Flens hat geschrieben:
Um zur Fundamentalkritik zurück zu kommen - ich hab's schon mal gefragt, hier nochmal: Wenn deiner Ansicht nach so viel schief laufen soll, was soll dann dagegen getan werden? Den Trainer entlasen? Die GL feuern? Mit Not-Krediten Ovetchkin holen?
ovetchkin holen wäre ein ansatz
wenn man bedenkt vor welchem scherbenhaufen die vereinsführung im frühling stand(für welchen sie aber auch mitverantwortlich war) wurde auf diese saison so ziemlich das bestmögliche aufgestellt
dass man sich hier nun erstmal auf eine gesundung einstellt ist grundsätzlich richtig, im zusammenhang mit profisport birgt es jedoch auch gefahren, die wenigsten profis sind bereit für die gesundung eines vereins jahre ihrer karriere zu "opfern"(was wir nun sehen)
trotzdem ist es der richtige weg, man wird auch so immer wieder spieler finden um ein konkurrenzfähiges nlb team zu stellen
der einzige vorwurf an die leitung sind die bisherigen vertragsverlängerungen
weshalb wird mit einem trainer der noch nichts erreicht hat bereits im november verlängert?
nur eine kleine siegesserie reichen bereits für zwei jahre?
weshalb wird mit spielern wie hüsler und vogel bereits im dezember die verträge verlängert?
klassische lückenfüllen mit denen man verlängern kann wenn keine anderen alternativen mehr da sind
trainer entlassen?
nein wozu? wir wollen ja eh nicht aufsteigen
ich habe jedoch zweifel ob tomlinson der richtige mann ist
ich finde das weder einzelne spieler oder die ganze mannschaft unter ihm fortschritte machen
sicher holen wir die punkte und stehen in der tabelle gut da, wir dürfen aber auch nicht vergessen welche spieler er zur verfügung hat und da stehen wir nun mal klar besser da als alle anderen teams
ein griffiges system konnte ich bis heute nicht erkennen, in der defensive haben sich disziplin und zuordnung mittlerweile weitgehend verabschiedet. hier leben wir in erster linie von den torhüterleistungen und von unfähigen gegnern
in der offensive vermisse ich die gradlinigkeit und kreativität
es zählt mittlerweile zum standart hinten die scheibe zu holen und dann, wenn man überhaupt soweit kommt, beim gegner in die ecke runter zu fahren, dort dann mit einem oder mehreren kollegen etwas rumzuwuseln. meist ist der gummi dann weg bevor es zu einem abschluss gekommen ist
nebst dem dass wir immer weniger schüsse verzeichnen, sind diese auch selten gefährlich
was ja passieren kann wenn einfach mal geschossen wird haben wir am dienstag bei fazzini und mason gesehen
nach wie vor ärgert mich hingegen dass unsere vierte linie(notabene die spieler die als erstes die verträge verlängerten) kaum ein letztes drittel spielt, egal wie der spielstand nach zwei dritteln ist
ich kanns ja noch verstehen dass man in den letzten minuten um ein wichtiges spiel zu drehen auf drei linien reduziert, bei uns jedoch ist's einfach programm
wir reden hier immer wieder von ausbildungsverein, jungen talenten, etc.
ob da dazu gehört spieler nicht einzusetzen weil man ihnen nicht vertraut? und das in der quali wos schlicht weg nur drum geht unter die ersten drei zu kommen? naja soll sich jeder selber eine meinung darüber bilden
hier also ganz klar aufgabe des trainers das 1. potential der spieler bestmöglich zu nutzen, 2. punkte zu holen und 3. den zuschauer zu unterhalten
meines erachtens erfüllt er hier einen von drei möglichen punkten
punkt 1 spielt ja nicht so eine entscheidende rolle wie letzte saison, da er ja immerhin punkt 2 erfüllt
das er hingegen punkt 3 nicht erfüllt kostet bares geld, zeigen sie begeisterndes hockey kann man zuschauer zurückgewinnen oder diejenigen die schon da sind bleiben. zeigen sie es so wie in den letzten wochen(jedes gefühlte 10te spiel ein gutes) kommt einer der seit langer zeit wiedermal einem match schaut so schnell sicher nicht mehr und man läuft gefahr auch diejenigen zu verlieren die doch immer noch gekommen sind
jetzt also den trainer entlassen?
nein wozu? wir können ja nicht absteigen
ich hätte mit ihn sicher nicht vor abschluss der saison verlängert
und ich hätte mit ihm sicher nicht zwei jahre verlängert
aber das habe ich ja schon damals gesagt