NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

gaga hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:ich bin froh, wir supporter haben richtig gewählt und unterstützen die lakers mit einem angemessenen betrag.


@warren, kann man noch näher am thema sein?
Hier warst Du sehr nahe dran, ich habe aber auch nicht das zitiert sondern eben das, wo Du weg vom Thema warst! :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:die supporterpreise werden ja an der supporter-gv festgelegt.

eugen, du warst ja sicher da und hast ein votum für einen preis unter 1000.- abgegeben, wie haben die supporter auf dein votum reagiert? wieso wurde trotzdem der höhere preis gewählt?
Ganz einfach weil eugen nur hier gerne eine grosse Rolle spielen will. An GV oder sonst wo sich niemals getraut sich zu erkennen zu geben oder aufzustehen um vor allen was zusagen. :pfeif:
Eigentlich haupsächlich deshalb, weil ich gerade in den USA bin. ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

gaga hat geschrieben:Kommunikationsexperten empfehlen, sich zunächst eine Grundhaltung zu vergegenwärtigen: „Auf eurem Blog, in eurem Forum, auf eurer Timeline sind andere bei euch zu Gast.“[12] Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam.

Ein Mittel, um Foren vor Troll-Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[13] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[11]

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.[12
Ok, ok, wow...
Alsoooo, bereit?

Ich habe eine 1. Regel: Respektiere deinen Gegner.
Die 2. Regel ist: stehe zu deinen Fehlern.
Und das tue ich somit. Ich war als Supporter nicht an der Supporter GV. Daher ist meine Kritik gegenüber den 1'030 Stützli eventuell hausgemacht. Ok, kann ich akzeptieren, selber dumm von mir und meinen Kollegen.

Aber jetzt:
Zu dir: Dein Name war wohl spontan gewählt. Oder ich hoffe es zumindest. :mrg2:
Einfach so einen Wikipedia Eintrag hierhin zu kopieren, um einen Gegner (Eugen) zu diffamieren, dazu noch öffentlich, zeugt nicht gerade von grosser Kreativität.

Nein nein, Eugen's Meinung teile ich häufig auch nicht (vor allem früher), ich kenne ihn überhaupt nicht, nicht mal über das, was man heutzutage "Soziales Netzwerk" nennt. Er ist mir völlig fremd und eigentlich auch völlig egal. Er geht mir am ***** vorbei (sorry Eugen).

Aber nun zur Sache, direkt und sogleich: Da kommt der Herr User Gaga und masst sich an, viele treue Saisonkartenbesitzer, die nun ein bisschen Kritik äussern, als so was wie Rappenspalter abzukanzeln. Dabei haben sich gerade diese Fans Gedanken gemacht.
Kleines Beispiel gefällig? Vor 8 Jahren waren wir aus meine Kollegenkreis 15 Supporter Classic, alle gut erhalten, hungrig und durstig. Also liessen wir 15 Leute locker mal 600.- pro Match liegen. Nicht einmal, sondern beständig. Nun haben meine restlichen Kollegen und ich eigentlich viele Kollegen zu einer neuen Saisonkarte Classic motivieren können (wir waren letzte Saison noch zu 4.) und viele zeigten sich bereit, aus Liebe zum Verein (oder weil der Goof mittlerweile etwas älter wurde) eine neue Karte zu nehmen. Aber ich bin überzeugt, mit den dummen 1'030.- werden die Meisten "nein danke" sagen. Sie werden sagen "ich nehme mir lieber eine Tageskarte für 30.- und sitze dann eh zu euch, interessiert ja eh kein Schwein. Oder noch besser: Nein, heute mag ich nicht, meine Frau hat die Migräne und ich muss auf meinen Goog aufpassen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Kleines Beispiel gefällig? Vor 8 Jahren waren wir aus meine Kollegenkreis 15 Supporter Classic, alle gut erhalten, hungrig und durstig. Also liessen wir 15 Leute locker mal 600.- pro Match liegen. Nicht einmal, sondern beständig. Nun haben meine restlichen Kollegen und ich eigentlich viele Kollegen zu einer neuen Saisonkarte Classic motivieren können (wir waren letzte Saison noch zu 4.) und viele zeigten sich bereit, aus Liebe zum Verein (oder weil der Goof mittlerweile etwas älter wurde) eine neue Karte zu nehmen. Aber ich bin überzeugt, mit den dummen 1'030.- werden die Meisten "nein danke" sagen. Sie werden sagen "ich nehme mir lieber eine Tageskarte für 30.- und sitze dann eh zu euch, interessiert ja eh kein Schwein. Oder noch besser: Nein, heute mag ich nicht, meine Frau hat die Migräne und ich muss auf meinen Goog aufpassen.
Ich könnte fast copy/paste machen. Wir waren vor 15 Jahren mal 12 Kollegen mit Supporter Karten und sind jetzt noch zu dritt....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Scrj256 »

Aber mal ehrlich, das liegt doch vorallem an der sportlichen Misere. Reden wir in 5 Jahren wieder sollten wir Erfolg haben. Mal schauen wer dann alles eurer Freunde wieder eine Saisonkarte kauft.

Und sorry wenn einer wegen 100-200Sfr. keine Supporter Karte mehr kauft tut er mir leid, wenn er sich das in einem der reichsten Länder der Welt nicht leisten kann. Schlussendlich geht es ja um unseren Verein wo das Geld hinfliesst und nicht um eine Steuer. Und wie schon gesagt, dabei handelt es sich um das Support (Deutsch=Unterstüzen) Paket und nicht um die günstigsten Sitzplatz Saisonkarten.

Die massive Preissenkung im 100er ist natülich auch mit dem nun fehlenden Networking verbunden. Welcher Kunde möchte schon NLB schauen. Vorher konnte man Geschäftsleuten aus ZH und Umgebung zum Spiel einladen weil sie Kloten, ZSC, Zug Fan sind. Nun geht das nicht mehr ganz so gut.

Ich hätte auch mit günstigeren Preisen gerechnet, solange das Geld aber in den Verein fliesst ist mir das nicht so wichtig. Wenn man sparen will kann man das an anderen Orten tun. Ich will den Wiederaufstieg koste es was es wolle ;)
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:die supporterpreise werden ja an der supporter-gv festgelegt.

eugen, du warst ja sicher da und hast ein votum für einen preis unter 1000.- abgegeben, wie haben die supporter auf dein votum reagiert? wieso wurde trotzdem der höhere preis gewählt?
Ganz einfach weil eugen nur hier gerne eine grosse Rolle spielen will. An GV oder sonst wo sich niemals getraut sich zu erkennen zu geben oder aufzustehen um vor allen was zusagen. :pfeif:
Eigentlich haupsächlich deshalb, weil ich gerade in den USA bin. ;)
man hätte ja auch die möglichkeit schriftliche anträge zu machen oder eine vertretung zu senden, wenn man es dann will :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

Aporopos Neuanfang. Da geht man schnell auf die Homepage um die Daten der Testspiele ins Outlook einzutragen und was sieht man... Das Forum ist wieder verlinkt. Danke. Ein schönes Zeichen dafür, dass alle wieder dazu gehören.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:Aporopos Neuanfang. Da geht man schnell auf die Homepage um die Daten der Testspiele ins Outlook einzutragen und was sieht man... Das Forum ist wieder verlinkt. Danke. Ein schönes Zeichen dafür, dass alle wieder dazu gehören.
Auch gerade gesehen, klasse :daumenhoch:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aporopos Neuanfang. Da geht man schnell auf die Homepage um die Daten der Testspiele ins Outlook einzutragen und was sieht man... Das Forum ist wieder verlinkt. Danke. Ein schönes Zeichen dafür, dass alle wieder dazu gehören.
Auch gerade gesehen, klasse :daumenhoch:
Damit geht im übrigen auch einher, dass der Hintergrund des Forums wieder der Homepage angeglichen wird.
Wem dies nicht passt, jeder kann in seinen Einstellungen auch einen neutraleren Stil wählen. Der ist vorallem auch arbeitsplatz-tauglicher ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Aporopos Neuanfang. Da geht man schnell auf die Homepage um die Daten der Testspiele ins Outlook einzutragen und was sieht man... Das Forum ist wieder verlinkt. Danke. Ein schönes Zeichen dafür, dass alle wieder dazu gehören.
Freut mich auch. :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Wer immer das veranlasst hat - prima gemacht! Danke! :shakehands:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von bonofox »

Super DANKE
(verlinkung Forum)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rappi-Süd »

Einfach weil es mich interessiert: Vor einiger Zeit wurde doch einmal kommuniziert, dass der Vertrag mit Diners Club ausläuft. Was läuft eigentlich in dieser Hinsicht?
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von DanHard »

Rappi-Süd hat geschrieben:Einfach weil es mich interessiert: Vor einiger Zeit wurde doch einmal kommuniziert, dass der Vertrag mit Diners Club ausläuft. Was läuft eigentlich in dieser Hinsicht?
Ich glaube der Vertrag gilt bis Saisonende 15/16. Aber man hat den Lakers die Möglichkeit gegeben den Namensgeber auch früher zu wechseln wenn man jemanden früher findet.

Aber in der momentanen Lage werden die Prios sicher anderst gesetzt. :-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Rappi-Süd hat geschrieben:Einfach weil es mich interessiert: Vor einiger Zeit wurde doch einmal kommuniziert, dass der Vertrag mit Diners Club ausläuft. Was läuft eigentlich in dieser Hinsicht?
An der Supporter GV sagte Sandro Ruggli, man habe diesbezüglich das Gespräch mit der Geberit gesucht, aber es sei noch alles offen.
Weiss nicht, ob das Geberit Management sich mit den Lakers identifizieren können und ob der Name dieser Halle einen grossen oder gar positiven Effekt habe.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

so, der neuanfang ist nun definitiv eingeleutet. was sich viele gewünscht haben ist nun eingetroffen! :clap:

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... itt-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Geil!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Suuber »

Cool

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von alte garde »

:daumenhoch: Endlich gibt's nur noch einen Verein. den SCRJ-Lakers :clap:
Danke an alle wo dazu mitgeholfen haben, dass es Endlich Ruhe im Club geben kann und alle sich um die wahren Problemen Kümmern können. So macht der Neu Anfang richtig Freude. Weiter so :daumenhoch:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von mascof »

:daumenhoch: :clap:
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

Ich finde es gibt sehr viele gute Signale. Neuanfang farblich, Neuanfang im Team, Neuanfang beim Staff, Neuanfang beim Namen. Ich finde da tut sich einiges. Und was mir sehr gefällt am Ganzen... Es werden alle miteinbezogen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
noogi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2005 11:40
Wohnort: Freienbach

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von noogi »

Werden die Sitzplätze jetzt wieder rot-weiss-blau? :lol:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Der Abstieg war zwar happig, doch er bringt uns anscheinend endlich ein "reinigendes Gewitter".
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oberländer »

alte garde hat geschrieben::daumenhoch: Endlich gibt's nur noch einen Verein. den SCRJ-Lakers :clap:
Danke an alle wo dazu mitgeholfen haben, dass es Endlich Ruhe im Club geben kann und alle sich um die wahren Problemen Kümmern können. So macht der Neu Anfang richtig Freude. Weiter so :daumenhoch:
100% dito, freut mich sehr für alle.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von TsaTsa »

ich bin baff aber unendlich happy :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast