Neues Im Stadion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Stromi78 »

Gringoma hat geschrieben:
Jonsi19 hat geschrieben: Wir habe ja schliesslich unsere Clubfarbe(n), wieso kauft das Shirt niemand?
Oh ja :P würden mehr mit einem rappi-jersey ins stadion laufen, so würde ich mich auch wieder wagen. Leider hat das stark abgenommen, wieso auch immer :-(
Naja, die Szene kleidet sich nun mal mehrheitlich schwarz. Doch das rot, wiis, blau kommt trotzdem gut zur Geltung mit den Fahnen etc.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

ich wär auch für ein anderes bier...vielleicht eines aus rappi oder umgebung. gäbe bestimmt genügend brauereien.

das problem dürfte aber sein, dass bei calanda doch auch noch ein grosser sponsoringbeitrag fliesst....
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Stromi78 hat geschrieben:
Jonsi19 hat geschrieben: Wir habe ja schliesslich unsere Clubfarbe(n), wieso kauft das Shirt niemand?
Oh ja :P würden mehr mit einem rappi-jersey ins stadion laufen, so würde ich mich auch wieder wagen. Leider hat das stark abgenommen, wieso auch immer :-(
Naja, die Szene kleidet sich nun mal mehrheitlich schwarz. Doch das rot, wiis, blau kommt trotzdem gut zur Geltung mit den Fahnen etc.

Ist ja wohl klar das niemand mit einer knallroten Jacke rumlaufen will darum versucht man doch auch ein gutes Mittelmass zu finden und zu den Jerseys muss ich für mich einfach sagen das es extrem beschissen Aussieht wenn man solch ein T Shirt anhat :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Daniel_1945 »

Bitte keinen Döner, das riecht ja noch übler als der permanente Fritten- und Ölgeruch. Zum Catering habe ich mir auch mal einige Gedanken gemacht. Alle Stände bieten ja mehr oder weniger dasselbe an - Fastfood, fettig, ungesund und mit dem Nährwert einer Kartonschachtel. Ich gehöre zu jenen, die ein wenig darauf achten, sich abwechslungsreich und einigermassen gesund zu ernähren. Häufig verpflege ich mich deshalb vor den Matches, obwohl ich den Club eigentlich gerne unterstützen würde. Dafür trinke ich dann das eine oder andere Bier mehr. :zwinker:

Nun aber zur eigentlichen Idee: ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot könnte auch den einen oder andern zusätzlich ins Stadion locken. Dass Pommes, Burger und Würste angeboten werden, ist in Ordnung. Wie wäre es aber z.B. mit einem Pizzastand? Da könnte man z.B. den Pizzaiolo des "Senza Frontiera" anfragen, der ja auch immer wieder an den Matches anzutreffen ist. Ein Tibeterstand mit Shapale und Momo im Stadion würde sicher auch gut ankommen, eine Salat- und/oder Sandwichbar ebenso. Man könnte mehr Geschmäcker ansprechen als man dies jetzt tut. Auf einem Grill kann man auch ein Stück Lachs oder ein richtiges Stück Fleisch zubereiten, was etwas mehr kosten, aber bestimmt Abnehmer finden würde.

Summa summarum: ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerschaft mit lokalen Gastronomien im Sinne eines Franchisings durchaus funktionieren könnte.

Noch eine Idee: das Puckwerfen in der Pause ist ja gut und recht, aber ziemlich abgekupfert und ideenlos. Torwandschiessen ist auch etwas in die Jahre gekommen, ist aber sicher ein gutes Pausenspiel. Was ich mir noch vorstellen könnte: es gibt ja diese Gummibälle um den ganzen Körper. Es wär ja richtig geil, wenn man sich bspw. mit dem Kauf des Matchprogramms (analog Verlosung Kaffeemaschine) für eine 1-gegen1-Spiel mit solchen Gummibällen qualifizieren könnte. Möglich wäre beispielsweise, dass beide von der Torlinie in der Mitte starten und auf einen Ball in der Mitte loslaufen. Wer den Ball zuerst zu seinem Tor gebracht hat, gewinnt ein Fondue-Essen für zwei.

Wenn man bei den Sitzplätzen (aber auch bei den Stehplätzen Richtung Gästefans) mehr Stimmung reinbringen könnte, wäre das toll. Eventuell muss ein Capo ja mal seinen Horizont erweitern und weiter nach links schreien. Dann fühlt man sich in der Pflicht, etwas zu tun. :zwinker:

Gruss an alle und hopp Rappi!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von rappi »

Daniel_1945 hat geschrieben:Bitte keinen Döner, das riecht ja noch übler als der permanente Fritten- und Ölgeruch. Zum Catering habe ich mir auch mal einige Gedanken gemacht. Alle Stände bieten ja mehr oder weniger dasselbe an - Fastfood, fettig, ungesund und mit dem Nährwert einer Kartonschachtel. Ich gehöre zu jenen, die ein wenig darauf achten, sich abwechslungsreich und einigermassen gesund zu ernähren. Häufig verpflege ich mich deshalb vor den Matches, obwohl ich den Club eigentlich gerne unterstützen würde. Dafür trinke ich dann das eine oder andere Bier mehr. :zwinker:

Nun aber zur eigentlichen Idee: ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot könnte auch den einen oder andern zusätzlich ins Stadion locken. Dass Pommes, Burger und Würste angeboten werden, ist in Ordnung. Wie wäre es aber z.B. mit einem Pizzastand? Da könnte man z.B. den Pizzaiolo des "Senza Frontiera" anfragen, der ja auch immer wieder an den Matches anzutreffen ist. Ein Tibeterstand mit Shapale und Momo im Stadion würde sicher auch gut ankommen, eine Salat- und/oder Sandwichbar ebenso. Man könnte mehr Geschmäcker ansprechen als man dies jetzt tut. Auf einem Grill kann man auch ein Stück Lachs oder ein richtiges Stück Fleisch zubereiten, was etwas mehr kosten, aber bestimmt Abnehmer finden würde.

Summa summarum: ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerschaft mit lokalen Gastronomien im Sinne eines Franchisings durchaus funktionieren könnte.

Noch eine Idee: das Puckwerfen in der Pause ist ja gut und recht, aber ziemlich abgekupfert und ideenlos. Torwandschiessen ist auch etwas in die Jahre gekommen, ist aber sicher ein gutes Pausenspiel. Was ich mir noch vorstellen könnte: es gibt ja diese Gummibälle um den ganzen Körper. Es wär ja richtig geil, wenn man sich bspw. mit dem Kauf des Matchprogramms (analog Verlosung Kaffeemaschine) für eine 1-gegen1-Spiel mit solchen Gummibällen qualifizieren könnte. Möglich wäre beispielsweise, dass beide von der Torlinie in der Mitte starten und auf einen Ball in der Mitte loslaufen. Wer den Ball zuerst zu seinem Tor gebracht hat, gewinnt ein Fondue-Essen für zwei.

Wenn man bei den Sitzplätzen (aber auch bei den Stehplätzen Richtung Gästefans) mehr Stimmung reinbringen könnte, wäre das toll. Eventuell muss ein Capo ja mal seinen Horizont erweitern und weiter nach links schreien. Dann fühlt man sich in der Pflicht, etwas zu tun. :zwinker:

Gruss an alle und hopp Rappi!

Einen Pizzastand hat es ja...
Und betreffend Stimmung macht unser Capo (beide) einen super Job. Er animiert immer auch in diese Richtung. Nur kannst du Zuschauer nicht zum Singen und schreien zwingen. Vielleicht stehen diese nicht bei der Szene, weil sie eben nicht singen wollen.

Natürlich wäre es schön, wenn mehr mitsingen würden. Nur sagen nützt nichts, selber in die Kurve stehen und mitmachen...

Ich war 10 Jahre in der Kurve, dann 15 Jahre Sitzplätzler. Seit dieser Saison stehe ich wieder in der Kurve und singe und schreie auch wieder mit. Macht riesigen Spass da, sind coole Junge Leute mit viiiel Herzblut für den Verein. Und jeder ist willkommen.

Hopp Rappi
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

rappi hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Bitte keinen Döner, das riecht ja noch übler als der permanente Fritten- und Ölgeruch. Zum Catering habe ich mir auch mal einige Gedanken gemacht. Alle Stände bieten ja mehr oder weniger dasselbe an - Fastfood, fettig, ungesund und mit dem Nährwert einer Kartonschachtel. Ich gehöre zu jenen, die ein wenig darauf achten, sich abwechslungsreich und einigermassen gesund zu ernähren. Häufig verpflege ich mich deshalb vor den Matches, obwohl ich den Club eigentlich gerne unterstützen würde. Dafür trinke ich dann das eine oder andere Bier mehr. :zwinker:

Summa summarum: ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerschaft mit lokalen Gastronomien im Sinne eines
Der Pizzabecker und Dönerstand riechen wohl in etwa gleich stark... Alle Stände bieten genau nicht dasselbe an... bei den einen gibt's keine Pommes, bei den einen kein Schnitzelbrot, dies würde ich ändern damit man nicht durchs halbe Stadion laufen muss um ein Schnitzelbrot zu kriegen... In Rappi gibt's einige Dönerläden die würden sicherlich sehr gerne einen kleinen Stand machen im Stadion, Tibeterstand wäre cool ob dies möglich wäre vom Platz her.. Zu kompliziert darf es nicht werden so werden nur die Wartezeiten länger und es wird noch weniger verkauft als vorher...
Zuletzt geändert von Pete Dunham am 1. Mär 2017 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

"Word" rappi;-)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

Stromi78 hat geschrieben:"Word" rappi;-)
:winkewinke:
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Daniel_1945 »

Mein Votum war überhaupt nicht als Kritik an die Capo's gedacht - nicht ansatzweise, die machen einen hervorragenden Job. Was der Hauptcapo im letzten Heimspiel gemacht hat, hat mir gut gefallen. Er hat sehr regelmässig den Blickkontakt zu den ruhigeren Stehplatzfans gesucht. Da musst du dann fast mitmachen, zumindest klatschen.

Ich würde es noch toll finden, wenn man sich darauf beschränken würde, die eigene Mannschaft zu supporten und weniger den Gegner niederzumachen. Aber da bin ich wohl ein Traumtänzer. :zwinker:

Vielleicht sollten wir von den ruhigeren Stehplätzen halt einfach mehr Mut haben und mitmachen, auch wenn sich rundherum keiner rührt und dich alle blöd anschauen.

Und wegen dem Verpflegungsangebot: ja, es hat einen Stand, wo Pizzen angeboten werden, aber keinen Pizzastand. Logistisch lassen sich Pizzen auch sehr schnell zubereiten, man schaue bspw. mal in Zürich am Puls 5 - Wahnsinn, wie viele Menschen die innert kürzester Zeit abfertigen. Und jeder bestellt eine andere Pizza. Vlt. könnte man auch den Teig vorbacken, bin aber kein Koch. Meine Kritik geht aber eher dahingehend, dass Pizza/Pommes/Würste/Fischknusperli etc. alles sehr ähnlich ist und eine Sortimentserweiterung mit einzelnen gesünderen und einfach zuzubereitenden Artikeln (z.B. Salate oder Fruchtsalate, das kann man nur raugeben) nicht schaden würde.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jonsi19 »

Pete Dunham hat geschrieben:

Ist ja wohl klar das niemand mit einer knallroten Jacke rumlaufen will darum versucht man doch auch ein gutes Mittelmass zu finden und zu den Jerseys muss ich für mich einfach sagen das es extrem beschissen Aussieht wenn man solch ein T Shirt anhat :lol:
Danke für deine Antwort.
Ich möchte mich nicht auf eine Farbdiskussion einlassen...;) no worries. Nur eins, unsere Clubfarben sind nun mal rot/weiss/blau und das heimshirt rot, und das sieht ja wirklich toll aus! Und glaub mir, wenn alle das Matchshirt anhaben, das sieht nicht ******* aus. Mit Jacke drunter vielleicht ja, aber mit dickem Pulli drunter und im September wenn es in der Halle eh genug warm ist, würde das richtig geil aussehen! Ich habs ja soeben in NY bei zwei Stadien gesehen. Das ganze Stadion rot, da würden wir nicht nur die eigene Mannschaft zum Staunen bringen!!

Die Fahnen sind ja super (ausser während dem Spiel wenn ich gerne sehen würde was passiert denn für das primär bin ich ja dort, früher schwenkte man die bei Unterbrücheb oder Torjubel), aber alle die gleiche Farbe/Shirts - das sähe Hammer aus!!
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

- Pommes und Nuggets sollten überall angeboten werden
- Brönnimann Würste sind ebenfalls fein - beibehalten
- Ja keine Orgelmusik - Es braucht Stimmung im Stadion. In der NHL kommt das wohl an, aber bei uns wohl eher nicht. Eher a la Winti - ACDC etc...
Cheerz und HOPP RAPPI
Rappi :juhu:
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von thiii_scrjjj »

Komisch dass, dies noch nicht angesprochen wurde. Und ich weiss wir haben nicht das Geld dazu. Trotzdem, stört niemand die Eisblaue Halle? Diese Farbe ist meiner Meinung nach ein Grund dafür wieso die Arena schwer zum Hexenkessel gemacht werden kann. Wie teuer wäre das in etwa (viele Teile sind im Halleninneren schon dunkelblau) das Halleninnere Dunkelblau zu streichen und die wenigen Stühle zu ersetzen? Grosse Spendenaktion? Investition in die Zukunft? Erst bei allf. Aufstieg?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von gaga »

ich bin für cheerleader! aber nicht etwa kleine schulmädchen wie anderswo. sondern so richtig geile tanzmäuse mit grossem charakter!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Sorry, ich finde cheerleaders doof und die orgelmusik abtörnend. Was in Nordamerika gang und gäbe ist, muss hier nicht auch noch sein. Hätte lieber zur fasnachtszeit eine fetzige gugge im stadion so wie früher mal.

Beim caterring wären gefüllte pitabrote, currywurst mit pommes (alla hamburg in scheiben geschnitten) ) oder schnitzelbrot vielleicht eine bereicherung neben all dem kulinarischem welches schon besteht. Pouletnuggets sind mir persönlich verleidet und mit currywurst als zweites angebot etwas variantenreicher.

Auch salate wurden schon angesprochen, finde aber dass sie zu mühsam sind zum essen (plastikbesteck in einer papp-oder plastikschale). Dann lieber verschieden belegte brötchen.

Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Wenn man schon über die Musik spricht, muss man leider auch die Musikanlage ansprechen. Es ist zwar ein Punkt der einiges kostet, aber die aktuelle Anlage ist ziemlich schlecht von der Soundqualität her. Gerade hohe Töne führen teils zu einem ohrenbetäubenden Lärm und auch Interviews sind nicht einfach zu verfolgen, da auch Stimmen nicht klar wiedergegeben werden.

Und - ich weiss ich wiederhole mich - der Videowürfel sollte auch wieder einmal repariert werden. Sieht momentan irgendwie heruntergekommen aus.

Zu den Bechern: Ich weiss, dass das logistisch nicht ganz einfach ist, aber man könnte mit Depotbechern halt auch Nachwuchsförderungsaktionen machen, in dem die Besucher gebeten werden, ihre Becher einfach liegen zu lassen. Gibt es auch in anderen Stadien.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Komisch dass, dies noch nicht angesprochen wurde. Und ich weiss wir haben nicht das Geld dazu. Trotzdem, stört niemand die Eisblaue Halle? Diese Farbe ist meiner Meinung nach ein Grund dafür wieso die Arena schwer zum Hexenkessel gemacht werden kann. Wie teuer wäre das in etwa (viele Teile sind im Halleninneren schon dunkelblau) das Halleninnere Dunkelblau zu streichen und die wenigen Stühle zu ersetzen? Grosse Spendenaktion? Investition in die Zukunft? Erst bei allf. Aufstieg?
Das habe ich mir auch schon gedacht.....weg mit dem ******* Türkis oder was das für ne Farbe sein soll.
Dafür würde ich sofort ein paar Franken locker machen oder wir Fans könnten in Fronarbeit das Stadion
neu streichen
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Crosby87 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Komisch dass, dies noch nicht angesprochen wurde. Und ich weiss wir haben nicht das Geld dazu. Trotzdem, stört niemand die Eisblaue Halle? Diese Farbe ist meiner Meinung nach ein Grund dafür wieso die Arena schwer zum Hexenkessel gemacht werden kann. Wie teuer wäre das in etwa (viele Teile sind im Halleninneren schon dunkelblau) das Halleninnere Dunkelblau zu streichen und die wenigen Stühle zu ersetzen? Grosse Spendenaktion? Investition in die Zukunft? Erst bei allf. Aufstieg?
Das habe ich mir auch schon gedacht.....weg mit dem ******* Türkis oder was das für ne Farbe sein soll.
Dafür würde ich sofort ein paar Franken locker machen oder wir Fans könnten in Fronarbeit das Stadion
neu streichen
Die gleiche Diskussion gabs schon letzten Sommer. Der Neuanstrich fällt wenn ich mich richtig erinnere unter die allgemeine Neugestaltung des Lidoareals der Stadt. Wenn dort etwas geht, wird sich auch farblich was ändern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Stromi78 hat geschrieben:oder wir Fans könnten in Fronarbeit das Stadion neu streichen
Kannst Du vergessen, da brauchts Profis.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Warren hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:oder wir Fans könnten in Fronarbeit das Stadion neu streichen
Ein Antrag der Fanszene wurde schon mehrmals gestellt. Jedoch ist hier die Stadt Eigentümerin und lässt dies nicht Fans machen. Wie Warren schreibt mus dies eine profesionelle Malerfirma sein.
Jedoch bin ich auch der Meinung man sollte dies endlich ändern.

Bitte hört auf mit dem NHL Style. In der Schweiz ist sowas überhaubt nicht angebracht. Siehe das Hallenstadion, keine Stimmung vorhanden. Auch andere schweizer Stadion haben dieses Problem finde ich.
Der Vorschlag, die Musik leiser zu machen oder in den Unterbrüchen ganz weg zu lassen finde ich gut. Auch das sich mehr Leute der Unterstützung der Mannschaft widmen sollen.
Wieso sind eigentlich so viele Fans erst zu Spielbeginn oder sogar noch später an ihren Plätzen? Es wäre wirklich super wenn man hier entgegenwirken könnte. die Frage ist nur wie?

Zum Eishockey gehört für mich ein gutes Spiel, gute Stimmung, eine Bratwurst und Bier.
Leider leben wir in einer Zeit wo dies nicht mehr für alle reicht.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

Warren hat geschrieben:
Das ist schon klar. Muss ja danach professionell aussehen. Aber unter Anleitung einiger Profis kann auch
der Laie ein tolles Ergebnis erzielen. Aber eben, dass wird eine Wunschvorstellung bleiben.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
Das ist schon klar. Muss ja danach professionell aussehen. Aber unter Anleitung einiger Profis kann auch
der Laie ein tolles Ergebnis erzielen. Aber eben, dass wird eine Wunschvorstellung bleiben.
Bei Wänden vielleicht ja, aber all die Stahlträger und Deckengitter, etc..
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von thiii_scrjjj »

Und wo hängt dieses Lidoprojekt? Kommt da eine Volksabstimmung oder ist die schon durch?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Und wo hängt dieses Lidoprojekt? Kommt da eine Volksabstimmung oder ist die schon durch?
Hier die Infos zum Projekt: http://rappiforum.ch/viewtopic.php?f=1& ... 55#p277055" onclick="window.open(this.href);return false;

Meines Wissens sollte das in diesem Herbst vors Volk kommen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Videowürfel

Die Anzeige bei den Strafen müsste unbedingt repariert werden. Wenn jeweils 12 statt 72 etc. steht, ist das echt verwirrend. Zumal es auf der Seite der Pressetribüne und der Spielerbänke ist.

In Olten werden nach den Toren Wiederholungen eingespielt. Als der Schiedsrichter eine strittige Szene angeschaut hat, konnte man diese auch auf dem Videowürfel sehen. Das fände ich genial, wenn das auch in Rappi möglich wäre.
Vielleicht ist das ein gewisser finanzieller oder personeller Aufwand, aber das sollte doch eigentlich machbar sein. Wäre in meinen Augen einen grossen Mehrwert für sämtliche Zuschauer. Allenfalls könnte man ja einen Sponsor dazu finden, so im Stil "Die Wiederholung wurde vom TV-Fachgeschäft XY in Rapperswil präsentiert"...

Hellblaue Farbe

Wäre cool, wenn die hellblauen Sitze durch rote ersetzt würden. Vielleicht könnte man ja im Sektor B den "Lakers" Schriftzug zur ein rotes "SCRJ" ersetzen.

Die grössten hellblauen Flächen sind gemäss meiner Erinnerung vor allem an den Seitenwänden hinter der Stehrampe und Sektor B. Es wäre doch eine Idee, wenn man dort irgendwelche Spruchbänder, Flaggen etc. aufhängen könnte. Oder vielleicht ein überdimensionales Rappi-Trikot? Ich könnte mir vorstellen, dafür gäbe es freiwillige Helfer und man könnte mit einer Sammelaktion Geld dafür generieren.
:love: Hopp Rappi :love:
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jonsi19 »

Coole Idee mit den Sitzen und/oder Stadionfarbe. Eins möcht ich jetzt trotzdem los werden, was mich nach wie vor etwas stört:
Wir, unser Club, alle zusammen - sind die SCRJ Lakers! Nicht "nur" der SCRJ. Also gehört auch beides m.M. nach auf Transparente, Fahnen, Shirts etc. Oder man nehme einfach das neue Logo.
Die ganze Clubleitung hat hier einen riesen Schritt auf die Fans zugemacht, viele Fans aber fast keinen von ihrer Seite. Möchte da niemanden angreifen oder eine alte diskussion wecken - aber wir sollten alle gemeinsam hinter der Farbe, dem Aktuellen Logo und eben hinter unserem club stehen, und nicht ein Fanartikel (z.b. Shirt) nicht kaufen, weil SCRJ Lakers draufsteht und nicht nur SCRJ. Das find ich extrem schade. Ein solcher Schritt würde die gemeinsame Unterstützung und das Gefühl den gleichen Club zu unterstützen nochmals extrem fördern....

Aber vielleicht mein Wunschdenken;)

Auf jeden Fall würde ich deshalb wenn die Sitze eine neue Farbe kriegten beides (z.b. Je auf einer Seite) erwähnen.

So habe fertig;)
Gesperrt