Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben: Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und somit mit verantwortlich.
cool, auch bekannt als sippenhaft

Eugen65 hat geschrieben: Was hat er richtig gemacht?
sauber der frage ausgewichen, ist geh mal davon aus, dass du nichts konkretes hast was er falsch gemacht hat
Eugen65 hat geschrieben: Das stimmt. Der VR sagt ja selbst, dass er zu wenig Know-how hat. Das muss jetzt dringend in den VR. Es gibt zwei vakante Positionenen im VR. Die müssen jetzt besetzt werden.
ich meinte gelesen zu haben, dass neue vr's nicht zwingend geplant sind
Eugen65 hat geschrieben: Ja, ja, ich weiss schon. Hinter den Kulissen wird gearbeitet wie verrückt.
also ich weiss es nicht, hast du da mehr informationen oder einfach vermutungen?
Eugen65 hat geschrieben: Nein. In einem KMU ist das nicht üblich.
sorry lieber eugen, ist schon üblich auch in einem kmu. aber tut eigentlich nichts zur sache.
Eugen65 hat geschrieben: Dazu braucht es aber Leute die Ahnung von der Materie haben.
da sind wir uns grundsätzlich einig. aber die braucht es auf allen ebenen. und einfach nur ein paar köpfe opfern bringt meiner meinung nach halt einfach nichts.

um was es mir geht ist, dass es gut durchdachte lösungen geben muss und nicht einfach ein paar schnellschüsse und ein paar köpfe rollen lassen. und auch wenn das nicht allen passt und "der mob tobt", wenn es uns hilft ist das absolut okay.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Morger war mein Vorschlag, aber als Mitglied für den VR. Es braucht Hockeyverstand im VR. Roost als Sportchef und Weibel als Geschäftsführer weil beide eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen.
Ja würde ich sofort unterschreiben. Von was versteht eigentlich Sigg irgendetwas? Weibel versteht zum Beispiel auch etwas von Marketing. Marketingchef als Alleinaufgabe im B ist sowieso unnötig. Der Marketingchef und Kommunikationschef im A war auch unnötig, Wasserkopf, mehr Solarium, hunderttausende Franken wurden in der Verwaltung verschleudert, statt in ein paar gute CH-Spieler investiert, die den Stamm älterer Spieler bilden sollten. Auch nur Sportchef ist fragwürdig, vor allem im B. Was macht der eigentlich den ganzen Tag, wenn die Saison mal begonnen hat? Sportchef/Trainer ist geil, gebt doch AdC 1 Mio das ist ungefähr der Lohn von Eldebrink und Rogenmoser zusammen. Unterschied: Der kann etwas! Auch ein Bündner wird irgendwann schwach .Fragen kostet ja nichts. Und wie erwähnt Weibel und Roost wären eine sehr gute Lösung und es gäbe bestimmt noch andere. Aber es sollte mal aus der Schockstarre aufgewacht und endlich gehandelt werden!
Erzähl mir doch mal, was der Marketingchef und der Kommunikationschef der Meinung nach für Aufgaben hatten, dass Du glaubst dass die Stellen unnötig waren oder hätten gespart werden können..
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von theobserver »

Also ich habe nun auch eine E-Mail geschrieben. Genug ist genug, es kann nicht sein, dass wir absteigen und nichts hören. Auch wenn sie nur die Ticketpreise für nächstes Jahr bekannt geben würden, wäre dies ein Zeichen. Momentan könnte man meinen, es werde dskutiert ob sich der Klub auflöst....
Ich hoffe schwer, dass dieser Verein wieder Privatwirtschaftlich denkt und jeder von einer Kündigung betroffen sein kann, nur so können sich anscheinend alle Herren motivieren ihr Bestes zu geben.

An die User die denken, die Emails haben keine Wirkung: "Als langjähriger Fan erwarte ich jedoch in einer solch schwierigen Zeit mehr Informationen bezüglich nächster Saison, ansonsten werde ich für die nächste Saison keine Saisonkarte mehr kaufen, da ich in dieser Massnahme die einzige Möglichkeit sehe, meine Unzufriedenheit über die Führung des Klubs auszudrücken."

Ich denke so ein Satz hat Wirkung! Hoffen wir das Beste für uns alle.
Zuletzt geändert von theobserver am 20. Apr 2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Morger war mein Vorschlag, aber als Mitglied für den VR. Es braucht Hockeyverstand im VR. Roost als Sportchef und Weibel als Geschäftsführer weil beide eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen.
Ja würde ich sofort unterschreiben. Von was versteht eigentlich Sigg irgendetwas? Weibel versteht zum Beispiel auch etwas von Marketing. Marketingchef als Alleinaufgabe im B ist sowieso unnötig. Der Marketingchef und Kommunikationschef im A war auch unnötig, Wasserkopf, mehr Solarium, hunderttausende Franken wurden in der Verwaltung verschleudert, statt in ein paar gute CH-Spieler investiert, die den Stamm älterer Spieler bilden sollten. Auch nur Sportchef ist fragwürdig, vor allem im B. Was macht der eigentlich den ganzen Tag, wenn die Saison mal begonnen hat? Sportchef/Trainer ist geil, gebt doch AdC 1 Mio das ist ungefähr der Lohn von Eldebrink und Rogenmoser zusammen. Unterschied: Der kann etwas! Auch ein Bündner wird irgendwann schwach .Fragen kostet ja nichts. Und wie erwähnt Weibel und Roost wären eine sehr gute Lösung und es gäbe bestimmt noch andere. Aber es sollte mal aus der Schockstarre aufgewacht und endlich gehandelt werden!
Erzähl mir doch mal, was der Marketingchef und der Kommunikationschef der Meinung nach für Aufgaben hatten, dass Du glaubst dass die Stellen unnötig waren oder hätten gespart werden können..
Vieleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte in einem KMU wie der Lakers Sport AG sollte ein einziger fähiger Angestellter in der Lage sein, die Aufgaben des Marketings und der Kommunikation gleichzeitig zu erledigen. Kommunikation ist ja ein Teil des Marketings und ein Teil der Kommunikation ist sowieso Chefsache. Aber der Rappi Chef, Herr Sigg, der Kapitän, war mit dieser Aufgabe seit jeher überfordert.
Auf geht's zu neuen Ufern
Warren
Administrator
Administrator
Unser Management

Beitrag von Warren »

Ich wiederhole meine Frage... :)

Meiner Meinung nach ist das Quatsch dass das ein Einzelner könnte.
Der Ruf nach Professionalität scheint bei dem Wunsch hier keine Beachtung zu finden...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage... :)

Der Ruf nach Professionalität scheint bei dem Wunsch hier keine Beachtung zu finden...
Das hängt doch ganz von der Person ab. Gewisse Personen können mehr und andere weniger.

Man wird nicht einfach professioneller nur weil man mehr Leute anstellt. Im Gegenteil.

Ich habe das in einem früheren Post schon mal geschrieben. Zuviele Köche verderben den Brei!

Wir haben vier Personen in der GL
Wir haben eine Transferkommission in der sich ein halbes Dutzend Leute tummeln
Wir haben 2 Personen die zuständig sind für die Kommunikation
etc. etc.

Qualität ist wichtiger als Quantität wie wir in dieser Saison ja schmerzhaft haben erfahren müssen.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan »

jääkiekko hat geschrieben:ich bin anhänger der scrj lakers seit über dreissig jahren und werde auch nächste saison eine saisonkarte habe, ohne wenn und aber. egal wer geschäftsführer oder sportchef oder trainer oder eismeister ist.
Danke für das Statement! Ich schliesse mich an!

Jeder, der sich hier öffentlich gegen den VR oder die GL richten möchte, sollte folgendes Bedenken. Welche Wirkung hat das auf jeden potentiellen neuen oder alten Spieler, Trainer, VR oder Sponsor? Eines der Hauptprobleme unseres Vereins ist gerade diese Kluft zwischen Verein und Fans/Öffentlichkeit. Nachvollziehbar, aber nicht sehr hilfreich, wenn man etwas neues aufbauen möchte! Es wird schon rein praktisch gar nicht funktionieren, sich in dieser Situation von der gesamten GL zu trennen, gerade weil wir noch nicht mal einen kompletten VR haben ...

Für mich wäre es schon ein Highlight, wenn wir einen kompetenten Sportchef oder einen entsprechenden Trainer finden würden, damit man sich wenigstens mal von Harry trennen könnte. Aber wer ist bereit sich in diese Schlangengrube zu legen? Welcher VRP ist bereit, einen solchen Job zu übernehmen? Das ist etwa das selbe wie Trainer sein beim FC Sion, nur mit dem Unterschied, dass man die Fans auch noch gegen sich hat. ...

Ich vermute schwer, dass die verbliebenen VRs versuchen, zu retten, was noch zu retten ist! Uns bleibt nicht viel mehr, als zu hoffen, dass sie das einigermassen hinkriegen. Ich bin mir sicher, dass auch dem VR klar ist, dass eine Zukunft mit Harry keine Option ist, aber es müssen erst mal valable Alternativen her. Ausser, es würde sich hier wirklich jemand finden, der bereit ist, das vakante Amt im VR zu übernehmen, die GL zu entlassen, fähige Leute einzustellen, Sponsoren zu finden, Spieler zu verpflichten und im Notfall das Defizit zu decken - das ganze zum Nulltarif selbstverständlich ... falls nicht, dann sollte man die Leute jetzt wenigstens in Ruhe arbeiten lassen. Sie sind die einzige Hoffnung, sonst können wir uns dann langsam auf Plan C einstellen - Farmteam Kloten Flyers ...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Lieber 12. als Kloten.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage... :)

Das hängt doch ganz von der Person ab. Gewisse Personen können mehr und andere weniger.

Man wird nicht einfach professioneller nur weil man mehr Leute anstellt. Im Gegenteil.
Das hängt natürlich schon von der Person ab, aber um die zu suchen müsste man wissen, was denn die Person deren Stelle man streichen will gemacht hat:) aber Hauptsache mal streichen, dann wirds sicher professioneller^^

Und nein, man wird nicht professioneller indem
Man einfach mehr Leute anstellt, aber indem man den Aufgaben angemessene Ressourcen gibt..
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben: Eines der Hauptprobleme unseres Vereins ist gerade diese Kluft zwischen Verein und Fans/Öffentlichkeit.
Hast Du Dich auch schon mal gefragt weshalb das so ist?

Könnte es vielleicht die fehlende Kommunikation sein?

Nur wenn man miteinander redet kann man einander verstehen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: aber Hauptsache mal streichen, dann wirds sicher professioneller^^
Nein (habe ich ja auch mit keinem Wort gesagt), aber wenn man es richtig macht, wird es billiger und effizienter.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: aber Hauptsache mal streichen, dann wirds sicher professioneller^^
Nein (habe ich ja auch mit keinem Wort gesagt), aber wenn man es richtig macht, wird es billiger und effizienter.
Nö, aber ein anderer, oder so sinngemäss in der Form..

Ich glaube wir waren Personenmässig in der GL bisher schon sehr klein aufgestellt, was nicht heisst das andere Personen nicht mehr rausholen können.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Sascha Landheer Rogenmoser und Sigg werden weiterhin bleiben! Untergang auch in der NLB vorprogrammiert! Sie lernen einfach nicht aus den Fehler!!!!!!!! (Facebook)

Wenn das wirklich stimmt - ist bei Rappi Lichterlöschen.
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 21. Apr 2015 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unser Management

Beitrag von Stefan »

Eugen65 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Eines der Hauptprobleme unseres Vereins ist gerade diese Kluft zwischen Verein und Fans/Öffentlichkeit.
Hast Du Dich auch schon mal gefragt weshalb das so ist?

Könnte es vielleicht die fehlende Kommunikation sein?

Nur wenn man miteinander redet kann man einander verstehen.
Einverstanden, die Kommunikation ist eines der grösseren Probleme, die unser Club seit Jahren hat. Ich war zufälligerweise dabei, als man zum letzten Mal einen Spieler in der Supporterbar ausgepfiffen hat. Danach hat man die Kommunikation dann hauptsächlich dem Supporterpräsidenten überlassen ... das ist tragisch und hat entsprechend geendet! Aber auch verständlich, auch ich hätte als Chef keinen Spieler mehr in die Supporterbar geschickt ... die Stimmung im 100er war glaub auch nicht viel besser in letzter Zeit ... Genauso die Geschichte mit Dir und diesem Forum. Auch wenn das Forum vermutlich in der Zwischenzeit noch die sachlichste Plattform ist, die es gibt! Selbst die offiziellen Matchberichte der Lakers waren irgendwann mal mit dem Latein am Ende. In der Zwischenzeit können die Lakers vermutlich kommunizieren was sie wollen, es macht die Lage eher schlimmer als besser. Im Moment gibt es niemanden bei den Lakers, der glaubhaft einen Plan B kommunizieren könnte!

Sei mal ehrlich, die Rezepte, die Du hier verkaufst sind super und meistens richtig. Aber sind sie auch umsetz- und finanzierbar? AdC als neuer Trainer und Sportchef - das allerbeste, was uns wohl passieren könnte und er wäre vermutlich tatsächlich verrückt genug, so einen Job anzunehmen. Aber schau dir mal an, was diese Forum aus Deinem Vorschlag macht!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Hansi Müller hat geschrieben:Sascha Landheer Rogenmoser und Sigg werden weiterhin bleiben! Untergang auch in der NLB vorprogrammiert! Sie lernen einfach nicht aus den Fehler!!!!!!!! (Facebook)

Wenn das wirklich stimmt - ist bei Rappi Lichterlöschen.
Immer diese wahnsinns New.. Ja wenn es auf FB steht muss es ja stimmen
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich habe Antwort auf meine Email erhalten: :juhu:

An der Zukunft wird mit Hochdruck gearbeitet. Der Verwaltungsrat wird zu gegebener Zeit informieren.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Eugen65 hat geschrieben:Ich habe Antwort auf meine Email erhalten: :juhu:
Der Verwaltungsrat wird zu gegebener Zeit informieren.
Was auch immer das heissen mag. Kann ende Woche sein, kann im Juni sein... :(
RAPPI - suscht nüt
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

mascof hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Ich habe Antwort auf meine Email erhalten: :juhu:
Der Verwaltungsrat wird zu gegebener Zeit informieren.
Was auch immer das heissen mag. Kann ende Woche sein, kann im Juni sein... :(
Man konnte ja solch eine antwort erahnen.

Das sigg aber angeblich zurücktreten soll, werte ich als zeichen in die richtige richtung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Da nun Zeiter weg ist brauchen wir einen Neuen, in der NHL werden zurzeit der einte oder andere entlassen. Bei Philly und San Jose könnte man mal anklopfen. :mrg:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Nicht ganz ernst gemeint, da ich selber nicht daran glaube. Aber vielleicht wäre unsere jetzige situation eine herausforderung für del curto?
Mit zeiter habe ich eh nicht gerechnet.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:Nicht ganz ernst gemeint, da ich selber nicht daran glaube. Aber vielleicht wäre unsere jetzige situation eine herausforderung für del curto?
Mit zeiter habe ich eh nicht gerechnet.
Natürlich wäre das eine super Sache, von der ich schon seit Jahren begeistert wäre. Nur kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. AdC mochte Rappi als nahen Spielort und auch als Gegner auf verschiedener Augenhöhe.

Aber welche Herausforderung wäre das für ihn? Die Baustelle ist schlicht riesig und so wie ich ihn kenne würde er noch einige Leute mehr auf die Strasse stellen als unsere Forderungen hier zeigen. Dazu kommt noch eine Leistungskultur, die erst in den letzten Monaten eine Wende zum besseren fand (trotz der miesen Tabellenlage kriegten wir nie mehr richtig "Haue" und unsere inferiore Mannschaft wehrte sich meist so gut sie konnte).

Lassen wir den Wunsch lieber bleiben...
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von kleiner »

Was ist eigentlich mit Mike Richard ? Währe dass nicht eine Option? Erfahrung hat er mit dem Verein :confused:
Bild
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

kleiner hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mike Richard ? Währe dass nicht eine Option? Erfahrung hat er mit dem Verein :confused:
In welcher Funktion? Als Trainer bei den Elite hat er scheinbar nicht überzeugt
RAPPI - suscht nüt
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

mascof hat geschrieben:
kleiner hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mike Richard ? Währe dass nicht eine Option? Erfahrung hat er mit dem Verein :confused:
Ist der nicht irgendwo in Wil?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

AnSch17-04 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
Ist der nicht irgendwo in Wil?
pikes oberthurgau
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt