37. Spiel | SCRJ - Visp | 19.01.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

37. Spiel | SCRJ - Visp | 19.01.2016

Beitrag von Crosby87 »

Da gibts noch gar keinen Matchthread dazu.
Ich hoffe, wir dürfen morgen endlich mal wieder einen attraktiven Heimmatch bestaunen. Bisher, vor allem aber in den letzten Wochen, waren die Heimspiele bescheiden, ums mal so zu sagen, und beim darauf folgenden Auswärtsspiel folgte dann die Reaktion des Teams.
Gegen Visp sollte ein spannendes (und torreiches) Spiel drinliegen; hoffentlich mit dem 5. Sieg im 5. Direktduell für uns. Für das muss aber von uns Fans auch wieder ein bisschen mehr kommen. Das war nämlich in den letzten Wochen ebenfalls etwas "bescheiden".

6:3
6x Fazzini :anbet:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Wahrscheinlich ein aggressives Spiel mit vielen Strafen.
ich tippe hier auf ein 5:2 Heimsieg.
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Ich denke heute gibt es leider eine Niederlage.
Mein Tipp 2:4
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Schade wurde die Aufholjagt nicht mit dem Sieg belohnt. Aber Zuhause scheint man leider wirklich eine kleine Schwäche zu haben. Hoffentlich kann man diesem Trend am Samstag etwas entgegensetzen, auch wenn der 1. Platz nun definitiv weg ist.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Gegen ein so limitiertes Visp zu Hause 0:4 hinten...dann noch obertrauriges Penalty-Schiessen. Schwach! Ein Clark trotz seinem Goal einmal mehr mies

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Ja wir haben zum Glück 2 Reißer und nicht 2 Mitläufer als Ausländer :biggrin:
Ach ja die sind ja so coole Spaßvögel und kämpfen für die Mannschaft, spielen defensiv gut, spielen gute Pässe und soweiter und soweiter :motz:
Hallo ist das ALLES!!!!!!! Na dann viel Spaß mit dem beiden. :pfeif:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Gegen ein so limitiertes Visp zu Hause 0:4 hinten...dann noch obertrauriges Penalty-Schiessen. Schwach! Ein Clark trotz seinem Goal einmal mehr mies

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, so schwach waren die Penalties nicht, da war für einmal einfach auch Pech bei, blieb ja zweimal am Schuh hängen..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

+++Aufholjagd
++Kuonen
+Profico
----Start total verschlafen, viele Fehler, einfach nicht bereit
---Sataric (vor allem seine Zittereinlage die zum Gegentor führte)
--Aulin fand ich heute sehr schwach, kein Zug aufs Tor. Für mich ist Clark zur Zeit klar stärker als Aulin)
-Schiedsrichter (sackschwach)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

eigentlich unglaublich dass visp dieses spiel noch aus den händen gegeben hat
schlussendlich eine hochverdiente niederlage, mit einem punkt sehr gut bedient

defensiv ein orientierungsloser hühnerhaufen und offensiv ziel- und harmlos

wo ist das einfache, gradlinige kanadische spiel hingekommen?
bald jeder angriff führt direkt in die ecke runter und endet bestenfalls, wenn die scheibe nicht schon in irgendeinem dämlichen drippling verloren wurde, in irgendwelchen alibiquerpässen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:eigentlich unglaublich dass visp dieses spiel noch aus den händen gegeben hat

bald jeder angriff führt direkt in die ecke runter und endet bestenfalls, wenn die scheibe nicht schon in irgendeinem dämlichen drippling verloren wurde, in irgendwelchen alibiquerpässen
schon härzig: du meldest dich lediglich in einem matchthread, wenn wir verloren haben, aber wirklich nur dann! :roll:

ja, das spiel war zu einem grossen teil kacke, ja die verteidiger waren miserabel und ja, es war vor allem enttäuschend, dass nach dem ausgleich nicht vehement der siegtreffer gesucht wurde. schliesslich hatte man ja das momentum nach einer solchen aufholjagd klar auf seiner seite. trotzdem: das team hat charakter gezeigt und reagiert, auch wenn das penaltyschiessen dann tatsächlich eher erbärmlich war (wieso zum teufel versuchen es gleich 3 spieler zwischen den beinen??).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:eigentlich unglaublich dass visp dieses spiel noch aus den händen gegeben hat

schon härzig: du meldest dich lediglich in einem matchthread, wenn wir verloren haben, aber wirklich nur dann! :roll:
ich bin beeindruckt, war sicher eine menge arbeit all meine beiträge durch zu gehen und zu analysieren wann und zu welchem thema ich welchen post gemacht habe....
WOW du statistikgott du :anbet:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Und wo sassen/standen gestern die 2700 Zuschauer die angegeben wurden? Aber sicher nicht in der DCA, sondern sonstwo. Das waren gestern allerhöchstens 1200, mehr nicht! Traute meinen Augen, nicht, jemals ein so leeres Stadion gesehen zu haben! :nein:

Zum Spiel: der Punktgewinn war schon auch verdient, wenn man die
Spielanteile im ersten und letzten Drittel vergleicht. Da war auch viel Pech im Abschluss dabei und Schoder erwischte einen starken Abend. Der Zusatzpunkt wäre aber def. zuviel des guten gewesen. Die Visper machten uns das Leben schwer und standen sehr kompakt. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, auch im gestrigen Spiel einen Hauch von Arroganz verspürt zu haben. Was denken die sich? Sie putzen Visp einfach so weg nur weil wir schon 4mal gegen die gewonnen haben? Ne ne, nun liegt es am Trainer, dies bis zu den Playoffs abzustellen - bis dahin bleibt zum Glück noch etwas Zeit!
25.4.2018 :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Ich machs heute kurz, denn ich war / bin stinksauer, ob dem was da gestern in den ersten 36 Minuten abging. Und ich nehme unsere Ausländer häufig in Schutz, aber was vor allem Aulin gestern in Sachen Einsatz und Backchecking ablieferte war unter aller Sau.
Das einzig Positive an gestern: Die im Stadion anwesenden Colin Muller und Paul Di Pietro (was macht der genau?) haben keinen guten Eindruck erhalten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Crosby87 hat geschrieben:Ich machs heute kurz, denn ich war / bin stinksauer, ob dem was da gestern in den ersten 36 Minuten abging. Und ich nehme unsere Ausländer häufig in Schutz, aber was vor allem Aulin gestern in Sachen Einsatz und Backchecking ablieferte war unter aller Sau.
Das einzig Positive an gestern: Die im Stadion anwesenden Colin Muller und Paul Di Pietro (was macht der genau?) haben keinen guten Eindruck erhalten.
Di Pietro ist als Scout für Zug tätig
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10654
RAPPI - suscht nüt
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

mascof hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich machs heute kurz, denn ich war / bin stinksauer, ob dem was da gestern in den ersten 36 Minuten abging. Und ich nehme unsere Ausländer häufig in Schutz, aber was vor allem Aulin gestern in Sachen Einsatz und Backchecking ablieferte war unter aller Sau.
Dachte ichs mir, war schon herzig wie die zwei den ganzen Abend zusammen unterwegs waren.
Seebueb hat geschrieben:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

mascof hat geschrieben:
Ja dann müssen wir nach dem gestrigen Abend keine Angst haben, dass die uns einen wegschnappen! :mat: ;) Ausser vielleicht Kuonen, doch da wissen wir das die Chance eh sehr klein ist, dass der bei uns bleibt.
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://www.zsz.ch/sport/eishockey/laker ... y/21394263" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Elnino »

Wo war Geyer gestern? weiss das jemand?
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

auf der Pressetribüne :-) hab ihn im Stadion in zivil gesehen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Elnino hat geschrieben:Wo war Geyer gestern? weiss das jemand?
Auf Grund von leichten Schmerzen im Training wurde er geschont.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Bis zum 0:4 war das einfach schwach. Und nur weil Visp eine clevere Taktik hatte, verzichte ich jetzt auf das Wort "katastrophal". Da hat bei uns wirklich nichts gestummen und zwar bei allen Beteiligten: kein Körpereinsatz, keine Spielfreude, falsche Taktik, keine Impulse von der Bank, individuelle Fehler, schwaches Powerplay etc. :motz:

Die Aufholjagd bis zum 4:4 hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Einmal mehr hat man Moral gezeigt und nie aufgegeben. Auch spielerisch und kämpferisch war das eine starke Leistung. Da hat es wieder richtig Spass gemacht, dem Team zuzuschauen. :clap:

Nach dem 4:4 hat man sich leider wieder damit begnügt, das 4:4 zu halten und erst in der Verlängerung wieder richtig Gas gegeben. Sehr schade, hätte man das 5:4 vehementer gesucht, wären sicherlich 3 Punkte möglich gewesen. Aber gut, nach einem 0:4 muss man froh sein, dass es überhaupt noch einen Punkt gab.

Spannend finde ich, dass Profico laut dem Liveticker Visp als möglichen Playoffgegner bezeichnet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie unbedingt Rang 2 holen möchten, aber offensichtlich ist Visp als Gegner und somit Rang 3 eine realistische Option. Ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb unterbewusst noch nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Oranje hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
Ja dann müssen wir nach dem gestrigen Abend keine Angst haben, dass die uns einen wegschnappen! :mat: ;) Ausser vielleicht Kuonen, doch da wissen wir das die Chance eh sehr klein ist, dass der bei uns bleibt.
Der Chef Scout von Biel, Thomas Roost war gestern auch am Match :)
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Whitetiger hat geschrieben:
Spannend finde ich, dass Profico laut dem Liveticker Visp als möglichen Playoffgegner bezeichnet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie unbedingt Rang 2 holen möchten, aber offensichtlich ist Visp als Gegner und somit Rang 3 eine realistische Option. Ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb unterbewusst noch nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte...
Wer sagt denn dass Visp 6er wird ?
Aktuell kann gesagt werden dass Rappi und Olten um Platz 2 Kämpfen und Visp und Martigny um Platz 6.

Und mit der Aussage möglicher Gegner hat er ja recht, die möglichen realistischen Gegner sind wohl Martigny und Visp vor dem Visp Spiel wäre Thurgau noch ein realistischer Gegner gewesen.

Klar wäre auch der 1.Platz noch möglich ( Jedoch nicht aus eigener Kraft ) , aber zuerst müssen wir mal den zweiten Platz uns sichern und festigen.

Zudem hätte Langenthal sich den Quali Sieg verdient, trotz teilweise und auch aktuell Wichtigen Absenzen haben Sie einen guten Vorsprung auf die Verfolger und in den letzten Wochen mit den Siegen gegen Chx Fds und Olten diesen Spitzenplatz auch bestätigt.

Noch zum Biel Scout, Schläpfer war ja am letzten Visp-Rappi Spiel anwesend . Gehe davon aus dass es Ihnen Primär um Julian Schmutz geht ( deshalb die Spiele gegen Rappi um zu sehen wie er sich gegen eine gute Defensive beweist )
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

stadtamsee hat geschrieben:
Aktuell kann gesagt werden dass Rappi und Olten um Platz 2 Kämpfen und Visp und Martigny um Platz 6.

Und mit der Aussage möglicher Gegner hat er ja recht, die möglichen realistischen Gegner sind wohl Martigny und Visp vor dem Visp Spiel wäre Thurgau noch ein realistischer Gegner gewesen.

Klar wäre auch der 1.Platz noch möglich ( Jedoch nicht aus eigener Kraft ) , aber zuerst müssen wir mal den zweiten Platz uns sichern und festigen.

Zudem hätte Langenthal sich den Quali Sieg verdient, trotz teilweise und auch aktuell Wichtigen Absenzen haben Sie einen guten Vorsprung auf die Verfolger und in den letzten Wochen mit den Siegen gegen Chx Fds und Olten diesen Spitzenplatz auch bestätigt.

Noch zum Biel Scout, Schläpfer war ja am letzten Visp-Rappi Spiel anwesend . Gehe davon aus dass es Ihnen Primär um Julian Schmutz geht ( deshalb die Spiele gegen Rappi um zu sehen wie er sich gegen eine gute Defensive beweist )
Ja da hast du natürlich Recht. Ich denke aber trotzdem, dass Visp Rang 6 holt. Auf jeden Fall wäre mir Martigny als Gegner lieber.
Und nicht vergessen, wir könnten auch noch auf Rang 4 zurückfallen und hätten dort mit Ajoie einen gefährlichen Gegner.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

stadtamsee hat geschrieben:

Ja da hast du natürlich Recht. Ich denke aber trotzdem, dass Visp Rang 6 holt. Auf jeden Fall wäre mir Martigny als Gegner lieber.
Und nicht vergessen, wir könnten auch noch auf Rang 4 zurückfallen und hätten dort mit Ajoie einen gefährlichen Gegner.
Das ist so, schön ist dass wir es in den eigenen Händen haben und aktuell in einer guten Ausgangslage für Platz 2 sind.

Martigny wäre mir auch lieber als Gegner ! Gibt auf alle fälle doch noch Interessante Viertelfinals!
Gesperrt