So auch wieder zuhause von diesem Testspiel. Aber auch wenn es bloss ein Testspiel war hat es mich doch sehr überzeugt.
Rapperswil war klar die bessere und Spiel bestimmende Mannschaft und wären sie etwas effizienter gewesen, dann wäre es nie zu einer Verlängerung und Shootout gekommen. Klar, auch La Chaux de Fonds hatte seine Chancen und Pfostenschüsse, jedoch war Rappi doch ziemlich überlegen.
Sind in den ersten beiden Heimspielen die Ausländer noch nicht so negativ aufgefallen, muss ich heute doch sagen, dass dies nix war. Clark und Aulin waren fast die schlechtesten Spieler auf dem Feld. Ich hoffe die können sich noch gewaltig steigern.
Dafür habe ich vor der Saison McGregor ziemlich unrecht getan. Der ist bislang in keinem der drei Heimspielen abgefallen im Gegenteil.
Hügli muss man gar nicht mehr erwähnen. Ein super Talent...
Und Schmutz und Kuonen scheinen sich auch immer besser zu finden. Das harmoniert schon super!
Zur Torhüterposition kann ich zur Zeit echt keine Tendenz abgeben. Habe heute Tobler das erste mal gesehen und er hat mich recht überzeugt. Vorallem habe ich noch nie einen Torhüter gesehen, welche so viel kommuniziert mit den Spielern. Der scheint ja der wahre Captain zu sein...
Apropos Captain, weiss vielleicht jemand warum Rizzello jetzt nicht mal mehr das A trägt? Im ersten Spiel war er noch erwartungsgemäss Captain, danach wurde er zum Assistent Captain degradiert und nun ist er gar nichts mehr...?
Naja jetzt noch zwei Heimspiele und dann gilt es wirklich Ernst. Aber wenn man das heutige Niveau halten kann kommt das gut und wird man dann gar noch effizienter, ja dann kommt das sogar sehr gut. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf die Meisterschaft
