Dürfte wohl daran liegen, dass sich deine positiven Kommentare zum Verein an einer Hand abzählen lassen.colin hat geschrieben:
man könnte schon meinen hier drin wird von mir alles verrissen was auf vereinsebene geschieht
Taktisch fand ich einige unserer Auftritte auch nicht gut, aber man muss auch beachten, dass er praktisch wieder bei Null anfangen musste, da fast die ganze Achse weg war. Vieles ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass unsere Mannschaft dadurch nicht so eingespielt war wie z.B. Langenthal. O'Leary in Ehren, aber ich glaube nicht, dass er so viel besser ist als Trainer. Nach einer schwachen Aufbausaison letztes Jahr spielten sie in diesem Jahr plötzlich ganz stark, was wohl vor allem daran lag, dass sie die Mannschaft nicht komplett umgebaut haben.colin hat geschrieben:
gemessen wird an den aussagen, resp. der zielsetzung einer vereinsleitung und leider korrespondieren diese überhaupt nicht mit den getätigten transfers, defensiv etwas besser, offensiv in etwas status quo
brem ist sicher ein solider zuzug, offensiv wahrscheinlich der beste move bis jetzt
zu einem aufstiegsaspiranten wird aber auch er uns nicht machen
schliesslich ist die wichtigste personalie seit zwei jahren die gleiche, tomlinson mag ein lieber kerl und wahrscheinlich ein guter motivator sein, aber den beweis dass er ein guter coach mit taktischem repertoire ist hat er bis heute nicht erbracht, zwei jahre systemlosigkeit ohne jegliche sichtbare fortschritte weisen auch nicht gerade darauf hin dass er lernfähig wäre, durchaus vergleichbar mit harry
somit ist es ziemlich egal wer auf dem matchblatt steht, erfolg(meister, aufstieg) wird sich unter dem guten mann nicht einstellen, nur kämpfen und auf nyffeler hoffen reicht auf die dauer nicht...
mir scheint auch dass der kader nahezu komplett ist, zumal man ja scheinbar noch auf frei, mcgregor oder hoffmann wartet
Insofern kann man gespannt sein, ob wir nächste Saison auch davon profitieren können, dass unser Stamm bleibt.
Ich weiss, dass du den überragenden Teameffort zum Schluss vor allem der Eigendynamik in der Mannschaft zuschreibst, aber ich sehe daran eine weitere Stärke Tomlinsons. Teambuilding ist eine wesentliche Aufgabe des Trainers und da hat er sehr gut gearbeitet.