4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Whitetiger »

Zum Liveticker: auf https://twitter.com/rappi_live kann die Partie verfolgt werden

Bitte beachtet: Der Liveticker befindet sich noch in der Testphase! Deshalb wird verschiedenes ausgetestet und das Tickerteam muss auch zuerst etwas Übung erhalten. Der offizielle Start des Livetickers erfolgt dann beim Qualiauftakt gegen Ajoie.
Feedback (Lob, Ideen und konstruktive Kritik) ist jedoch schon jetzt willkommen :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

So und nun werden wir ein erstes mal sehen wie stark die NLB ist. Samstag erwarte ich auch wenn es nur ein Testspiel ist, das man es einschätzen kann wo Rappi in etwa stehen könnte in der NLB. Bin sehr gespannt auf den direkten Vergleich.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

Weis einer was der Eintrittspreis für das anschliessende Fest beträgt? Ich wurde gefragt und finde nirgends den Preis davon. :scratch:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Mäse »

Der Eintritt für das Festzelt beträgt 5 Franken.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von stadtamsee »

Chx-fds gestern übrigens 5-4 gegen Freiburg gewonnen auswärts.


Wird jetzt wohl mal ein sehr interessanter Vergleich werden am Samstag !
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Faebe55 »

Wer weiss ob man Fanartikel am Kickoff beziehen kann?
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

[quoteund ="Mäse"]Der Eintritt für das Festzelt beträgt 5 Franken.[/quote]
Danke :daumenhoch:
OberseeHockey
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2015 19:18

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von OberseeHockey »

Whitetiger hat geschrieben:Zum Liveticker: auf https://twitter.com/rappi_live kann die Partie verfolgt werden

Bitte beachtet: Der Liveticker befindet sich noch in der Testphase! Deshalb wird verschiedenes ausgetestet und das Tickerteam muss auch zuerst etwas Übung erhalten. Der offizielle Start des Livetickers erfolgt dann beim Qualiauftakt gegen Ajoie.
Feedback (Lob, Ideen und konstruktive Kritik) ist jedoch schon jetzt willkommen :daumenhoch:

Werde den Ticker am Samstag auch ein erstes mal ausprobieren. Werde dann auch ein feedback geben. Danke schon mal für eure Arbeit
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Rappi-Süd »

Das hat ja schon einmal sehr gut mit dem Twitter-Ticker funktioniert. Besten Dank!
OberseeHockey
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2015 19:18

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von OberseeHockey »

Dieser Ticker war ja genial gemacht. Ich habe richtig mitgefiebert als wäre ich selbst am Spiel gewesen. Freue mich schon wenn ihr dies in der Saison auch machen könntet...
Ich finde, da dies ein Ticker ist von Rappi Fans kommt es auch viel authentischer rüber als zum Beispiel beim Bluewin Ticker.
Einzige Anmerkung welche ich noch verbesserungswürdig finde ist die Tor Darstellung. Weiss nicht ob dies möglich ist, aber zum Beispiel in der NHL die Boston Bruins haben von jedem Spieler ein Bild und posten dann immer dieses bei einem Tor. Ist aber bloss ein Detail und mir ist bewusst, dass dies eine riesen Arbeit wäre. Fände es einfach dass wäre dann das Tüpfchen auf dem I :lol:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von AnSch17-04 »

So auch wieder zuhause von diesem Testspiel. Aber auch wenn es bloss ein Testspiel war hat es mich doch sehr überzeugt.
Rapperswil war klar die bessere und Spiel bestimmende Mannschaft und wären sie etwas effizienter gewesen, dann wäre es nie zu einer Verlängerung und Shootout gekommen. Klar, auch La Chaux de Fonds hatte seine Chancen und Pfostenschüsse, jedoch war Rappi doch ziemlich überlegen.
Sind in den ersten beiden Heimspielen die Ausländer noch nicht so negativ aufgefallen, muss ich heute doch sagen, dass dies nix war. Clark und Aulin waren fast die schlechtesten Spieler auf dem Feld. Ich hoffe die können sich noch gewaltig steigern.
Dafür habe ich vor der Saison McGregor ziemlich unrecht getan. Der ist bislang in keinem der drei Heimspielen abgefallen im Gegenteil.
Hügli muss man gar nicht mehr erwähnen. Ein super Talent...
Und Schmutz und Kuonen scheinen sich auch immer besser zu finden. Das harmoniert schon super!
Zur Torhüterposition kann ich zur Zeit echt keine Tendenz abgeben. Habe heute Tobler das erste mal gesehen und er hat mich recht überzeugt. Vorallem habe ich noch nie einen Torhüter gesehen, welche so viel kommuniziert mit den Spielern. Der scheint ja der wahre Captain zu sein... :D
Apropos Captain, weiss vielleicht jemand warum Rizzello jetzt nicht mal mehr das A trägt? Im ersten Spiel war er noch erwartungsgemäss Captain, danach wurde er zum Assistent Captain degradiert und nun ist er gar nichts mehr...?

Naja jetzt noch zwei Heimspiele und dann gilt es wirklich Ernst. Aber wenn man das heutige Niveau halten kann kommt das gut und wird man dann gar noch effizienter, ja dann kommt das sogar sehr gut. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf die Meisterschaft :daumenhoch:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Warren »

AnSch17-04 hat geschrieben:Apropos Captain, weiss vielleicht jemand warum Rizzello jetzt nicht mal mehr das A trägt? Im ersten Spiel war er noch erwartungsgemäss Captain, danach wurde er zum Assistent Captain degradiert und nun ist er gar nichts mehr...?

Naja jetzt noch zwei Heimspiele und dann gilt es wirklich Ernst. Aber wenn man das heutige Niveau halten kann kommt das gut und wird man dann gar noch effizienter, ja dann kommt das sogar sehr gut. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf die Meisterschaft :daumenhoch:
Zu ersterem, da wird einfach ausprobiert, er gibt mehreren die Möglichkeit sich zu beweisen.. Der Captain wird danach bestimmt..

Zu zweiterem: 2 Heim und 2 Auswärtsspiele noch;)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von AnSch17-04 »

Warren hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Apropos Captain, weiss vielleicht jemand warum Rizzello jetzt nicht mal mehr das A trägt? Im ersten Spiel war er noch erwartungsgemäss Captain, danach wurde er zum Assistent Captain degradiert und nun ist er gar nichts mehr...?

Naja jetzt noch zwei Heimspiele und dann gilt es wirklich Ernst. Aber wenn man das heutige Niveau halten kann kommt das gut und wird man dann gar noch effizienter, ja dann kommt das sogar sehr gut. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf die Meisterschaft :daumenhoch:
Zu ersterem, da wird einfach ausprobiert, er gibt mehreren die Möglichkeit sich zu beweisen.. Der Captain wird danach bestimmt..

Zu zweiterem: 2 Heim und 2 Auswärtsspiele noch;)
Ok, dachte bloss weil eigentlich alle erwarten, dass Rizzello Captain wird und ja, es sind noch ZWEI Auswärtsspiele, ich weiss(habe auch gesehen, dass du es nun korrigiert hast. Bloss an diesen bin ich nicht dabei, deshalb für mich bloss noch Heimspiele.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Black Hawk »

sorry dieser auftritt gestern war so was von arrogant!! spiel hatten wir im griff aber dennoch reichte es nur zur verlängerung. das toni im 12. anlauf traf war ja klar ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

So und auch wenn es nur ein Testspiele gestern war, gab es den klaren Eindruck von der Stärke der NLB zu erkennen. Rappi wird mithalten können in der NLB. Klar steigern müssen sich vor allem die Ausländer, dass Überzahlspiel und nicht zuviele verletzte Spieler. Unser Spiel System hatte gestern zum ersten Mal aus meiner Sicht nicht so gut funktioniert. Diverse Leistungsträger von uns kammen gestern nicht so recht ins Spiel. Der Gegner war gestern aggressiver, spritziger als Rappi. Es gibt noch viel zu tun wie es später auch der Trainer sagte. Ich persönlich glaube an eine gute Saison von Rappi. Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben. Aber es wird uns nichts geschenkt und auch mal Rückschläge wird es wohl geben. Glaube an einen guten neu Start und man kann in Zukunft wieder mehr stolz auf Rappi sein. Hopp Rappi kämpfen und Siegen
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von colin »

alte garde hat geschrieben:Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben. Aber es wird uns nichts geschenkt und auch mal Rückschläge wird es wohl geben. Glaube an einen guten neu Start und man kann in Zukunft wieder mehr stolz auf Rappi sein
Pflegte bereits Harry gebetsmühlenartig zu wiederholen :mrg2:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

colin hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben. Aber es wird uns nichts geschenkt und auch mal Rückschläge wird es wohl geben. Glaube an einen guten neu Start und man kann in Zukunft wieder mehr stolz auf Rappi sein
Pflegte bereits Harry gebetsmühlenartig zu wiederholen :mrg2:
:ballaballa:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von Whitetiger »

Ich fand Rappi hat viele gute Ansätze gezeigt. Das Spiel wurde weitgehend kontrolliert, das Passpiel hat sich deutlich verbessert. Wir haben 4 Linien, welche in der NLB bestehen können. Das Team ist auf dem richtigen Weg, aber es muss noch hart gearbeitet werden bis zum Saisonstart. Es fehlt aber der Zug zum Tor, man versucht immer lieber noch einen Pass oder ein Dribbling statt einen Schuss. Dazu die leidige Sache mit der fehlenden Effizienz. Leider gab es in der Defensive auch noch diese unnötigen Aussetzer, vor allem der Fehlpass von Profico vor dem Gegentor war eine Katastrophe. Und die Ausländern müssen sich noch mächtig steigern.
:love: Hopp Rappi :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von DanHard »

Hatte nur ich das Gefühl oder hatte Schlagenauf so um die 20 Fehlpässe?
War zuemlich enttäuscht von seiner Leistung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von John McClane »

nun, ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber es ist doch klar, dass da noch nicht alles klappt wie es sollte. die hälfte der vorbereitung ist nun vorbei und logisch gibt es noch viel zu tun. und wir dürfen nicht vergessen, dass wir sozusagen ein komplett neues team haben, ein neues spielsystem mit einem neuen trainer. und für das ist es doch sicherlich mal nicht schlecht, dass wir 3 von 4 testspielen gewonnen haben.
ein gutes zeichen ist es auch, dass da noch enorm steigerungspotential vorhanden ist, vor allem bei den ausländern. nur müssen diese dann auch wirklich beim saisonstart zulegen, den überzeugt haben sie mich bisher auch noch nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Testspiel: SCRJ Lakers - HC La Chaux-de-Fonds

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:nun, ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber es ist doch klar, dass da noch nicht alles klappt wie es sollte. die hälfte der vorbereitung ist nun vorbei und logisch gibt es noch viel zu tun. und wir dürfen nicht vergessen, dass wir sozusagen ein komplett neues team haben, ein neues spielsystem mit einem neuen trainer. und für das ist es doch sicherlich mal nicht schlecht, dass wir 3 von 4 testspielen gewonnen haben.
ein gutes zeichen ist es auch, dass da noch enorm steigerungspotential vorhanden ist, vor allem bei den ausländern. nur müssen diese dann auch wirklich beim saisonstart zulegen, den überzeugt haben sie mich bisher auch noch nicht.
:daumenhoch: so in etwa sehe ich es auch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste