Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben:
man könnte schon meinen hier drin wird von mir alles verrissen was auf vereinsebene geschieht
Dürfte wohl daran liegen, dass sich deine positiven Kommentare zum Verein an einer Hand abzählen lassen. :)
colin hat geschrieben:
gemessen wird an den aussagen, resp. der zielsetzung einer vereinsleitung und leider korrespondieren diese überhaupt nicht mit den getätigten transfers, defensiv etwas besser, offensiv in etwas status quo
brem ist sicher ein solider zuzug, offensiv wahrscheinlich der beste move bis jetzt
zu einem aufstiegsaspiranten wird aber auch er uns nicht machen
schliesslich ist die wichtigste personalie seit zwei jahren die gleiche, tomlinson mag ein lieber kerl und wahrscheinlich ein guter motivator sein, aber den beweis dass er ein guter coach mit taktischem repertoire ist hat er bis heute nicht erbracht, zwei jahre systemlosigkeit ohne jegliche sichtbare fortschritte weisen auch nicht gerade darauf hin dass er lernfähig wäre, durchaus vergleichbar mit harry :mrg2:
somit ist es ziemlich egal wer auf dem matchblatt steht, erfolg(meister, aufstieg) wird sich unter dem guten mann nicht einstellen, nur kämpfen und auf nyffeler hoffen reicht auf die dauer nicht...

mir scheint auch dass der kader nahezu komplett ist, zumal man ja scheinbar noch auf frei, mcgregor oder hoffmann wartet
Taktisch fand ich einige unserer Auftritte auch nicht gut, aber man muss auch beachten, dass er praktisch wieder bei Null anfangen musste, da fast die ganze Achse weg war. Vieles ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass unsere Mannschaft dadurch nicht so eingespielt war wie z.B. Langenthal. O'Leary in Ehren, aber ich glaube nicht, dass er so viel besser ist als Trainer. Nach einer schwachen Aufbausaison letztes Jahr spielten sie in diesem Jahr plötzlich ganz stark, was wohl vor allem daran lag, dass sie die Mannschaft nicht komplett umgebaut haben.

Insofern kann man gespannt sein, ob wir nächste Saison auch davon profitieren können, dass unser Stamm bleibt.

Ich weiss, dass du den überragenden Teameffort zum Schluss vor allem der Eigendynamik in der Mannschaft zuschreibst, aber ich sehe daran eine weitere Stärke Tomlinsons. Teambuilding ist eine wesentliche Aufgabe des Trainers und da hat er sehr gut gearbeitet.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Hey Leute

Man muss das schon realistisch sehen für nächste Saison. Kein Zweifel, wir haben eine gute Mannschaft. Sie scheint mir besser zu sein als die letztjährige Mannschaft, da man transfertechnisch ganz gezielt versucht hat, die Schwachpunkte zu verbessern.

Nichtstdestotrotz haben das auch andere Teams gemacht. Namentlich Olten hat ordentlich eingekauft. Ob das auch ein harmonisches Teamgefüge ergibt steht auf einem anderen Blatt. Einen Tim Stapleton jedenfalls möchte ich nicht in der Mannschaft haben.

Wie schon gesagt: Unsere Mannschaft dürfte gut sein. Gleichwohl sehe ich noch Verbesserungspotential. So fehlt uns nebst Maier ein zweiter, primär defensiv orientierter, überdurchschnittlicher Abwehranker, der die Verteidigung weiter stabilisiert. Auch auf der Mittelstürmerposition sind wir meines Erachtens zwar ordentlich, aber noch nicht top aufgestellt.

Keinen unmittelbaren Bedarf sehe ich dagegen in der Verpflichtung eines weiteren CH-Flügels mit reiner Torjägerqualität. Warum daher immer wieder der mittlerweile 37-jährige Steiner mit seiner zuletzt doch sehr zwielichtigen Vergangenheit und nahezu null Spielpraxis ins Spiel gebracht wird verstehe ich daher echt nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

@Marsillio / Jetzt wollte ich gerade schreiben 100% Dito. bis ich dann den letzten Satz zu Steiner gelesen habe. :pfeif:

Steiner ist genau die Art von überdurchschnittlich talentierten Spielern im Herbst-Winter ihrer Karriere, die in der NLB nochmals ihren 2. Frühling erleben könnten. Ueber 30 Länderspiele / Fast 800 NLA Spiele und betreffend Charakter ist das immer so eine Sache. Man sollte nicht alles glauben was im Blick steht.

Kommt dazu, dass ich im Teambuilding die Stärke von Tomlinson sehe. D.h. ich bin überzeugt, dass er Steiner einbinden könnte und wenn das klappt, ja dann......

Als Beispiel kommt mir nur gerade eines aus dem Fussball in den Sinn: Nizza / Favre / Balotelli

Somit: 90% Dito. :shakehands:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Marsilio hat geschrieben:Hey Leute

Man muss das schon realistisch sehen für nächste Saison. Kein Zweifel, wir haben eine gute Mannschaft. Sie scheint mir besser zu sein als die letztjährige Mannschaft, da man transfertechnisch ganz gezielt versucht hat, die Schwachpunkte zu verbessern.

Nichtstdestotrotz haben das auch andere Teams gemacht. Namentlich Olten hat ordentlich eingekauft. Ob das auch ein harmonisches Teamgefüge ergibt steht auf einem anderen Blatt. Einen Tim Stapleton jedenfalls möchte ich nicht in der Mannschaft haben.

Wie schon gesagt: Unsere Mannschaft dürfte gut sein. Gleichwohl sehe ich noch Verbesserungspotential. So fehlt uns nebst Maier ein zweiter, primär defensiv orientierter, überdurchschnittlicher Abwehranker, der die Verteidigung weiter stabilisiert. Auch auf der Mittelstürmerposition sind wir meines Erachtens zwar ordentlich, aber noch nicht top aufgestellt.

Keinen unmittelbaren Bedarf sehe ich dagegen in der Verpflichtung eines weiteren CH-Flügels mit reiner Torjägerqualität. Warum daher immer wieder der mittlerweile 37-jährige Steiner mit seiner zuletzt doch sehr zwielichtigen Vergangenheit und nahezu null Spielpraxis ins Spiel gebracht wird verstehe ich daher echt nicht.
Die Mannschaft nimmt langsam Form an und ich bin für meinen Begriff bisher zufrieden mit den getätigten Transfers und damit auch mit der Arbeit der Verantwortlichen im Verein.
Das Kader insgesamt ist stärker einzustufen als letzte Saison. Sowohl in der Breite als auch in der Qualität.

Es ist aber auch logisch, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Grossangriff auf einen NLA-Platz starten.
Wie ich schon erwähnt habe, erwarte ich einen Zweikampf zwischen Olten und Rappi . Diese beiden Teams schätze ich in etwa gleich stark und vor allem deutlich besser ein als die Verfolger.

Für mich wird es nächste Saison einen Aufsteiger aus der NLB geben! Warum?

1. Ambri ist fällig! Das Kader ist bisher kaum besser als unseres und so wie ich gehört habe, geht Guggisberg auch noch weg. Auch gelingt es Ambri bisher nicht, ihr Kader zu verstärken. Einen Brem wollten Sie ja auch und dieser hat sich für ein NLB Team entschieden. Dazu war die Unterstützung der Fans auch schon besser und der Goodwill nimmt stetig ab. Ähnlich wie in der Abstiegssaison bei uns! Gute Vorzeichen also für einen ambitionierten B-Verein die Leventiner nächste Saison endlich runter zu schmeissen :pruegel:

2. Stufe ich die Chance als gross ein, dass im nächsten Jahr ein wirklich aufstiegswilliger B-Verein die Auf-Abstiegsspiele bestreiten wird. Nicht so wie die letzten beiden Jahren als mit Ajoie gar keine Quali gespielt wurde oder mit Langenthal ein ausgepumpter Haufen als Trainingspartner die Quali bestritt.

Ein Aufstieg wird künftig sicher nicht mehr einfacher und darum finde ich es wichtig, dass man nächste Saison einen Grossangriff startet.
Darum hoffe ich auch, dass ein zusätzlicher Kracher & ein Top Ausländer während der Saison noch verpflichtet wird. Bin optimistisch, dass da noch was geht :mrg:

Alles in allem freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison und das deutlich mehr, als im letzten Jahr.
Irgendwie habe ich ein verdammt gutes Gefühl, dass wir im Frühjahr 2018 zwei Freinächte in Rappi erleben dürfen: die Erste beim B-Meistertitel und die zweite beim Aufstieg in die NLA!

Und jetzt dürfen mich die Pessimisten natürlich gerne anprangern :shakehands:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: 1. Ambri ist fällig! Einen Brem wollten Sie ja auch und dieser hat sich für ein NLB Team entschieden.
Ist das tatsächlich so? Wollte Ambri Brem ebenfalls? Wenn ja, ist sein Transfer zu uns noch viel geiler. :D
Wählt Quimby!!!
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

lisi99 hat geschrieben:

Die Mannschaft nimmt langsam Form an und ich bin für meinen Begriff bisher zufrieden mit den getätigten Transfers und damit auch mit der Arbeit der Verantwortlichen im Verein.
Das Kader insgesamt ist stärker einzustufen als letzte Saison. Sowohl in der Breite als auch in der Qualität.

Es ist aber auch logisch, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Grossangriff auf einen NLA-Platz starten.
Wie ich schon erwähnt habe, erwarte ich einen Zweikampf zwischen Olten und Rappi . Diese beiden Teams schätze ich in etwa gleich stark und vor allem deutlich besser ein als die Verfolger.

1. Ambri ist fällig! Das Kader ist bisher kaum besser als unseres und so wie ich gehört habe, geht Guggisberg auch noch weg. Auch gelingt es Ambri bisher nicht, ihr Kader zu verstärken. Einen Brem wollten Sie ja auch und dieser hat sich für ein NLB Team entschieden. Dazu war die Unterstützung der Fans auch schon besser und der Goodwill nimmt stetig ab. Ähnlich wie in der Abstiegssaison bei uns! Gute Vorzeichen also für einen ambitionierten B-Verein die Leventiner nächste Saison endlich runter zu schmeissen :pruegel:

2. Stufe ich die Chance als gross ein, dass im nächsten Jahr ein wirklich aufstiegswilliger B-Verein die Auf-Abstiegsspiele bestreiten wird. Nicht so wie die letzten beiden Jahren als mit Ajoie gar keine Quali gespielt wurde oder mit Langenthal ein ausgepumpter Haufen als Trainingspartner die Quali bestritt.

Ein Aufstieg wird künftig sicher nicht mehr einfacher und darum finde ich es wichtig, dass man nächste Saison einen Grossangriff startet.
Darum hoffe ich auch, dass ein zusätzlicher Kracher & ein Top Ausländer während der Saison noch verpflichtet wird. Bin optimistisch, dass da noch was geht :mrg:

Alles in allem freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison und das deutlich mehr, als im letzten Jahr.
Irgendwie habe ich ein verdammt gutes Gefühl, dass wir im Frühjahr 2018 zwei Freinächte in Rappi erleben dürfen: die Erste beim B-Meistertitel und die zweite beim Aufstieg in die NLA!

AMEN! :anbet:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Und bis die Saison los geht fleissig Saisonkarten bestellen und Leute davon überzeugen auch wieder eine zu nehmen. Denn auch bei den Zuschauern müssen wir uns jetzt steigern. Mehr Zuschauer = Mehr Geld in der "Kriegskasse" das sollte ja allen klar sein :) . Schluss mit Ausreden.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Es ist aber auch logisch, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Grossangriff auf einen NLA-Platz starten.
Du darfst Langenthal nicht unterschätzen. Das Team bleibt zusammen und sie haben die wenigen Lücken ziemlich gut gefüllt.
lisi99 hat geschrieben: Für mich wird es nächste Saison einen Aufsteiger aus der NLB geben! Warum?
Hoffe Du hast Recht! :daumenhoch:
Auch wenn wir es nicht sein würden, wäre es gut für die NLB wenn wieder mal ein Klub auf- und einer absteigt.

Sehe die Chance dazu aber leider nich so gut wie Du.

Nächste Saison wirds ja aufgrund des 3. Ausländers und der TV-Millionen sogar noch schwerer aufzusteigen. :(
lisi99 hat geschrieben: Und jetzt dürfen mich die Pessimisten natürlich gerne anprangern :shakehands:
Ich habe den Konflikt zwischen Optimisten gegen Pessimisten nie ganz verstanden. :confused:

Es braucht doch beide. Nur so ist eine Diskussion ja erst interessant.
Und am Ende kommt meistens etwas realistisches dabei raus. :shakehands:

Egal ob Optimisten oder Pessimisten, wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich aus dieser Pleite-Liga raus kommen!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Chäpsler19 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:

Eigentlich wie immer, Langenthal Olten und Rappi wohl die Teams mit den grössten Ambitionen und dann kommt der ganze Rest.... Vielleicht jemand mit einem Ausreisser nach oben oder ein Team mit einem Saisontief ;)
Wir werdens sehen
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

La Chaux-de-Fonds würde ich jetzt auch noch dazu nehmen
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:

Eigentlich wie immer, Langenthal Olten und Rappi wohl die Teams mit den grössten Ambitionen und dann kommt der ganze Rest.... Vielleicht jemand mit einem Ausreisser nach oben oder ein Team mit einem Saisontief ;)
Wir werdens sehen
Langenthal hat meines Erachtens mit den Abgängen von Primeau, Montandon, Kämpf und Duarte deutlich an Kampfkraft verloren und diese durch die Zuzüge von Schommer, Tom Kohler und Luca Christen nicht wirklich kompensieren können.
Währendem Rappi und Olten deutlich zulegen konnten. Aber klar, Langenthal wird weiterhin in den Top 4 der NLB bleiben.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Toto »

@Lisi: Hast du da nicht was oder wen vergessen bei Langenthal? Wie wärs mit Leblanc (186 cm, 90 kg und besseren Stats wie Primrau) oder Dal
Pian (33 Punkte bei den Rockets)? Abgang Duarte (1 Punkt in 14 Spielen) und Kampfkraft....lol :winkewinke:
Wir können zudem nicht jedes Jahr hoffen, dass sich Campell in der entscheidenden Phase verletzt.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben:@Lisi: Hast du da nicht was oder wen vergessen bei Langenthal? Wie wärs mit Leblanc (186 cm, 90 kg und besseren Stats wie Primrau) oder Dal
Pian (33 Punkte bei den Rockets)? Abgang Duarte (1 Punkt in 14 Spielen) und Kampfkraft....lol :winkewinke:
Wir können zudem nicht jedes Jahr hoffen, dass sich Campell in der entscheidenden Phase verletzt.
100% Dito.

Langenthal wird auch in der kommenden Saison Top sein.

Stand heute hat Langenthal nach wie wie vor das bessere Team als wir. :(

Wir müssen einfach realistisch bleiben. Wir haben letzte Saison gegen Langenthal alle regular season Spiele verloren und das Finale gegen ein Langenthal mit nur einem Ausländer verloren.

Das hat Nichts mit Optimist oder Pessimist zu tun sondern ist einfach die Realität.

Deshalb brauchen schon noch mehr Qualität, Wasserverdränung und Erfahrung um an Langenthal vorbei zu kommen.:

Bis jetzt haben wir genau einen NLA Transfer gemacht: Sven Berger
Genau so wie letzte Saison Schlagenhauf und diese Saison Casutt.

Nächste Saison wollen wir aber aufsteigen!

Also sollte neben ,obligatorischen, NLA Spieler schon noch 1-2 NLA
Spieler kommen. :ja:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Kompliment an die Vereinsverantwortlichen. Es scheint als hätten sie die Mängel der vergangenen Saison erkannt und versuchten diese zu beheben: Blueliner, körperlich starke Stürmer, Rechtsschützen. Über die Qualität der Spieler lässt sich natürlich streiten. Meiner Meinung nach sind Berger und Brem Toptransfers, Büsser und Gähler solide Transfers. Von den anderen erwarte ich weniger.

Aber man muss auch ehrlich sein. Mit diesem Kader wird man nicht aufsteigen. Dazu bräuchte es noch zwei NLA Niveau Spieler (Back, Weisskopf, Trachsel, Plüss, Simek) sowie einen Topausländer.
:love: Hopp Rappi :love:
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Mit diesem Kader für die kommende Saison sind wir qualitativ sicher etwas besser aufgestellt als bisher. Ob dies für einen Aufstieg genügt - we will see. Wenn es Tomlinson gelingt, den super Teamspirit aufrecht zu erhalten, dann blicke ich der kommenden Saison sehr positiv entgegen! Ein zusätzlicher Transferknüller wie die von Whitetiger oben erwähnten Spieler wäre natürlich cool - aber wirklich sollten es Spieler auch von solcher Qualität sein, und nicht Kaderauffüller, welche schlussendlich mehrheitlich die Tribünenplätze besetzen :-). Sonst lieber vorläufig abwarten und die hoffentlich vorhandene Kohle noch nicht ausgeben. Cheerz
Rappi :juhu:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Toto hat geschrieben:@Lisi: Hast du da nicht was oder wen vergessen bei Langenthal? Wie wärs mit Leblanc (186 cm, 90 kg und besseren Stats wie Primrau) oder Dal
Da hast Du recht! Diese Transfer hatte ich nicht mehr auf dem Radar :shakehands: Das Pian ist sicherlich der Beste. LeBlanc....ich weiss nicht. Aber dennoch: stärker schätze ich Langenthal definitiv nicht ein und was ich hoffe jeder kann sehen, dass wir schon jetzt das deutlich bessere Kader haben als letzte Saison.

@Eugen: ich weiss wirklich nicht warum du ständig von NLA Spielern redest und vor allem von Steiner sprichst!
Letzterer würde ich nicht mal nehmen wenn er gratis kommt. Und ich bin sicher die Verantwortlichen würden ihn nie mehr verpflichten. Er ist ganz einfach ein Stinkstiefel.
Zudem haben wir mit Berger und Lindemann bereits zwei Spieler aus der NLA für nä Saison verpflichtet und auch Mosimann hatte bereits Einsätze bei Biel.
Ich bin mit einem Brem mehr zufrieden als mit überbezahlten NLA Spieler.
Am Ende muss der Spieler ins Mannschaftsgefüge passen und finanziell sinnvoll sein. Ganz egal aus welcher Liga er kommt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Stand heute hat Langenthal nach wie wie vor das bessere Team als wir. :(
ist jetzt nicht dein ernst oder?
ist ja unglaublich, wie gewisse leute unser team schlechtreden...
langenthal hat noch einen weiteren, gewichtigen abgang zu verzeichnen, wo noch nicht erwähnt wurde: vincenzo küng. zusammen mit primeau, kämpf und montandon waren sie prägend in den playoffs. das level konnten sie mit schommer, leblanc, dalpian etc. nicht halten, vor allem körperlich nicht.
wir dagegen haben von den 11 besten skorern deren 10 behalten, haben zudem mit gähler, berger, schmuckli, primeau, lindemann, mosimann und vor allem brem aufgerüstet. also wer, stand jetzt, langenthal noch immer auf dem papier besser sieht als wir, der hat echt die realität verloren... :roll:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von gaga »

mir sind sympathische und ambitionierte, junge spieler auch lieber als alte stinkstiefel. aber wir müssen trotzdem deutlich mehr qualität für einen aufstieg haben. ich komme nochmals mit holden als 3. ausländer und in den playoffs ist er dann schweizer und wir können einen weiteren ausländer holen.

zug hat nicht mehr grosses interesse, holden zu halten. eine solche lösung ist (auch finanziell) deutlich realistischer als suri, plüss, trachsler träume.
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von NumberNineteen »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Stand heute hat Langenthal nach wie wie vor das bessere Team als wir. :(
langenthal hat noch einen weiteren, gewichtigen abgang zu verzeichnen, wo noch nicht erwähnt wurde: vincenzo küng. zusammen mit primeau, kämpf und montandon waren sie prägend in den playoffs. das level konnten sie mit schommer, leblanc, dalpian etc. nicht halten, vor allem körperlich nicht.
wir dagegen haben von den 11 besten skorern deren 10 behalten, haben zudem mit gähler, berger, schmuckli, primeau, lindemann, mosimann und vor allem brem aufgerüstet. also wer, stand jetzt, langenthal noch immer auf dem papier besser sieht als wir, der hat echt die realität verloren... :roll:
Das sehe ich anders. Mir geht es nicht darum Langenthal in den Himmel zu loben. Störe mich allderdings etwas daran, dass einige hier drin offensichtlich bereits verdrängt haben, wie Langenthal die vergangene Saison dominierte. Mit Dal Pian, Schommer und LeBlanc kompensieren sie meiner Meinung nach die Abgänge problemlos und werden sogar noch etwas unberrechenbarer. Zudem muss einfach erwähnt werden, das Langenthal aufgrund der in meinen Augen stärksten Linie der NLB um Tschannen, Campbell und Kelly nicht wirklich auf ein breites Ķader angewiesen ist. Olten schätze ich klar schlechter ein, als Langenthal.

Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Das hat doch nichts mit unser Team schlechtreden zu tun. :ballaballa:

Wir diskutieren hier nur über die Papierform. Wie das auf dem Eis aussieht dass weiss keiner, denn keines der neu zusammengestellten Teams hat bis jetzt eine Sekunde auf dem Eis zusammen verbracht. Und was die Papierform wert ist haben wir ja letzte Saison beim ,Transfersieger, Martigny gesehen. :winkewinke:

Ganz ehrlich! Diese gegenseitigen Vorwürfe wie ,Du redest das Team schlecht, ,du bist realitätfremd, und ,Du bist ein blauäugiger Schönredner, und ,Du siehst alles durch die rosarote Brille, sind doch KINDERGARTEN!

Wir sind mit dem Team auf gutem Weg. Aber noch lange nicht am ZIEL!
Kommt dazu dass ich etwa schon 100x geschrieben, dass für mich nicht entscheidend ist wer am Anfang der Saison das bessere Team hat, sondern wer in den Playoffs das beste Team hat.

Die letztent 4 Jahre ist immer das Team das die regular season auf Rang 5 abgeschlossen gehabt hatte ins Finale gekommen. Das ist kein Zufall. Natürlich ist es perfekt wenn Du die Saison von A-Z dominierst und dann Meister wirst. Aber das ist in den letzten 5 Jahren nur Langenthal und Langnau gelungen.

2017 Finale Rang 1 - Rang 5 / Meister Rang 1
2016 Finale Rang 1 - Rang 5 / Meister Rang 5
2014 Finale Rang 1 - Rang 5 / Meister Rang 1 = Aufsteiger Langnau
2013 Finale Rang 2 - Rang 5 / Meister Rang 5
2012 Finale Rang 3 - Rang 4 / Meister Rang 4 = Aufsteiger Lausanne

Ich bin ganz einfach der Meinung, dass Langenthal letzte Saison eine überragende Saison spielte. Was man ja auch anhand des Punkterekordes (110 Punkte / Langnau zum Vergleich hatte in der Aufstiegssaison nur 103 Punkte) und dem Fakt, dass sie mit nur einem Ausländer Meister geworden sind sieht.

Alleine schon deshalb muss man Langenthal ganz einfach auf der Rechnung haben. :ja:

-Sie haben zwar mit den Abgängen von Kämpf (11 Punkte), Primeau (20 Punkte), Montandon (15 Punkte) und Küng (18 Punkte) an Wasserverdrängung verloren aber Sie haben mit den Zuzügen von Dal Pian (33 Punkte) Schommer (23 Punkte) und Le Blanc (23 Punkte) Punkte dazugekauft.

Wir haben auf dem Papier mit den bisherigen Zuzuügen sicher aufgeholt. Aber ob es schon reicht um an Langenthal vorbei zu ziehen? :confused:

Darüber kann man sicher diskutieren ohne den anderen vorzuwerfen, dass sie ,Schlechtredner, sind und den ,Realitätssinn verloren, haben. :shakehands:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: Die letztent 4 Jahre ist immer das Team das die regular season auf Rang 5 abgeschlossen gehabt hatte ins Finale gekommen. Das ist kein Zufall. Natürlich ist es perfekt wenn Du die Saison von A-Z dominierst und dann Meister wirst. Aber das ist in den letzten 5 Jahren nur Langenthal und Langnau gelungen.
Stimmt nicht ganz. Wir haben die Quali auf dem 4. Rang abgeschlossen. ;)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Die letztent 4 Jahre ist immer das Team das die regular season auf Rang 5 abgeschlossen gehabt hatte ins Finale gekommen. Das ist kein Zufall. Natürlich ist es perfekt wenn Du die Saison von A-Z dominierst und dann Meister wirst. Aber das ist in den letzten 5 Jahren nur Langenthal und Langnau gelungen.
Stimmt nicht ganz. Wir haben die Quali auf dem 4. Rang abgeschlossen. ;)
Die Zahl 4 versuche ich zu verdrängen....

79 Sekunden vor Schluss stand es in Spiel 7 gegen Langenthal noch 4:4 und am Schluss hat Langenthal
4 Spiele und somit die Serie gewonnen. :cry:

Die Schweizer hat heute 4:0 geführt, dann den 4:4 Ausgleich kassiert, es in der Verlängerung in Ueberzahl 4 gegen 3 nicht getroffen und wenigstem m Penaltyschiessen noch gewonnen. :|

Und ich habe eine Woche Paris gebucht. :schocker:

Fischer als Nati-Trainer ist einfach ein Witz. :motz:

Wird Zeit, dass Schläpfer übernimmt.... :mat:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:Fischer als Nati-Trainer ist einfach ein Witz. :motz:

Da bin ich wieder einmal 100% deiner Meinung! :daumenhoch:

Tanner Richard hat mir jedoch sehr gut gefallen, vor allem in kämpferischer Hinsicht 1A. Und auch sonst hat man eindrücklich gesehen, wieso der Junge eben NLA und nicht bei uns spielt...
:love: Hopp Rappi :love:
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Whitetiger hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Fischer als Nati-Trainer ist einfach ein Witz. :motz:

Da bin ich wieder einmal 100% deiner Meinung! :daumenhoch:

Tanner Richard hat mir jedoch sehr gut gefallen, vor allem in kämpferischer Hinsicht 1A. Und auch sonst hat man eindrücklich gesehen, wieso der Junge eben NLA und nicht bei uns spielt...
Sorry...aber wenn unsere super Eishockeyhelden eine 4:0 Führung gegen die Hockeygrossnation Slowenien vergeigen, dann wären selbst ein Del Curto oder ein Schläpfer machtlos! Die Spieler sollten in Hockeymontur zu Fuss ins Hotel zurücklaufen müssen, und sich dort die letzten beiden Drittel drei Mal hintereinander ohne Pause ansehen müssen...Vorteil: schlimmer geht nimmer. Zum Glück konnte ich die Partie nicht mitverfolgen... :juhu:
Rappi :juhu:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ist mir auch unerklärlich wie man wie ein Kartenhaus zusammenfallen kann. Beim letzten Drittel konnte man sagen "Schlimmer gehts Nimmer"
Gesperrt