Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Oranje hat geschrieben:Hüle hat bei Olten soviel ich weiss einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben.
Jup hat er.

http://www.ehco.ch/de/newsdetail---0--0 ... -1271.html" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben: also, noch eine Saison anhängen, schauen ob das Resultat das gleiche ist und dann vielleicht einem Lockruf von oben folgen.
oder mit uns zusammen aufsteigen :naughty:

Anyway zurück zum Thema: Was mir eingefallen ist, hat Hüle eigentlich noch einen Vertrag bei Olten? würdet ihr den wieder nehmen oder doch lieber die Finger davon lassen, da auch er ein Absteiger ist?
Hüle ist wegen dem 3 Jahres Vertrag zum Glück keine Option. Generell sollten wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und die ,Rückkehrer, Strategie endgültig begraben.

Ich schreibe das hier seit Jahren. :twisted:

Spieler die den Klub verlassen um sich zu verbessern und sich dann in der Fremde nicht behaupten konnten und wieder zurück kommen SIND LOOSER! Sie sind gescheitert, haben es beim neuen Klub nicht geschafft sich durchzusetzen, den Schwanz eingezogen und würden nur mangels Alternativen zu uns zurück kommen.

Und was passiert, wenn man zuviele Looser im Team hat, haben jetzt wirklich schmerzlich erfahren müssen.

Und was passiert, wenn man neue, hungrige, unverbrauchte und motivierte Spieler anstatt Rückkehrern holt, sehen wir diese Saison.

Die Zeiten in denen wir ein Wohlfühloase für gescheiterte Ex-SCRJ-Lakers Spieler waren sind hoffentlich definitiv vorbei.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

Eugen65 hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben: also, noch eine Saison anhängen, schauen ob das Resultat das gleiche ist und dann vielleicht einem Lockruf von oben folgen.
oder mit uns zusammen aufsteigen :naughty:

Anyway zurück zum Thema: Was mir eingefallen ist, hat Hüle eigentlich noch einen Vertrag bei Olten? würdet ihr den wieder nehmen oder doch lieber die Finger davon lassen, da auch er ein Absteiger ist?
Hüle ist wegen dem 3 Jahres Vertrag zum Glück keine Option. Generell sollten wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und die ,Rückkehrer, Strategie endgültig begraben.

Ich schreibe das hier seit Jahren. :twisted:

Spieler die den Klub verlassen um sich zu verbessern und sich dann in der Fremde nicht behaupten konnten und wieder zurück kommen SIND LOOSER
,.
hüle???
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Ich glaube Melvins Abgang ist so gut wie sicher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oranje am 27. Jan 2016 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Wäre sicher schade, sollte Melvin uns verlassen, doch so dramatisch ist das auch wieder nicht. Es gibt einige gute Goalies in der Schweiz. Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, dürfte auch Wolf bald im B landen.

@Eugen: Das grenzt an Majestätsbeledigung. Warum muss man immer alles pauschalisieren? Hüle als "loser" zu betiteln ist eine Frechheit. Hüle war stets ein guter, kämpferischer Spieler, der sich mit grossem Engagement für den Verein eingesetzt hat. Fürs A reichte es ihm nicht mehr (oder die Erwartungshaltung war zu gross) und deshalb wollte der Verein nicht mehr verlängern! Hüle ging nicht weg, weil er sich zu gut für Rappi fand. Er wäre wohl als Erster geblieben, hätte er gewusst, dass Rappi absteigt. Aber eben, er hat noch einen Vertrag. Ansonsten hätte ich ihn gerne zurück.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Ich glaube Melvins Abgang ist so gut wie sicher...
Und das denkst Du, nur weil die Thurgauer Zeitung das mutmasst?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Wäre sicher schade, sollte Melvin uns verlassen, doch so dramatisch ist das auch wieder nicht. Es gibt einige gute Goalies in der Schweiz. Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, dürfte auch Wolf bald im B landen.

@Eugen: Das grenzt an Majestätsbeledigung. Warum muss man immer alles pauschalisieren? Hüle als "loser" zu betiteln ist eine Frechheit. Hüle war stets ein guter, kämpferischer Spieler, der sich mit grossem Engagement für den Verein eingesetzt hat. Fürs A reichte es ihm nicht mehr (oder die Erwartungshaltung war zu gross) und deshalb wollte der Verein nicht mehr verlängern! Hüle ging nicht weg, weil er sich zu gut für Rappi fand. Er wäre wohl als Erster geblieben, hätte er gewusst, dass Rappi absteigt. Aber eben, er hat noch einen Vertrag. Ansonsten hätte ich ihn gerne zurück.
Neben Hüle kann ich Dir etwa 20 Namen von Rückkehrern in den letzten 10 Jahren aufzählen die alle versagt haben, oder kennst Du einen Rückkehrer, der letzten 10 Jahre der bei uns eingeschlagen hat? Das hat Nichts mit pauschalisieren zu tun, es war schlicht so und wird auch in Zukunft so sein, wenn man wieder gescheiterte Spieler zurückholen würde.

Zu Hüle: Er ist wohl noch der beste unter all den unzähligen Rückkehrern. In kämpferischer Hinsikt top, aber spielerisch limitiert. Das ist ja auch der grund weshalb er im besten Hockey Alter NLB und nicht NLA spielt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ich glaube Melvins Abgang ist so gut wie sicher...
Und das denkst Du, nur weil die Thurgauer Zeitung das mutmasst?
Hoffe nicht, dass Melvin abhaut. :shock:

@Seebueb
Das wäre ein enormer Verlust, der nur sehr sehr schwer zu kompensieren
sein dürfte. Und zum Thema Wolf....Du kennst ja meine Meinung betreffend
Rückkehrern. ;)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:Neben Hüle kann ich Dir etwa 20 Namen von Rückkehrern in den letzten 10 Jahren aufzählen die alle versagt haben, oder kennst Du einen Rückkehrer, der letzten 10 Jahre der bei uns eingeschlagen hat? Das hat Nichts mit pauschalisieren zu tun, es war schlicht so und wird auch in Zukunft so sein, wenn man wieder gescheiterte Spieler zurückholen würde.

Zu Hüle: Er ist wohl noch der beste unter all den unzähligen Rückkehrern. In kämpferischer Hinsikt top, aber spielerisch limitiert. Das ist ja auch der grund weshalb er im besten Hockey Alter NLB und nicht NLA spielt.
Wer sind diese 20 Namen? Haben die auch über 500 NLA-Spiele für uns absolviert? Ich wette du meinst Spieler wie Jordy Murray, Sven Berger, Brandon Reid und Co. Ja, diese Spieler haben ihr Glück versucht und die würde ich nicht zurückholen, aber ich sehe KEINE Parallelen zu Hüle. Hüle mag fürs A über eine ganze Saison zu wenig Qualität haben, aber er kann in einzelnen Spielen auf A-Niveau locker mithalten. Ich erinnere an die Playout-Kampagne vor 2 Jahren, als er mit Rizello -dank unglaublichem Einsatz- massgeblich daran beteiligt war, dass wir nicht in der Ligaquali landeten. Solche Spieler sind wertvoll im Kampf um den Aufstieg.

Keine Pauschalisierung? Du pauschalisierst in meinen Augen masslos, denn du differenzierst kein bisschen. Deine Aussage ist: Rückkehrer sind schlecht. Das soll keine pauschale Aussage sein?

Ansonsten müsstest du konsequent sein und die sofortige Auflösung des Vertrags mit Rizzello fordern. ;)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ich glaube Melvins Abgang ist so gut wie sicher...
Und das denkst Du, nur weil die Thurgauer Zeitung das mutmasst?
Nun aus dem nichts kommt das ja nicht. Wird sicher was dran sein...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Oranje hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ich glaube Melvins Abgang ist so gut wie sicher...
Und das denkst Du, nur weil die Thurgauer Zeitung das mutmasst?
Nun aus dem nichts kommt das ja nicht. Wird sicher was dran sein...
Was wohl dran ist: Dass andere Clubs Interesse an Nyffi haben.

Ich kenne die Thurgauer Zeitung zu wenig, um beurteilen zu können, ob die auch wirklich gute Quellen haben, oder ob ein Journalist irgendwo in den Foren der Hockeyschweiz herumstöbert und dann mal schreibt, was er so sieht.

Ich mag mich beispielsweise an letzte Saison erinnern, als irgendwo im Hockeyfans-Forum aufgetaucht ist, dass wir Anton Gustafsson von den Tigers verpflichtet haben. Das hat hohe Wellen geschlagen, Blick und Watson haben das sofort aufgeschnappt. Es wurde ja dann (aufgrund des Abstieges) nie kommuniziert, ob da was dran war, oder nicht.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Es kommt wie es kommen wird....
Ich denke man wartet sicher die GV einmal ab und dann geht es ein paar Tage und wir wissen mehr!
Wir werden auch die nächste Saison unter den ersten 4 abschliessen. Aufstieg hin oder her... Die Finanzen sind die oberste Prio! Man kann nicht fordern wenn man nicht selber gibt!

Ich habe Vertrauen in unseren SC (wie auch immer der aussieht) und werde den Club auch weiterhin tatkräftig und finanziell unterstützen!

Hopp Lakers
Seit über 30 Jahre... und auch für die nächsten 30 Jahre!
Spieler kommen, Spieler gehen.... Aber ich bleibe :winkewinke:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben: Wer sind diese 20 Namen? Haben die auch über 500 NLA-Spiele für uns absolviert? Ich wette du meinst Spieler wie Jordy Murray, Sven Berger, Brandon Reid
Die Liste habe ich schon 2013 gepostet. :winkewinke:
Da waren z.B. auch noch Spieler wie Parati, Gmür und Berglund drauf. Alleine im Team 2013 hatten wir 7 oder 8 Rückkehrer.

Aber das Thema ist zum Glück nicht aktuell. Wichtiger ist es Nyffeler zu halten. Wäre ein starkes Zeichen. :daumenhoch:

Auch Kuonen, Schlagenhauf, Hügli und Profico sollte man wenn möglich halten.

Alle werden realistischerweise nicht zu halten sein, aber mehr als einen oder max. zwei von den fünfen darf man unter keinen Umständen ziehen lassen, besonders dann wenn sie noch einen Vertrag haben.

Von der GV erwarte ich eigentlich keine grossen Infos betreffend Kaderplanung, da es dort mehr um die Finanzen gehen wird, aber ich lasse mich natürlich gerne (positiv) überraschen.

@bonofox
Bin auch schon über 30 Jahre dabei und werde auch noch weitere 30 Jahre dabei bleiben, komme was wolle. :shakehands:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

Seebueb hat geschrieben:Wäre sicher schade, sollte Melvin uns verlassen, doch so dramatisch ist das auch wieder nicht. Es gibt einige gute Goalies in der Schweiz. Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, dürfte auch Wolf bald im B landen.

@Eugen: Das grenzt an Majestätsbeledigung. Warum muss man immer alles pauschalisieren? Hüle als "loser" zu betiteln ist eine Frechheit. Hüle war stets ein guter, kämpferischer Spieler, der sich mit grossem Engagement für den Verein eingesetzt hat. Fürs A reichte es ihm nicht mehr (oder die Erwartungshaltung war zu gross) und deshalb wollte der Verein nicht mehr verlängern! Hüle ging nicht weg, weil er sich zu gut für Rappi fand. Er wäre wohl als Erster geblieben, hätte er gewusst, dass Rappi absteigt. Aber eben, er hat noch einen Vertrag. Ansonsten hätte ich ihn gerne zurück.
ganz genau!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:[
@bonofox
Bin auch schon über 30 Jahre dabei und werde auch noch weitere 30 Jahre dabei bleiben, komme was wolle. :shakehands:
Ich weiss.... aber darum solltest Du doch wissen, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden.... es war früher auch so... 1 oder waren es sogar 2 Saisons wo klar war dass man noch nicht aufsteigen durfte....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:[
@bonofox
Bin auch schon über 30 Jahre dabei und werde auch noch weitere 30 Jahre dabei bleiben, komme was wolle. :shakehands:
Ich weiss.... aber darum solltest Du doch wissen, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden.... es war früher auch so... 1 oder waren es sogar 2 Saisons wo klar war dass man noch nicht aufsteigen durfte....
Aber da waren wir von Brian Hills abhängig, der in den Aufstiegsspielen jeweils ,plötzlich, einen Leistungseinbruch hatte....diese Saison sind wir aber nicht von den Ausländern abhängig. ;)

Mir gefällt der Mix im Team diese Saison wirklich. Das einzige was fehlt ist ein Blueliner, eine Ueberflieger als Ausländer und ein Agressiv-Leader. Wenn wir die Eierlegende Wollmilchsau in Form eines 3. Ausländers finden, der diese drei Eigenschaften auf sich vereint, dann ist der Aufstieg möglich.

Ehrlich.....ich befürchte, dass in den kommenden 5 Jahre unsere Aufstiegschancen diese Saison am grössten sind. Damit hätte ich nicht mal so ein Problem, wenn wir nicht befürchten müssten, dass die Liga-Bosse die NLB mit emotions- zum zuschauerlosen Farmteams verwässern und schlussendlich so die ganze Liga ruinieren.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Auf dem Papier haben wir das beste NLB Team, aber uns fehlt halt noch die Erfahrung in den Playoffs. Die Defensive ist sehr stark und beide unsere Torhüter sind eine Wand. In der Offensive sind wir breit abgestützt mit 3 torgefährlichen Linien. Meiner Meinung nach hängt das Abschneiden stark von der Verletzungssituation ab: es wäre wichtig wenn ein Schmutz und Schommer wieder dabei sind und auf der anderen Seite mag es Verletzungen von Schlüsselspielern nicht leiden. Eine Finalqualifikation wäre extrem wertvoll, auch in Sachen Saisonkarten für nächste Saison. Aufstieg wird jedoch ganz schwierig, da müsste das NLA Team schon sehr desaströs sein.

Wenn nicht ein grosses Wunder passiert, wird das Kader nächste Saison weniger stark sein. Auf jeden Fall wird ein Aufstieg wohl kein Thema sein. Da wird es darum gehen, frühzeitig ein starkes Team für Saison 17/18 zusammenzustellen. Die Verträge von vielen Leistungsträgern in der NLB laufen dann aus und das ist unsere Chance, uns gezielt zu verstärken - und gleich noch die Konkurrenz zu schwächen. Im Hinblick darauf wäre es eine gute Idee, ein paar junge Talente für nächste Saison zu verpflichten, um sie für eine Saison später aufzubauen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Anscheinend soll der bei uns ein Thema sein:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=91229
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben:Auf dem Papier haben wir das beste NLB Team, aber uns fehlt halt noch die Erfahrung in den Playoffs. Die Defensive ist sehr stark und beide unsere Torhüter sind eine Wand. In der Offensive sind wir breit abgestützt mit 3 torgefährlichen Linien.
Das sehe ich ähnlich. Wenn ich mir nun vorstelle, dass unsere Ausländer nicht Aulin/Clark sondern Devos/Hazen heissen, dann würde ich uns in der Tat als Kandidaten für den Aufstieg betrachten.

Zu Fabian Maier: Ich muss gestehen, ich kenne den Sohn von Roger Maier nicht. Die Stats lassen eher auf einen defensiv orientierten Verteidiger schliessen - und wenn er Qualitäten für die NLA mitbringen würde, dann wäre er in seinem Alter doch schon längst auch schon einige Partien für einen NLA-Verein im Einsatz gestanden, z.B. in den Playoffs oder Playouts, in denen immer mal wieder Spieler aus der NLB hochgeholt werden. Wenn wir wirklich wieder in die NLA zurückkehren wollen brauchen wir Spieler, die auch das Format für diese Liga haben. Mein Fazit daher: Ich bin (noch) skeptisch...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:Anscheinend soll der bei uns ein Thema sein:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=91229
als blatter ersatz sollte es reichen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
tgfan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2015 11:04
Wohnort: TG

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von tgfan »

Ich lese bei Euch eigentlich nur mit, aber zu Maier kann ich mich wie folgt äussern:

Er ist bei uns zu Beginn eher mit vielen Strafen aufgefallen und ging danach in die Ajoie, wo es ihm ebenfalls nicht nach Wunsch gelaufen ist. Danach hat man ihm nach guten Leistungen in der 1. Liga trotzdem nochmals einen 2-Jahresvertrag angeboten. Da er für die hinteren Linien vorgesehen war, spielte er wohl die letzten beiden Saisons für ein Butterbrot bei uns.

Etwas unerwartet hat er sich dann zu einem der Top-Verteidiger entwickelt. Praktisch keine dummen Strafen mehr und einer, der auch mal physische Präsenz markieren kann. Ich mag mich an keinen Kampf erinneren, welchen er verloren hat. Er ist nicht der begnadetste Techniker, aber einer der sein einfaches Spiel mit wenigen bis keinen Fehlern durchzieht und immer kämpft. Mit ihm würden wir einen Publikumsliebling verlieren. Scheinbar soll er mehrere Angebote vorliegen haben. Rappi würde aufgrund des Vaters wohl am ehesten Sinn machen.

Und da ihr uns wohl Maier nehmt, wären wir froh, wenn ihr uns zumindest Dodo Nyffeler lässt. :)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

@tgfan

Das machen wir gerne, sofern auch wir unseren Nyffi behalten können! ;) Ansonsten danke für deine Einschätzung zu Maier, mal schauen ob er auch wirklich kommt.
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Einschätzung, sehr interessant.

Interessant finde ich auch, was unser anderer Konkurrent aus dem Jura derzeit unter Vertrag nimmt. Als wir im letzten Frühsommer auf Ausländersuche waren nannte ich hier im Forum mehrfach Marc-Olivier Vallerand als meinen Wunschkandidaten. Jetzt geht er bis Ende Saison zu La Chaux-de-Fonds... Mal schauen wie er sich da macht. Vielleicht für uns nach wie vor eine Option, nun einfach für nächste Saison? Hier noch seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871" onclick="window.open(this.href);return false;
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Heat »

Meine momentane Situation sagt das man versuchen muss Nyffeler, Kuonen, Schlagenhauf und Hügli sicher halten. Ausländer müssen neue her. Der Aufstieg sollte meiner Meinung nach nächste Saison 16/17 bewerkstelligt werden.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Mr._Hockey »

Kuonen hat in Langnau unterschrieben.
Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste