Bis zum 0:4 war das einfach schwach. Und nur weil Visp eine clevere Taktik hatte, verzichte ich jetzt auf das Wort "katastrophal". Da hat bei uns wirklich nichts gestummen und zwar bei allen Beteiligten: kein Körpereinsatz, keine Spielfreude, falsche Taktik, keine Impulse von der Bank, individuelle Fehler, schwaches Powerplay etc.
Die Aufholjagd bis zum 4:4 hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Einmal mehr hat man Moral gezeigt und nie aufgegeben. Auch spielerisch und kämpferisch war das eine starke Leistung. Da hat es wieder richtig Spass gemacht, dem Team zuzuschauen.
Nach dem 4:4 hat man sich leider wieder damit begnügt, das 4:4 zu halten und erst in der Verlängerung wieder richtig Gas gegeben. Sehr schade, hätte man das 5:4 vehementer gesucht, wären sicherlich 3 Punkte möglich gewesen. Aber gut, nach einem 0:4 muss man froh sein, dass es überhaupt noch einen Punkt gab.
Spannend finde ich, dass Profico laut dem Liveticker Visp als möglichen Playoffgegner bezeichnet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie unbedingt Rang 2 holen möchten, aber offensichtlich ist Visp als Gegner und somit Rang 3 eine realistische Option. Ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb unterbewusst noch nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte...