Vorbereitung 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 683
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

chris69 hat geschrieben:Und wie viel stets?


1:4 nach 50 Minuten
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2075
Registriert seit: 14 Jahre 10 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Sataric schwach, Schwendener schwach. Schade. Dass man verliert, auch in dieser Höhe absolut verständlich gegen solch ein Gegner. Doch die Tore waren zu einfach
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ja, bin deiner Meinung. Aber Casutt, aua...! Trotzdem: get Nyffi back! :nixweiss:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2075
Registriert seit: 14 Jahre 10 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Drittelstesultat: 1:0 dann 1:1 am Schluss 1:7. Wahnsinn. Und Schwendener ist wirklich schwach. Ja ich wiederhole mich.
Der erste Match, am Anfang noch erfreut, mittlerweile enttäuscht, hoffe das kehrt in der Saison
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 21 Jahre 10 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wahnsinn, kein positiver Vorbereitungsmatch...ich will nicht schwarz malen, aber ich glaube, dass wird eine mieserable Saison, hab ein ganz schlechtes Gefühl..im Gegensatz zu anderen, fand ich die Mannschaft schon vor den Testspielen auf allen Positionen schlechter als in der letzten Saison
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 683
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

Trotz Verbesserungen: Lakers kassieren wieder sieben Tore
Von Pascal Zingg

Die SCRJ Lakers verlieren gegen ihren Ex-Trainer Anders Eldebrink mit 1:7. Obwohl die Lakers zum Schluss einmal mehr klar untergingen, waren heute einige Verbesserungen gegenüber den bisherigen Vorbereitungsspielen zu sehen.

Was die Lakers in den ersten 40 Minuten gegen Rögle BK zeigten, war durchaus ansehnlich. Entgegen allen Unkenrufen brachte Jared Aulin seine Farben in der fünften Minute mit einem schönen Hocheckschuss gar in Führung. Try-out Tim Wieser hatte kurz danach sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Neben der gefälligen Offensive zeigte man sich auch in der Defensive wesentlich stabiler, als beispielsweise noch in Kreuzlingen.

Trotz der Verbesserungen konnten die Rapperswiler allerdings nicht verbergen, dass die Schweden eine Klasse besser waren. So kamen die Rosenstädter ab dem zweiten Drittel kaum mehr vors Tor der Schweden. Noch biss sich Rögle jedoch die Zähne an Janick Schwendener aus. Dies änderte sich jedoch zu beginn des letzten Drittels, als die Schweden innert 16 Sekunden zwei Längen vorlegen konnten. Auf einmal hatte man das Gefühl, dass nun jeder Schuss der Schweden zum Treffer führte. Ehe sich die Einheimischen versahen stand es auch schon 1:7. Das gute Gefühl, dass man dem Gegner 40 Minuten lang Paroli geboten hatte, war damit wieder weggeblasen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass Antonio Rizzello in der Übungsverlängerung noch das 2:7 gelang.

Telegramm:

SC Rapperswil-Jona Lakers – Rögle BK 1:7 (1:0, 0:1, 0:5)

SGKB-Arena, Rapperswil-Jona: 705 Zuschauer. – Schiedsrichter: Koch, Wehrli; Obwegeser, Wüst. – Tore: 4:24 Aulin (Hüsler; Ausschluss: Granak) 1:0; 33:11 Bibic (Williamsson, Mattson) 1:1; 41:17 Lijegren (Marshall) 1:2; 41:33 Fairchild (Lindgren) 1:3; 47:06 Lerg 1:4; 56:42 Wännström 1:5: 58:01 Mattson (Conolly, Marshall) 1:6; Wännströmm (Lijegren) 1:7. – Strafen: 8 x 2 Minuten gegen die SCRJ Lakers; 3 x 2 Minuten gegen Rögle

SCRJ Lakers: Schwendener (Tobler); Blatter, Geyer; Sataric, Maier; Mason, Profico; Grossnicklaus, Guerra; Rizzello, Aulin, Casutt; Hüsler, Vogel, Hügli; Brandi, Wieser, Schmutz; Auriemma, Bader, Zanzi.

Bemerkungen: Lakers ohne Frei, Gurtner, McGregor, Knelsen; 53. Pfosten Lerg; 62:44 Rizzello (Aulin) trifft bei zusätzlicher Verlängerung.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ich bin zwar kein Hockeyexperte, verfolge aber Rappi schon seit wir noch im B auf dem ungedeckten Eisfeld gehen Wetzikon spielten... Eben...spielten! Das Spiel heute, trotz des "starken" Gegners, war aber so ab der 30 Minute nur ein "Rumgestocher". Hab das Gefühl, da spielen einige auf falschen Positionen und mehr als 1-2 einstudierte Spielzüge hab ich nicht gesehen. Klar fehlen noch einige Spieler, Knelsen, Altorfer, etc., vielleicht gibt das dann mehr Stabilität. Aber andere wie Casutt oder Schwendener müssen sich gewaltig steigern! Sonst werden Aulin, Rizzi, Geyer und Profico nach der Hälfte der Quali nur noch mit hängender Zunge auf dem Eis stehen. Hoffentlich dreht sich das Rad in die richtige Richtung.. :pray:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1282
Registriert seit: 15 Jahre 11 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Das erste Drittel war gut, danach hatten wir keine Chance mehr und waren ständig einen Schritt zu spät und kamen nicht mehr aus dem eigenen Drittel raus. Der Grund dafür waren die vielen Fehlpässe und unnötigen Scheibenberluste. Dazu haben wir keine Zweikämpfe mehr gewonnem.
Schwendener hat eine Reaktionszeit von einem 100-jährigen mit Sehschwäche. Bitte Nyffeler zurück holen.
Auriemma im Sturm und Mason in der Verteidigung macht null Sinn.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
Wohnort: Seestrasse

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:Das erste Drittel war gut, danach hatten wir keine Chance mehr und waren ständig einen Schritt zu spät und kamen nicht mehr aus dem eigenen Drittel raus. Der Grund dafür waren die vielen Fehlpässe und unnötigen Scheibenberluste. Dazu haben wir keine Zweikämpfe mehr gewonnem.
Schwendener hat eine Reaktionszeit von einem 100-jährigen mit Sehschwäche. Bitte Nyffeler zurück holen.
Auriemma im Sturm und Mason in der Verteidigung macht null Sinn.
Sehe ich ziemlich gleich, einzig das 2. Drittel sehe ich aber ein wenig positiver, man muss schon berücksichtigen, dass wir gefühlte 2/3 der Zeit in Unterzahl gespielt haben , einmal sogar über 1:30 5 gegen 3 und dabei keinen einzigen Gegentreffer in Unterzahl erhalten haben, was wirklich positiv ist.

Das 3. Drittel war dann einfach nur grotten schlecht.

ABER....überraschender Weise haben wir dann in der Verlängerung 3 gegen 3 dominiert und verdient den Treffer erzielt. Immerhin das, man muss ja schon mit sehr wenig zufrieden sein.

Wanderpokal Schwendener können wir getrost weiter wandern lassen und die Experimente mit Auriemma und Mason kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. :nixweiss:

Trainingsspiele sind zwar zum Testen da, aber nächste Woche fängt die Saison an.....nur ( klare ) Niederlagen und eine Mini-Sieg gegen einen 1. Liga Verein sind da alles andere als verheissungsvoll. :schocker:

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Verletzten Knelsen, Altdorfer und McGregor mehr Schwung in die Offensive bringen werden. Aber wirkkich stark ist diese Hoffnung nicht. :(
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2571
Registriert seit: 18 Jahre 5 Monate
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Derrick Walser hat geschrieben: Auriemma im Sturm und Mason in der Verteidigung macht null Sinn.
das macht definitiv null sinn, hab ich während des spiels auch gesagt. von auriemma war nix zu sehen und mason war irgendwie weder fisch noch vogel, hatte auch einen aussetzer, welcher prompt zu einem gegentor führte.

grundsätzlich ist das team sicherlich läuferisch eines der besseren nlb-teams und auch technisch versiert. aber physisch waren das gestern welten, da hatte man keinen sticht. zudem gibt es den einen oder anderen, der sich noch massiv steigern muss. die ersten beiden drittel waren ja ganz ok (u.a. auch, da man ziemlich oft in unterzahl spielen musste und das boxplay doch recht gut funktioniert hat), aber das letzte war dann wirklich für gar nichts. die batterien waren schlichtweg leer und schwendener lies praktisch jeden schuss rein. fact ist, dass wir auf der mittelachse ein riesiges problem haben. vogel, wieser und bader als center...äääähm, sagt wohl schon alles. wobei ich zu wieser sagen muss, dass der doch recht gut kommen könnte.

jetzt bin ich mal gespannt, was noch bezüglich nils berger passieren wird. nur für die letzten 1 1/2 wochen vorbereitung kommt der ganz sicher nicht zu uns. auch die SO spekuliert, dass er auch in der meisterschaft zum einsatz kommen wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7454
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mein Feedback zu gestern. Wir sind schneller als letzte Saison. Wir sind wendiger als letze Saison. Wir haben aber weniger Masse und sind weniger böse.

Die ersten Drittel war sehr gut, das zweite gut und das Dritte inexistent. Einzelkritik gebe ich keine ab, auch die Linien werden sich noch ändern wenn Knelsen, McGregor und Altorfer (oder Berger) wieder kommen.

1. Drittel
Man stand sehr gut Defensiv und kreierte in der Offensive Chancen. Schwendener bis auf zwei Szenen sicher.

2. Drittel
Sehr viel in Unterzahl. Das machte man sehr gut, auch bei 3gg5. Das Boxplay konnte man üben. Offensiv ging nicht mehr viel. Defensiv war man immer noch sehr gut und Schwendener zeigte im 2. Drittel einige gute Paraden. Beim einzigen Gegentor hatte ich das Gefühl, dass er den Puck sehr spät sah und dann die Höhe oberhalb des Schoners und unterhalb der Fanghand perfekt war.

3. Drittel
Müde Beine und müde im Kopf. Jeder Schuss fast ein Treffer. Dieses Drittel war irgendwie zuviel für alle. Ich würde das nicht überbewerten. Erinnerte mich an ein Fussballcupspiel eines Unterklassigen gegen einen Oberklassigen. 60 Minuten kann der Unterklassige oft mithalten und dann passierts...

Ich sehe also bei weitem nicht so schwarz wie viele andere hier.

PS: Mason in der Defensive war der Schwachpunkt. Ich würde da Auriemma und Mason auch tauschen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 584
Registriert seit: 10 Jahre 7 Monate
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

Rog hat geschrieben:Mein Feedback zu gestern. Wir sind schneller als letzte Saison. Wir sind wendiger als letze Saison. Wir haben aber weniger Masse und sind weniger böse.

Die ersten Drittel war sehr gut, das zweite gut und das Dritte inexistent. Einzelkritik gebe ich keine ab, auch die Linien werden sich noch ändern wenn Knelsen, McGregor und Altorfer (oder Berger) wieder kommen.

1. Drittel
Man stand sehr gut Defensiv und kreierte in der Offensive Chancen. Schwendener bis auf zwei Szenen sicher.

2. Drittel
Sehr viel in Unterzahl. Das machte man sehr gut, auch bei 3gg5. Das Boxplay konnte man üben. Offensiv ging nicht mehr viel. Defensiv war man immer noch sehr gut und Schwendener zeigte im 2. Drittel einige gute Paraden. Beim einzigen Gegentor hatte ich das Gefühl, dass er den Puck sehr spät sah und dann die Höhe oberhalb des Schoners und unterhalb der Fanghand perfekt war.

3. Drittel
Müde Beine und müde im Kopf. Jeder Schuss fast ein Treffer. Dieses Drittel war irgendwie zuviel für alle. Ich würde das nicht überbewerten. Erinnerte mich an ein Fussballcupspiel eines Unterklassigen gegen einen Oberklassigen. 60 Minuten kann der Unterklassige oft mithalten und dann passierts...

Ich sehe also bei weitem nicht so schwarz wie viele andere hier.

PS: Mason in der Defensive war der Schwachpunkt. Ich würde da Auriemma und Mason auch tauschen.
Schön, dass es hier drin noch Leute gibt, die zwar nichts schönreden, aber auch nicht jetzt schon das ganze Team und die kommende Saison komplett abschreiben! :shakehands:

Sicher, ich bin jetzt auch nicht gerade erfreut, dass es in den Testspielen so desaströse Resultate gab. Aber warten wir doch mal die Meisterschaft ab. Dass wir jetzt nicht jede Saison einfach mal so locker durchspazieren wie in der letzten sollte doch auch jedem klar sein.

Ich freue mich jetzt einfach mal drauf, dass es schon bald wieder so richtig los geht und wünsche dem Team und allen Fans eine spannende Saison! (und den notorischen Nörglern auch ein paar Gurkenspiele, dass die auch ihren Spass haben... :winkewinke: )
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert seit: 13 Jahre 4 Monate

Beitrag von Pete Dunham »

chris69 hat geschrieben:Wahnsinn, kein positiver Vorbereitungsmatch...ich will nicht schwarz malen, aber ich glaube, dass wird eine mieserable Saison, hab ein ganz schlechtes Gefühl..im Gegensatz zu anderen, fand ich die Mannschaft schon vor den Testspielen auf allen Positionen schlechter als in der letzten Saison
Schön wie du dir selbst wiedersprichst :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4638
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Der Start war ganz ansprechend, konnten immerhin zu Beginn spielerisch doch mithalten, auch wenn Rögle zugegebenermaßen auf tiefem Niveau spielte. Erstaunlich und beängstigend zugleich dann aber der Einbruch kurz nach Beginn des zweiten Drittels. Und dies nicht spielerisch, sondern konditionell. Ich war bisher noch bei keinem Training und kanns deshalb nur schwer beurteilen, aber entweder werden die Spieler im Training momentan abnormal hart rangenommen, oder sie haben einen himmeltraurigen konditionellen Zustand. Die waren ja bereits nach 30 Minuten beinahe stehend KO. Dann kommt das eine zum anderen und man lässt sich im letzten Drittel 0:6 abschlachten. Ich weiss ja nicht..

+ Hügli
+ Aulin
+ im Ansatz Wieser
+ Chicken Nuggets mit Pommes
+ Schöner neuer Boden

- Casutt, der scheint noch völlig nicht angekommen zu sein
- Schwendener, so eine Mischung aus Plus-Minus, machte teilweise gute Saves, dann aber auch häufig unsicher und ein paar vermeidbare Gegentreffer, obwohl die Defensive auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
- Immer noch grösstenteils die gleiche sch**ss Musik im Stadion.
- Immer noch die gleichen "Handtrockner" (haben den Namen eigentlich gar nicht verdient) auf dem Sch**sshaus.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4638
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ah ja, wie wärs wenn irgendjemand mal Stellung nehmen würde was eigentlich mit McGregor ist??
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2330
Registriert seit: 17 Jahre 4 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Was ist das für eine Gaga-Idee, den gelernten Verteidiger Auriemma im Sturm und den gelernten Verteidiger Mason in der Verteidigung auflaufen zu lassen...??? :nein:

Sollten sich Wieser und/oder Berger für eine Verpflichtung aufdrängen - gerne. Insbesondere Wiesers Stats letzte Saison finde ich für einen 21-Jährigen eigentlich vielversprechend.

ABER: Unsere Probleme auf der Centerposition und in der Verteidigung wären damit noch nicht gelöst.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
Wohnort: Seestrasse

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Ah ja, wie wärs wenn irgendjemand mal Stellung nehmen würde was eigentlich mit McGregor ist??
Jap. Kommunikation ist nach wie vor nicht die Stärke unseres Vereins...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert seit: 11 Jahre 11 Monate
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 17 Mal

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ah ja, wie wärs wenn irgendjemand mal Stellung nehmen würde was eigentlich mit McGregor ist??
Jap. Kommunikation ist nach wie vor nicht die Stärke unseres Vereins...
Und Niki Altorfer? Habe nur gesehen, dass er den rechten Knöchel eingebunden hatte und die Krücke waren seitlich bereit.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3604
Registriert seit: 14 Jahre 1 Monat
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich vermute Nils Berger wurde als Ersatz für Altorfer geholt, insofern dürfte das eher schlecht aussehen. Aber das isr reine Spekulation, da wird man bestimmt zuerst eine genaue Medizinische Untersuchung machen und danach wird kommuniziert werden, falls er ausfällt...

McGregor wird zum Saisonstart zurück sein genau wie Knelsen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
Wohnort: Seestrasse

Beitrag von Eugen65 »

Wir haben Rögle alles abverlangt. Die waren gestern sowas von platt und sind sind gegen Ambri 4:1 eingegangen. :mat:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2571
Registriert seit: 18 Jahre 5 Monate
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Wir haben Rögle alles abverlangt. Die waren gestern sowas von platt und sind sind gegen Ambri 4:1 eingegangen. :mat:
fact ist, auch wenn es nur testspiele sind, dass der unterschied zur nla für uns immer extremer wird. im moment sehe ich nur eine möglichkeit ins oberhaus zurückzukommen, wenn es eine ligaaufstockung auf 14 teams gibt, was aber wohl nicht so bald passieren wird. es wird wohl kein club in bälde so dämlich sein, wie wir es am schluss in der nla waren. somit bräuchtest du also ein a-kader, damit du aufsteigen kannst und dementsprechend auch ein a-budget. da wir im moment aber noch immer mitten in der sanierung stecken, kann man das sowas von vergessen. und sowieso: ohne mäzen geht rein gar nichts bei einem club wie wir es sind.

das schlimme am ganzen ist halt eben auch, dass die elite-junioren abgestiegen sind. so wandern die grössten talente bereits im alter von 15 jahren ab, wie zb. nicolas halser (jg 2001) zu fribourg oder lukas rubin (ebenfalls jg 2001), welcher auf diese saison zur zsc-organisation gewechselt hat. rubin (1.82m/85kg mit 15 jahren!!) taucht bereits auf der liste möglicher nhl-draft-kandidaten für 2019 auf.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4638
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wir haben Rögle alles abverlangt. Die waren gestern sowas von platt und sind sind gegen Ambri 4:1 eingegangen. :mat:
fact ist, auch wenn es nur testspiele sind, dass der unterschied zur nla für uns immer extremer wird. im moment sehe ich nur eine möglichkeit ins oberhaus zurückzukommen, wenn es eine ligaaufstockung auf 14 teams gibt, was aber wohl nicht so bald passieren wird. es wird wohl kein club in bälde so dämlich sein, wie wir es am schluss in der nla waren. somit bräuchtest du also ein a-kader, damit du aufsteigen kannst und dementsprechend auch ein a-budget. da wir im moment aber noch immer mitten in der sanierung stecken, kann man das sowas von vergessen. und sowieso: ohne mäzen geht rein gar nichts bei einem club wie wir es sind.

das schlimme am ganzen ist halt eben auch, dass die elite-junioren abgestiegen sind. so wandern die grössten talente bereits im alter von 15 jahren ab, wie zb. nicolas halser (jg 2001) zu fribourg oder lukas rubin (ebenfalls jg 2001), welcher auf diese saison zur zsc-organisation gewechselt hat. rubin (1.82m/85kg mit 15 jahren!!) taucht bereits auf der liste möglicher nhl-draft-kandidaten für 2019 auf.
Fakt ist auch, wie wir an deiner Auflistung oben sehen, dass wir momentan so gut wie nichts selber in der Hand haben bezüglich Aufstieg, sondern auf allen Stufen abhängig sind vom Versagen anderer Organisationen. Bei den Elite-A Junioren müssen wir hoffen, dass es eine neue Organisation gibt, die jahrelang (scheinbar) so schlechte Arbeit leistet, dass die Elite-Junioren zwei Mal hintereinander letzter werden und absteigen. Und dann müssen unsere Junioren zudem genau auf den Moment bereit stehen.
Selbes beim Fanionteam, wo wir auch hoffen müssen, dass eine Organisation dermaßen abtaucht und Fehler an Fehler in der Führungsetage und auf / neben dem Feld aneinader reiht, wie wir und dass sie absteigen. Sehe momentan kein Team, dass sich über Jahre in so eine negative Spirale bewegt und von Jahr zu Jahr alles schlimmer macht, wie wir damals. Alles in allem müssen wir wohl leider damit rechnen, nicht so schnell wieder aufzusteigen. Und dies ohne Polemik oder Negativdenken, sondern einfach aufgrund des oben aufgelisteten. Ausser, wir werden plötzlich das beliebteste Team am Obersee und haben jedes Spiel auf einmal 5'000 Zuschauer. Aber auch hier, wenn man den Rückhalt und den Zuschaueraufmarsch im Finale gesehen hat, nur weil man mit Break hinten lag, ist das eben auch nicht wirklich A-würdig und hilfreich für einen Aufstieg.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 21 Jahre 10 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Das Interview mit dem Training zeigt schon, dass die miesen Vorbereitungsspiele allen zu denken geben und die Angst vor einem schlechten Start sehr real ist. Aber trotzdem super, dass dies offensiv kommuniziert wird und nicht das übliche "das sind ja nur Testspiele" Blabla
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4638
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:Das Interview mit dem Training zeigt schon, dass die miesen Vorbereitungsspiele allen zu denken geben und die Angst vor einem schlechten Start sehr real ist. Aber trotzdem super, dass dies offensiv kommuniziert wird und nicht das übliche "das sind ja nur Testspiele" Blabla
+1
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2098
Registriert seit: 16 Jahre
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Schon irgendwie wie Balsam das auch KLOOten gegen Rögle untergegangen ist!
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste