Black Hawk hat geschrieben:kommt alle mal wieder runter. es war eine niederlage mehr nicht. die ersten zwei drittel hat man gekämpft und es hat bis zum 4-2 gut ausgesehen. dann riss der faden und mit dem ausfall von maier wurde es nicht besser. ich habe es ebenfalls so gesehen, dass langenthal kompromisslos und ohne rücksicht auf verluste in die zweikämpfe ging. das hätte bei mcgregor, knelsen und auch altorfer bös enden können.
ersichtlich ist auch, dass wenn der gegner gut auf uns eingestellt ist, wir keine angriffsauflösung zu stande bekommen. dann agiert das team kopflos und muss zu den POs abgestellt werden. wir werden wahrscheinlich auf den letztjährigen finalgegner treffen. hoffentlich konnte man sich verstärken.
Genau das ist unser Problem. Wenn ein Gegner körperbetontes Eishockey spielt, dann haben wir nicht viel entgegen zu setzten. Den grössten Handlungsbedarf haben wir in der Verteidigung. Mason ist und bleibt als Verteidiger eine Fehlbesetzung, Grossniklaus macht keinerlei Fortschritte, Profico ist noch meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt, Geyer wird nicht jünger, Gurtner muss noch viel lernen, Blatter kurvt nach wie vor lustlos rum, schiessen kann keiner wirklich gut und wenn mit Maier unser bester stay-at-home Verteidiger länger ausfällt, dann.....
Wie Du sagst, ist es enorm wichtig, dass wir uns, besonders in der Defense, auf die Playoffs hin verstärkt haben.
Gestern war Transferschluss. Ich hoffe, da wird heute noch etwas bekannt gegeben und wir setzten nicht nur auf kurzfristige B-Lizenzen.
