posts an, da habe ich mich einige male darüber aufgeregt. ich habe garkein hockeyfans-accountWarren hat geschrieben:Dann bist Du der, der im Hockeyfans unnötig darauf rumreitet?Gringoma hat geschrieben:also ich melde mich nochmals, zwar etwas unpassend, aber es wurmt mich einbisschen:
Ja, das Schussverhältnis war 39:34 damals, aber so what..
ich hatte das spiel einfach nicht so in erinnerung. habe mich auch nach dem 1.spiel hier im forum gemeldet, dass ich das spiel nicht so krass unausgeglichen fand wie die meisten schrieben. und nun kramte ich das wieder hervor, weil viele der meinung sind, es wäre das gleiche spiel wie gestern, einfach umgekehrt. und das wollte ich einfach nochmals erwähnen. 1.spiel nicht unverdient gewonnen, gestern völlig unverdient und entgegen jedes spielverlaufes verloren. aber ich gebs auf, bring ja eigentlich auch nicht viel
was die posts in fremden foren angeht, definitiv nicht. ich ärgere mich selber darüber und hatte diesbezüglich auch schon hier im forum geschrieben, dass das garnicht geht und man es einfach sein lassen sollte. das ist nicht nur lächerlich sondern auch verdammt peinlich! mir wurde dann erklärt, dass dies so sei, weil wir ein eigenes forum haben und die anderen über eine art platzform gegenseitig zugriff hätten. ich wäre ziemlich der letzte der im oltener forum irgendwelche zeilen verfassen würde. ausserdem würde ich mich selber schämen, das geht nicht, no chance
- Warren
- Administrator

Im Ernst, das ist fremdschämen pur, aber eben..
Zum Spiel, war unterhaltsam, in 9 von 10 Fällen gewinnt man so ein Spiel, gestern war Olten mit dem nötigen Glück unterwegs, so what. Die Saison ist noch lang, die Richtung stimmt.
Im Ernst, das ist fremdschämen pur, aber eben..
Zum Spiel, war unterhaltsam, in 9 von 10 Fällen gewinnt man so ein Spiel, gestern war Olten mit dem nötigen Glück unterwegs, so what. Die Saison ist noch lang, die Richtung stimmt.
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Gringoma
- Fan-Capo

Verfahren gegen Hüsler:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43849" onclick="window.open(this.href);return false;
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43849" onclick="window.open(this.href);return false;
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Eine Sperre auf Grund einer Behinderung? Das wäre doch sehr seltsam. Aber wenn es ein Check gegen den Kopf war, ist es natürlich etwas anderes. Allerdings hatte ich das Gefühl, es sei ein fairer Check gewesen...Gringoma hat geschrieben:Verfahren gegen Hüsler:
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Auch ein Check gegen den Kopf kann als Behinderung ausgelegt werden wenn es entsprechend verspätet oder abseits des Spielverlaufs geschieht und kann entsprechend genau so sanktioniert werden. War aber der Meinung, dass es sich hier um einen unglücklichen Zusammenprall handelte.Whitetiger hat geschrieben:Eine Sperre auf Grund einer Behinderung? Das wäre doch sehr seltsam. Aber wenn es ein Check gegen den Kopf war, ist es natürlich etwas anderes. Allerdings hatte ich das Gefühl, es sei ein fairer Check gewesen...Gringoma hat geschrieben:Verfahren gegen Hüsler:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

Keine Sperre gegen Cedric Hüsler von den SC Rapperswil-Jona Lakers
Nach dem Meisterschaftsspiel der Swiss League vom 29. Oktober 2017 zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Olten wurde gegen Cedric Hüsler von den SC Rapperswil-Jona Lakers ein ordentliches Verfahren eröffnet wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf oder einer eventuellen Behinderung gegen Stanislav Horansky. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport das Verfahren eingestellt. Gegen Cedric Hüsler wird somit keine Spielsperre ausgesprochen.
Nach dem Meisterschaftsspiel der Swiss League vom 29. Oktober 2017 zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Olten wurde gegen Cedric Hüsler von den SC Rapperswil-Jona Lakers ein ordentliches Verfahren eröffnet wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf oder einer eventuellen Behinderung gegen Stanislav Horansky. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport das Verfahren eingestellt. Gegen Cedric Hüsler wird somit keine Spielsperre ausgesprochen.
lg Warren
- Beachte die Regeln