noegi lakers hat geschrieben:und der zeitungsbericht von tomlinson ist arrogant und überheblich dem ganzen team gegenüber. also da frage ich mich schon was der meint schon alles erreicht zu haben.
Der Bericht über Tomlinson ist extrem schwach geschrieben. Wenige Informationen, wenige Zitate von Tomlinson, dafür umso mehr Interpretationen.
Ich bin mir sicher, dass da zu viel in seine Worte interpretiert worden ist. Jeder Trainer will, dass ihm nicht Sportchef, VR und wer auch immer alles dreinquatscht, wenn er seine Arbeit machen möchte. Sowas finde ich normal und nicht im geringsten negativ.
Glaube mir, Zeitungen ziehen Figuren rund um den Sport oft Wörter aus der Nase, welche diese ohne ihren Einfluss gar nicht so sagen würden.
"gutes Einkommen, kaum Druck, keine ständigen Fragen – da hat wohl einer nach harten Jahren mit zwei Entlassungen einen Job gefunden, der ihm nun recht angenehme Seiten seines Berufes zeigt."
Diese Aussage zum Beispiel ist anhand von dem, was Tomlinson gesagt hat ("Hier macht es Spaß zu arbeiten, niemand sagt mir, was ich tun muss, keiner quatscht mir rein") komplett lächerlich!
Einem Trainer muss man vertrauen und nicht bei jeder Entscheidung dreinreden! Der Coach entscheidet, wer spielt, und nicht der Sportchef!
Dass kein (Leistungs)Druck vorhanden ist, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Alles in Allem ist der Artikel nur ein lächerlich-machen des Schweizer Eishockeys. Komplett überspitzt und schlecht fundiert.