1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 950
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von 2003 »

Saisonstart und das 1. Auswärtsspiel der Saison 2017/18.

Am Freitag 15.09.2017 geht es nach Weinfelden zum Spiel gegen den HC Thurgau.

Besammlung 17:30 Uhr vor dem Stadion.
Abfahrt 17:45 Uhr
Spielbeginn ist um 20:00 Uhr

Einstieg in Eschenbach und auf dem Ricken auf Anfrage möglich!

Auf die Saison 2017/18 führen wir neu vergünstigte Preise für Lehrlinge ein. Diese werden 10 Fr günstiger sein als die normalen Preise.

Preise:
Mitglieder 30 Fr
Lehrling Mitglieder : 20 Fr
Nicht Mitglieder 40 Fr
Nicht Mitglieder Lehrlinge 30 Fr

Noch nicht Mitglied ?
Werde jetzt Mitglied der 45er-Bewegig für die Saison 2017/18, Infos unter: https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

FORZA RAPPI!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von alte garde »

Endlich geht's los :juhu:
1 Spiel und es wäre ein guter Saisonstart zu wünschen
1: 3 Sieg von Rappi
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen :clap:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Stromi78 »

Endlich geht der Sommer langsam, aber sicher zu Ende!!

Das Startspiel wird verhalten ausfallen, doch Rappi siegt 2:3.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Eugen65 »

3:2 Sieg für uns!

Die zwei Tore für Thurgau schiesst Dani Steiner. ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:3:2 Sieg für uns!

Die zwei Tore für Thurgau schiesst Dani Steiner. ;)
.. Und im November hat er sein ganzes Pulver wie jedes Jahr verschossen ;)
4:3 n.V. für uns, in Thurgau hatten wie noch häufig Mühe und mein Gefühl ist deshalb nicht soo gut.

Aulin, Knelsen, Primeau, Casutt
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Gringoma »

falls der Meistertitel und der Aufstieg wirklich ernst gemeinte Ziele sind, dann erwarte ich schon, dass wir gegen Thurgau problemlos gewinnen sollten. Alles andere wäre einfach nur lächerlich.

Deshalb, mein Tipp: 0-4 Sieg
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von supervisor »

Gringoma hat geschrieben:falls der Meistertitel und der Aufstieg wirklich ernst gemeinte Ziele sind, dann erwarte ich schon, dass wir gegen Thurgau problemlos gewinnen sollten. Alles andere wäre einfach nur lächerlich.

Deshalb, mein Tipp: 0-4 Sieg
Thurgau hat aber in der Vorbereitung überzeugt und auch gute Transfers getätigt. Derart Harmlos werden die nicht sein.

Aber ja, auch ich erwarte einen Sieg! Mein Tip => 4:2 für uns
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Gringoma »

supervisor hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:falls der Meistertitel und der Aufstieg wirklich ernst gemeinte Ziele sind, dann erwarte ich schon, dass wir gegen Thurgau problemlos gewinnen sollten. Alles andere wäre einfach nur lächerlich.

Deshalb, mein Tipp: 0-4 Sieg
Thurgau hat aber in der Vorbereitung überzeugt und auch gute Transfers getätigt. Derart Harmlos werden die nicht sein.

Aber ja, auch ich erwarte einen Sieg! Mein Tip => 4:2 für uns
dass Thurgau in der kommenden Saison ein ernstzunehmender Gegner sein wird, bestreite ich nicht. Jedoch sollte man, auch wenn man nur annähernd an einen Aufstieg glaubt, die Thurgauer vom Eis fegen können. Saisonstart (1. Spiel) hin oder her.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von rappi »

Gringoma hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:falls der Meistertitel und der Aufstieg wirklich ernst gemeinte Ziele sind, dann erwarte ich schon, dass wir gegen Thurgau problemlos gewinnen sollten. Alles andere wäre einfach nur lächerlich.

Deshalb, mein Tipp: 0-4 Sieg
Thurgau hat aber in der Vorbereitung überzeugt und auch gute Transfers getätigt. Derart Harmlos werden die nicht sein.

Aber ja, auch ich erwarte einen Sieg! Mein Tip => 4:2 für uns
dass Thurgau in der kommenden Saison ein ernstzunehmender Gegner sein wird, bestreite ich nicht. Jedoch sollte man, auch wenn man nur annähernd an einen Aufstieg glaubt, die Thurgauer vom Eis fegen können. Saisonstart (1. Spiel) hin oder her.
Nur weil wir ein hoch gestecktes Ziel haben, heisst das nicht, dass wir keine schlechten Spiele oder ärgerliche Niederlagen kassieren werden. Sei dies im ersten oder letztem oder in sonst einem Spiel...

Mein Tipp: 3:2 für die Unsrigen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:falls der Meistertitel und der Aufstieg wirklich ernst gemeinte Ziele sind, dann erwarte ich schon, dass wir gegen Thurgau problemlos gewinnen sollten. Alles andere wäre einfach nur lächerlich.

Deshalb, mein Tipp: 0-4 Sieg
Nur damit ich dich richtig verstehe. Wenn man nicht klar gegen den HCT gewinnt dann nimmt man den Aufstieg nicht ernst. Schöne einfach Welt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schumi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2017 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Schumi »

Ich erwarte eine umkämpfte Partie welche wir aber gewinnen werden - 3:5
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Gringoma »

rappi hat geschrieben: Nur weil wir ein hoch gestecktes Ziel haben, heisst das nicht, dass wir keine schlechten Spiele oder ärgerliche Niederlagen kassieren werden. Sei dies im ersten oder letztem oder in sonst einem Spiel...

Mein Tipp: 3:2 für die Unsrigen
schon klar wird es diese Niederlagen geben. Trotzdem erwarte ich einen klaren Sieg :)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:Nur damit ich dich richtig verstehe. Wenn man nicht klar gegen den HCT gewinnt dann nimmt man den Aufstieg nicht ernst. Schöne einfach Welt...
nein, ich sage nicht man nimmt das Thema Aufstieg nicht ernst genug. Jetzt hast du mir aber das Wort im Mund verdreht, oder ich habe es etwas ungeschickt formuliert ;)

Das wir auf dem Papier das stärkere Team sind, sollte klar sein. Nun behaupte ich aber auch, dass man, falls man ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist bzw. sein möchte, dann sollte man dies auch auf dem Eis in Thurgau zeigen können. Ich stufe Rappi einiges stärker ein als Thurgau und genau aus diesem Grund erwarte ich eigentlich einen klaren Sieg. Verstehe nicht, wie man gegen Thurgau nach Verlängerung gewinnen sollte und dann EHC Olten, Langenthal, Ambri oder Fribourg besiegen sollte. Mir ist bewusst dass die Saison erst gerade beginnt und noch vieles passieren wird. Doch genau desshalb sollte man versuchen, bereits zum Auftakt eine kleine Duftmarke zu setzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nur damit ich dich richtig verstehe. Wenn man nicht klar gegen den HCT gewinnt dann nimmt man den Aufstieg nicht ernst. Schöne einfach Welt...
nein, ich sage nicht man nimmt das Thema Aufstieg nicht ernst genug. Jetzt hast du mir aber das Wort im Mund verdreht, oder ich habe es etwas ungeschickt formuliert ;)

Das wir auf dem Papier das stärkere Team sind, sollte klar sein. Nun behaupte ich aber auch, dass man, falls man ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist bzw. sein möchte, dann sollte man dies auch auf dem Eis in Thurgau zeigen können. Ich stufe Rappi einiges stärker ein als Thurgau und genau aus diesem Grund erwarte ich eigentlich einen klaren Sieg. Verstehe nicht, wie man gegen Thurgau nach Verlängerung gewinnen sollte und dann EHC Olten, Langenthal, Ambri oder Fribourg besiegen sollte. Mir ist bewusst dass die Saison erst gerade beginnt und noch vieles passieren wird. Doch genau desshalb sollte man versuchen, bereits zum Auftakt eine kleine Duftmarke zu setzen.
Das dachten die FCB Fans am Wochenende auch... Ich gehe davon aus, dass wir die Mehrzahl der Duelle gegen Thurgau gewinnen werden. Aber wir werden wohl eher nicht alle Duelle gewinnen. Für mich klang deine Aussage so, wie wenn man bei einer Niederlage alles in Frage stellen sollte...

Ich bin abgesehen nicht davon überzeugt, dass wir den klar stärksten Kader haben. Ich schätze Olten auch stark ein, allerdings anfangs Saison vielleicht noch nicht auf dem Zenit (komplett neues Team, neuer Coach usw.). Auch Ajoie und Langenthal sind nicht schlecht. Visp hat tolle Ausländer. Unser Vorteil sehe ich klar in der Defensive und in der Breite des Kaders.

Aber zurück zum Topic. Wir gewinnen klar 5-1.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben: Das dachten die FCB Fans am Wochenende auch... Ich gehe davon aus, dass wir die Mehrzahl der Duelle gegen Thurgau gewinnen werden. Aber wir werden wohl eher nicht alle Duelle gewinnen. Für mich klang deine Aussage so, wie wenn man bei einer Niederlage alles in Frage stellen sollte...
Als ambitionierter Meisterkandidat möchte ich mich diese Saison eigentlich nicht mit dem FCB vergleichen. Was der FCB diese Saison leistet ist wohl eher eine Ausnahme als eine Regel. Aber guter Punkt welchen du angesprochen hast, ich würde den SCRJ diese Saison gerne so sehen, wie es der FCB in den letzten Jahren gemacht hat, oder die Tigerlis während ihrer Aufstiegssaison. Da war wahrscheinlich vor den Spielen eher die Rede wie hoch man gewinnt- und wohl eher nicht wie knapp das Spiel ausfällt. Vielleicht mag ich mich auch irren :nixweiss:

Rog hat geschrieben: Ich bin abgesehen nicht davon überzeugt, dass wir den klar stärksten Kader haben. Ich schätze Olten auch stark ein, allerdings anfangs Saison vielleicht noch nicht auf dem Zenit (komplett neues Team, neuer Coach usw.). Auch Ajoie und Langenthal sind nicht schlecht. Visp hat tolle Ausländer. Unser Vorteil sehe ich klar in der Defensive und in der Breite des Kaders.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man auch das eine oder andere solche Spiel verlieren, einverstanden. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gegen Thurgau glasklar gewinnen müssten. Es sei denn, man spielt, wie in den letzten Saisons auch, gegen die sogenannten kleinen Teams arrogant auf. Dann könnte nämlich der Schuss nach hinten los gehen. Wichtig ist es, in dieser Saison solche Spiele während 60 Minuten zu dominieren und nach einer Führung nicht nachzulassen. Nur so gewinnt man auch mal "glasklar", was sich mit Sicherheit auch positiv auf den Zuschaueraufmarsch auswirken wird. Mit dem kommunizierten Saisonziel bin ich der Meinung, dass man sich ziemlich rasch an der Spitze absetzen muss/sollte. Dazu gehören klare Siege gegen die kleinen und hartumkämpfte Siege gegen EHCO, SCL und Ajoie.
Rog hat geschrieben: Aber zurück zum Topic. Wir gewinnen klar 5-1.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das dachten die FCB Fans am Wochenende auch... Ich gehe davon aus, dass wir die Mehrzahl der Duelle gegen Thurgau gewinnen werden. Aber wir werden wohl eher nicht alle Duelle gewinnen. Für mich klang deine Aussage so, wie wenn man bei einer Niederlage alles in Frage stellen sollte...
Als ambitionierter Meisterkandidat möchte ich mich diese Saison eigentlich nicht mit dem FCB vergleichen. Was der FCB diese Saison leistet ist wohl eher eine Ausnahme als eine Regel. Aber guter Punkt welchen du angesprochen hast, ich würde den SCRJ diese Saison gerne so sehen, wie es der FCB in den letzten Jahren gemacht hat, oder die Tigerlis während ihrer Aufstiegssaison. Da war wahrscheinlich vor den Spielen eher die Rede wie hoch man gewinnt- und wohl eher nicht wie knapp das Spiel ausfällt. Vielleicht mag ich mich auch irren :nixweiss:

Rog hat geschrieben: Ich bin abgesehen nicht davon überzeugt, dass wir den klar stärksten Kader haben. Ich schätze Olten auch stark ein, allerdings anfangs Saison vielleicht noch nicht auf dem Zenit (komplett neues Team, neuer Coach usw.). Auch Ajoie und Langenthal sind nicht schlecht. Visp hat tolle Ausländer. Unser Vorteil sehe ich klar in der Defensive und in der Breite des Kaders.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man auch das eine oder andere solche Spiel verlieren, einverstanden. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gegen Thurgau glasklar gewinnen müssten. Es sei denn, man spielt, wie in den letzten Saisons auch, gegen die sogenannten kleinen Teams arrogant auf. Dann könnte nämlich der Schuss nach hinten los gehen. Wichtig ist es, in dieser Saison solche Spiele während 60 Minuten zu dominieren und nach einer Führung nicht nachzulassen. Nur so gewinnt man auch mal "glasklar", was sich mit Sicherheit auch positiv auf den Zuschaueraufmarsch auswirken wird. Mit dem kommunizierten Saisonziel bin ich der Meinung, dass man sich ziemlich rasch an der Spitze absetzen muss/sollte. Dazu gehören klare Siege gegen die kleinen und hartumkämpfte Siege gegen EHCO, SCL und Ajoie.
Rog hat geschrieben: Aber zurück zum Topic. Wir gewinnen klar 5-1.
:daumenhoch:
Na ja, ich sähe das auch gerne so aber es nicht so dass der FC Basel einfach durchmarschiert gegen die Kleinen. Ich nehme jetzt nur mal die Spiele gegen die späteren Absteiger.

2016/17 2 Siege, 2 Unentschieden gegen den FC Vaduz
2015/16 2 Siege, 2 Unentschieden gegen den FC Zürich
2014/15 3 Siege, 1 Niederlage gegen den FC Aarau

Und trotzdem findest du dass der FC Basel sehr souverän wirkte? Siehst du jetzt was ich meine?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Endlich geht's wieder los, kanns kaum erwarten! :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

Auch für mich gilt ein solcher Gegner klar zu schlagen, wenn man Ansprüche hat wie unser Verein, ob Spiel 1 oder Spiel Nummer 40 in der Qualifikation. Man sollte meines Erachtens in dieser Saison versuchen, die Teams ein wenig einzuschüchtern und eben genau solche Spiele wie jenes gegen Thurgau über 60 Minuten zu dominieren & souveräne/hohe (Kanter-)Siege einzufahren. Dass es den einen oder anderen Ausrutscher geben wird, scheint klar.

Ich tippe auf ein 1:4 für unseren SCRJ. Hinten sehr stabil, lässt wenig zu und offensiv genügen 4 Törchen.

Uf en geili Saison 2k17/18 - c'mon SCRJ! :boxer: :pruegel:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Flens »

Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt und im Gegensatz zu letztem Jahr zwei ausgeglichene erste Blöcke plus einen starken Torhüter. Ausserdem: Euphorie hat uns noch selten gut getan, obwohl es allen Grund zu Optimismus gibt. Einer Niederlage wäre ergo kein Weltuntergang, sondern durchaus lehrreich. Nicht, dass ich mir das wünsche, Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog. Gibt ein spannendes Zitat dazu, von Spaniens Erfolgscoach Vincente del Bosque:

"Was an Unsportlichkeit von bestimmten Medien vermittelt wird, ist schlimm für die jungen Leute. Die Medien glauben, dass nur der Sieg zählt. Vor der EM sagte jemand im Radio, wir hätten die Pflicht, zu siegen. Die Pflicht! Wir haben die Pflicht, alles zu tun, um zu siegen. Aber doch nicht die Pflicht, zu siegen!"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Scrj256 »

Wenn wir uns die Tigers in Ihrer Aufstiegssaison zum Vorbild nehmen, dürfen wir sogar verlieren, sofern wir ende Saison mindestens 100 (Langnau Aufstiegssaison) oder 110 Punkte (Langenthal letzte Saison) erreichen.

Langnau verlor ihr 2. Saisonspiel gegen Thurgau mit 5:4 n.P.!
Die Tigers sind als sie aufgestiegen sind, gar nicht so durchmarschiert wie es die Tabelle ende Saison vermuten lies.
Da ist zum Beispiel eine 10:2 Niederlage gegen Langenthal darunter!

Ab Runde 11 übernahm Langnau die Tabellenspitze gab sie bis Ende Saison nicht mehr her. Das wär doch mal ein gutes Ziel, dann muss man sich auch nicht über verlorene Spiele gegen die kleinen Teams aufregen.

http://www.sport.de/eishockey/schweiz-n ... d-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Tipp: 2:4 Sieg
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt
Also so stark war Thurgau in der Vorbereitung nun auch wieder nicht. :nein:

9 Spiele 5 Niederlagen 4 Siege

Letztes Spiel 1:8 gegen Ajoie verloren
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog.
Doch, besonders in der NLB gibt es diese und zwar gegen die Junioren der parasiten Farmteams aus Küsnacht, Zug und Biasca. :boxer:

Gegen die zu verlieren schadet nicht nur uns sondern der ganzen Liga, da es Wasser auf die Mühlen all derer ist, die die NLB in eine Farmteamliga umwandeln möchten. :shock:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog.
Doch, besonders in der NLB gibt es diese und zwar gegen die Junioren der parasiten Farmteams aus Küsnacht, Zug und Biasca. :boxer:

Gegen die zu verlieren schadet nicht nur uns sondern der ganzen Liga, da es Wasser auf die Mühlen all derer ist, die die NLB in eine Farmteamliga umwandeln möchten. :shock:
Du hast das Zitat nicht verstanden. Es gibt keine Pflicht, zu siegen. So ist der Sport. Aber man hat die Pflicht, alles zu tun, damit der Sieg möglich wird. Und das wird bei uns ziemlich gut gemacht.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von rotwissblau »

Endlich ist wieder Eiszeit :juhu: :juhu: :juhu:
Eine Niederlage wäre kein Weltuntergang aber natürlich ärgerlich so in die Saison zu starten.
Mein Tipp 4:1 für die unseren; Knelsen, Hügli, Casutt, Primeau :ja:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Whitetiger »

Der erste Leader wird Olten oder Langenthal heissen. Der zweite Leader wahrscheinlich Ajoie oder Rappi... :scratch: Aber eigentlich ist das nicht so wichtig, abgerechnet wird Ende Quali. Rang 1 wäre sehr wichtig wegen dem Heimvorteil im Final. Aber schlussendlich zählen sowieso nur die Playoffs bzw. die Ligaquali.

Trotzdem, die ersten 4 Runden sind gegen Farmteams - da sind definitiv 12 Punkte budgetiert! :pruegel:
Dann folgt das Spitzenspiel gegen Olten. Wenn wir dort gewinnen bleiben wir vielleicht bis Ende Quali an der Tabellenspitze... :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 1 Spiel | SCRJ - Thurgau | 15.09.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben:Das wird eine sehr knappe Partie, ich sehe die Chancen 50:50. Thurgau hat eine starke Vorbereitung gespielt und im Gegensatz zu letztem Jahr zwei ausgeglichene erste Blöcke plus einen starken Torhüter. Ausserdem: Euphorie hat uns noch selten gut getan, obwohl es allen Grund zu Optimismus gibt. Einer Niederlage wäre ergo kein Weltuntergang, sondern durchaus lehrreich. Nicht, dass ich mir das wünsche, Gott behüte, aber so etwas wie Pflichtsiege gibt es einfach nicht, da bin ich ganz bei Rog. Gibt ein spannendes Zitat dazu, von Spaniens Erfolgscoach Vincente del Bosque:


Ob Thurgau nun eine starke Vorbereitung hatte oder nicht, ob diese aktuell ein guter Kader haben oder nicht, das spielt doch alles keine Rolle. Wenn man Aufstiegsambitionen hat wie unser SCRJ dann gibt es gegen solche Teams nichts anderes als ein (souveräner/abgeklärter) Sieg, pasta.

Finde ich äusserst amüsant, wie hier einige bereits fast in Panik geraten vor einem Ausswärtsspiel gegen Thurgau. Dass man hier überhaupt auf die Idee kommt, solche Einschätzungen zu machen, finde ich aus meiner Sicht fast schon ein bisschen lachhaft, auch wenn diese Spiele natürlich keine Selbstläufer werden, das ist mir auch klar. ;)

Gegen Gegner wie Thurgau, Biasca, GCK, Winterthur oder die EVZ-Academy muss einfach die volle Punktzahl resultieren, da gibt es keine Diskussionen. Wir müssen uns mit den Topteams messen und später eventuell gar mit einem Ambri oder Kloten, und ihr habt schon Schiss von einem Thurgau...

:shock: :roll:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste