1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: Gegen Gegner wie Thurgau, Biasca, GCK, Winterthur oder die EVZ-Academy muss einfach die volle Punktzahl resultieren, da gibt es keine Diskussionen. Wir müssen uns mit den Topteams messen und später eventuell gar mit einem Ambri oder Kloten, und ihr habt schon Schiss von einem Thurgau...

:shock: :roll:
Die Erfahrung aus letzter Saison lehrt uns anderes. Hochmut kommt vor dem Fall. Klar sollten wir sämtliche Spiele gegen diese Teams im Normalfall gewinnen aber Ausnahmen können vorkommen. Deshalb bleiben wir realistisch, anerkennen das Thurgau auch Hockeyspieler hat die Schlittschuh-Laufen können aber erwarten eigentlich einen Sieg.
Dafür wollen wir dann nach einer solchen hoffentlich seltenen Niederlage nicht das halbe Team rausschmeissen sondern bleiben cool.. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben: Ob Thurgau nun eine starke Vorbereitung hatte oder nicht, ob diese aktuell ein guter Kader haben oder nicht, das spielt doch alles keine Rolle. Wenn man Aufstiegsambitionen hat wie unser SCRJ dann gibt es gegen solche Teams nichts anderes als ein (souveräner/abgeklärter) Sieg, pasta.

Finde ich äusserst amüsant, wie hier einige bereits fast in Panik geraten vor einem Ausswärtsspiel gegen Thurgau. Dass man hier überhaupt auf die Idee kommt, solche Einschätzungen zu machen, finde ich aus meiner Sicht fast schon ein bisschen lachhaft, auch wenn diese Spiele natürlich keine Selbstläufer werden, das ist mir auch klar. ;)

Gegen Gegner wie Thurgau, Biasca, GCK, Winterthur oder die EVZ-Academy muss einfach die volle Punktzahl resultieren, da gibt es keine Diskussionen. Wir müssen uns mit den Topteams messen und später eventuell gar mit einem Ambri oder Kloten, und ihr habt schon Schiss von einem Thurgau...

Es geht nicht um Schiss haben, sondern genau um das, was Crosby im oberen Post gesagt hat. Ein Sieg darf erwartet werden, aber Pflichtsiege wird es im Sport nie geben. Und Rappi ist immer dann am Besten gefahren, wenn man jeden Gegner ernst nimmt. Panik und blinde Euphorie sind beides schlechte Ratgeber.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Chäpsler19 hat geschrieben:quote="Flens"]Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt und im Gegensatz zu letztem Jahr zwei ausgeglichene erste Blöcke plus einen starken Torhüter. Ausserdem: Euphorie hat uns noch selten gut getan, obwohl es allen Grund zu Optimismus gibt. Einer Niederlage wäre ergo kein Weltuntergang, sondern durchaus lehrreich. Nicht, dass ich mir das wünsche, Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog. Gibt ein spannendes Zitat dazu, von Spaniens Erfolgscoach Vincente del Bosque:

Ob Thurgau nun eine starke Vorbereitung hatte oder nicht, ob diese aktuell ein guter Kader haben oder nicht, das spielt doch alles keine Rolle. Wenn man Aufstiegsambitionen hat wie unser SCRJ dann gibt es gegen solche Teams nichts anderes als ein (souveräner/abgeklärter) Sieg, pasta.

Finde ich äusserst amüsant, wie hier einige bereits fast in Panik geraten vor einem Ausswärtsspiel gegen Thurgau. Dass man hier überhaupt auf die Idee kommt, solche Einschätzungen zu machen, finde ich aus meiner Sicht fast schon ein bisschen lachhaft, auch wenn diese Spiele natürlich keine Selbstläufer werden, das ist mir auch klar. ;)

Gegen Gegner wie Thurgau, Biasca, GCK, Winterthur oder die EVZ-Academy muss einfach die volle Punktzahl resultieren, da gibt es keine Diskussionen. Wir müssen uns mit den Topteams messen und später eventuell gar mit einem Ambri oder Kloten, und ihr habt schon Schiss von einem Thurgau...

[/quote]

Genau auf den Punkt gebracht. Das wollte ich bei meinen drei oder vier Anläufen auch erklären. Hatte jedoch Mühe mich klar auszudrücken. Danke :daumenhoch:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Gringoma hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:quote="Flens"]Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt und im Gegensatz zu letztem Jahr zwei ausgeglichene erste Blöcke plus einen starken Torhüter. Ausserdem: Euphorie hat uns noch selten gut getan, obwohl es allen Grund zu Optimismus gibt. Einer Niederlage wäre ergo kein Weltuntergang, sondern durchaus lehrreich. Nicht, dass ich mir das wünsche, Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog. Gibt ein spannendes Zitat dazu, von Spaniens Erfolgscoach Vincente del Bosque:

Ob Thurgau nun eine starke Vorbereitung hatte oder nicht, ob diese aktuell ein guter Kader haben oder nicht, das spielt doch alles keine Rolle. Wenn man Aufstiegsambitionen hat wie unser SCRJ dann gibt es gegen solche Teams nichts anderes als ein (souveräner/abgeklärter) Sieg, pasta.

Genau auf den Punkt gebracht. Das wollte ich bei meinen drei oder vier Anläufen auch erklären. Hatte jedoch Mühe mich klar auszudrücken. Danke :daumenhoch:[/quote][/quote][/quote]

Immer wieder gerne! :mat:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt und im Gegensatz zu letztem Jahr zwei ausgeglichene erste Blöcke plus einen starken Torhüter. Ausserdem: Euphorie hat uns noch selten gut getan, obwohl es allen Grund zu Optimismus gibt. Einer Niederlage wäre ergo kein Weltuntergang, sondern durchaus lehrreich. Nicht, dass ich mir das wünsche, Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog. Gibt ein spannendes Zitat dazu, von Spaniens Erfolgscoach Vincente del Bosque:

Wer gerät hier in Panik? Niemand hat Angst vor Thurgau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass weder wir, Olten oder Langenthal alle Spiele gegen Zug, Winterthur, GCK, Thurgau und das Tessin gewinnen werden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://www.toponline.ch/news/thurgau/de ... h-0072355/" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Ich enthalte mich was das Spiel gegen Thurgau angeht. Ich hoffe einfach das wir einen guten Start haben und das Spiel gewinnen werden. Ich sage es einfach wird es nicht. Aber das wichtigste ist das wir alle da hin fahren und den Mostinder zeigen wer Herr im Hause ist und unsere Boys lautstark unterstützen und so zum Sieg schreien werden!!!
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Noch 2 Tage!

Anmeldungen für den Car sind noch möglich.
Wäre schön wenn zum Saisonstart so einige Rappi Fans in Weinfelden anzutreffen sind, also organisiert doch Fahrgemeinschaften und füllt die Autos!

FORZA RAPPI!

2003 hat geschrieben:Saisonstart und das 1. Auswärtsspiel der Saison 2017/18.

Am Freitag 15.09.2017 geht es nach Weinfelden zum Spiel gegen den HC Thurgau.

Besammlung 17:30 Uhr vor dem Stadion.
Abfahrt 17:45 Uhr
Spielbeginn ist um 20:00 Uhr

Einstieg in Eschenbach und auf dem Ricken auf Anfrage möglich!

Auf die Saison 2017/18 führen wir neu vergünstigte Preise für Lehrlinge ein. Diese werden 10 Fr günstiger sein als die normalen Preise.

Preise:
Mitglieder 30 Fr
Lehrling Mitglieder : 20 Fr
Nicht Mitglieder 40 Fr
Nicht Mitglieder Lehrlinge 30 Fr

Noch nicht Mitglied ?
Werde jetzt Mitglied der 45er-Bewegig für die Saison 2017/18, Infos unter: https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

FORZA RAPPI!
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Alle Plätze für die Carfahrt nach Weinfelden sind weg, Anmeldungen somit nicht mehr möglich.

Los alle nach Weinfelden!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

1. Sieg :daumenhoch:
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Mit einem Sieg die Saison begonnen... :juhu:
Mit einem Sieg die Saison abschliessen... :pray:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Souveräner Sieg von A-Z, defensiv sehr abgeklärt und fast keine Chancen zugelassen. Einziges Manko das Powerplay, hätte man hier etwas mehr Effizienz an den Tag gelegt würde man das Spiel um einiges höher gewinnen.

Aber eben, hätte hätte Fahrradkette! :mat:

Gelungener Auftakt, heute gegen Winterthur nachlegen und die Punkte 4, 5 und 6 holen!

:boxer: :pruegel:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

das war in der tat ein sehr solider auftritt. mit zwei, drei ausnahmen hat man tg von a-z kontrolliert und dominiert. vor allem der start war ziemlich beeindruckend (das es nur 1:0 hiess, war fast ein witz).
wie bereits erwähnt, gibt es vor allem im PP extrem luft nach oben, das war noch viel zu statisch. zudem würde ich da eine rochade vornehmen: berger gehört schlichtweg nicht in die PP-formation, sondern viel eher iglesias.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/170915thu" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt