Da agiert man sehr gut. Niki Altorfer hatte ich sogar schon zu unseren NLA-Zeiten auf dem Radar - für einen Hockeyspieler ist er halt ziemlich klein, dennoch sehe ich bei ihm durchaus das Format für die NLA. Ist übrigens einer der raren Spieler mit Torriecher. Hier für jene, welche die Eliteprospects-Stats noch nicht gesehen haben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44826" onclick="window.open(this.href);return false;
Dass man mit günstigen Role-Playern aus dem eigenen Verein verlängert, finde ich ebenfalls richig. Das hat eine Signalwirkung für junge Spieler (und ihre Eltern!), dass wir ihnen eine Perspekive bieten können. Auch die Schmutz-Vertragsverlängerung ist richtig, wenn der fit ist kann man von ihm locker 30 Punkte pro Saison erwarten.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich unsere beiden Ausländer im Rest der Saison so machen. Hier plädiere ich für einen Doppelwechsel. Aulins Leistungen sind zwar ok, nur wird er 34-jährig und der grosse Reisser sehe ich in ihm nicht. Von Clark hatte ich mir echt mehr erhofft.
Je nachdem, was nun noch an weiteren Transfers gemacht wird könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir nächste Saison mit einem ausländischen Verteidiger antreten.