Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

verpflichtung von altorfer: super! einer der besseren spieler. habe den schon nach dem 1. spiel gegen uns als verpflichtung in betracht gezogen. zudem ist er im besten eishockeyalter.

verlängerung geyer und schmutz ebenfalls gut. schmutz kann sich jetzt auf seine genesung konzentrieren und danach wieder angreifen.

verlängerung von hüsler und vogel ok. punkteausbeute ist verbesserungswürdig aber für die 4. linie oder als 13. stürmer ausreichend.

da habe einige leute einen guten job gemacht. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Black Hawk am 22. Dez 2015 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Er kann ja gleich den Julian Schmutz mitnehmen nach Rappi.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Jetzt schon mit Vogel und Hüsler zu verlängern kann ich nicht verstehen. Wenn man ihre Statistiken anschaut erst recht nicht. Hüsler hat sich zwar gesteigert, aber die Punkteausbeute ist immer noch schwach.
Punkte sind nicht alles...
Ich finde die Verlängerung von Hüsler sehr sinnvoll. Bei den GCK-Junioren habe ich gelernt, dass sämtliche Spieler nach Punkten bewertet werden. Natürlich nicht nur nach Skorerpunkten. Kurz gesagt: Jeder Spieler wird nach verschiedenen Punkten bewertet. Klar, Hüsler wird nie einer, der viele Skorerpunkte erzielen wird. Wenn man aber andere "Punkte" berücksichtigt und zudem einbezieht, dass seine Linie jeweils die Aufgabe hat, die gegnerische Toplinie zu neutralisieren, ist seine Leistung mit einer +/-Bilanz von 0 bei 25 Spielen ansprechend. Und ich bin mir sicher es gibt noch viel detailiertere Punkte bzw. Stats.

Altdorfer finde ich top! Der war sicher auch bei der Konkurrenz auf dem Zettel!

Die Verlängerungen von Geyer, Schmutz und Vogel sind meiner Meinung nach ebenfalls sinnvoll. Insbesondere die Vertragszeit gefällt mir:-) Zu Schmutz muss man noch sagen, dass dies auch die Grösse des Vereins zeigt, jetzt bereits zu verlängern und ihm damit zu zeigen, dass man auf ihn setzt und ihm die nötige Zeit zur Genesung geben will.

Forza Rappi! Alle in die DCA!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Da agiert man sehr gut. Niki Altorfer hatte ich sogar schon zu unseren NLA-Zeiten auf dem Radar - für einen Hockeyspieler ist er halt ziemlich klein, dennoch sehe ich bei ihm durchaus das Format für die NLA. Ist übrigens einer der raren Spieler mit Torriecher. Hier für jene, welche die Eliteprospects-Stats noch nicht gesehen haben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44826" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass man mit günstigen Role-Playern aus dem eigenen Verein verlängert, finde ich ebenfalls richig. Das hat eine Signalwirkung für junge Spieler (und ihre Eltern!), dass wir ihnen eine Perspekive bieten können. Auch die Schmutz-Vertragsverlängerung ist richtig, wenn der fit ist kann man von ihm locker 30 Punkte pro Saison erwarten.

Nun bin ich sehr gespannt, wie sich unsere beiden Ausländer im Rest der Saison so machen. Hier plädiere ich für einen Doppelwechsel. Aulins Leistungen sind zwar ok, nur wird er 34-jährig und der grosse Reisser sehe ich in ihm nicht. Von Clark hatte ich mir echt mehr erhofft.

Je nachdem, was nun noch an weiteren Transfers gemacht wird könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir nächste Saison mit einem ausländischen Verteidiger antreten.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir 2017 aufsteigen möchten, muss in den nächsten 2 Monaten der Grundstein gelegt werden. Es gibt ein paar starke NLB-Spieler, deren Vertrag ausläuft:
Julian Schmutz (Winger, Visp): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85295
Niki Altorfer (Winger, Visp): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44826
Steven Barras (Winger, Ajoie): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21015
Adrian Brunner (Center, Thurgau): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21027
Luca Homberger (Center, Winti): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45015
Sacha Wollgast (Verteidiger, Visp): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21172
Anthony Rouiller (Verteidiger, Biel/Ajoie): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85323
Fabian Ganz (Verteidiger, Olten): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17691
Bravo, den ersten Haken auf meiner Wunschliste! :clap: :shakehands:
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Klar, Hüsler wird nie einer, der viele Skorerpunkte erzielen wird. Wenn man aber andere "Punkte" berücksichtigt und zudem einbezieht, dass seine Linie jeweils die Aufgabe hat, die gegnerische Toplinie zu neutralisieren, ist seine Leistung mit einer +/-Bilanz von 0 bei 25 Spielen ansprechend.
der war gut, die ironie muss man erst erkennen :mrg2:

verpflichtung altorfer ist top
verlängerung geyer, und schmutz ok
verlängerung vogel und hüsler, naja spieler für die vierte linie die unter tomlinson eh auf keine 10 min eiszeit kommt spielts ja keine rolle das beide eigentlich kein nlb niveau haben
beim einen reichts körperlich(noch) nicht, beim anderen sind ausser checken keine technischen skills vorhanden
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben:beim anderen sind ausser checken keine technischen skills vorhanden
Also läuferisch ist Hüsler gar nicht mal so schlecht.

Überhaupt: Finde diese Neuigkeiten gut.
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:beim anderen sind ausser checken keine technischen skills vorhanden

stimmt, läuferisch ist er durchaus bei den leuten, habe ich unterschlagen :daumenhoch:
wie gesagt für eine 4te checkerlinie ok, für mehr zu limitiert
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Schwyzer hat geschrieben:

Läuferisch ist er stark. Auch körperlich ist er sehr gut. Sein Einsatz ist immer vorbildlich. Bei ihm sind das Spielverständnis und die Pässe noch stark verbesserungswürdig. Ebenfalls im Abschluss kann er sich noch verbessern.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Sofort die Moggi Brothers verpflichten bitte!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warum nicht, wenn die Lohnforderungen stimmen?

Zudem könnte man ja mal bei Alexandre Picard oder Keaton Ellerby nachfragen. Beide sind auf Vereinssuche und wären vielleicht auch an einer Zwischenlösung interessiert, um ihre Form zu finden. Wobei das eher in den Thread 15/16 gehört...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Moggis? Im Ernst?
Und bei den Ausländern diskutiert ihr über Scorerpunkte?!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Sofort die Moggi Brothers verpflichten bitte!
Wie bitte??? :shock: aber hallo!! Die brauchen wir jetzt aber ganz bestimmt nicht! Wenn ältere spieler, dann sollen es wirklich gestandene nla-speler sein (wenn bezahlbar zb. ein benj plüss).
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:Moggis? Im Ernst?
Und bei den Ausländern diskutiert ihr über Scorerpunkte?!
Warum nicht?

Die Moggis haben zusammen wohl etwa so viele NLA-Skorerpunkte wie unsere ganze Mannschaft. Dazu haben sie enorm viel Erfahrung im A und B. Vielleicht gibt es aber noch andere erfahrene Spieler mit auslaufenden Verträgen? Beni Plüss würde ich natürlich eher nehmen, aber da stellt sich die Frage der Realisierbarkeit.

Und bei den Ausländern geht es mir eben nicht nur um die Skorerpunkte.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Nur zählt Vergangenes nicht, schau Dir diese Saison an...

Claudio: 32 Sp / 3 T 4 A
Sandro: 20 Sp / 2 T 2 A

Dazu werden die 34 im kommenden Jahr...

Also wirklich...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:Nur zählt Vergangenes nicht, schau Dir diese Saison an...

Claudio: 32 Sp / 3 T 4 A
Sandro: 20 Sp / 2 T 2 A

Dazu werden die 34 im kommenden Jahr...

Also wirklich...
Du willst doch nicht NLA mit NLB vergleichen.

Schlagenhauf: 48 Sp / 1 T 7 A
RIzzello: 46 Sp / 5 T 5 A

Diese beiden Spieler hatten ähnliche Werte in der Vorsaison und spielen doch ganz ordentlich im B.
34 ist ja noch kein Alter, wenn ich mir da andere Spieler im B anschaue. Etwas Erfahrung schadet nicht und wir müssen ja nicht gleich Verträge auf Lebzeit ausstellen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:Sofort die Moggi Brothers verpflichten bitte!
*Schwestern, das sind Schwestern.

Dann vorher Julian Schmutz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Nö, vergleich ich nicht, aber wir wollen ja auch wieder hoch, also bringen die uns nicht weiter.. Und Erfahrung haben wir meiner Meinung nach genügend, die Jungen jetzt haben nächstes Jahr ja auch alle wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel...

Zudem, die sind von Langnau... Wenn die kommen, hol ich Kesä eigenhändig aus dem Ruhestand zurück :mat:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:Nö, vergleich ich nicht, aber wir wollen ja auch wieder hoch, also bringen die uns nicht weiter..
Das kannst du bei vielen Spielern sagen, aber bei den Moggis? Immerhin haben die Zwei im aktuellen Jahr bewiesen, dass man mit ihnen aufsteigen kann. Die haben -wenn ich mich richtig erinnere- einige Punkte zum Aufstieg beigetragen.

Persönliche Abneigung lasse ich aber als Argument gelten. ;) :)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nö, vergleich ich nicht, aber wir wollen ja auch wieder hoch, also bringen die uns nicht weiter..
Das kannst du bei vielen Spielern sagen, aber bei den Moggis? Immerhin haben die Zwei im aktuellen Jahr bewiesen, dass man mit ihnen aufsteigen kann. Die haben -wenn ich mich richtig erinnere- einige Punkte zum Aufstieg beigetragen.

Persönliche Abneigung lasse ich aber als Argument gelten. ;) :)
warren zeigt emotionen zum richtigen zeitpunkt. super!

sorry aber die moggis sind charakterschweine und die grössten idioten die es auf schweizer eishockey gibt. ich will hier niemand persönlich angreifen aber solche die sich die zwei für unser team wünschen denen attestiere ich kein eishockeywissen.

was haben wir für nutzen wenn wir diese verpflichten?
günstig? nein
verjüngung? nein
gute stimmung in der kabine? nein
die sind faul und lachen beim abstieg ihres eigenen teams!

für die NLB genügen sie total das stimmt. aber dann sollen sie nach thurgau oder sonst wo in die pampa. scoren kiönnen sie sicher aber davon haben wir genügend. wir haben 7spieler die 0.60 pkt. pro spiel machen und mehr. sind seit einer ewigkeit unter den top 4 und wenn wir uns verbessern wollen, dann muss auf nächste saison zwei neue verteidiger kommen und ein ersatz für clark.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Oh, vielen Dank! Wenn der selbsternannte Eishockeyexperte das meint. Freue mich aber auf die Duelle mit den Moggis, wenn sie nächste Saison in Langenthal oder sonstwo spielen.
So und nun ziehe ich mich zurück. Wir haben ja bereits ein vollkommenes Team gemäss den wahren Experten. ;)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:Oh, vielen Dank! Wenn der selbsternannte Eishockeyexperte das meint. Freue mich aber auf die Duelle mit den Moggis, wenn sie nächste Saison in Langenthal oder sonstwo spielen.
So und nun ziehe ich mich zurück. Wir haben ja bereits ein vollkommenes Team gemäss den wahren Experten. ;)
glaub mir die werden nächste saison weder in langenthal noch in olten spielen. zudem ist das team nicht vollkommen. es müssen nur 3-4 änderungen vorgenommen werden. sollten die CH-stürmer alle bleiben, dann haben wir den ersatz für clark bereits verpflichtet und es wird einen ausländischen verteidiger geben.
hätte wäre sollten zeigt die zeit.

dennoch einen guten rutsch ins neue jahr
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Moggis sind unsympathisch und arrogant. Als wir noch in der NLA waren, haben sie gesagt, lieber spielen sie NLB als nochmals zurück zu Rappi.
Zudem sind sie zu alt und haben den Zenit überschritten. Klar sind sie keine schlechten NLB-Spieler, aber NEIN-Danke!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Derrick Walser hat geschrieben:Moggis sind unsympathisch und arrogant. Als wir noch in der NLA waren, haben sie gesagt, lieber spielen sie NLB als nochmals zurück zu Rappi.
Zudem sind sie zu alt und haben den Zenit überschritten. Klar sind sie keine schlechten NLB-Spieler, aber NEIN-Danke!
Unsympathisch und arrogant? Charakterschweine?
Da ich beide nicht persönlich kenne kann ich das nicht beurteilen

Das sie nicht zu uns zurück kommen wollten,kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen
Die Geschichte lehrte uns ja wohin uns die damalige Vereins- und sportliche Führung gebracht hat
Somit muss eigentlich jedem der damals nicht kommen wollte, attestiert werden dass er zumindest über 7 gerade Sinne verfügt :mrg2:

Übrigens, von Arx war glaubs auch immer unsympathisch oder? :zwinker:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Die Frage ist mehr, wie man das äussert...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Gesperrt