NEUANFANG IN DER NLB
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Wir sind zwar in die NLB abgestiegen, aber das beste und kompetenteste Fan-Forum kann uns niemand nehmen! Auch das ist ein dringender Task an die - hoffentlich - neue Klubführung: Dieses Forum muss zwingend wieder mit der offiziellen Klubhomepage verlinkt werden.
Und eigentlich würde es sich gut machen, wenn ein VR-Mitglied oder wenigstens der Fan-Beauftragte hier mitdiskutieren würde. Hier gibt es doch eine Menge an Inputs. Zudem kann ein aus Fan-Sicht vielleicht auch mal nicht so populärer Entscheid hier begründet werden.
Deshalb: Danke an die Forenbetreiber und Danke an alle die hier sachlich auf hohem Niveau mitdiskutieren!
Und eigentlich würde es sich gut machen, wenn ein VR-Mitglied oder wenigstens der Fan-Beauftragte hier mitdiskutieren würde. Hier gibt es doch eine Menge an Inputs. Zudem kann ein aus Fan-Sicht vielleicht auch mal nicht so populärer Entscheid hier begründet werden.
Deshalb: Danke an die Forenbetreiber und Danke an alle die hier sachlich auf hohem Niveau mitdiskutieren!
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Eigentlich ist das doch paradox. Viele Schreiber hier verfügen über Erfahrung, die wirklich beeindruckend ist Und sie geben sie dich Mühe, trotz allem hier ihre kompetente Meinung preis zu geben. 10-20 Poster hier verfügen über Erfahrung, Fachwissen und Kompetenz, die dem Club weiter helfen könnte. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Teilweise aber sind die Inputs hier (wie von Eugen, Rog und viele mehr) total relevant. Absolut auf den Punkt gebracht.Marsilio hat geschrieben:Wir sind zwar in die NLB abgestiegen, aber das beste und kompetenteste Fan-Forum kann uns niemand nehmen! Auch das ist ein dringender Task an die - hoffentlich - neue Klubführung: Dieses Forum muss zwingend wieder mit der offiziellen Klubhomepage verlinkt werden.
Als ich vor einiger Zeit wieder mal über die offizielle Lakers-Seite auf das Forum wollte hatte ich echt Mühe, bis ich mithilfe von Google doch noch zurück nach hier fand. Wahnsinn! So was von unprofessionell.
Wählt Quimby!!!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mal etwas anderes, nichts Sachliches, Vernünftiges: einfach nur so, was ich zu diesem Thema empfinde und auf's Papier gebracht habe:
Hüle wird gegen uns spielen in der neuen Saison: hoffentlich bleibt er so wie er ist….
Ich ertappte mich einmal im Januar als ich träumte, dass wir absteigen, aber ich freute mich nur, um so das Management bestrafen zu können und endlich wach zu rütteln, aber spürte, dass wir eigentlich doch oben bleiben. Was für ein Widerspruch, ganz klar! Und ich erwachte und war erschüttert, dass ich als Fan den Abstieg gewünscht hatte, denn das ist doch wohl das Letzte, was sich ein Fan wünschen kann. Was hatte ich gewollt? Ich wollte nur das Management bestrafen, beziehungsweise ersetzen eigentlich; im Grund habe ich nur ihnen den Abstieg gewünscht, der Mannschaft und uns nicht.
Jetzt werden täglich Meldungen kommen, dass Spieler und verlassen werden. Kaum geht es mir etwas weniger schlecht, kommen solche Botschaften und reissen die Wunden wieder auf. Ein Abstieg ist ein grausames Schauspiel.
Es geht mir schlecht, irgendwie. Nicht tatsächlich, den sonst geht mein Leben ja weiter wie gewohnt, aber es geht mir trotzdem latent schlecht. Wir haben das Gesicht verloren, dabei bin ich gar nicht schuld!! Habe ich doch im Forum und anderswo immer wieder auf die Probleme hingewiesen, aber niemand hat es gehört, höchstens mal ein „danke“ zu einem meiner Kommentare. Es ist zum Kotzen!
So blieb ich sogar im Forum weg. Warren war wahrscheinlich froh, denn ich wurde bisweilen immer sarkastischer, bis ich merkte, es hat keinen Zweck, wenn ich mir ärgere, es läuft schlecht, mit oder ohne mich.
Jetzt muss ich noch den Langnauern gratulieren. Wieso sind die besser als wir? Gute Schweizer Spieler, zwei Ausländer die optimal ins Konzept passten, jeder wusste, was er zu tun hatte und jeder machte das fast ohne Fehler. Ein B-Goalie, der keine Pucks zwischen den Schonern durchliess, der hielt was wir ihm auf den Bauch schossen -war ja auch keine Sache- und trotzdem irgendwie besser wirkte; dabei waren unsere Schützen einfach nicht präzis, das Powerplay kaum mehr existent. Was soll’s? Lamentieren hat keinen Sinn, wir sahen es ja schon lange so kommen und -ehrlich!- in den letzten beiden Playouts hatten wir immer riesig Glück gehabt. Nun hat uns das Glück verlassen.
Wenn wir aufsteigen wollen, braucht es natürlich eine ähnliche Löhli-Mannschaft, wie wir sie jetzt hatten. Wer gibt sich dafür her 1. und 2. sind wir dann parat???? Wie lange dauert das? Reichen 5 bis 6 Jahre? Was sind das für Perspektiven?
Jetzt wird das Chaos erst recht hereinbrechen; Spieler gehen, die Führungsstruktur ist schwach und denjenigen, welchen man den Tritt in den Hintern geben möchte, braucht man noch, um weiter zu machen (zumindest vorläufig). Ob die selber wohl motiviert sind??? Was kommt da raus? Mir wird wieder schlecht.
Neukomm wird wohl froh sein, dass er schon lange weiss, dass er nach Fribourg kann. Thibaudeau nach Zug; vielleicht wäre er ohnehin gegangen, aber es tut schon weh. Zum Kotzen!
Das mit der „Chance für einen Neubeginn“ stimmt vermutlich im Prinzip schon, nur empfinde ich im Moment das Gegenteil, Chaos pur nämlich. Und: wenn die Chance nicht genutzt wird? Wenn wieder Holzköpfe ans Ruder kommen oder sogar die Bisherigen? Auch wenn gute Leute kommen sollten, ist es nicht einfach.
Als Fan ist man am kürzeren Hebel und leider bleibt nur die Hoffnung. Damit muss man fertig werden. Ich betrinke mich also nicht ganz - nur ein bisschen und versuche nicht immer dran zu denken.
Hüle wird gegen uns spielen in der neuen Saison: hoffentlich bleibt er so wie er ist….
Ich ertappte mich einmal im Januar als ich träumte, dass wir absteigen, aber ich freute mich nur, um so das Management bestrafen zu können und endlich wach zu rütteln, aber spürte, dass wir eigentlich doch oben bleiben. Was für ein Widerspruch, ganz klar! Und ich erwachte und war erschüttert, dass ich als Fan den Abstieg gewünscht hatte, denn das ist doch wohl das Letzte, was sich ein Fan wünschen kann. Was hatte ich gewollt? Ich wollte nur das Management bestrafen, beziehungsweise ersetzen eigentlich; im Grund habe ich nur ihnen den Abstieg gewünscht, der Mannschaft und uns nicht.
Jetzt werden täglich Meldungen kommen, dass Spieler und verlassen werden. Kaum geht es mir etwas weniger schlecht, kommen solche Botschaften und reissen die Wunden wieder auf. Ein Abstieg ist ein grausames Schauspiel.
Es geht mir schlecht, irgendwie. Nicht tatsächlich, den sonst geht mein Leben ja weiter wie gewohnt, aber es geht mir trotzdem latent schlecht. Wir haben das Gesicht verloren, dabei bin ich gar nicht schuld!! Habe ich doch im Forum und anderswo immer wieder auf die Probleme hingewiesen, aber niemand hat es gehört, höchstens mal ein „danke“ zu einem meiner Kommentare. Es ist zum Kotzen!
So blieb ich sogar im Forum weg. Warren war wahrscheinlich froh, denn ich wurde bisweilen immer sarkastischer, bis ich merkte, es hat keinen Zweck, wenn ich mir ärgere, es läuft schlecht, mit oder ohne mich.
Jetzt muss ich noch den Langnauern gratulieren. Wieso sind die besser als wir? Gute Schweizer Spieler, zwei Ausländer die optimal ins Konzept passten, jeder wusste, was er zu tun hatte und jeder machte das fast ohne Fehler. Ein B-Goalie, der keine Pucks zwischen den Schonern durchliess, der hielt was wir ihm auf den Bauch schossen -war ja auch keine Sache- und trotzdem irgendwie besser wirkte; dabei waren unsere Schützen einfach nicht präzis, das Powerplay kaum mehr existent. Was soll’s? Lamentieren hat keinen Sinn, wir sahen es ja schon lange so kommen und -ehrlich!- in den letzten beiden Playouts hatten wir immer riesig Glück gehabt. Nun hat uns das Glück verlassen.
Wenn wir aufsteigen wollen, braucht es natürlich eine ähnliche Löhli-Mannschaft, wie wir sie jetzt hatten. Wer gibt sich dafür her 1. und 2. sind wir dann parat???? Wie lange dauert das? Reichen 5 bis 6 Jahre? Was sind das für Perspektiven?
Jetzt wird das Chaos erst recht hereinbrechen; Spieler gehen, die Führungsstruktur ist schwach und denjenigen, welchen man den Tritt in den Hintern geben möchte, braucht man noch, um weiter zu machen (zumindest vorläufig). Ob die selber wohl motiviert sind??? Was kommt da raus? Mir wird wieder schlecht.
Neukomm wird wohl froh sein, dass er schon lange weiss, dass er nach Fribourg kann. Thibaudeau nach Zug; vielleicht wäre er ohnehin gegangen, aber es tut schon weh. Zum Kotzen!
Das mit der „Chance für einen Neubeginn“ stimmt vermutlich im Prinzip schon, nur empfinde ich im Moment das Gegenteil, Chaos pur nämlich. Und: wenn die Chance nicht genutzt wird? Wenn wieder Holzköpfe ans Ruder kommen oder sogar die Bisherigen? Auch wenn gute Leute kommen sollten, ist es nicht einfach.
Als Fan ist man am kürzeren Hebel und leider bleibt nur die Hoffnung. Damit muss man fertig werden. Ich betrinke mich also nicht ganz - nur ein bisschen und versuche nicht immer dran zu denken.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich bin ein schlichter Fan ohne echte Fachkompetenz und ohne Hintergrundwissen im Eishockeybusiness. Ich bin beeindruckt von den vielen sachlichen Posts. Etwas weniger positiv stimmt mich das Schweigen der Teppichetage bei den Lakers.
Auch ich hoffe auf einen Neuanfang im B, aber nur von uns Fans nützt das nichts. Ich schaue täglich auf der Homepage des Clubs und wasfinde ich? NICHTS! Nach fast einer Woche einfach nichts!
Meine Güte haben die denn wirklich gar nichts kapiert? KOMMUNIKATION ist das A und O, wenn man die Leute hinter sich scharen will. Wieso keine Aussprache wie es die Tigers gemacht haben? Einfach weiterwursteln wie bisher?
Thibaus Abgang hat mich auch auf demfalschen Fuss erwischt. Mein erster Gedanke war ebenfalls "was will Zug mit ihm?"
Wenn Spieler wie Thibau gehen, wer soll denn da noch bleiben?
Auch ich hoffe auf einen Neuanfang im B, aber nur von uns Fans nützt das nichts. Ich schaue täglich auf der Homepage des Clubs und wasfinde ich? NICHTS! Nach fast einer Woche einfach nichts!
Meine Güte haben die denn wirklich gar nichts kapiert? KOMMUNIKATION ist das A und O, wenn man die Leute hinter sich scharen will. Wieso keine Aussprache wie es die Tigers gemacht haben? Einfach weiterwursteln wie bisher?
Thibaus Abgang hat mich auch auf demfalschen Fuss erwischt. Mein erster Gedanke war ebenfalls "was will Zug mit ihm?"
Wenn Spieler wie Thibau gehen, wer soll denn da noch bleiben?
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zum Thema Thibau: Sehr schade dass wir ihn verlieren. Nicht unbedingt wegen seinen Leistungen in den letzten Jahren - das Spielsystem von Eldebrink war nicht unbedingt für seine physische Spielweise geeignet - aber in der NLB wäre er als Führungsspieler wichtig gewesen. Dazu ist es auch ein schlechtes Zeichen, wenn ein langjähriger Spieler wie er den Klub verlässt.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Da kann ich nur zustimmen und mich dem Dank anschliessen. Aus Zeitgründen kann ich leider nicht so aktiv mitdiskutieren wie ich gerne würde, aber es ist immer sehr spannend eure Beitrage zu lesen. Weiter so!Marsilio hat geschrieben:Wir sind zwar in die NLB abgestiegen, aber das beste und kompetenteste Fan-Forum kann uns niemand nehmen! Auch das ist ein dringender Task an die - hoffentlich - neue Klubführung: Dieses Forum muss zwingend wieder mit der offiziellen Klubhomepage verlinkt werden.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich glaube das wird nichts mehr mit konkurenzfähig in der NLB
Punnenovs und N. Berger zu den SCL Tigers
Danielsson ein Thema bei Ambrì?
Nicolas Thibaudeau nach Zug
(Quelle: Hockeyfans)
Was kommt noch, bzw geht.
Ich glaube langsam wirklich das alles in dieser Organisation kaputt gemacht wurde, wenn die Spieler reihenweise gehen und sie keine Identifikation mehr mit ihrem Club haben.
Ich glaube langsam wirklich das alles in dieser Organisation kaputt gemacht wurde, wenn die Spieler reihenweise gehen und sie keine Identifikation mehr mit ihrem Club haben.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
bis dato sinds genau 3 spieler die eine abgang gemacht haben, dass gerade diese 3 entscheidend sind für unsere konkurenzfähigkeit in der nlb lassen wir jetzt mal so stehennixalsverdrus hat geschrieben:Ich glaube das wird nichts mehr mit konkurenzfähig in der NLB
langnau verlor vor 2 jahren 12 ihrer besten spieler, wo sie heute stehen sollte uns ja nun bestens bekannt sein
danielsson zu ambri?
wäre in der nlb der noch viel falschere ausländer wies für uns in der nla schon war
soll er also wohin auch immer gehen, ich habe für sehr lange zeit genug gesehen von den schweden
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
nixalsverdrus hat geschrieben:Ich glaube das wird nichts mehr mit konkurenzfähig in der NLB
Obwohl schon mehrfach geschrieben - man muss es wiederholen: Diese Abgänge sind die normalste Sache der Welt und völlig verständlich. Schliesslich würde ich als Profisportler auch lieber einen NLA-gemässen Jahresgehalt verdienen als ein solcher in unserer zukünftigen Liga!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
[/quote]
Schliesslich würde ich als Profisportler auch lieber einen NLA-gemässen Jahresgehalt verdienen als ein solcher in unserer zukünftigen Liga![/quote]
Hoffentlich denken die Hauptsensoren nicht gleich. Für die ist die NLB auch sehr uninteressant.
Schliesslich würde ich als Profisportler auch lieber einen NLA-gemässen Jahresgehalt verdienen als ein solcher in unserer zukünftigen Liga![/quote]
Hoffentlich denken die Hauptsensoren nicht gleich. Für die ist die NLB auch sehr uninteressant.
-
Massilia
- Fan-Capo

Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
Rappi-Fan fragt ob er (Stephan Roth) Infos zur Lage der Lakers hat.
Roth meint: "Noch keine Personalentscheide. Rogenmoser führt die Gespräche mit den Spielern,
was darauf hindeutet, dass er bleiben darf"
Ich hoffe schwer das dies nicht stimmt !!!
Roth meint: "Noch keine Personalentscheide. Rogenmoser führt die Gespräche mit den Spielern,
- bonofox
- Fan-Capo

Ich auch nicht, aber wer sollte dann mit den Spielern sprechen? Nur der VR oder Küchenchef?Massilia hat geschrieben:Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
Hoffen wir einfach, dass er dann weg ist.
Eigentlich mal eine Frage;
Warum schreibt der Fanclub und wir als Fans eigentlich nicht einen Brief mit gesammelten Unterschriften an den VR mit der Bitte das Management zu entlassen? Ich denke da kommt man auf eine beachtliche Anzahl Unterschriften!
Ev wäre das ja übers Forum oder Facebook möglich?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Es sollte einfach keine Hetzerei gegenüber den Angestellten sein.
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hoffe das ganze ist etwa so ernst zu nehmen wie dieser FAKE Tweet der herumgeistert.Massilia hat geschrieben:Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Gut gemacht, aber Fake. Aber eigentlich noch witzig.Scrj256 hat geschrieben:Ich hoffe das ganze ist etwa so ernst zu nehmen wie dieser FAKE Tweet der herumgeistert.Massilia hat geschrieben:Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Nein, das ist kein Fake! Das passt doch nahtlos in die Qualitaet erfolgreicher Vereinsfuehrung der vergangenen 10 Jahre...Rog hat geschrieben:Gut gemacht, aber Fake. Aber eigentlich noch witzig.Scrj256 hat geschrieben:Ich hoffe das ganze ist etwa so ernst zu nehmen wie dieser FAKE Tweet der herumgeistert.Massilia hat geschrieben:Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
alles andere wie ein fake:
https://twitter.com/Timmyquinn123/statu ... 4825706496" onclick="window.open(this.href);return false;
aber so nebenbei: das problem ist halt, dass man irgendwie ein nenner finden muss bezüglich teamzusammenstellung. denn der VR kann nicht den sportchef und die GL feuern, ohne dass sie bereits jemand als ersatz haben. und das oberste gebot im moment ist nun halt mal das team für die NLB.
nein, die zwei werden ganz bestimmt nicht mehr im club tätig sein nachher. klar, man kann nie sicher sein. trotzdem wäre das ein afront sondergleichen gegenüber sponsoren, gönnern, fans, medien und der breiten öffentlichkeit. das würde nie und nimmer goutiert werden. denn neben dem neuaufbau des teams ist es am wichtigsten, wieder goodwill zurückzugewinnen. aber sollten harry und sigg auch künftig an der führung sein, wird das ganz bestimmt nicht möglich sein, im gegenteil!
https://twitter.com/Timmyquinn123/statu ... 4825706496" onclick="window.open(this.href);return false;
aber so nebenbei: das problem ist halt, dass man irgendwie ein nenner finden muss bezüglich teamzusammenstellung. denn der VR kann nicht den sportchef und die GL feuern, ohne dass sie bereits jemand als ersatz haben. und das oberste gebot im moment ist nun halt mal das team für die NLB.
nein, die zwei werden ganz bestimmt nicht mehr im club tätig sein nachher. klar, man kann nie sicher sein. trotzdem wäre das ein afront sondergleichen gegenüber sponsoren, gönnern, fans, medien und der breiten öffentlichkeit. das würde nie und nimmer goutiert werden. denn neben dem neuaufbau des teams ist es am wichtigsten, wieder goodwill zurückzugewinnen. aber sollten harry und sigg auch künftig an der führung sein, wird das ganz bestimmt nicht möglich sein, im gegenteil!
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht rüttelt das die Leute etwas wach und sie merken, dass sie endlich etwas kommunizieren sollten.bonofox hat geschrieben:Ich auch nicht, aber wer sollte dann mit den Spielern sprechen? Nur der VR oder Küchenchef?Massilia hat geschrieben:Habe auf Twitter ein Gespräch gefunden zwischen Stephan Roth (Blick-Sport Journalist) und eines Rappi-Fans.
Hoffen wir einfach, dass er dann weg ist.
Eigentlich mal eine Frage;
Warum schreibt der Fanclub und wir als Fans eigentlich nicht einen Brief mit gesammelten Unterschriften an den VR mit der Bitte das Management zu entlassen? Ich denke da kommt man auf eine beachtliche Anzahl Unterschriften!
Ev wäre das ja übers Forum oder Facebook möglich?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Es sollte einfach keine Hetzerei gegenüber den Angestellten sein.
Unter den 12 Spielern waren aber auch einige Ausländer und gewollte Abgänge(Reber, Leblanc) dabei. Mit den Moggis, Bucher, Nüssli, Haas, Rytz etc. konnten sie Spieler halten, die nun am Aufstieg massgeblich beteiligt waren. Wen von diesem Format können wir halten, wenn sogar Thibaudeau oder Nils Berger einen NLA-Vertrag erhalten?colin hat geschrieben: bis dato sinds genau 3 spieler die eine abgang gemacht haben, dass gerade diese 3 entscheidend sind für unsere konkurenzfähigkeit in der nlb lassen wir jetzt mal so stehen
langnau verlor vor 2 jahren 12 ihrer besten spieler, wo sie heute stehen sollte uns ja nun bestens bekannt sein![]()
In Langnau bewährten sich in der Folgesaison genau die Abgestiegenen.
Zuletzt geändert von Seebueb am 15. Apr 2015 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
John McClane hat geschrieben:alles andere wie ein fake:
Das hat ja nichts mit dem Bild zu tun, welches ein Fake ist..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

nein, bei diesen 12 waren die ausländer nicht dabeiSeebueb hat geschrieben:Unter den 12 Spielern waren aber auch einige Ausländer und gewollte Abgänge(Reber, Leblanc) dabei. Mit den Moggis, Bucher, Nüssli, Haas, Rytz etc. konnten sie Spieler halten, die nun am Aufstieg massgeblich beteiligt waren. Wen von diesem Format können wir halten, wenn sogar Thibaudeau oder Nils Berger einen NLA-Vertrag erhalten?colin hat geschrieben: bis dato sinds genau 3 spieler die eine abgang gemacht haben, dass gerade diese 3 entscheidend sind für unsere konkurenzfähigkeit in der nlb lassen wir jetzt mal so stehen
langnau verlor vor 2 jahren 12 ihrer besten spieler, wo sie heute stehen sollte uns ja nun bestens bekannt sein![]()
In Langnau bewährten sich in der Folgesaison genau die Abgestiegenen.
reber, leblanc hingegen schon
nüssli war auch nicht dabei, weil leihspieler
der ist erst später wieder dazu gestossen
- Whitetiger
- Supporter Classic

Bei Rappi hat man ja schon vieles erlebt, aber wenn Rogenmoser tatsächlich die Verhandlungen führt, wird er wahrscheinlich im Klub bleiben. Wenn der VR kein Vertrauen mehr in ihn hat, werden sie ihm diese wichtige Aufgabe nicht erteilen. Und wenn Rogenmoser weiss, dass er ersetzt wird, hat er kein Funken Lust mehr, für seinen Nachfolger Arbeit zu leisten...

Umso erstaunlicher, dass in der Folgesaison im B unter den besten 10 Scorern gerade einmal ein Schweizer Neuzugang war.colin hat geschrieben: nein, bei diesen 12 waren die ausländer nicht dabei
reber, leblanc hingegen schon
- Whitetiger
- Supporter Classic

Leider gibt es keine offiziellen Informationen und ich habe kein Insiderwissen. Deshalb ist zur Zeit vieles Spekulation. Aber ich denke, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Variante 1:
Der VR arbeitet daran, einen neuen Geschäftführer und Sportchef zu verpflichten. Vielleicht ist das sogar schon geschehen und die entsprechenden Personen arbeiten schon aktiv mit. Man konzentriert sich jedoch zuerst auf die Arbeit und wird die Öffentlichkeit erst informieren, wenn alles geklärt ist (Verträge unterzeichnet, Verträge mit Sigg/Rogenmoser aufgelöst)
Variante 2:
Es bleibt alles beim Alten, d.h. Rogenmoser (und vielleicht auch Sigg) bleibt im Klub und führt die Verhandlungen. Um einen Aufschrei im Umfeld zu vermeiden, wird absichtlich nicht kommuniziert.
Variante 3:
Der VR lässt sich Zeit mit sämtlichen Entscheidungen. Niemand weiss wie es weitergehen soll und deshalb kann man weder mit Spielern noch mit Sportchef/Trainer Kandidaten vernünftig verhandeln.
Ich hoffe auf Variante 1, denn das wäre genau die Möglichkeit, die Chance des Abstieges zu nutzen und mit einem Neuanfang den Klub wieder langfristig erfolgreich zu machen.
Variante 2 erscheint mir eher unwahrscheinlich, da sie im Umfeld kaum akzeptiert würde. Diese Variante würde Status quo bedeuten, einfach eine Liga tiefer.
Ich befürchte fast, dass Variante 3 zutrifft. Bisher gab es noch keine offiziellen Mitteilungen betreffend Personalentscheide, Strategie oder Spielerverpflichtungen. Dass würde bedeuten, dass extrem viel wertvolle Zeit verloren geht, in der andere Spieler bei anderen Vereinen Verträge unterzeichnen und unsere Spieler den Verein verlassen.
Variante 1:
Der VR arbeitet daran, einen neuen Geschäftführer und Sportchef zu verpflichten. Vielleicht ist das sogar schon geschehen und die entsprechenden Personen arbeiten schon aktiv mit. Man konzentriert sich jedoch zuerst auf die Arbeit und wird die Öffentlichkeit erst informieren, wenn alles geklärt ist (Verträge unterzeichnet, Verträge mit Sigg/Rogenmoser aufgelöst)
Variante 2:
Es bleibt alles beim Alten, d.h. Rogenmoser (und vielleicht auch Sigg) bleibt im Klub und führt die Verhandlungen. Um einen Aufschrei im Umfeld zu vermeiden, wird absichtlich nicht kommuniziert.
Variante 3:
Der VR lässt sich Zeit mit sämtlichen Entscheidungen. Niemand weiss wie es weitergehen soll und deshalb kann man weder mit Spielern noch mit Sportchef/Trainer Kandidaten vernünftig verhandeln.
Ich hoffe auf Variante 1, denn das wäre genau die Möglichkeit, die Chance des Abstieges zu nutzen und mit einem Neuanfang den Klub wieder langfristig erfolgreich zu machen.
Variante 2 erscheint mir eher unwahrscheinlich, da sie im Umfeld kaum akzeptiert würde. Diese Variante würde Status quo bedeuten, einfach eine Liga tiefer.
Ich befürchte fast, dass Variante 3 zutrifft. Bisher gab es noch keine offiziellen Mitteilungen betreffend Personalentscheide, Strategie oder Spielerverpflichtungen. Dass würde bedeuten, dass extrem viel wertvolle Zeit verloren geht, in der andere Spieler bei anderen Vereinen Verträge unterzeichnen und unsere Spieler den Verein verlassen.