Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
so ein quatsch!
was ist denn, wenn einer eine nhl-ausstiegsklausel hat? dort besteht auch die möglichkeit, dass er ins farmteam abgeschoben wird. ist schon x-fach vorgekommen.
Nhl oder NLA ist wohl nicht das gleiche und auch wenn er dadrüben im farmteam spielen muss ist es immer noch nicht gleich wie wenn NLA Mannschaften gezielt Spieler aus weiter laufenden Verträge herausreißen um sie dann in der selben Liga spielen zu lassen wie der alte Verein. Das kann und darf so nicht sein. :pruegel:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Seit Schlagenhaufs Abgang bekannt ist, sind seine Leistungen einfach nur schwach. Dass Hügli und McGregor ebenfalls ausser Form sind, hilft natürlich auch nicht. Er ist offensichtlich nicht mit dem ganzen Herz beim Club, wenn er trotz schlechten Perspektiven lieber zu Lugano wechselt. Solche Spieler brauchen wir nicht...

Ich bin auch der Meinung, dass er in den NLB Farmteams spielen darf. Er erhält ja seinen (NLA) Lohn trotzdem auch wenn er bei Biasca spielt.
Abergesehen davon: es wäre ja zum Beispiel auch nicht so, dass Spieler wie Punnenovs oder Danielsson plötzlich wieder ihren Vertrag mit uns erfüllen müssten, wenn wir in die NLA aufsteigen.
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

alte garde hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
so ein quatsch!
was ist denn, wenn einer eine nhl-ausstiegsklausel hat? dort besteht auch die möglichkeit, dass er ins farmteam abgeschoben wird. ist schon x-fach vorgekommen.
Nhl oder NLA ist wohl nicht das gleiche und auch wenn er dadrüben im farmteam spielen muss ist es immer noch nicht gleich wie wenn NLA Mannschaften gezielt Spieler aus weiter laufenden Verträge herausreißen um sie dann in der selben Liga spielen zu lassen wie der alte Verein. Das kann und darf so nicht sein. :pruegel:
ich denke wir haben momentan grössere problem wie dieses oder meinst du nicht?

es ist eigentlich ganz einfach, schlagi hat vertrag mit rappi, mit ausstiegsklausel für die nla
lugano aus der nla unterbreitet ihm ein angebot dass er annimmt
der vertrag mit uns wird gelöst, seine (a)lizenz geht nach lugano
sollte er es wie erwartet nicht reissen, kann es sein dass sie seine (b)lizenz für biasca lösen
nebst dem dass dies überhaupt keine rolle spielt, da er keinen vertrag mit rappi hat, liegt seine (a)lizenz weiterhin bei lugano die ja bekanntlich im a sind
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

colin hat geschrieben:
so ein quatsch!
Falls der Vertrag so ist und es auch so geschrieben wurde dann JA. Leider kenne ich die Details von den Verträgen nicht. Laut guter Quelle ist es eben nicht so klar wie es hier darlegen wird. Aber wie gesagt dafür müsste man die Verträge genau kennen.

ich denke wir haben momentan grössere problem wie dieses oder meinst du nicht?

es ist eigentlich ganz einfach, schlagi hat vertrag mit rappi, mit ausstiegsklausel für die nla
lugano aus der nla unterbreitet ihm ein angebot dass er annimmt
der vertrag mit uns wird gelöst, seine (a)lizenz geht nach lugano
sollte er es wie erwartet nicht reissen, kann es sein dass sie seine (b)lizenz für biasca lösen
nebst dem dass dies überhaupt keine rolle spielt, da er keinen vertrag mit rappi hat, liegt seine (a)lizenz weiterhin bei lugano die ja bekanntlich im a sind
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Falls der Vertrag so ist und es auch so geschrieben wurde dann JA. Leider kenne ich die Details von den Verträgen nicht. Laut guter Quelle ist es eben nicht so klar wie es hier dargelegt wird. Aber wie gesagt dafür müsste man die Verträge genau kennen. :shakehands:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

alte garde hat geschrieben:Falls der Vertrag so ist und es auch so geschrieben wurde dann JA. Leider kenne ich die Details von den Verträgen nicht. Laut guter Quelle ist es eben nicht so klar wie es hier dargelegt wird. Aber wie gesagt dafür müsste man die Verträge genau kennen. :shakehands:
details kenne ich natürlich auch nicht, darum lassen wir es wohl besser :zwinker:

btw, seine beste zeit bei uns hatte er um die 10 spiele um den lugano cup-match rum wo er wirklich überragend spielte
je länger die saison dauerte desto mehr tauchte er ab, mittlerweile einer von vielen, nicht mehr nicht weniger
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Mein Gott, wir haben doch jetzt andere Probleme. Aber da dies nun alle so bewegt, gebe ich auch meinen Senf dazu:

Es ist doch ganz einfach:

Schlagenhauf und Profico haben für ihren Vertrag, der bis 2017 gelaufen wäre/ist eine NLA-Ausstiegsklausel bis Ende Februar 2016, welche Schlagenhauf genutzt hat. Nun hat er einen neuen Vertrag bei Lugano unterschrieben, womit der Vertrag mit den Lakers ab dieser Saison ungültig ist und somit auch die Klausel. Ohne Gewähr, habe jetzt hier einfach mal aufgrund gesunden Menschenverstandes versucht, zu argumentieren.

Zum Team der nächsten Saison:

Wenn ich bei Tomlinsons Interview auf der Homepage der Lakers versuche zu interpretieren, lese ich zwischen den Zeilen, dass 1-2 erfahrene Spieler fehlen. Umso wichtiger wäre es, ein B.Plüss oder S.Lindemann zu verpflichten...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn er von der Klausel gebrauch macht, ist der Vertrag mit Rappi aufgelöst. Wenn er dann nächsten Winter ins Farmteam wechselt, gehört er ja immer noch Lugano.
Glaube nicht, dass wir da noch was zu bestellen haben.
Genau, das hab ich probiert zu sagen.
Ganz einfach Rappi hat Ende Saison nichts mehr mit Schlagenhauf zu tun auch wenn er in der NLB spielen sollte. Er hat einen Vertrag bei einem NLA Verein und bekommt von dort auch das Geld. Da kann Rappi gar nichts machen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

So wie ich Tomlinson im ZSZ/ZO-Inverview verstehe, möchte er auch die kommende Saison mit dem Ausländer-Duo Aulin/Clark bestreiten. Hm, ich weiss nicht ob das der richtige Entscheid ist. Mit Clarks Leistungen bin ich im grossen Ganzen zufrieden. Bei Aulin fehlt es halt schon etwas an den Skorerpunkten, und mit bald 34 wird er auch nicht jünger. Ob er wirklich den Aufstieg in die NLA will? Mich erinnert das schwer an unsere damaligen Saurier Brian Hills und Morris Lukowich. In der NLB-Quali gut, in den Aufstiegsspielen dann aber unsichtbar.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Elnino »

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... -lindemann" onclick="window.open(this.href);return false;
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

hat indirekt was mit uns zu tun. einzig die aussage von lindemann ist interessant "join an NLB team with ambitions."
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Nun, Sven Lindemann ist 38-jährig. Wollen wir nicht ein junges, hungriges Team, das in die NLA will?

Tobias Bucher hingegen würde ich sofort nehmen, nur täte ich an seiner Stelle wohl das Ambri-Angebot annehmen. Dass Langnau den nicht mehr will... :confused:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Nun, Sven Lindemann ist 38-jährig. Wollen wir nicht ein junges, hungriges Team, das in die NLA will?
In der NLB muss man, wenn man überdurchschnittliche Qualität will halt ganz einfach auf Spieler im Herbst ihrer Karriere zurückgreifen. Die Jungen mit NLA Potential verlierst Du leider spätestens nach 1- Max. 2 Saisons wenn sie sich gut entwickeln und wir nicht aufsteigen.

Ich würde aber B. Plüss S. Lindemann vorziehen.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Marsilio hat geschrieben:So wie ich Tomlinson im ZSZ/ZO-Inverview verstehe, möchte er auch die kommende Saison mit dem Ausländer-Duo Aulin/Clark bestreiten. Hm, ich weiss nicht ob das der richtige Entscheid ist. Mit Clarks Leistungen bin ich im grossen Ganzen zufrieden. Bei Aulin fehlt es halt schon etwas an den Skorerpunkten, und mit bald 34 wird er auch nicht jünger. Ob er wirklich den Aufstieg in die NLA will? Mich erinnert das schwer an unsere damaligen Saurier Brian Hills und Morris Lukowich. In der NLB-Quali gut, in den Aufstiegsspielen dann aber unsichtbar.

Mit Clark zufrieden? :motz: :motz: :motz: :motz:

Clark ist der schlechteste Schlittschuhläufer im Team....mit solche einem Ausländer will man also in die nächste Saison und hier drinn im Forum gibt es doch wirklich Leute, die Clark nochmals eine Saison auf dem Eis sehen möchten? Scheinbar liege ich total falsch und erkenne seine Qualitäten nicht...... :nixweiss:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

urmewa hat geschrieben: Clark ist der schlechteste Schlittschuhläufer im Team....mit solche einem Ausländer will man also in die nächste Saison und hier drinn im Forum gibt es doch wirklich Leute, die Clark nochmals eine Saison auf dem Eis sehen möchten? Scheinbar liege ich total falsch und erkenne seine Qualitäten nicht...... :nixweiss:
Er ist wie Hartigan in der Kabine sehr wichtig. :mrg:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Nicht dass man mich jetzt falsch versteht: Super finde ich Clark keineswegs, aber wenn man seine Skorerwerte anschaut sind die über die ganze NLB gesehen nicht die schlechtesten. Und da er noch nicht so alt ist kann ich mir vorstellen, dass er sich auf nächste Saison noch etwas steigern vermag.

Aber klar - auch mir wären zwei neue Ausländer grundsätzlich lieber.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von sherminator »

urmewa hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:So wie ich Tomlinson im ZSZ/ZO-Inverview verstehe, möchte er auch die kommende Saison mit dem Ausländer-Duo Aulin/Clark bestreiten. Hm, ich weiss nicht ob das der richtige Entscheid ist. Mit Clarks Leistungen bin ich im grossen Ganzen zufrieden. Bei Aulin fehlt es halt schon etwas an den Skorerpunkten, und mit bald 34 wird er auch nicht jünger. Ob er wirklich den Aufstieg in die NLA will? Mich erinnert das schwer an unsere damaligen Saurier Brian Hills und Morris Lukowich. In der NLB-Quali gut, in den Aufstiegsspielen dann aber unsichtbar.

Clark ist der schlechteste Schlittschuhläufer im Team....mit solche einem Ausländer will man also in die nächste Saison und hier drinn im Forum gibt es doch wirklich Leute, die Clark nochmals eine Saison auf dem Eis sehen möchten? Scheinbar liege ich total falsch und erkenne seine Qualitäten nicht...... :nixweiss:
Ich verstehe dieses Clark-Bashing die ganze Zeit, überhaupt nicht.
Wen erwartet ihr denn? Ausländer wie Locke, Kelly und Campbell sind absolute Glücksgriffe.
Und noch bessere Ausländer als die genannten können wir uns schlicht nicht leisten, bzw. wollen kaum zweitklassig spielen.

Ja ich weiss, alle erwarten Spektakel von den Ausländern und dass Sie jedes Spiel möglichst im Alleingang entscheiden.
Aus meiner Sicht ist es utopisch zu glauben, dass in der heutigen Zeit ein Ausländer in der NLB 2 Punkte pro Spiel macht. Ist ja nicht mal in der NLA bei Matthews so (und der wird wohl als erster gedraftet werden).

Wenn man einen findet, der gleich viel verdient und NACHWEISLICH besser ist als Clark, darf man den gerne für die nächste Saison einplanen.
Wenn nicht, müssen wir uns wohl oder übel weiterhin mit einem Kanadier zufrieden geben, der 1.2 Punkte pro Spiel macht.

Habe fertig.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Nun, Sven Lindemann ist 38-jährig. Wollen wir nicht ein junges, hungriges Team, das in die NLA will?

Tobias Bucher hingegen würde ich sofort nehmen, nur täte ich an seiner Stelle wohl das Ambri-Angebot annehmen. Dass Langnau den nicht mehr will... :confused:
lindemann wäre immerhin ein leader und reisser
würde uns vielleicht noch gut tun, denn solche typen fehlen uns gänzlich
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

sherminator hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:

Wen erwartet ihr denn? Ausländer wie Locke, Kelly und Campbell sind absolute Glücksgriffe.
Und noch bessere Ausländer als die genannten können wir uns schlicht nicht leisten, bzw. wollen kaum zweitklassig spielen.

Ja ich weiss, alle erwarten Spektakel von den Ausländern und dass Sie jedes Spiel möglichst im Alleingang entscheiden.
Aus meiner Sicht ist es utopisch zu glauben, dass in der heutigen Zeit ein Ausländer in der NLB 2 Punkte pro Spiel macht. Ist ja nicht mal in der NLA bei Matthews so (und der wird wohl als erster gedraftet werden).

Wenn man einen findet, der gleich viel verdient und NACHWEISLICH besser ist als Clark, darf man den gerne für die nächste Saison einplanen.
Wenn nicht, müssen wir uns wohl oder übel weiterhin mit einem Kanadier zufrieden geben, der 1.2 Punkte pro Spiel macht.

Habe fertig.
Träum nur weiter :pfeif: Den Clark kannst in der NLB nicht gebrauchen :stumm: Der hat sogar in der 1. Liga mühe mit dem Tempo :motz:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Und macht trotzdem nahezu am meisten Punkte des Teams^^
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von sherminator »

sherminator hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:

Habe fertig.
Träum nur weiter Bildfeif: Den Clark kannst in der NLB nicht gebrauchen :stumm: Der hat sogar in der 1. Liga mühe mit dem Tempo :motz:
Die Frage stellt sich: Wer träumt hier?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Sven Lindemann hat sich erledigt. Hat bei Langnau verlängert
http://www.scltigers.ch/index.php/sven- ... ein-tiger/
RAPPI - suscht nüt
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oranje »

Gerade auf Hockeyfans gelesen, dass Altorfer nun doch lieber in Visp bleiben möchte!

Ja dann soll er! :ballaballa:
25.4.2018 :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Gerade auf Hockeyfans gelesen, dass Altorfer nun doch lieber in Visp bleiben möchte!

Ja dann soll er! :ballaballa:
Meine Fresse, weil ein einziger im Hockeyfans-Forum schreibt dass man das hört?! Was soll das?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von gaga »

habe gehört, dass geyer schwanger ist und schaub in die nhl geht.
Gesperrt