41. Spiel | SCRJ - Red Ice Martigny | 02.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

hey freunde, er meldet sich sogar wiedermal nach einem sieg :winkewinke:

war ja einmal mehr ein augenschmaus gestern abend
bis in den letzten winkel vom lido war zu spüren wie die spannung und die form auf die playoffs langsam aufgebaut wird, wir werden parat sein das ist sicher :daumenhoch:
unser spielsystem läuft je länger je perfekter, es ist eine freude zuzusehen...

die frage sei erlaubt, wann gedenken sie wieder einmal eine überzeugenden leistung zu zeigen?
ich habe seit wochen keine mehr gesehen!
meist reicht es dann aufgrund grösserer individueller klasse das ding irgendwie doch noch zu gewinnen(so wie gestern)
steht der gegner kompakt, etwas qualität und hat ein system reichts dann hald nicht

fortschritte einzelner spieler oder gar ein griffiges system kann ich beim besten willen nicht erkennen
vorne ideenlos ewig in der ecke rumturnen bis es ohne abschluss wieder in die andere richtung geht und hinten drin ein unorganisierter hühnerhaufen
das powerplay ist mittlerweilen inexistent, man ist wohl mehrheitlich in der gegnerischen zone, gefährliche oder überhaupt abschlüsse sind jedoch mangelware, auch hier ist es sehr statisch und man ist lieber in den ecken unten, vielleicht sollten wir mal bei der liga einen antrag stellen dass wir die tore in die ecken stellen dürfen :nixweiss:

das einzige system von tomlinson scheint zu sein dass er spätestens nach 40 minuten auf die vierte linie verzichtet, egal ob wir hinten, ausgeglichen oder vorne liegen

so, und nun dürft ihr mich, den "negativseher", wiedermal prügeln
natürlich ist es euch auch frei gestellt dazu positive punkte/entwicklungen anzufügen, ich bin darauf gespannt :winkewinke:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:hey freunde, er meldet sich sogar wiedermal nach einem sieg :winkewinke:

bis in den letzten winkel vom lido war zu spüren wie die spannung und die form auf die playoffs langsam aufgebaut wird, wir werden parat sein das ist sicher :daumenhoch:

die frage sei erlaubt, wann gedenken sie wieder einmal eine überzeugenden leistung zu zeigen?
meist reicht es dann aufgrund grösserer individueller klasse das ding irgendwie doch noch zu gewinnen(so wie gestern)
steht der gegner kompakt, etwas qualität und hat ein system reichts dann hald nicht

fortschritte einzelner spieler oder gar ein griffiges system kann ich beim besten willen nicht erkennen
vorne ideenlos ewig in der ecke rumturnen bis es ohne abschluss wieder in die andere richtung geht und hinten drin ein unorganisierter hühnerhaufen
das powerplay ist mittlerweilen inexistent, man ist wohl mehrheitlich in der gegnerischen zone, gefährliche oder überhaupt abschlüsse sind jedoch mangelware, auch hier ist es sehr statisch und man ist lieber in den ecken unten, vielleicht sollten wir mal bei der liga einen antrag stellen dass wir die tore in die ecken stellen dürfen :nixweiss:

das einzige system von tomlinson scheint zu sein dass er spätestens nach 40 minuten auf die vierte linie verzichtet, egal ob wir hinten, ausgeglichen oder vorne liegen

natürlich ist es euch auch frei gestellt dazu positive punkte/entwicklungen anzufügen, ich bin darauf gespannt :winkewinke:
Also gegen Langenthal war das sehr wohl eine sehr gute Leistung. Vor allem liess man enorm wenig zu. Sind nicht Spitzenclubs die Vereine die gewinnen obwohl sich nicht überzeugen. Entscheidend ist, dass man dann wenn es eine bessere Leistung braucht, diese auch kommt. Das war meiner Meinung nach gegen Langenthal der Fall.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:hey freunde, er meldet sich sogar wiedermal nach einem sieg :winkewinke:

Schön, dass du trotz der nicht endend wollenden Niederlageserie noch immer so fest an die Mannschaft glaubst. Dies, obwohl wir nur auf dem zweiten Rang stehen und alleine dafür schon gesteinigt gehören. Aber du hast Recht – es ist wirklich höchste Zeit, den unfähigen Tomlinson zu entlassen. Das wäre ja so ungemein sachdienlich. Aber wie so oft wird die unfähige GL an Versagern festhalten. Ist ja ganz allgemein kein Plan vorhanden. Würde man doch nur auf so weise mahnende Stimmen hören, die stets exakt auf den Punkt bringen, was falsch gemacht wird – nämlich alles. Egal, wie man es macht. Es ist immer falsch, falsch, falsch. Ein Hoch auf diese grundkonstruktive Einstellung!

Meine Fresse…
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:

Schön, dass du trotz der nicht endend wollenden Niederlageserie noch immer so fest an die Mannschaft glaubst. Dies, obwohl wir nur auf dem zweiten Rang stehen und alleine dafür schon gesteinigt gehören. Aber du hast Recht – es ist wirklich höchste Zeit, den unfähigen Tomlinson zu entlassen. Das wäre ja so ungemein sachdienlich. Aber wie so oft wird die unfähige GL an Versagern festhalten. Ist ja ganz allgemein kein Plan vorhanden. Würde man doch nur auf so weise mahnende Stimmen hören, die stets exakt auf den Punkt bringen, was falsch gemacht wird – nämlich alles. Egal, wie man es macht. Es ist immer falsch, falsch, falsch. Ein Hoch auf diese grundkonstruktive Einstellung!

Meine Fresse…
besten dank für deine meinung, wirklich extrem sachlich :daumenhoch:
auch finde ich deine ausführungen welche positiven entwicklungen du wahr nimmst sind sehr interessant
das sind argumente über die es sich diskutieren lässt

aber halt, darum gehts dir ja scheinbar gar nicht gell?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Meine Fresse…
besten dank für deine meinung, wirklich extrem sachlich :daumenhoch:
auch finde ich deine ausführungen welche positiven entwicklungen du wahr nimmst sind sehr interessant
das sind argumente über die es sich diskutieren lässt

aber halt, darum gehts dir ja scheinbar gar nicht gell?
Ich habe dir schon mehrmals Sachargumente vorgelegt, wieso ich deine Thesen falsch finden. Aber wie man’s dreht; man kann bei allem immer das Negative finden. Und das macht das Ganze müssig. Nur ein Beispiel: Du kritisierst, dass man den Aufstieg erst in zwei Jahren anpeilen will – zu vage, abschreckend für Spieler etc. Gleichzeitig wärst du zusammen mit anderen der erste, welcher höhnisch dem Verein sein Versagen vorhalten würde, wenn man den sofortigen Aufstieg zum Ziel deklarierte und ein Scheitern die Folge wäre. Wie gesagt: Wie man’s macht ist’s nicht recht.

Ganz unabhängig davon erschliesst es sich mir nicht, welchen Wert es hat, nach Niederlagen und schlechten Spielen auf die Mannschaft einzuschlagen. Nur weil’s grad so schön in die eigene Argumentationskette passt? Das ist billig. Aber auch ein anderes Thema, natürlich.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben: Ich habe dir schon mehrmals Sachargumente vorgelegt, wieso ich deine Thesen falsch finden. Aber wie man’s dreht; man kann bei allem immer das Negative finden. Und das macht das Ganze müssig. Nur ein Beispiel: Du kritisierst, dass man den Aufstieg erst in zwei Jahren anpeilen will – zu vage, abschreckend für Spieler etc. Gleichzeitig wärst du zusammen mit anderen der erste, welcher höhnisch dem Verein sein Versagen vorhalten würde, wenn man den sofortigen Aufstieg zum Ziel deklarierte und ein Scheitern die Folge wäre. Wie gesagt: Wie man’s macht ist’s nicht recht.
ich denke du verwechselst hier was, die zwei jahre habe ich im zusammenhang mit kuonen genannt nachdem hier ein shitstorm über ihn hereingebrochen ist
dass dies nunmal auch eine entscheidungsgrundlage hätte sein können weshalb er wechselt, überhaupt nicht als kritik an den verein gerichtet
Ganz unabhängig davon erschliesst es sich mir nicht, welchen Wert es hat, nach Niederlagen und schlechten Spielen auf die Mannschaft einzuschlagen. Nur weil’s grad so schön in die eigene Argumentationskette passt? Das ist billig. Aber auch ein anderes Thema, natürlich.
ganze einfach, weils unabhängig von den punkten wesentlich mehr schlechte als gute spiele gab

was aber lustig ist, die letzten jahre als system und mannschaftsentwicklung ähnlich verliefen, der unterschied einzig im punktezuwachs war, hörten die kritischen stimmen die selben gegenargumente
nur weil wir qualitätsmässig(nebst den ausländern) in der liga über alles wahrscheinlich das beste kader haben und dadurch dank dem einen oder anderen teils billig zu punkten kommen, heisst das noch lange nicht das alles in butter ist
die wahrheit werden wir in den playoffs erfahren, entweder sie können als mannschaft mehr als sie in den letzten wochen zeigten, dann kanns weit gehen
ist das leistungsvermögen hingegen das was wir in den letzten wochen gesehen haben, ist die saison schneller fertig als uns lieb ist
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens, was ist mit Grieder? Und Geyer? Fehlten beide gestern schon wieder.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Übrigens, was ist mit Grieder? Und Geyer? Fehlten beide gestern schon wieder.
Grieder Papa gemäss FB Mitteilung:
Übrigens, unser Verteidiger Marc Grieder ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden.
Louis hat am Dienstag, 2. Februar kurz nach 1 Uhr morgens das Licht der Welt erblickt.
Wir freuen uns riesig und gratulieren ganz herzlich!
Schicke auch Du „Greeds“ deine Glückwünsche…
Geyer war glaubs der Rücken...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Ich habe dir schon mehrmals Sachargumente vorgelegt, wieso ich deine Thesen falsch finden. Aber wie man’s dreht; man kann bei allem immer das Negative finden. Und das macht das Ganze müssig. Nur ein Beispiel: Du kritisierst, dass man den Aufstieg erst in zwei Jahren anpeilen will – zu vage, abschreckend für Spieler etc. Gleichzeitig wärst du zusammen mit anderen der erste, welcher höhnisch dem Verein sein Versagen vorhalten würde, wenn man den sofortigen Aufstieg zum Ziel deklarierte und ein Scheitern die Folge wäre. Wie gesagt: Wie man’s macht ist’s nicht recht.
ich denke du verwechselst hier was, die zwei jahre habe ich im zusammenhang mit kuonen genannt nachdem hier ein shitstorm über ihn hereingebrochen ist
dass dies nunmal auch eine entscheidungsgrundlage hätte sein können weshalb er wechselt, überhaupt nicht als kritik an den verein gerichtet
ganze einfach, weils unabhängig von den punkten wesentlich mehr schlechte als gute spiele gab

was aber lustig ist, die letzten jahre als system und mannschaftsentwicklung ähnlich verliefen, der unterschied einzig im punktezuwachs war, hörten die kritischen stimmen die selben gegenargumente
nur weil wir qualitätsmässig(nebst den ausländern) in der liga über alles wahrscheinlich das beste kader haben und dadurch dank dem einen oder anderen teils billig zu punkten kommen, heisst das noch lange nicht das alles in butter ist
die wahrheit werden wir in den playoffs erfahren, entweder sie können als mannschaft mehr als sie in den letzten wochen zeigten, dann kanns weit gehen
ist das leistungsvermögen hingegen das was wir in den letzten wochen gesehen haben, ist die saison schneller fertig als uns lieb ist
Das mit den schlechten Spielen ist im besten Fall Ansichtssache. Es gab eine Vielzahl an guten Spielen, einige Highlights, ein paar grottige Abende, aber die allermeistem Partien waren schlicht Arbeitssiege. Normaler Quali-Alltag für ein Team, dass zur Spitze zählt. Genau so wie In Zürich oder Zug. Da wird auch auf hohem Niveau gejammert, einfach eine Liga weiter oben. Wie bei uns früher: Wir haben die Grossen oft in Bedrängnis gebracht, aber am Schluss wegen der fehlenden individuellen Klasse doch verloren. Jetzt ist es andersum, seien wir froh drum.

Fakt ist, dass die Mannschaft je länger die Saison ging, immer besser vorbereitet war auf die grossen Partien - und diese mit wenigen Ausnahmen auch stets für entschieden hat. Das lässt für die Playoffs hoffen. Viel heikler ist, dass die allermeisten unserer Spieler kaum Playoff-Erfahrung haben. We will see.

Um zur Fundamentalkritik zurück zu kommen - ich hab's schon mal gefragt, hier nochmal: Wenn deiner Ansicht nach so viel schief laufen soll, was soll dann dagegen getan werden? Den Trainer entlasen? Die GL feuern? Mit Not-Krediten Ovetchkin holen?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben: Um zur Fundamentalkritik zurück zu kommen - ich hab's schon mal gefragt, hier nochmal: Wenn deiner Ansicht nach so viel schief laufen soll, was soll dann dagegen getan werden? Den Trainer entlasen? Die GL feuern? Mit Not-Krediten Ovetchkin holen?
ovetchkin holen wäre ein ansatz :juhu:

wenn man bedenkt vor welchem scherbenhaufen die vereinsführung im frühling stand(für welchen sie aber auch mitverantwortlich war) wurde auf diese saison so ziemlich das bestmögliche aufgestellt
dass man sich hier nun erstmal auf eine gesundung einstellt ist grundsätzlich richtig, im zusammenhang mit profisport birgt es jedoch auch gefahren, die wenigsten profis sind bereit für die gesundung eines vereins jahre ihrer karriere zu "opfern"(was wir nun sehen)
trotzdem ist es der richtige weg, man wird auch so immer wieder spieler finden um ein konkurrenzfähiges nlb team zu stellen

der einzige vorwurf an die leitung sind die bisherigen vertragsverlängerungen
weshalb wird mit einem trainer der noch nichts erreicht hat bereits im november verlängert?
nur eine kleine siegesserie reichen bereits für zwei jahre?
weshalb wird mit spielern wie hüsler und vogel bereits im dezember die verträge verlängert?
klassische lückenfüllen mit denen man verlängern kann wenn keine anderen alternativen mehr da sind

trainer entlassen?
nein wozu? wir wollen ja eh nicht aufsteigen
ich habe jedoch zweifel ob tomlinson der richtige mann ist
ich finde das weder einzelne spieler oder die ganze mannschaft unter ihm fortschritte machen
sicher holen wir die punkte und stehen in der tabelle gut da, wir dürfen aber auch nicht vergessen welche spieler er zur verfügung hat und da stehen wir nun mal klar besser da als alle anderen teams

ein griffiges system konnte ich bis heute nicht erkennen, in der defensive haben sich disziplin und zuordnung mittlerweile weitgehend verabschiedet. hier leben wir in erster linie von den torhüterleistungen und von unfähigen gegnern
in der offensive vermisse ich die gradlinigkeit und kreativität
es zählt mittlerweile zum standart hinten die scheibe zu holen und dann, wenn man überhaupt soweit kommt, beim gegner in die ecke runter zu fahren, dort dann mit einem oder mehreren kollegen etwas rumzuwuseln. meist ist der gummi dann weg bevor es zu einem abschluss gekommen ist
nebst dem dass wir immer weniger schüsse verzeichnen, sind diese auch selten gefährlich
was ja passieren kann wenn einfach mal geschossen wird haben wir am dienstag bei fazzini und mason gesehen
nach wie vor ärgert mich hingegen dass unsere vierte linie(notabene die spieler die als erstes die verträge verlängerten) kaum ein letztes drittel spielt, egal wie der spielstand nach zwei dritteln ist
ich kanns ja noch verstehen dass man in den letzten minuten um ein wichtiges spiel zu drehen auf drei linien reduziert, bei uns jedoch ist's einfach programm
wir reden hier immer wieder von ausbildungsverein, jungen talenten, etc.
ob da dazu gehört spieler nicht einzusetzen weil man ihnen nicht vertraut? und das in der quali wos schlicht weg nur drum geht unter die ersten drei zu kommen? naja soll sich jeder selber eine meinung darüber bilden

hier also ganz klar aufgabe des trainers das 1. potential der spieler bestmöglich zu nutzen, 2. punkte zu holen und 3. den zuschauer zu unterhalten
meines erachtens erfüllt er hier einen von drei möglichen punkten
punkt 1 spielt ja nicht so eine entscheidende rolle wie letzte saison, da er ja immerhin punkt 2 erfüllt
das er hingegen punkt 3 nicht erfüllt kostet bares geld, zeigen sie begeisterndes hockey kann man zuschauer zurückgewinnen oder diejenigen die schon da sind bleiben. zeigen sie es so wie in den letzten wochen(jedes gefühlte 10te spiel ein gutes) kommt einer der seit langer zeit wiedermal einem match schaut so schnell sicher nicht mehr und man läuft gefahr auch diejenigen zu verlieren die doch immer noch gekommen sind

jetzt also den trainer entlassen?
nein wozu? wir können ja nicht absteigen :winkewinke:
ich hätte mit ihn sicher nicht vor abschluss der saison verlängert
und ich hätte mit ihm sicher nicht zwei jahre verlängert
aber das habe ich ja schon damals gesagt
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"trotzdem ist es der richtige weg, man wird auch so immer wieder spieler finden um ein konkurrenzfähiges nlb team zu stellen"

Ich glaube nicht, dass Rapperswil langfristig in der NLB überleben wird. Wenn ich lese wie viele Zuschauer heute noch den Weg zu den NLB Spielen finden, gibt das einem zu denken.

Am Schluss wird Rapperswil auch ein Farmteam einer NLA Mannschaft oder verschwindet in den Niederungen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:"trotzdem ist es der richtige weg, man wird auch so immer wieder spieler finden um ein konkurrenzfähiges nlb team zu stellen"

Ich glaube nicht, dass Rapperswil langfristig in der NLB überleben wird. Wenn ich lese wie viele Zuschauer heute noch den Weg zu den NLB Spielen finden, gibt das einem zu denken.

Am Schluss wird Rapperswil auch ein Farmteam einer NLA Mannschaft oder verschwindet in den Niederungen.
Exakt auf den Punkt gebracht! Genau diese Befürchtung habe ich auch...
25.4.2018 :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Hansi Müller hat geschrieben:"trotzdem ist es der richtige weg, man wird auch so immer wieder spieler finden um ein konkurrenzfähiges nlb team zu stellen"

das zeitfenster ist ja definiert
wenn man sich daran hält, so gesundet und neuen schwung holt dürfte es der richtige weg sein
zuschauer mobilisierst du mit dem produkt auf dem eis, auch in der nlb kann man geiles hockey spielen dass die zuschauer begeistert..."hey geh mal rappi schauen, die spielen geiles hockey" wie zb. nach dem cupspielen
ob das einer in den letzten wochen zu jemanden gesagt hat, lassen wir jetzt mal im raum stehen

solls dann doch auf die dauer sein geb ich dir recht, langfristig werden wir in der nlb nicht überleben
Gesperrt