NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Faebe55 »

Neue Türen können sich nur öffnen, wenn die Führungsetage baldmöglichst entlassen wird. Ev. haben gewisse Trainer usw. Vorbehanlte gegenüber der jetzigen Führung.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von AnSch17-04 »

Genau, jetzt muss einfach schnellstmöglich etwas gehen, bloss schon als Zeichen nach aussen! Wenn man jetzt zuwartet zum Beispiel mit dem kommunizieren der Führungsentlassung bis ein Ersatz gefunden ist, dann ist das vielleicht nicht schlimm was diese Positionen anbelangt. Jedoch sind bis da alle Spieler bereits abgewandert weil sie nicht wissen wie es weiter geht bei uns...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens, Sion zieht seinen Antrag für die NLB zurück. Bleiben also noch Winti und Arosa.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von shilin »

Auch wenn's nervt, dies zu wiederholen:

Es wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Herren Roggenmoser und Sigg, dass sie immer noch nicht ihren Rueckzug aus saemtlichen Funktionen bei der Lakers AG bekanntgegeben haben! :idea:
In der Wirtschaft absolut undenkbar :motz:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Pete Dunham »

shilin hat geschrieben:Auch wenn's nervt, dies zu wiederholen:

Es wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Herren Roggenmoser und Sigg, dass sie immer noch nicht ihren Rueckzug aus saemtlichen Funktionen bei der Lakers AG bekanntgegeben haben! :idea:
In der Wirtschaft absolut undenkbar :motz:
Unfassbar da MUSS etwas kommen noch diese Woche sonst bin ich sehr enttäuscht und absolut pessimistisch was die Zukunft angeht, reinigt endlich diesen Verein, sowie Rappi es verdient hat!!! Weg mit all dem Gesocks und dem schlechten Image welches uns diesen ******* hier beschert hat!!!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Carlos »

Pete Dunham hat geschrieben:Unfassbar da MUSS etwas kommen noch diese Woche sonst bin ich sehr enttäuscht und absolut pessimistisch was die Zukunft angeht, reinigt endlich diesen Verein, sowie Rappi es verdient hat!!! Weg mit all dem Gesocks und dem schlechten Image welches uns diesen ******* hier beschert hat!!!
Wenn es wie eine Ente aussieht, macht Stimmen wie eine Ente, bewegt sich wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Ich habe angst, das ist genau was hier los ist, es ist schon Dienstag nachmittag. Das schönrede-Duo hat wieder schön geredet, die VR überzeugt, und arbeiten jetzt mit "der Plan". "Wir müssen nichts ändern, nur unsere Glaube stärken, weil unsere Rezept war vielleicht nicht 100% für NLA, aber für NLB ist es genau was wir brauchen..." :shock: :shock: :shock: :ballaballa: :pruegel:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von shilin »

Carlos hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Unfassbar da MUSS etwas kommen noch diese Woche sonst bin ich sehr enttäuscht und absolut pessimistisch was die Zukunft angeht, reinigt endlich diesen Verein, sowie Rappi es verdient hat!!! Weg mit all dem Gesocks und dem schlechten Image welches uns diesen ******* hier beschert hat!!!
Wenn es wie eine Ente aussieht, macht Stimmen wie eine Ente, bewegt sich wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Ich habe angst, das ist genau was hier los ist, es ist schon Dienstag nachmittag. Das schönrede-Duo hat wieder schön geredet, die VR überzeugt, und arbeiten jetzt mit "der Plan". "Wir müssen nichts ändern, nur unsere Glaube stärken, weil unsere Rezept war vielleicht nicht 100% für NLA, aber für NLB ist es genau was wir brauchen..." :shock: :shock: :shock: :ballaballa: :pruegel:
Nichts ist staerker als der Druck der zahlenden Kundschaft...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von SLV2700 »

Vielleicht gilt ja der Kommunikations-Stopp immer noch, denn ausser dem VR hat ja keiner mehr aus dem Klub einen Pieps von sich gegeben. Auch nicht der Kommunikations-Chef.

Würde zur Lakers - Strategie der letzten paar Jahre passen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marty Turco »

Bitte nicht Tamfal als neuer Trainer!

Er hätte Trainer eines allfälligen NLB-Teams von Arosa werden sollen, welches ja jetzt gescheitert ist...

Er wäre nun also frei. Habe ihn mal persönlich kennengelernt. Ist auch eher ein ruhiger Typ wie Elda.

Ausser Huras kommt tatsächlich, bin ich für ein neues Gesicht, das man in der CH nicht kennt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:Bitte nicht Tamfal als neuer Trainer!

Er hätte Trainer eines allfälligen NLB-Teams von Arosa werden sollen, welches ja jetzt gescheitert ist...

Er wäre nun also frei. Habe ihn mal persönlich kennengelernt. Ist auch eher ein ruhiger Typ wie Elda.

Ausser Huras kommt tatsächlich, bin ich für ein neues Gesicht, das man in der CH nicht kennt.
Arosa ist gescheitert? Sion ja, Arosa ist noch ausstehend.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: Arosa ist gescheitert? Sion ja, Arosa ist noch ausstehend.
gemäss blick wird nur winti in die NLB kommen. arosa wird wegen fehlender nachhaltigkeit die lizenz verweigert.
somit werden wir eine 10er- oder 9er-liga haben. es kommt da noch etwas auf martigny an, welches ja schon länger finanzielle probleme hat (vor allem dann, wenn die russischen investoren aussteigen).
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:Vielleicht gilt ja der Kommunikations-Stopp immer noch, denn ausser dem VR hat ja keiner mehr aus dem Klub einen Pieps von sich gegeben. Auch nicht der Kommunikations-Chef.

Würde zur Lakers - Strategie der letzten paar Jahre passen.
Der Vertrag von Olaf Irrgang ist mit dem letzten Saisonspiel ausgelaufen. Das hat er anlässlich seiner Rede vom Ostermontag in der Supporterbar gesagt.

Somit haben wir (sofern sein Vertrag nicht verlängert wurde) momentan keinen Kommunikations-Chef.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

sherminator hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Vielleicht gilt ja der Kommunikations-Stopp immer noch, denn ausser dem VR hat ja keiner mehr aus dem Klub einen Pieps von sich gegeben. Auch nicht der Kommunikations-Chef.

Würde zur Lakers - Strategie der letzten paar Jahre passen.
Der Vertrag von Olaf Irrgang ist mit dem letzten Saisonspiel ausgelaufen. Das hat er anlässlich seiner Rede vom Ostermontag in der Supporterbar gesagt.

Somit haben wir (sofern sein Vertrag nicht verlängert wurde) momentan keinen Kommunikations-Chef.
aber einen medienverantwortlichen namens rené schmid.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Na und »

So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Was mit der Entlassung von Giligen angefangen hat, ist nach langer sehr langer Leidenszeit mit dem Abstieg abgeschlossen worden. Hoffentlich! Was mich stört ist das es ein SCRJ oder auch ein Lakersproblem gibt, das heist überheblich! Da wird ein Schweizermeister in 2 drittel auseinander genommen und die gleichen Spieler verlieren sang und klang los gegen die direkten Gegner. Die Schwankungen waren enorm. Da gewinnen sie vor 2 Jahren gegen ein stärkeres Langnau und dieses Jahr gegen sie 4:0 unter. Langnau hat den Aufstieg verdient. Denn sind wir ehrlich, es hatten mehr Fans, darunter verstehe ich Fans und nicht der Kindergarten der Krawall will, die Freudentränen in den Augen hatten als solche die weinten weil die Lakers runter mussten. Da müssen wir uns auch an der eigenen Nase nehmen. Ich war in der NLB Zeiten fast an jedem Spiel ob zuhause oder auswärts, wobei man auch schon auswärts vorkam wie wenn GCLions spielen würde. 10 SCRJ Fans in Lausanne 1:10 verloren, 13 Fans in Martiny auch 13 Gegentore bekommen, somit auch nicht schlecht sonst wären die Niederlagen noch höher ausgefallen :mrg2: :biggrin: . Wir bringen den andern Klubs kein Geld wie Langnau und das zählt. Davos hat AW mehr Fans als zu Hause und das bringt Geld in die Kasse. Jeder Klub im A bringt mehr Geld als wir. Darum sind wir nicht beliebt ob wir Lakers in Eisblau oder SCRJ in Rot blau oder in Lila etc. ist egal. Die Lakers haben zu viel Geld mit dem sie nur Schrott kaufen, Biel, Ambri die hätten mit dem Geld ein Final Team eingekauft, denn die haben ja mit weniger schon ein Team das oben bleibt oder in den Playoffs spielt. Somit Roger und Rogi bitte geniesst eure Familie, ihr dürft gerne auch Spiele im NLB anschauen kommen aber macht Platz für zwei neue. Denn was wir nicht brauchen ist Theorie wie man aufsteigen könnte, sondern einen Boden mit dem man in 3-4 Jahren gesund aufsteigen kann. So lange braucht es bis in Ambri, wegen Geldmangel kein NLA Team aufstellen kann und so gegen die Lakers tauchen. Somit der schnelle aufstieg ist auch ein Blödsinn wenn die Wurzeln des Team nicht gut sind. Lift fahren ist teurer als warten. Ich als Fan, der NLB kennt, werde auch weiterhin schauen gehen und mich ärgern das es nicht Davos oder Kloten ist, aber was solls die Welt dreht sich, wir haben zum Glück nur das Problem das sie im NLB spielen. Und werde mich wieder freuen wie gegen Lausanne als wir aufgestiegen sind. Somit auf das Giligen wieder kommt, was sicher nicht passieren wird, Arno hat ja in Davos ja noch nicht unterschrieben, hoffentlich das die Lakers ein Glückstreffer verbuchen mit dem neuen Trainer und Sportchef und Presi. Gut eher gewinne ich in der Euromillion als das dies geschieht, aber ich träume davon in der Nacht und somit bin ich glücklich weil ich keine andere Probleme habe. Die 3-4 Jahre NLB sitzen wir mit einer Backe ab. Somit wie immer in den letzten Jahre die Qualifikation als Tranig benutzen, dieses mal nicht für den Abstieg sondern für den NLB Meister wobei der erst in 2-3 Jahre in frage kommen kann. Diese Saison wird es Olten, somit wird Ambri nicht absteigen :(
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Arosa ist gescheitert? Sion ja, Arosa ist noch ausstehend.
gemäss blick wird nur winti in die NLB kommen. arosa wird wegen fehlender nachhaltigkeit die lizenz verweigert.
somit werden wir eine 10er- oder 9er-liga haben. es kommt da noch etwas auf martigny an, welches ja schon länger finanzielle probleme hat (vor allem dann, wenn die russischen investoren aussteigen).
Danke, sehr gut, auf die Reise mit 50 Kotztüten kann ich verzichten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Vielleicht gilt ja der Kommunikations-Stopp immer noch, denn ausser dem VR hat ja keiner mehr aus dem Klub einen Pieps von sich gegeben. Auch nicht der Kommunikations-Chef.

Würde zur Lakers - Strategie der letzten paar Jahre passen.
Der Vertrag von Olaf Irrgang ist mit dem letzten Saisonspiel ausgelaufen. Das hat er anlässlich seiner Rede vom Ostermontag in der Supporterbar gesagt.

Somit haben wir (sofern sein Vertrag nicht verlängert wurde) momentan keinen Kommunikations-Chef.
aber einen medienverantwortlichen namens rené schmid.
Der aber natürlich gemäss Vorgaben der Obrigkeiten kommuniziert, wie jeder andere im Verein auch, insofern klar, dass da nicht mehr kommt wie vom Rest.

Kommt Zeit, kommt Rat.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Na und hat geschrieben:So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Was mit der Entlassung von Giligen angefangen hat, ist nach langer sehr langer Leidenszeit mit dem Abstieg abgeschlossen worden. Hoffentlich! Was mich stört ist das es ein SCRJ oder auch ein Lakersproblem gibt, das heist überheblich! Da wird ein Schweizermeister in 2 drittel auseinander genommen und die gleichen Spieler verlieren sang und klang los gegen die direkten Gegner. Die Schwankungen waren enorm. Da gewinnen sie vor 2 Jahren gegen ein stärkeres Langnau und dieses Jahr gegen sie 4:0 unter. Langnau hat den Aufstieg verdient. Denn sind wir ehrlich, es hatten mehr Fans, darunter verstehe ich Fans und nicht der Kindergarten der Krawall will, die Freudentränen in den Augen hatten als solche die weinten weil die Lakers runter mussten. Da müssen wir uns auch an der eigenen Nase nehmen. Ich war in der NLB Zeiten fast an jedem Spiel ob zuhause oder auswärts, wobei man auch schon auswärts vorkam wie wenn GCLions spielen würde. 10 SCRJ Fans in Lausanne 1:10 verloren, 13 Fans in Martiny auch 13 Gegentore bekommen, somit auch nicht schlecht sonst wären die Niederlagen noch höher ausgefallen :mrg2: :biggrin: . Wir bringen den andern Klubs kein Geld wie Langnau und das zählt. Davos hat AW mehr Fans als zu Hause und das bringt Geld in die Kasse. Jeder Klub im A bringt mehr Geld als wir. Darum sind wir nicht beliebt ob wir Lakers in Eisblau oder SCRJ in Rot blau oder in Lila etc. ist egal. Die Lakers haben zu viel Geld mit dem sie nur Schrott kaufen, Biel, Ambri die hätten mit dem Geld ein Final Team eingekauft, denn die haben ja mit weniger schon ein Team das oben bleibt oder in den Playoffs spielt. Somit Roger und Rogi bitte geniesst eure Familie, ihr dürft gerne auch Spiele im NLB anschauen kommen aber macht Platz für zwei neue. Denn was wir nicht brauchen ist Theorie wie man aufsteigen könnte, sondern einen Boden mit dem man in 3-4 Jahren gesund aufsteigen kann. So lange braucht es bis in Ambri, wegen Geldmangel kein NLA Team aufstellen kann und so gegen die Lakers tauchen. Somit der schnelle aufstieg ist auch ein Blödsinn wenn die Wurzeln des Team nicht gut sind. Lift fahren ist teurer als warten. Ich als Fan, der NLB kennt, werde auch weiterhin schauen gehen und mich ärgern das es nicht Davos oder Kloten ist, aber was solls die Welt dreht sich, wir haben zum Glück nur das Problem das sie im NLB spielen. Und werde mich wieder freuen wie gegen Lausanne als wir aufgestiegen sind. Somit auf das Giligen wieder kommt, was sicher nicht passieren wird, Arno hat ja in Davos ja noch nicht unterschrieben, hoffentlich das die Lakers ein Glückstreffer verbuchen mit dem neuen Trainer und Sportchef und Presi. Gut eher gewinne ich in der Euromillion als das dies geschieht, aber ich träume davon in der Nacht und somit bin ich glücklich weil ich keine andere Probleme habe. Die 3-4 Jahre NLB sitzen wir mit einer Backe ab. Somit wie immer in den letzten Jahre die Qualifikation als Tranig benutzen, dieses mal nicht für den Abstieg sondern für den NLB Meister wobei der erst in 2-3 Jahre in frage kommen kann. Diese Saison wird es Olten, somit wird Ambri nicht absteigen :(

Ein Königreich für die Enter-Taste...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:Bitte nicht Tamfal als neuer Trainer! (...) Ist auch eher ein ruhiger Typ wie Elda.
Ich finde Tomas Tamfal nicht so schlecht, gilt als guter Ausbildner, nur sehe ich ihn nicht unbedingt als geborenen Headcoach.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Del-Curto-gestählte Greenhorn Josef Marha als Headcoach und der besonnen-erfahrene Tomas Tamfal als Assistent eine gute Kombination wären.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Bitte nicht Tamfal als neuer Trainer! (...) Ist auch eher ein ruhiger Typ wie Elda.
Ich finde Tomas Tamfal nicht so schlecht, gilt als guter Ausbildner, nur sehe ich ihn nicht unbedingt als geborenen Headcoach.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Del-Curto-gestählte Greenhorn Josef Marha als Headcoach und der besonnen-erfahrene Tomas Tamfal als Assistent eine gute Kombination wären.
hatten wir das nicht schon mal?
der letzte der als guter ausbildner gegolten hat war ja extrem erfolgreich im ausbilden...
der letzte der als greenhorn zum headcoach wurde..... naja lassen wir das

wir reden auch hier in der nlb von einer profiliga, junge einbauen und den Feinschliff geben ja, aber ausgebildet wird auf nachwuchsebene
ich bin nach wie vor für eine nordamerikanische lösung an der bande, sowie auf dem eis. gradlinig, aktiv und mit emotionen

lassen wir uns überraschen was noch folgen mag nach dieser langen zeit
entweder wird an einer lösung gebastelt die uns von den socken haut
oder man wartet solange zu bis sich der pulverdampf verzogen hat und gras über die sache gewachsen ist um dann auf bestehendem aufzubauen :ballaballa:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Im B will ich auch wieder nordamerikanisches Eishockey voller Emotionen sehen. Von den genannten Namen fände ich Brian Hills eine spannende Variante. Zwar trainiert er nun schon sehr lange auf College-Stufe, doch da ist das Niveau alles andere als tief. Es schaffen ja auch regelmässig Spieler aus der College-Liga in die NHL.
Allerdings bezweifle ich, dass er diese Stelle, die er nun seit Jahren inne hält, einfach so aufgibt und sich ins Haifischbecken des Profisports begibt.
Natürlich wäre Vitolins auch ein sehr sehr interessanter Mann, doch der arbeitet zurzeit an seiner KHL-Trainerkarriere.

Im B schadet etwas Erfahrung in der Schweiz nicht, weshalb ich momentan zu Kossmann tendiere. Geprägt von McSorley und mit einigen Erfolgen bei Gotteron ist er für mich kein schlechter Kandidat. Er war zudem auch Sportchef bei Gotteron und könnte in den nächsten hitzigen Wochen diesen Part temporär übernehmen. Ein Externer hätte dafür wohl zu wenig Kenntnis des Spielermaterials.

Einfach nicht wieder den gleichen Fehler machen und dem Trainer ein hohes Gehalt mit langer Vertragslaufzeit austellen. Ausser es handelt sich um Del Curto... :D
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von @herisau »

Könnt ja nun den Fetscherin in die GL stecken *hilfe*, den braucht es nun in Arosa auch nicht mehr XD.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

@herisau hat geschrieben:Könnt ja nun den Fetscherin in die GL stecken *hilfe*, den braucht es nun in Arosa auch nicht mehr XD.
Bitte nicht! :)

Das ist das Paradebeispiel eines Plauderis, der den Leuten Honig um den Mund schmiert. Davon haben wir beileibe genug!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von TsaTsa »

was meint ihr zu neuen ausländern, wieder ein nordisches duo oder sich eher in der ahl umsehen? Ich weiss, das ist weit vorgegriffen, zumal noch nichts geklärt ist, im oberhaus.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von SLV2700 »

Hat keiner in der Lakers-Führung genügend Rückgrat um endlich mal hin zu stehen und uns allen Plan B in der NLB zu erklären? Es ist jetzt 5 Tage her seit dem die Lakers abgestiegen sind. Es wäre langsam aber sicher an der Zeit den treuen Fans und allen anderen die dem Verein noch die Stange halten zu erklären wie es jetzt weiter gehen soll!

Ich zweifle langsam aber sicher daran, dass da ein Plan B je existiert hat.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Sehr gute Beiträge hier. Das zeugt von der Kompetenz der Forum-Teilnehmer hier.

Nach dem doch sehr überraschenden Abgang von Thibaudeau zu Zug sollten bei uns nun langsam aber sicher Entscheidungen gefällt werden.
Zuallererst müsse Roger Sigg und Harry Rogenmoser zurücktreten. Falls sie das nicht selber tun, müssen sie zwingend entlassen werden. Jetzt, die Zeit drängt.
Einige fähige Nachfolger wurden bereits genannt. Ich denke, mit einem Budget von gegen 8 Mio sollte es uns doch möglich sein, einige gute Leute für diese beiden enorm wichtigen Posten zu finden.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste