NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Schwyzer hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Fakten zu den Sektoren C2/C3:

Saisonkarten: 17% billiger / Einzeltickets: 31% billiger
Preis pro Qualispiel: Saisonkarte: 55.- / Einzelticket: 45.-

Das ist schon ein ziemlicher Affront gegenüber den treuen Fans, welche den Klub auch in den schwierigen Zeiten treu unterstützt haben. Ich weiss nicht was da überlegt wurde.
Eben genau. So was von dumm. Also bitte.
Einige Kollegen haben sich überlegt, auf nächste Saison hin auch wieder eine Saisonkarte (Supporter Classic) zu nehmen. Aber ich bin mir sicher, bei diesen Preisen wird sich der eine oder andere wieder anders entscheiden.
Wieso nicht 950.- oder so? Rein psychologisch...
naja, diejenigen die supporter sind unterstützen ja bewusst den verein mehr als die "normalen" saisonkarten oder einzeleintrittkäufer
diese "unterstützungsplus" karten kosten auch bei anderen vereinen mehr als die gewöhnlichen karten(siehe olten mit dem 1000, silver oder bronce-club)

es besteht ja die möglichkeit auch nur eine normale saisonkarte für 750.- oder 600.- zu kaufen, dann bist du zwischen 26.- und 32.- je spiel, was ich durchaus angemessen finde
ausser sie spielen einen solchen sch...dreck wie die letzten jahre, dann sind aber bereits 10 rappen zuviel!
die zuschauerzahlen stehen und fallen mit den leistungen auf dem eis, stimmen die ist es nicht entscheidend ob die tickets ein paar franken mehr oder weniger kosten
gibts allerdings die gleiche entwicklungsfreie magerkost wie in den letzten jahren werden die zuschauerzahlen nochmals massiv einbrechen weil die zuschauer definitiv keine lust mehr haben, günstige tickets hin oder her
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Und wieder wurde eine Chance verpasst Goodwill zu schaffen und einen Neuenafang zu machen.
Ausser den Preisen bleibt alles beim alten. Wieso nicht zwei Arten von Saisonkarten anbieten?

1x mit Playoffs und 1x ohne Playoffs?

Dieser Zwitter von Qualispielen plus 1. Playoffrunde macht doch gerade in der NlB keinen Sinn mehr! Ich kenne keinen anderen Verein, der eine so komplizierte Saisonkarte anbietet.

Weshalb nicht einfach eine Supporterkarte Classic ohne PO für 890.-- und TOP inkl. PO für 1280.-- :confused:

So würde es viel billiger aussehen und man käme locker unter die psychologisch wichtige 1000er Grenze.

Jetzt macht man einfach weiter wie gehabt, senkt die Supporter Karten um 17% die 100er um 40% und sorgt so bei einigen Supportern für Frustration anstatt dass man Goodwill geschaffen hätte.

Man kann die Supporter - Karten schon nur um 17 Prozent reduziert und die 100er um 40 Prozent, dann sollte man sich wenigstens ein kleines Bisschen Gedanken darüber machen, was man den Supportern stattdessen anbieten könnte.

Wie wärs mit einem einmaligen UPGRADE Bonus in den 100er von CHF 500? Ich würde sofort zuschlagen :naughty:

Aber es kommt rein gar Nichts.

Mein Frust fängt schon wieder gewaltig an zu wachsen. Bis jetzt sehe ich von einem Neuanfang nicht mal einen Schatten! Es sind immer noch die selben Leute am Ruder die, dieselben uninspirierten Entscheide treffen wie gehabt.

Es sind immer noch keine neuen Leute an Board (CEO, VR, Sportchef) die den dringend nötigen frischen Wind und neue Ideen in die verkrustete Lakers-Organisation bringen.

Wo sind die neuen Leute :confused:
Wo sind die neuen Ideen :confused:
Wo ist die Aufbruchstimmung :confused:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oranje »

Einen Sportchef wird es wohl keinen mehr geben!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Es wird also tatsächlich auch im B noch Eintritt verlangt?! :rot:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oranje »

Seebueb hat geschrieben:Es wird also tatsächlich auch im B noch Eintritt verlangt?! :rot:
Im B Eintritt zu verlangen ist aber sowas von normal, die Frage ist nur wie hoch? Meiner Meinung nach ist unser Eintritt für Nat.B verhältnisse viel zu hoch. Da bin ich mit Eugen gleicher Meinung, da verspielt man sich die letzte Gunst der Zuschauer. Und falls dann zusätzlich noch die Resultate nicht stimmen, ahne ich wirklich nichts gutes!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Oranje hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Es wird also tatsächlich auch im B noch Eintritt verlangt?! :rot:
Im B Eintritt zu verlangen ist aber sowas von normal, die Frage ist nur wie hoch? Meiner Meinung nach ist unser Eintritt für Nat.B verhältnisse viel zu hoch. Da bin ich mit Eugen gleicher Meinung, da verspielt man sich die letzte Gunst der Zuschauer. Und falls dann zusätzlich noch die Resultate nicht stimmen, ahne ich wirklich nichts gutes!
Das war natürlich ironisch gemeint. In Olten wird nicht weniger bezahlt. Wie man sich über eine Kleinigkeit wie das Ticketsystem, welches eigentlich faire Preise bietet, derart aufregen kann, ist mir ein Rätsel. ;)
Eugen65 hat geschrieben: Es sind immer noch keine neuen Leute an Board (CEO, VR, Sportchef) die den dringend nötigen frischen Wind und neue Ideen in die verkrustete Lakers-Organisation bringen.

Wo sind die neuen Leute :confused:
Wo sind die neuen Ideen :confused:
Wo ist die Aufbruchstimmung :confused:
Es sind momentan halt noch alle Positionen interimistisch besetzt, aber die alte Führungsriege ist weg. Das ist für mich auch ein neuer Wind. Der CEO ist momentan Kaufmann und der Sportchef ist die Sportkommission für die Dauer der Übergangsphase. Bisher haben diese Leute einen nicht allzu schlechten Job gemacht, wenn man sich an die Ausgangssituation erinnert.
Neue Leute werden kommen, doch das kann auch noch während der Saison angegangen werden. Die Mannschaft hat nun absolute Priorität.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:ok saisonkarte c2 1035.- ganze 17% runter. ein weiteres eigentor der verantwortlichen!
Sauerei ist das.
Man hätte rein psychologisch locker so um die 950.- oder so machen können. Aber nein, man bringt es tatsächlich fertig, trotz NLB doch noch einen 4-stelligen Betrag zu verlangen. Pfui!
Dafür gewinnen wir nun häufiger; das wurde eben auch einkalkuliert!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Seebueb hat geschrieben:Es wird also tatsächlich auch im B noch Eintritt verlangt?! :rot:
Ja, unverschämt so etwas!
Hier melden sich anscheinend nur die Erbsenzähler zum Thema Preise. Den raschen Wiederaufstieg hätten auch alle gerne, auch das am liebsten so günstig wie möglich.

Auch bei diesen Preisen ergibt sich ein Defizit; aber das soll natürlich jemand anderes berappen.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von bonofox »

Chris hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Es wird also tatsächlich auch im B noch Eintritt verlangt?! :rot:
Ja, unverschämt so etwas!
Hier melden sich anscheinend nur die Erbsenzähler zum Thema Preise. Den raschen Wiederaufstieg hätten auch alle gerne, auch das am liebsten so günstig wie möglich.

Auch bei diesen Preisen ergibt sich ein Defizit; aber das soll natürlich jemand anderes berappen.
Danke Chris... ich kann mich da nur anschliessen! Bitte hört doch auf zu jammern! Ihr wollt eine Top Mannschaft und die ist halt auch nicht günstig.

Abwarten, beurteilen können wir dann im Herbst wieder!
Keine Angst, der Trainer wird kommen, der CEO wird kommen.... es kann nur besser werden als es in den letzten Jahren war.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:[
Eugen65 hat geschrieben: Es sind immer noch keine neuen Leute an Board (CEO, VR, Sportchef) die den dringend nötigen frischen Wind und neue Ideen in die verkrustete Lakers-Organisation bringen.

Wo sind die neuen Leute :confused:
Wo sind die neuen Ideen :confused:
Wo ist die Aufbruchstimmung :confused:
Es sind momentan halt noch alle Positionen interimistisch besetzt, aber die alte Führungsriege ist weg. Das ist für mich auch ein neuer Wind. Der CEO ist momentan Kaufmann und der Sportchef ist die Sportkommission für die Dauer der Übergangsphase. Bisher haben diese Leute einen nicht allzu schlechten Job gemacht, wenn man sich an die Ausgangssituation erinnert.
Neue Leute werden kommen, doch das kann auch noch während der Saison angegangen werden. Die Mannschaft hat nun absolute Priorität.
Vieles kamn eben gerade NICHT erst während der Saison angegangen werden!

Je länger die Übergangsphase dauert, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so weiter geht wie gehabt, man mal wieder den einfachsten Weg geht, interne pseudo Lösungen (er)findet und dass man die Chance auf den dringend benötigten Neuanfang verpasst.

Wir brauchen DRINGEND frischen Wind und neue Ideen.

Bis jetzt ist davon noch rein gar Nichts zu sehen. Ganz nach dem alten Motto ,es chunt scho guet, :schocker:
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Waldorf »

Jeder ist einverstanden, dass wir frischen Wind benötigen, aber einen nachhaltigen! Was momentan durch wenige Personen gestemmt werden muss ist enorm. Wir sprechen hier mehrheitlich von Leuten welche dies notabene ehrenamtlich machen (und teilweise nebenbei noch Unternehmen führen). Neben der Gestaltung der Zukunft müssen gleichzeitig auch noch die Altlasten der Vergangenheit aus dem Weg geräumt werden (zB. das grosse Defizit der letzten Saison). Ich sehe in der jetzigen Situation keine Alternative zur gegenwärtigen Vorgehensweise, alles andere würde uns noch näher an einen Kollaps führen.

Bezüglich der Sitzplatzpreise... hat jemand mal einen fairen Vergleich mit allen anderen B-Clubs gemacht in dem auch die Qualität der Stadien miteinbezogen worden ist? Ich vermute nicht... Wollen wir bald wieder aufsteigen, ist uns das etwas wert? Dann sollten wir nicht allzu kleinlich sein bezüglich den Preisen.

Und bitte hört auf mit dem "chunt scho guet" Spruch! Wer von der gegenwärtigen "Crew" hat diesen benutzt? Dieses "Motto" steht für die Altlasten. Wer will nochmals in eine solche Situation kommen? Die Personen welche jetzt Verantwortung übernehmen sind sehr exponiert, wenn weiterhin grosse Fehler gemacht würden, wären sie die letzten Personen auf dem sinkenden Schiff. Es geht noch viel schlimmer als ein paar Saisons in der NLB zu spielen... daher werden sie nichts dem Zufall, nichts der Hoffnung überlassen.

Grundsätzlich ist die Konzentration der "Macht" und der Informationen auf ganz wenige Personen mittelfristig nicht gesund, in einer Notsituation wie der jetzigen ist dies aber richtig. Falls falsche Entscheidungen getroffen werden, können wir dann immer noch motzen. Momentan sollten wir aber verhalten optimistisch sein und versuchen mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten Aktionen zu planen (zB. bezüglich der Berichterstattung).

Ich bin überhaupt nicht unkritisch, aber wir sollten davon ausgehen, dass nun ein anderen Wind weht (oder gibt es einen einzigen, massgeblichen Fakt der dagegen spricht?) und daher positiv und konstruktiv den Neuanfang unterstützen, ansonsten WIR diesen verpassen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Waldorf hat geschrieben:Jeder ist einverstanden, dass wir frischen Wind benötigen, aber einen nachhaltigen!
Das mit der Nachhaltigkeit ist halt so eine Sache bei uns. Unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit und der Kontinuität wurden bei uns immer und immer wieder dringende wichtige Entscheide hinaus gezögert oder erst gemacht als es zu viel spät war.

Pressemitteilungen SCRJ-Lakers:
Dezember 2012
Lakers verlängern mit Rogenmoser und Schmid:
Einen NLA-Club im ‚Hurra-Stil‘ an die Spitze zu führen, ist prekär und existenzgefährdend. Folglich sind unsere strategischen Ziele mittelfristig ausgerichtet und garantieren eine gewisse NACHHALTIGKEIT.
April 2013
Anders Eldebrink wird unter Vertrag genommen:
Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit Anders Eldebrink NACHHALTIGKEIT
September 2014
Die Statements zu den Erwartungen für die kommende Saison tönen verhalten, sie unterstreichen aber den unbedingten Willen etwas NACHHALTIGES aufzubauen.

NACHHALTIGKEIT und Tatenlosigkeit hat uns an den Rand des Ruins gebracht! Jetzt braucht es VERÄNDERUNG UND EINEN KOMPROMISSLOSEN NEUANFANG,

Jeder Tag der verloren wird um mit dem Neuanfang zu beginnen ist ein verlorener Tag!
Waldorf hat geschrieben: Neben der Gestaltung der Zukunft müssen gleichzeitig auch noch die Altlasten der Vergangenheit aus dem Weg geräumt werden (zB. das grosse Defizit der letzten Saison). Ich sehe in der jetzigen Situation keine Alternative zur gegenwärtigen Vorgehensweise, alles andere würde uns noch näher an einen Kollaps führen..
Gerade deshalb ist es ja so enorm wichtig, dass diese wichtigen Aufgaben so rasch wie möglich einer oder mehrerer Führungspersönlichkeiten mit der entsprechenden Erfahrung in Form eines 100% Jobs übertragen werden!

Und wenn die Herren Rogenmoser und Sigg auch nur ein Bisschen Ehre besässen, würden sie auf ihre Kündigungsfrist bzw. Abfindung verzichten und so ihren Teil dazu beitragen, dass der finanzielle Verlust verringert werden kann.
Waldorf hat geschrieben:Bezüglich der Sitzplatzpreise... hat jemand mal einen fairen Vergleich mit allen anderen B-Clubs gemacht in dem auch die Qualität der Stadien miteinbezogen worden ist? Ich vermute nicht....
Doch doch, habe ich. Olten ist ein passender Vergleich, da sie ja von den sportlichen Ambitionen etwa dort anzusiedeln sind wie wir. Zudem haben sie ein frisch renoviertes Stadion. Auch wenn die finde, dass die Qualität auf dem Eis wichtiger ist wie die Stadionqualität.

Bei den Stehplatzpreisen sehen wir im Vergleich mit Olten super aus und bei den Sitzplatzpreisen sind wir leicht teurer.

Die Supporter Preise hätte man aber schon unter die psychologisch wichtige Marke von CHF 1000.-- ansetzen können

Die Preise waren auch nicht mein Hauptkritikpunkt. Dass man die nächste Chance verpasst hat einen Neuanfang zu machen, die ,alten Hüte, in die Tonne zu werfen und Goodwill zu schaffen, das ist mein Kritikpunkt.

Man hätte die Supporter-Classic Karte locker auf CHF 890.-- senken können, wenn diese nur für die Quali-Spiele Gültigkeit hätten. Das hätte rein psychologisch schon viel besser ausgesehen. Die 1. PO Runde rein zu packen hat in der NLA ja Sinn gemacht, als das jeweils unser Saisonziel war. In der NLB ergibt das aber keinen Sinn.

Zudem hätte man wirklich ein paar Aktionen unter dem Motto: Neuanfang, machen können

Ausser dem Preis wurde rein gar Nichts geändert.An diesem Beispiel sieht man sehr gut, wie dringend nötig frischer Wind und neue Ideen sind.

Anstatt mit neuen Preisen und Aktionen Goodwill zu schaffen, hat man jetzt ein paar mehr frustrierte Supporter. Das ist extrem schade!

Waldorf hat geschrieben:Die Personen welche jetzt Verantwortung übernehmen sind sehr exponiert, wenn weiterhin grosse Fehler gemacht würden, wären sie die letzten Personen auf dem sinkenden Schiff.
Hoffentlich bringen wir endlich wieder den Mut auf Fehler zu machen!

Denn nur wer etwas verändert, erneuert und handelt macht Fehler. Der Punkt ist nicht dass Fehler gemacht werden, der Punkt ist, dass man den Mut hat diese auch zu korrigieren.

Das kompromisslose Lakers-Konzept war ein Fehler. Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren und das SCRJ zurück in den Namen zu holen und die Gräben zuzuschütten!
Die Verbannung des Forums von der Lakers-Homepage war ein Fehler. Es wird Zeit diesen zu korrigieren und das Forum wieder zu integrieren!
Die restriktive Kommunikationspolitik war ein Fehler. Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren und wieder offen und ehrlich zu kommunizieren!
Die fehlende Kritikfähigkeit war ein Fehler. Es wird Zeit, dass wir wieder lernen mit Kritik positiv umzugehen!
Das fehlende Leistungsprinzip war ein Fehler. Es wird wieder Zeit, dass bei uns Leistung zählt!

DIE FRAGE IST NUR, WER BRINGT DEN MUT AUF DIESE FEHLER ZU KORRIGIEREN UND EINEN NEUANFANG ZU MACHEN :confused:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

bonofox hat geschrieben:.... es kann nur besser werden als es in den letzten Jahren war.
wie oft dachten wir das schon?
wie oft wurden wir von den lakers dann eines besseren belehrt? :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Eine psychlogische wichtige Marke von 1'000 bei einer Supporterschaft? Als Supporter will man den Verein unterstützen, da ist eine psychologische Marke ziemlicher Nonsense. Das könnt ihr nicht 1:1 mit dem Shampoo vergleichen, welches ihr nur kauft, wenn es 9.99 CHF kostet. Für die Sparer gibt es ja die Saisonkarte ohne Supporterschaft.
Eugen65 hat geschrieben: Hoffentlich bringen wir endlich wieder den Mut auf Fehler zu machen!

Denn nur wer etwas verändert, erneuert und handelt macht Fehler. Der Punkt ist nicht dass Fehler gemacht werden, der Punkt ist, dass man den Mut hat diese auch zu korrigieren.
Du wärmst hier immer und immer wieder die Vergangenheit auf. Diese Leute sind alle weg und was die neuen bringen, werden wir sehen. Kaufmann gilt in seiner Branche nicht gerade als Kuschelchef und ich glaube, dass er tatsächlich etwas bewegen kann.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Seebueb hat geschrieben:Eine psychlogische wichtige Marke von 1'000 bei einer Supporterschaft? Als Supporter will man den Verein unterstützen, da ist eine psychologische Marke ziemlicher Nonsense. Das könnt ihr nicht 1:1 mit dem Shampoo vergleichen, welches ihr nur kauft, wenn es 9.99 CHF kostet. Für die Sparer gibt es ja die Saisonkarte ohne Supporterschaft.

oh doch, das kann man durchaus vergleichen. ich hätte den preis ebenfalls auf unter 1'000 chf angesetzt.

und ja, der supporter-verein ist da, um den club zu unterstützen. ABER: es wird sich trotzdem zum boomerang entwickeln. denn es wird einige geben, welche keine karte mehr nehmen. nicht nur wegen dem abstieg, sondern auch wegen des preises in der NLB. dies hat auch folgen für das catering und die supporter-bar. oder erklär mir mal, wieso der 100er so massiv runtergeht und als grund angibt, man wollte dies so machen, um möglichst viele mitglieder zu behalten, damit auch die lounge gut belegt ist und das ganze breit abgestützt ist? wieso soll dies im supporter-verein nicht auch gültigkeit haben?

dass der supporter-verein mit einem massiven rückgang rechnet zeigt schon das budget 15/16. es wird gerade mal mit der hälfte mit den einnahmen von der saison 14/15 gerechnet, obwohl sich der preis der karte um nur 17% reduziert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Man kann auch aus dem Supporter Verein austreten und eine Saisonkarte hinter dem Goal nehmen.

Ehrlich: wären wir nicht abgestiegen, wäre die Perspektive 11. oder 12. Platz geblieben. Dafür hättet ihr die alten Preise bezahlt -und offenbar auch das Geld dafür gehabt- und jetzt geht das grosse Jammern los, von Leuten die sich Supporter nennen. Wir müssen weiter machen, und sollten wir (ich glaube es nicht) in einem Jahr schon wieder aufsteigen, dann gehen die Preise hinauf und wie argumentieren wir dann?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Der Abstieg trägt zum Mitgliederschwund wohl mehr bei als der Preis, aber das lässt sich natürlich nur schwierig nachvollziehen. Dass eine rein psychologische Sache sooo viel dazu beiträgt, naja. Oder sind die Supporter derart irrational? :) Beim Abstieg wurde viel Geschirr zerschlagen und das amateurhafte Verhalten des Verein liess wohl einigen mehr den Kragen platzen.

Für Supporterschaften werden meist runde Beträge verwendet, was gegen die These der psychologischen Marke bei diesem "Produkt" spricht. Sollte der Verein wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden, müssten die Preise für Supporterschaften wieder erhöht werden und der Mensch reagiert in der Regel stärker auf Preiserhöhungen.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von jääkiekko »

die supporterpreise werden ja an der supporter-gv festgelegt.

eugen, du warst ja sicher da und hast ein votum für einen preis unter 1000.- abgegeben, wie haben die supporter auf dein votum reagiert? wieso wurde trotzdem der höhere preis gewählt?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von alte garde »

jääkiekko hat geschrieben:die supporterpreise werden ja an der supporter-gv festgelegt.

eugen, du warst ja sicher da und hast ein votum für einen preis unter 1000.- abgegeben, wie haben die supporter auf dein votum reagiert? wieso wurde trotzdem der höhere preis gewählt?
Ganz einfach weil eugen nur hier gerne eine grosse Rolle spielen will. An GV oder sonst wo sich niemals getraut sich zu erkennen zu geben oder aufzustehen um vor allen was zusagen. :pfeif:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gaga »

eugen ist ein "troll". seit der gestrigen stern tv sendung weiss ich jetzt, wie man die nennt.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gaga »

Kommunikationsexperten empfehlen, sich zunächst eine Grundhaltung zu vergegenwärtigen: „Auf eurem Blog, in eurem Forum, auf eurer Timeline sind andere bei euch zu Gast.“[12] Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam.

Ein Mittel, um Foren vor Troll-Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[13] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[11]

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.[12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Scrj256 »

Der Troll bist wohl eher du, aber ich sollte dich nicht unnötig füttern.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gaga »

ich bin froh, wir supporter haben richtig gewählt und unterstützen die lakers mit einem angemessenen betrag.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

gaga hat geschrieben:eugen ist ein "troll". seit der gestrigen stern tv sendung weiss ich jetzt, wie man die nennt.
Nana, mach mal halblang und bleib beim Thema.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gaga »

gaga hat geschrieben:ich bin froh, wir supporter haben richtig gewählt und unterstützen die lakers mit einem angemessenen betrag.


@warren, kann man noch näher am thema sein?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast