Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

gaga hat geschrieben:schwender wird ersetzt durch trudel von den junioren. vergesst nyffeler. und auf die po kommt schwendener wieder zurück.
Beide haben Spielpraxis. Das ist nicht die schlechteste Lösung. Aber vielleicht geht ja doch noch was.

Und warum soll Nyffeler kein Thema? Er muss spielen und das könnte er bei uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Melvin kann sich bei uns für einen NLA Vertrag für nächste Saison empfehlen.
Wir haben endlich einen Torhüter, der die Spiele für unsere Farben statt für den Gegner entscheidet.
Maier kann eine heikle Situation elegant lösen.

Eine win-win-win-Situation :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von noegi lakers »

denke nicht das schwendener wieder zurück kommt auf die PO. dem HCT fehlen nicht viele punkte und es könnte auch diesen noch reichen die PO auf dem letzten platz zu erreichen. ist nett ist da rappi freundschaftlich zur stelle und leiht ihnen schwendener aus. man ist ja freund.

für schwendener ist das eine persönliche klatsche mitten in die FRES... tomlinson hat das sicher so entschieden. WIESO? liegt doch auf der hand. der grosse knaller wird heute oder morgen schon der fall sein. für schwendener menschlich hart, aber so ist ja hockey. möchte es nur auch mal erwähnen. damit nicht wieder irgendwelche träumer mir erklären müssen wie es läuft. das weiss ich selber.

Nyffeler wird bis ende saison den kasten wieder beziehen. den anders lässt sich das nicht erklären. wird einen batzen kosten, aber denke es wird ein augenschmaus ihn wieder im stadion zu sehen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von TsaTsa »

Sorry, ich verstehe das mit schwendener nicht ganz :nixweiss: Der hatte doch eigentlich einen guten lauf. Ob nyffeler zurück kommen und bei uns wieder zwischen den pfosten stehen wird, mag ich nicht so richtig glauben, lasse mich aber gerne überraschen.
Klar bei davos ist der van pottelberghe wieder zurück und nyffeler möglicherweise überflüssig. Aber man wird sehen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:Sorry, ich verstehe das mit schwendener nicht ganz :nixweiss: Der hatte doch eigentlich einen guten lauf. Ob nyffeler zurück kommen und bei uns wieder zwischen den pfosten stehen wird, mag ich nicht so richtig glauben, lasse mich aber gerne überraschen.
Klar bei davos ist der van pottelberghe wieder zurück und nyffeler möglicherweise überflüssig. Aber man wird sehen
Kloten hat Nyffeler an Davos augeliehen bis nach dem Spenglercup. Zur Zeit hat Kloten 3 Torhüter und man will sparen. Da wird man sicher eine Lösung finden wollen. Daher kann ich mir die Option Rappi schon vorstellen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Melvin ist zurück:

https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... den-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Grande, Welcome Back Melvin!! :juhu: :anbet:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

guter deal. ist schön, anstatt immer nur negative, auch mal eine positive nachricht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von TsaTsa »

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Rog hatte recht. Rog hat meistens recht :anbet: Bin freudig überrascht :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Rog hatte recht. Rog hat meistens recht :anbet: Bin freudig überrascht :juhu:
Rog hatte einfach Glück, viel optimismus und es kam mal gut.

Welcome back (Home?) Melvin.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Bauli »

Welch freudenreiche Meldung nach diesem Dämpfer von gestern Abend! Toll, dass Melvin wieder in unseren Reihen ist!!!

Stossgebet gen Hockey-Himmel: lasst ihn einen Mehrjahresvertrag unterzeichnen!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Ganz tolle News. Ich hoffe, dass er bis Ende Saison bleibt.

Kompliment auch an Maier, dass er nicht stur an Schwenderer festhält sondern über seinen Schatten gesprungen ist und das Wohl des Vereins über persönliche Befindlichkeiten stellt. :clap:

Gestern war das Playoffout im Viertelfinal quasi fix und jetzt sieht alles anderst aus. Plötzlich ist Rang 3 wieder realistisch. Mit Nyffeler im Tor, einem starken 3. Ausländer und den Winterthurer Verstärkungen wären wir sogar ein Titelkandidat...
:juhu:
Zuletzt geändert von Whitetiger am 7. Jan 2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Wow, was für eine Meldung!
Damit habe ich echt nicht gerechnet und es macht mich doch deutlich optimistischer für die Playoffs! :clap:

PS: Die Sportkommission musste viel einstecken wegen der angeblich schlechten Behandlung von Melvin. Dass er zurückkommt, ist für mich eher ein Zeichen, dass Rappi damals nicht ganz so schuldig war wie hier oft behauptet wurde. ;)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rappi-Süd »

Seebueb hat geschrieben:Wow, was für eine Meldung!
Damit habe ich echt nicht gerechnet und es macht mich doch deutlich optimistischer für die Playoffs! :clap:

PS: Die Sportkommission musste viel einstecken wegen der angeblich schlechten Behandlung von Melvin. Dass er zurückkommt, ist für mich eher ein Zeichen, dass Rappi damals nicht ganz so schuldig war wie hier oft behauptet wurde. ;)
Das Problem lag damals definitiv beim Berater von Nyffeler!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Wow, was für eine Meldung!
Damit habe ich echt nicht gerechnet und es macht mich doch deutlich optimistischer für die Playoffs! :clap:

PS: Die Sportkommission musste viel einstecken wegen der angeblich schlechten Behandlung von Melvin. Dass er zurückkommt, ist für mich eher ein Zeichen, dass Rappi damals nicht ganz so schuldig war wie hier oft behauptet wurde. ;)
Das Problem lag damals definitiv beim Berater von Nyffeler!
Den er nach der Geschichte im übrigen "entfernt" hat..
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Haegi »

Ist denn heute Weihnachten, Neujahr und Ostern zusammen. Welcome Back Melvin :D

Danke (die von mir kritisierte) Sportkomission. Aber da muss noch mehr qualität kommen
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Scrj256 »

Sehr gut, genau so muss das laufen!!! Die Sportkommission macht in letzter Zeit was sie soll.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von jääkiekko »

die frage ist für mich wie lange nyffeler bleibt. ist er definitiv bis ende saison bei uns --> super :anbet:

falls er aber für kloten oder davos auf abruf steht, wird uns das mehr schwächen als stärken. unseren goalies wird mit dieser aktion klar mitgeteilt, dass sie nicht gut genug sind.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von DanHard »

jääkiekko hat geschrieben:die frage ist für mich wie lange nyffeler bleibt. ist er definitiv bis ende saison bei uns --> super :anbet:

falls er aber für kloten oder davos auf abruf steht, wird uns das mehr schwächen als stärken. unseren goalies wird mit dieser aktion klar mitgeteilt, dass sie nicht gut genug sind.
Twitterantwort:
Die B-Lizenz ist bis Ende Saison vereinbart.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

DanHard hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:die frage ist für mich wie lange nyffeler bleibt. ist er definitiv bis ende saison bei uns --> super :anbet:

falls er aber für kloten oder davos auf abruf steht, wird uns das mehr schwächen als stärken. unseren goalies wird mit dieser aktion klar mitgeteilt, dass sie nicht gut genug sind.
Twitterantwort:
Die B-Lizenz ist bis Ende Saison vereinbart.
Das heisst, Melvin spielt bis Ende Saison bei uns und ist danach vertragslos.
Wenn nun stimmt, was man über ihn nach der letzten Saison erzählt hat, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er uns Ambri vorzieht.
Angeblich hat er ja gesagt, dass er sich noch nie irgendwo so wohl gefühlt hat wie bei uns und gerne einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hätte.
Träumen darf man ja :pray:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von noegi lakers »

jääkiekko hat geschrieben:die frage ist für mich wie lange nyffeler bleibt. ist er definitiv bis ende saison bei uns --> super :anbet:

falls er aber für kloten oder davos auf abruf steht, wird uns das mehr schwächen als stärken. unseren goalies wird mit dieser aktion klar mitgeteilt, dass sie nicht gut genug sind.

freue mich sehr das nyffeler bis ENDE saison aushilft. er ist schon top.
für mich war das klar, nachdem schwendener dem HCT aushilft.

für tobler ist das sicher auch nicht einfach. aber so läufts. intern, für das mannschaftsklima wird das auch nicht einfach sein. vielleicht hat die gestrige niederlage auch ein wenig damit zu tun. schlechte stimmung und eine verunsicherung, wie weiter.....und in den köpfen der spieler geht auch so manches ab. da können selbst diese nicht immer alles nachvollziehen was läuft und abgeht.

ja nichts desto trotz, nyffeler wird spielerisch eine grosse bereicherung sein. ob er charakterlich in die mannschaft passt, wohl eher nicht und den unsrigen beiden, wird wie oben erwähnt, klar mitgeteilt, nicht gut genug und das hat eine grosse verunsicherung mit sich. tobler wie letzte saison wieder nur die nummer 2 sein. hart hart.....und da gibt es dann halt auch spieler die eher dazu tendieren den kopf hängen zu lassen, anstatt immer alles zu geben. und der zeitungsbericht von tomlinson ist arrogant und überheblich dem ganzen team gegenüber. also da frage ich mich schon was der meint schon alles erreicht zu haben.

so also freue mich auf nyffeler, halte aber auch viel von tobler. :juhu: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

noegi lakers hat geschrieben:und der zeitungsbericht von tomlinson ist arrogant und überheblich dem ganzen team gegenüber. also da frage ich mich schon was der meint schon alles erreicht zu haben.
Der Bericht über Tomlinson ist extrem schwach geschrieben. Wenige Informationen, wenige Zitate von Tomlinson, dafür umso mehr Interpretationen.
Ich bin mir sicher, dass da zu viel in seine Worte interpretiert worden ist. Jeder Trainer will, dass ihm nicht Sportchef, VR und wer auch immer alles dreinquatscht, wenn er seine Arbeit machen möchte. Sowas finde ich normal und nicht im geringsten negativ.
Glaube mir, Zeitungen ziehen Figuren rund um den Sport oft Wörter aus der Nase, welche diese ohne ihren Einfluss gar nicht so sagen würden.

"gutes Einkommen, kaum Druck, keine ständigen Fragen – da hat wohl einer nach harten Jahren mit zwei Entlassungen einen Job gefunden, der ihm nun recht angenehme Seiten seines Berufes zeigt."

Diese Aussage zum Beispiel ist anhand von dem, was Tomlinson gesagt hat ("Hier macht es Spaß zu arbeiten, niemand sagt mir, was ich tun muss, keiner quatscht mir rein") komplett lächerlich!
Einem Trainer muss man vertrauen und nicht bei jeder Entscheidung dreinreden! Der Coach entscheidet, wer spielt, und nicht der Sportchef!
Dass kein (Leistungs)Druck vorhanden ist, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Alles in Allem ist der Artikel nur ein lächerlich-machen des Schweizer Eishockeys. Komplett überspitzt und schlecht fundiert.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von jääkiekko »

Woot?! hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:die frage ist für mich wie lange nyffeler bleibt. ist er definitiv bis ende saison bei uns --> super :anbet:

falls er aber für kloten oder davos auf abruf steht, wird uns das mehr schwächen als stärken. unseren goalies wird mit dieser aktion klar mitgeteilt, dass sie nicht gut genug sind.
Twitterantwort:
Die B-Lizenz ist bis Ende Saison vereinbart.
Das heisst, Melvin spielt bis Ende Saison bei uns und ist danach vertragslos.
Wenn nun stimmt, was man über ihn nach der letzten Saison erzählt hat, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er uns Ambri vorzieht.
Angeblich hat er ja gesagt, dass er sich noch nie irgendwo so wohl gefühlt hat wie bei uns und gerne einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hätte.
Träumen darf man ja :pray:
sie schreiben nur, dass die b-Lizenz bis ende saison vereinbart wurde, nicht das er definitiv bis ende saison bleibt. für mich sieht es so aus, dass wenn sich ein goalie in kloten verletzt nyffeler weg ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Sehr gut, genau so muss das laufen!!! Die Sportkommission macht in letzter Zeit was sie soll.
+1 :daumenhoch:

Man hat tatsächlich aus den Fehlern gelernt. Super.
Weiter so. :clap:

Langsam aber sicher nimmt unser Playoff-Team Form an.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Sehr gut, genau so muss das laufen!!! Die Sportkommission macht in letzter Zeit was sie soll.
+1 :daumenhoch:

Man hat tatsächlich aus den Fehlern gelernt. Super.
Weiter so. :clap:

Langsam aber sicher nimmt unser Playoff-Team Form an.
Na ja - wenn man die Statistik der Torhüter ansieht, fallen Tobler und Schwendener nicht ab.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste